• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es sind auch auf der Station meiner Freundin 90% der Intensivpatienten ungeimpft.
... und ein gewisser Teil der Geimpften auf der Station waren "Geimpfte" und hatte möglicherweise selbstgemachte oder gekaufte Impfausweise.

Ja, auch das passiert leider.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Finde ich jetzt nicht, setzt die Glaubwürdigkeit der Aussagen extrem herab ;)

Zudem meine Tante Stationsleitung in einer Münchner Klinik ist, und die von ganz anderen Zahlen an Impfdurchbrüchen spricht...
 

Mitglied 246454

Gast
In der nächsten Woche es wird in der Liederhalle in Stuttgart zwei Konzerte geben. Es wird 2G und keine Maskenpflicht gelten 🙂🙋🏻‍♀️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Sorry, wenn Du daran eine Glaubwürdigkeit ableitest, dann ist da für mich schon persönlich keine Diskussionsgrundlage mehr gegeben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Entscheide Dich doch mal, oder sage korrekt die Unwahrheit ;) 🤡

Was ist denn hier das Problem? Wegen Ex-Freundin?? Ja es ist die Ex-Freundin, doch wir hatten uns damals freundschaftlich getrennt und pflegen immer noch regelmäßigen Kontakt. Der Verschreiber hat aber wohl mal gar nix mit der Thematik an sich zu tun.

Wenn es das nicht war, dann müsstest Du bitte genauer schreiben, wo ich mich entscheiden müsste?
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Ebenfalls sorry, aber wenn ich nicht mal weiß was ich vor ein paar Minuten geschrieben habe, dann sollte man wohl doch besser still sein, oder sich notieren wie man seine Geschichten weiter gibt oder so.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Finde ich jetzt nicht, setzt die Glaubwürdigkeit der Aussagen extrem herab ;)

Zudem meine Tante Stationsleitung in einer Münchner Klinik ist, und die von ganz anderen Zahlen an Impfdurchbrüchen spricht...

Ja und was hat die Zahl der Impfdurchbrüche mit der Tatsache zu tun, dass die allermeisten immer noch ungeimpft sind, die auf der ITS liegen?

Die Zahl der Impfdurchbrüche ist natürlich höher, je mehr geimpft sind! Es geht um Impfdurchbrüche, die auf der ITS landen. Wie viele gibt es da? Und sind es signifikant mehr als Ungeimpfte oder sind’s einfach nur die paar, die von den Impfmuffeln instrumentalisiert werden und die definitiv NICHT für eine Überlastung oder Doppelschichten verantwortlich sind?

Und da hätte ich doch ganz gern mal belastbare Zahlen von Dir, wo die Zahlen „ganz anders“ sind. Wie anders sind sie denn?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mitglied 246615

Gast
Zudem meine Tante Stationsleitung in einer Münchner Klinik ist, und die von ganz anderen Zahlen an Impfdurchbrüchen spricht...
Welche Klinik?
Welche Zahlen?

Wenn wir schon bei Glaubwürdigkeit sind, dann mache Aussagen, die man gegenprüfen kann.
Meine Tante spricht von mittlerweile etwa 30% an Impfdurchbrüchen, quer über jede Altersschicht verteilt, mit stark steigender Tendenz.
OK, aber was ist der Grund? Könnte das an der Verbreitung der neuesten Virus-Variante liegen, die sich mehr und mehr durchsetzt? Was sagt Deine Tante darüber?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Prince_Antony Und wie stark soll man jetzt die Glaubwürdigkeit vom Kaffee-Klatsch einer Familienfeier bewerten?

Back to topic: Was extrem nervt, ist dieses „krank TROTZ Impfung!!“ (z.B. aktuell Julian Nagelsmann). Wo wurde behauptet, man würde sich nicht mehr infizieren können?
Für mich gilt eine Impfung noch immer als Vorsorge u. Schutz von Folgeschäden durch Covid-19.
 

Mitglied 246615

Gast
Du wirst sicher verstehen, dass man bei Familienfeiern nicht so ins Detail geht, denn das Thema nervt eigentlich jeden nur noch.
Ich habe ja nicht nach dem Namen Deiner Tante gefragt, sondern nur nach der Klinik.

Von 30 % habe ich gestern zwar auch gehört, aber zum einen bedeutet das immer noch, dass 70 % der Intensivpatienten nicht geimpft sind. Zum anderen sagt die reine Zahl nichts über den Grund für den Impfdurchbruch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Meine Tante spricht von mittlerweile etwa 30% an Impfdurchbrüchen, quer über jede Altersschicht verteilt, mit stark steigender Tendenz.
Ohne den Zusammenhang zu kennen, hat die Aussage überhaupt keinen Wert.
Je höher die Zahl der geimpften, um so höher der prozentuale Anteil der Impfdurchbrüche.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man stelle sich vor, alle Menschen seien geimpft. Dann wären *alle* Covid-Patienten auf der ITS Impfdurchbrüche. Und wenn es gestern einer war und heute einer eingeliefert wird, ist das eine Steigerung von 100%.

Diese Impfung taugt einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich frage mich allerdings wie wohl Deine Meinung ausfällt wenn sie wegen doppelt geimpften Patienten Doppelschichten macht..

Gibt es denn irgendeine Evidenz, dass das ein Problem zu werden droht?

Mit der Aussage wollte ich überspitzt darstellen das selbst bei einer 100% Impfquote es theoretisch möglich ist das einzelne KH/Kliniken/ITS überlastet werden.

Dann lass' doch zunächst mal diese Theorie empirisch überprüfen.

Gruss von einem doppelt Geimpften dem der Hass manch anderer Geimpfter auf die achsobösen Ungeimpften einfach nur noch tierisch auf den Sack geht…

Diesen "Hass" lese ich keinen Beiträgen der Impfbefürwörter. Er wird aber regelmäßig von den inzwischen hier auf AT einschlägig bekannten Protagonisten postuliert. Ist dir die Diskussion nach dem Ausscheiden von Eusebius und YoshuaTree zu ruhig und sachlich geworden, oder was sollen solche Beiträge?

Zudem meine Tante Stationsleitung in einer Münchner Klinik ist, und die von ganz anderen Zahlen an Impfdurchbrüchen spricht...

Und die wären?

Du wirst sicher verstehen, dass man bei Familienfeiern nicht so ins Detail geht, denn das Thema nervt eigentlich jeden nur noch.

Mit anderen Worten: Du hast keinerlei belegbare Daten. Und du unterstellst Dritten, sie seien unglaubwürdig?