Corona und impfen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
dass manche Menschen sind ängstlich weil sie denken sie würden zu der kleinen Menge gehören die selten Nebenwirkungen entwickelt.
Wobei sie relativ bedenkenlos Auto, Motorrad oder Fahrrad(zeitgeistgerecht) fahren oder gar als Fussgänger unterwegs sind und diese Aktivitäten dann vielfach gefährlicher sind, als die Impfung.
Och, der Herr Klugscheisser teilt Leviten aus ... dein Wirrwarr zeigt des Geistes Kind.
Das zeigt nicht weiter als das dir Argumente fehlen und dein Wissen über die Problematik nicht besonders weitreichend ist, verständlich, denn deine Quellen sind mit Sicherheit nicht Expertenmeinungen, sondern eher die Meinungen der vermeintlich wissenden aus dem Bereich der Leerdenkenden und angelernten Stammtischprofis.
2. bleibts dabei: diese Impfungen sind mir zu unsicher
Das sie Dir zu unsicher sind begründest du mit welchen Zahlen?
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

Mitglied 246454

Gast
Wobei sie relativ bedenkenlos Auto, Motorrad oder Fahrrad(zeitgeistgerecht) fahren oder gar als Fussgänger unterwegs sind und diese Aktivitäten dann vielfach gefährlicher sind, als die Impfung.
Ich bin keine Psychologin vermutlich es hängt davon ab ob du rationell denkst und ob du Dinge täglich machst oder ob du gezwungen bist es zu machen🤔
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Interessant dürfte es werden, wenn diese Leute dann eine Impfung benötigen, um zum Urlaubsort zu gelangen (Impfungen abseits der Corvid-19 Impfung), ob dann der Wunsch zu urlauben größer ist, als die Skepsis der Impfung gegenüber, vermutlich ist der Wunsch größer oder es werden dann die Sicherheitsbedenken vorgeschoben, das diese anderen Impfungen ja sicher sind, da jahrelang verabreicht und getestet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Habe ich eine Chance festzustellen, ob ich in einer Zeitschleife gefangen bin? So oft wie immer wieder die selben Themen hier auftauchen, mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Falls Du geimpft bist, liegt es daran, dass wir geimpften ja alle im September verstorben sind und jetzt in einem „Lost“-ähnlichem Limbo gefangen sind…

4 8 15 16 23 42
 

Mitglied 246615

Gast
Sag ich doch ganz sachlich: Klugscheisser! À propos: "Dann war Dein vVergleich mit der Schweinegrippeimpfung genausounglug, denn das Schweinegrippevirus ist ein Grippevirus" ???
Oops, da gäbe es auch einiges zu widerlegen
Leg los! Ich lasse mich gerne überzeugen!

... ist genausounglug, um nicht zu sagen: dümmergohtsnümmer (ist Schweizerdeutsch). Und meine Oma hat mich gewarnt: "Man soll nicht mit Dummköpfen argumentieren, sie ziehen einem auf ihr Niveau, und dort gewinnen sie immer."
Ich wünsche dir eine ganz schöne Weihnacht und frohe Ostern.
Ups! Die nächste Beleidigung! Ist das Deine Art der Argumentation?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Sag ich doch ganz sachlich: Klugscheisser! À propos: "Dann war Dein vVergleich mit der Schweinegrippeimpfung genausounglug, denn das Schweinegrippevirus ist ein Grippevirus" ???
Oops, da gäbe es auch einiges zu widerlegen ... ist genausounglug, um nicht zu sagen: dümmergohtsnümmer (ist Schweizerdeutsch). Und meine Oma hat mich gewarnt: "Man soll nicht mit Dummköpfen argumentieren, sie ziehen einem auf ihr Niveau, und dort gewinnen sie immer."
Ich wünsche dir eine ganz schöne Weihnacht und frohe Ostern.

Mod-Info

Bitte 3 Gänge runter schalten, schnell, danke dir.

An den Rest, bitte nicht mehr auf unsachliches eingehen, danke euch.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Wie kam es, dass du dich impfen lassen hast, obwohl du die Impfung als zu unsicher betrachtest?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ... wenn ich sage zu unsicher meine ich, dass es nach dieser kurzen Entwicklung wenig bis keine Garantie gibt. Und mit zu unsicher meint, dass ich jeden näheren Kontakt nach wie vor vermeide. Ich habe eine pulmonale Störung und kann deshalb keine Maske tragen, das heisst aber nicht, dass ich mich nicht impfen lassen würde.

Leg los! Ich lasse mich gerne überzeugen!

Ups! Die nächste Beleidigung! Ist das Deine Art der Argumentation?
Mod-Info

Bitte 3 Gänge runter schalten, schnell, danke dir.

An den Rest, bitte nicht mehr auf unsachliches eingehen, danke euch.
Mod-Info

Bitte 3 Gänge runter schalten, schnell, danke dir.

An den Rest, bitte nicht mehr auf unsachliches eingehen, danke euch.
Wenn mir jemand schreibt: "Dann war Dein vVergleich mit der Schweinegrippeimpfung genausounglug, denn das Schweinegrippevirus ist ein Grippevirus" und "mit Deinen Aussagen schürst Du aber die Unsicherheit bei denen, die zu einem anderen Ergebnis kommen und damit trägst Du zur unnötigen Verlängerung der Einschränkungen und damit Spaltung der Gesellschaft bei" dann darf ich doch dessen verbales Niveau in Frage stellen, oder? Übrigens, meine erste Antwort war doch eher sachlich, aber "Spaltung der Gesellschaft" ging mir dann doch ein bisschen zu weit; und von "Schweinegrippe" war nie die Rede meinerseits. Trotzdem, nichts für Ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle und Freddy K.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Wenn ich aktuell sehe, dass Bayerns Trainer Corona hat, Dienstag nach Lissabon gereist ist, eine Pressekonferenz gehalten hat, gestern nicht im Stadion war weil er eben Corona hat und dass nach der Eishockeymannschaft aus München nun auch die Eishockeymannschaft aus Düsseldorf ihre Spiele absagen muss, weil ein Großteil der Mannschaft Corona hat und die Mannschaften in Quarantäne müssen, und auch bei anderen Sportarten mehr und mehr Infizierungen auftreten, sollte man nicht davon sprechen dass wir schon am Ende von Corona sind.

Auch die bundesweiten Infizierungen steigen tagtäglich an. Die Frage ob die Verlängerungen der Einschränkungen unnötig sind oder nicht stellt sich für mich gar nicht, denn für mich sind wir noch nicht am Ende der Epidemie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
In der Schweiz haben einzelne Kantone die Inzidenz von 500 wieder überschritten.
Die Hospitalisierungsrate ist aber zum Glück niedriger - folge der Impfungen.

Zuletzt hat die Impfbereitschaft jedoch enorm nachgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und matzl

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
sollte man nicht davon sprechen dass wir schon am Ende von Corona sind
Corona wird auch niemals enden.
Es werden sich immer und immer wieder welche infizieren, man drückt halt "nur" den schweren Verlauf dank der Impfung. Das würde auch nächstes Jahr so aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: olle und leton53

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Corona wird auch niemals enden.
Es werden sich immer und immer wieder welche infizieren, man drückt halt "nur" den schweren Verlauf dank der Impfung. Das würde auch nächstes Jahr so aussehen.
Deine Signatur ist mega ... das macht mich grad a bissi neidisch.
Und dein Comment übrigens auch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Corona wird auch niemals enden.
Es werden sich immer und immer wieder welche infizieren, man drückt halt "nur" den schweren Verlauf dank der Impfung. Das würde auch nächstes Jahr so aussehen.
Bin ich bei dir. Man sollte diesen Winter noch an der Maske festhalten. Für mein Empfinden. Alles an Maßnahmen aufheben mitten in der Saison halte ich für falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matzl und Sequoia

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

Mitglied 246454

Gast
Steht im Moment nicht eher GB im Fokus mit Delta Plus?
Der Artikel sagt Zitat
Außerdem sei Delta Plus mit den bekannten Delta- und Alpha-Varianten des Coronavirus nicht zu vergleichen. „Alpha und Delta waren etwa 50 bis 60 Prozent ansteckender“, erklärt Francois Balloux, Direktorin des University College London‘s Genetics Institute. Delta Plus sei hingegen nur rund zehn Prozent ansteckender. „Es ist sehr gut, dass wir uns über Delta Plus bewusst sind. Es ist exzellent, dass wir die Einrichtungen und Infrastruktur haben, alles zu beobachten, was auffällig ist. Im Moment würde aber ich sagen: Abwarten und keine Panik“, beruhigt Balloux.
Zitat Ende
 

Mitglied 246454

Gast
@Lani Rana warum Zitierst du eigentlich immer etwas, was sowieso in dem Artikel steht...??
Ich mache es nicht immer schau https://www.apfeltalk.de/community/threads/corona-und-impfen.559410/page-402#post-5650195 😊
Um auf einen speziellen Teil in dem Artikel hinzuweisen. Es wurde gefragt aber der Artikel sagt es schon🙂
Ich denke es ist üblich etwas zu zitieren so Lesende können entscheiden ob sie den Link zu dem Artikel klicken🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Ich denke es ist üblich etwas zu zitieren so Lesende können entscheiden ob sie den Link zu dem Artikel klicken🙋🏻‍♀️
Nö, wenn klicke ich auf den Link und lesen den GANZEN Artikel. Und nicht nur ein Teil der von jemand, teilweise dann auch aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: arminrc