• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ohne eine Wertung, ob volle Stadien gut, wichtig oder überhaupt möglich sind:

Die 52 Anfragen der Gesundheitsämter beziehen sich auch die Nachfrage wegen Kontaktpersonen und daraus wurde natürlich nicht die Infektionshäufigkeit der 900.000 Besucher errechnet.

Das kann man missverstehen, aber man muss es dann auch wirklich wollen
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Das weiß ich nicht, aber:
So viel zu

Klar, die Impfungen helfen, aber auch sie machen nicht immun.

Auf was willst du denn warten wenn ich fragen darf?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
786
Och. Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende von VW, Bernd Osterloh, hat in seinem besten Jahr auch eine Dreiviertel Million Euro verdient. Von den Gehältern der Vorstandschefs wollen wir mal gar nicht erst reden. ;)

Das ist richtig. Das ist genauso irre.

Allerdings hat das nichts mit vollen Stadien zu tun und wie schlimm es den Profifußball getroffen hat.

Bei den vollen Stadien ging es mir darum, das auf Kosten der Gesundheit der Füllgrad eben dieser hoch sein muss, damit die Kassen klingeln. Der DFL scheint es nich wirklich zu interessieren ob sich jemand ansteckt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.396
Auf was willst du denn warten wenn ich fragen darf?
Ist mir egal, vom mir aus können die Stadien leer bleiben. Die Vereine können auch anders Geld verdienen - TV-Einnahmen, Sponsorengelder usw.

Letztendlich war das aber auch nicht das Thema, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass deine Behauptung, dass der Stadionbesuch sehr sicher sei, nicht zu halten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und staettler

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Letztendlich war das aber auch nicht das Thema, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass deine Behauptung, dass der Stadionbesuch sehr sicher sei, nicht zu halten ist.

Gut, mal vom DFB abgesehen wird wohl niemand glauben, dass es im Stadion nur 6 Infektionen pro 900.000 Besucher gibt.

Trotzdem muss man die Frage stellen, ob das Risiko so hoch ist, dass man trotz 3G bzw. 2G Kapazitätsbeschränkungen braucht.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Das betrifft sämtliche Sportarten… Stadien leer bleiben…🤦‍♂️ man kann’s auch übertreiben… schau mal über den Tellerrand hinaus, nur in Deutschland wird hier so auf die Bremse getreten. Aber gut, jedem seine Meinung.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
wie ist denn überhaupt aktuell die Regelung? Welche Auslastung ist erlaubt? ist es auch wieder vom Bundesland abhängig?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich finde, Freizeitangebote sollten das letzte sein, was bei Öffnungen berücksichtigt wird.

Aber es gibt einfach eine sehr große Lobby, auch gespickt mit Menschen, bei denen Fußball das Leben ausmacht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
wie ist denn überhaupt aktuell die Regelung? Welche Auslastung ist erlaubt? ist es auch wieder vom Bundesland abhängig?
Du meintest jetzt schon die Teilnahme an Sportveranstaltungen? Dann ist es in Bayern wie folgt:

Die bisherigen Personenobergrenzen für private und öffentliche Veranstaltungen entfallen. Für folgende Veranstaltungen (Sport, Kultur, Kongresse etc.) gilt:
  • Bis 5.000 Personen darf die Kapazität zu 100 % genutzt werden.
  • Für den 5.000 Personen überschreitenden Teil darf 50 % der weiteren Kapazität des Veranstaltungsorts genutzt werden.
  • Es sind maximal 25.000 Personen zulässig. Dies entspricht dem Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 10. August 2021.
  • Innerhalb dieses Rahmens dürfen unbegrenzt auch Stehplätze ausgewiesen werden.
  • Wird der Mindestabstand indoor unterschritten, gilt nach den allgemeinen Regeln allerdings ständige Maskenpflicht, die vom Veranstalter zu gewährleisten ist. Hierzu wird es daher auch einen Bußgeldtatbestand für Veranstalter und Teilnehmer geben.
  • Bei Veranstaltungen ab 1.000 Personen muss der Veranstalter ein Infektionsschutzkonzept nicht nur ausarbeiten und beachten, sondern auch unverlangt der Kreisverwaltungsbehörde vorab zur Durchsicht vorlegen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Vereine können auch anders Geld verdienen - TV-Einnahmen, Sponsorengelder usw.
Fussballvereine sind keine homogene Masse. Viele sind auf die Einnahmen aus der Stadionauslastung & der Verpfelgung angewiesen.

TV Gelder refinanzieren den ganzen Spass insbesondere ausserhalb Englands nicht und Sponsorengelder haben in erster Linie die Grossen Verein. Frag mal wie die Vereine aus der zweiten und dritten BuLi überleben? Dazu machen Vereine durch Trikots und andere Artikel im Fan Shop weniger Geld als man denkt.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Genau, Sportveranstaltungen sind mal zur Zeit das absolut unwichtigste...

Mag für dich zutreffen. Für andere aber nicht. Ich finde die aktuellen Regelungen absolut in Ordnung. Und wer geimpft ist, geht ein sehr überschaubares Risiko ein. Vermutlich kommen aktuell mehr geimpfte Zuschauer durch Autounfälle als durch das Corona-Virus ums Leben. 😎

Die aktuellen Regelungen sind doch ein eindeutiger Beweis dafür, dass es unserer Regierung mitnichten um die Beschneidung von Grundrechten geht, sondern dass versucht wird, sinnvolle Kompromisse einzugehen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Meine Tochter fängt nächste Woche mit der Schule an - Montag müssen wir uns noch um einen offiziellen Test bemühen und ab Dienstag geht sie dann in die 1. Klasse. Mit Maske im Unterricht - Sport u. Pause ausgenommen.

Ich weiß auch nicht - irgendwie kann ich mich noch immer nicht mit dieser Situation anfreunden... Die sehen sich nächste Woche das erste Mal - und da dann nicht mal richtig... Gerade anfangs sollte doch Mimik u. Aussprache der Kinder eine große Rolle spielen, oder nicht? Irgendwie fällt das alles weg. Und eben dann sehe ich die Stadien u. keine Ahnung was - mit tausenden Leuten - natürlich streng Corona-konform (dicht an dicht)... Aber meine Tochter muss ... Ach Mensch.

Ich komm überall rein - Geimpft. Kann aber ja wirklich auch ansteckend sein - ohne es vielleicht zu merken. Wenn man so drüber nachdenkt, ist es schon auch nicht immer schlüssig?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Ja, ist echt Mist für Grundschüler und -lehrer. Hoffen wir, dass es bald einen Impfstoff gibt!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Die Kinder kommen erstaunlich gut mit den Masken zurecht. Unsere haben sich im zurückliegenden Jahr nicht ein einziges Mal darüber beschwert. Anders sah es mit den regelmäßigen Tests aus. Die hat insbesondere unser Sohn als sehr lästig empfunden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane