• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.704
Nun ja, die Grippe ist erstens nicht so ansteckend und zweitens werden keine prophylaktischen Grippe-Tests durchgeführt, um etwaige Infektionen zu erkennen. Weiß aber nicht, ob eine Grippe überhaupt asymptomatisch verlaufen kann.

Ich habe mich z.B. erstmals im letzten Jahr gegen Grippe impfen lassen. Hatte ich die 52 Jahre davor nie gemacht. Grund war aber weniger die Grippe selbst, als vielmehr die Möglichkeit, eine etwaige COVID-Erkrankung dann besser erkennen zu können.

Aber wie gesagt, ich hatte nicht mal eine Erkältung. Unsere Kinder auch kaum. Die Maske ist diesbezüglich schon sehr wirksam. Michael Jackson war wohl doch nicht ganz so "cringe". Na ja, geholfen hat's ihm trotzdem nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
So, unsere 12-jährige Tochter wurde heute geimpft. Sie fühlt sich ein wenig müde und ihr Arm tut etwas weh, aber ansonsten hat sie es bisher gut verkraftet.
Weiter alles Gute für sie! :)👍
Von welchem Hersteller war der Impfstoff?

Die Maske ist diesbezüglich schon sehr wirksam. Michael Jackson war wohl doch nicht ganz so "cringe". Na ja, geholfen hat's ihm trotzdem nicht. ;)
Gegen Infektionen über die Atemwege wohl schon! 😷
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.704
Weiter alles Gute für sie! :)👍
Von welchem Hersteller war der Impfstoff?

Biontech. Interessant ist, dass sie die zweite Impfung bereits nach drei Wochen bekommen soll. Blöd ist nur, dass eigenltich an demselben Tag bei ihr die zweite Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs geplant war. Die müssen wir wohl nun um zwei Wochen verschieben, sofern das möglich ist. Falls nicht, dann muss eben die Corona-Impfung um zwei Wochen verschoben werden.

Heute ist sie übrigens schon wieder ganz das "alte" Pubertier. Hatte ja so ein wenig auf eine Wesensänderung durch die Corona-Impfung gehofft. War wohl nix. ;)
 

Mitglied 246454

Gast
Blöd ist nur, dass eigenltich an demselben Tag bei ihr die zweite Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs geplant war.
Meinst du die HPV-Impfung?🤔 Das ist auch für Jungs wichtig es ist nicht nur gegen Gebärmutterhalskrebs. Vermutlich du weißt es schon🙋🏻‍♀️
 

Mitglied 246454

Gast
Indien lässt ersten DNA-Impfstoff gegen Covid-19 zu

Nach den mRNA-Impfstoffen kommt nun die erste DNA-basierte Vakzine: Indien hat einen Vertreter dieser neuen Impfstoffklasse zugelassen. Indikation von Zycov-D ist Covid-19. Eine Besonderheit: Für die Impfung ist kein Piks erforderlich.

🙋🏻‍♀️
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Ab heute gilt in der Schweiz die 3G Regel.

Meine Erfahrung von heute Nachmittag: Kein Problem.
Das Handy hat man ohnehin dabei und das Zertifikat kurz hinhalten ist ja nun keine Sache.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
tja, die Aktionsimpfwoche hat wohl nur recht begrenzten Erfolg, das Impftempo sinkt weiter.

Meinen Respekt für alle, die weiter für niedrigschwellige Impfangebote ackern. Ich muss gestehen, ich hätte längst resigniert.