• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 233949

Gast
Der-Schimpansen-Adenovirus.png


Ok, das erklärt meinen Zustand. Mein Arzt meint aber das dauere nur solange bis man Antikörper bildet. Dann fallen die Haare wieder aus und die Muskelmasse geht auch wieder zurück.
Steigert auch den Sexualtrieb. Ich empfehle Paaren eine gleichzeitige Impfung mit dem guten Astra.
 

Mitglied 233949

Gast
Wer Angst vor dem guten Astra hat muss eben warten. Nicht mein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber sehr viele Leute, die über die Corona-Regeln motzen und sich nicht dran halten wollen, kommen oft aus Ländern in denen es keine Demokratie gibt oder gab.
In diesen Ländern hätten sie gar kein Recht ihre Meinung zu äussern.
Jedes Land hat seine Regeln und hier in D waren die noch relativ harmlos. Wenn man mal schaut, was alleine Frankreich, Italien oder England für Massnahmen hatte .....

Ja, es kommt nur Dir so vor. Warum, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und saw

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wer Angst vor dem guten Astra hat muss eben warten. Nicht mein Problem.

Eig. sollten alle ü60 mit Astra geimpft werden. Dann wären wir schon deutlich weiter beim Impfen weil die Jüngeren dann Biontech bekämen. Leider sieht die Realität gänzlich anders aus. Verstehen kann ich es, jeder soll selbst entscheiden dürfen.

Dennoch skurril/unfair, dass die Jüngeren am meisten zurück stecken mussten/müssen und jetzt den größten Nachteil haben.

Die ganze Impfprio war aus meiner Sicht ein Reinfall, ich hätte zuerst Pfleger in Altenheimen und KH geimpft, Ärzte, Polizisten, Sanitäter, Erzieher, Taxifahrer. Danach Arbeiter aus großen Hallen/Fabriken, danach weitere Menschen mit viel Kundenkontakt und zwischendrin/am Ende die ganz Alten. Die haben sowieso wenig Kontakt zur Außenwelt.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Danach Arbeiter aus großen Hallen/Fabriken, danach weitere Menschen mit viel Kundenkontakt und zwischendrin/am Ende die ganz Alten. Die haben sowieso wenig Kontakt zur Außenwelt.
Und wenn Du ein ganz Alter wärst?

Das klingt ein bisschen wie dieses menschenverachtende Grünengeschwafel, dass die ab 80 eh bald sterben.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mitglied 115348

Gast
Verstehen kann ich es, jeder soll selbst entscheiden dürfen.

Absolut nicht. Nein.
„Jeder“ ist gar nicht in der Lage eine derartige Entscheidung sachgerecht zu treffen. Wer sich persönlich für oder gegen ein Medizinprodukt entscheidet, tut dies ausschließlich aus persönlichen, emotionalisierten Gefühlsgründen. Er hat nicht mehr als seine „private Meinung“ in der Hinterhand. Oder die Apotheken-Umschau.
Das es überhaupt dazu gekommen ist, ist ebenfalls auf das leider schlechte Management zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Das klingt ein bisschen wie dieses menschenverachtende Grünengeschwafel, dass die ab 80 eh bald sterben.
Dieses unbelegte Fake-Behauptung hatten wir auch schon einmal hier.
Könnte man um drei Ecken so aus einem Boris Palmer Zitat ableiten. Aber das gerade der die Meinung der Grünen vertritt ist damals wie heute eher im Bereich der Phantasie einzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: J.J. und saw

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Wir lassen uns viel zu sehr von der emotionalen Seite und Medien lenken und vertrauen zu selten auf...ja, auf was sollten wir vertrauen? Vielleicht der "normale" Menschenverstand - der zugegeben, sich immer öfters nicht im Gleichgewicht befindet.

Entweder gibt es nur Schwarz oder nur Weiß.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich kein Mediziner und Facharzt bin und ich objektiv nicht behaupten kann, welcher Impfstoff der Beste oder ob man sich überhaupt impfen lassen sollte.
Das wiederum muss dann emotional jeder für sich selbst entscheiden.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Absolut nicht. Nein.
„Jeder“ ist gar nicht in der Lage eine derartige Entscheidung sachgerecht zu treffen. Wer sich persönlich für oder gegen ein Medizinprodukt entscheidet, tut dies ausschließlich aus persönlichen, emotionalisierten Gefühlsgründen. Er hat nicht mehr als seine „private Meinung“ in der Hinterhand. Oder die Apotheken-Umschau.
Das es überhaupt dazu gekommen ist, ist ebenfalls auf das leider schlechte Management zurückzuführen.
Bist du Kommunist und versuchst dem Individuum freie Entscheidungsfindung abzusprechen? Wenn sich Menschen für oder gegen einen bestimmten Impfstoff aussprechen dann ist das absolut legitim. Ich würde z.B. niemals AstraZeneca akzeptieren, nur Biontech, sonst nichts.
Und wenn Du ein ganz Alter wärst?

Das klingt ein bisschen wie dieses menschenverachtende Grünengeschwafel, dass die ab 80 eh bald sterben.
Dein zweiter Satz ist Nonsense. Wenn ich in dem Alter wäre dann hielte ich für absolut angemessen, denn ich hätte mein Leben bereits gelebt. Wenn die Jugendlichen und jungen Erwachsenen 2-3 Monate eher geimpft würden dann hätte ich damit kein Problem. Sie haben das Leben vor sich und sie sind es die am ehesten Corona verteilen.

Vielleicht hatte die CDU einfach Angst um ihre Wähler.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: NorbertM und olihaeg

Mitglied 115348

Gast
Bist du Kommunist und versuchst dem Individuum freie Entscheidungsfindung abzusprechen? Wenn sich Menschen für oder gegen einen bestimmten Impfstoff aussprechen dann ist das absolut legitim. Ich würde z.B. niemals AstraZeneca akzeptieren, nur Biontech, sonst nichts.
Du kannst und darfst so viele eigene und freie Entscheidungen treffen wie Du möchtest. Jeden Tag, gerne stündlich und wiederkehrend. Sie basieren in dem hier diskutierten und von mir beispielhaft aufgegriffenen Punkt jedoch letztlich ausschließlich auf einer "Meinung". Mehr habe ich nicht gesagt. Für eine medizinische oder insgesamt wissenschaftliche (und fundierte) Aussage oder Ableitung ist eine "Meinung" in der Regel eher ungeeignet bis irrelevant. Es gibt Bereiche im Leben da zählt wissen und nicht meinen.

Ergänzung:

Konkret für Dich hier der Unterschied: Unter einer Meinung ... wird ... eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des "Fürwahrhaltens" verstanden. Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt.

p.s. sog. Querdenker "denken" angeblich auch und haben eine "Meinung". Die dürfen Sie ebenfalls haben, wie jeder andere ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa und ottomane

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Gibt es für deine Entscheidung einen nachvollziehbaren Grund oder ist das einfach deine persönliche Entscheidungen, Astra Zeneka nicht zu nehmen?
Ich Frage rein aus Interesse halber...wenn es auch keinen Grund gibt ist es immer noch deine persönliche Entscheidung.

Mich würde nur der Grund interessieren.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bist du Kommunist und versuchst dem Individuum freie Entscheidungsfindung abzusprechen? Wenn sich Menschen für oder gegen einen bestimmten Impfstoff aussprechen dann ist das absolut legitim. Ich würde z.B. niemals AstraZeneca akzeptieren, nur Biontech, sonst nichts.

Das Problem bei dieser Entscheidung ist aber, dass andere dafür die Konsequenzen tragen müssen.

Ich finde die Ablehnung von Astra bei Personen über 60 muss natürlich möglich sein, aber eben auch einhergehend mit der Aufhebung der Priorisierung dieser Person.

Mein Hausarzt ist da in der Aufklärung auch sehr deutlich und nutzt biontech bei den u60 der aktuellen Priogruppen und so wenig wie möglich bei ü60.
 

Mitglied 115348

Gast
Dein zweiter Satz ist Nonsense. Wenn ich in dem Alter wäre dann hielte ich für absolut angemessen, denn ich hätte mein Leben bereits gelebt. Wenn die Jugendlichen und jungen Erwachsenen 2-3 Monate eher geimpft würden dann hätte ich damit kein Problem. Sie haben das Leben vor sich und sie sind es die am ehesten Corona verteilen.
Dein ganzer zweiter Absatz ist "Nonsens". Nicht schlimm, er gibt ja nur Deine Meinung wieder. Dies lässt aber deutlich tief blicken. Dies wiederum ist meine Meinung. Keine Meinung hingegen ist die Tatsache, dass Menschenleben per se, die Grund- und Menschenrechte, usw. nicht anhand des Alter definiert oder aufgerechnet werden. Sie sind egalitär. Wer anscheinend mit solchen/Deinen moralischen Maßstäben durch Leben läuft, ist mit ein Problem für unsere Gesellschaft und höchstwahrscheinlich auch die Zukunft.