• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Wenn die Energie ("Wärme") angezapft wird, z. B. für die Warmwasserbereitung, ist das Speichervermögen unerheblich.
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
ich brauche mal eure Hilfe da ich gerade selbst nicht drauf komm,
also wenn eine Strecke von 100 m in 13,7 sek. zurückgelegt wurde, wie viel km/h sind das dann?

Danke schonmal!

m3al.de
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Geschwindigkeit = Strecke / Zeit

Geschindigkeit= 0,1 km / 0,0038056 Stunden

Geschwindigkeit= 26,277 km/h
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Sind sie auch,
wenn du 100 Meter rennst, läufst du auch weniger als 20 Sekunden, bei 15s würdest du rund 60km/h rennen … ein normaler Mensch schafft nichtmal annähernd 30 ;)

Erzähl kein Blech...

v = s/t = 100m / 10s = 10 m/s => v = 36 km/h
=> bei t = 15s sicher nicht 60km/h...

v = s/t = 100m / 13.7s = 7.30 m/s => v = 26.28 km/h
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Klingt ja schnell, aber die Zeit is ja nicht die tollste :/ :D

Auf jeden Fall danke! :)
 

fabian_r

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
18
Wie kann ich im Adium Message Style Cinematic die Reflektion nutzen? Hab hier die Reflection.js weiß aber nicht wohin damit :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
:-D

Zumindest haben wir beide das Gleiche raus. Laut Measures stimmen die Umrechnungen der Einheiten.

Also: Richtig. :)

Schade, dass ich deinen obigen Beitrag nicht komplett zitiert habe. Da stand nämlich irgendwas von rund 70km/h … ganz sicher.
Nachträgliches Ändern ist hier sowas von daneben … Wutanfall lässt grüßen!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schade, dass ich deinen obigen Beitrag nicht komplett zitiert habe. Da stand nämlich irgendwas von rund 70km/h … ganz sicher.
Nachträgliches Ändern ist hier sowas von daneben … Wutanfall lässt grüßen!

70km/h standen da genau 20-60 Sekunden. Nachdem ich die Einheit bei Measures umgerechnet habe, stand da das Richtige.

Hier ist also überhaupt nichts daneben.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Könnt ich das iPhone eines Freundes (mit Datenflat) an mein MacBook anschließen und dann darüber wie ein UMTS/whatsoever-Modem ins Internet?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mal eine ganz einfache Frage:

Tut das weh?

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1qX6eUXpW5c&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1qX6eUXpW5c&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mal eine ganz einfache Frage:

Tut das weh?

[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1qX6eUXpW5c&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1qX6eUXpW5c&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[yt]

Bis auf die schweren Verbrennungen... nein. Kitzel ein wenig.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Nur ein wenig...hat unser verstreuter Physiklehrer andauernd getan...
aus voller Absicht wie er immer meinte:p
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Gibts es zufällig jemanden, der sein MacBook aus den Staaten mitgebracht hat?
Oder hat jemand erfahrung damit?o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum schmeckt mein Mineralwasser (aus einer Glasflasche) so komisch nach Plastik? Das ist jetzt schon die vierte Flasche und so langsam ist mein Bauch voll aber ich werde weitermachen bis ich eine gut schmeckende erwische und die genieße ich dann. o_O