• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Auf einem PowerBook wirst du Windows nicht installieren können, da die Hardware (PPC-Prozessor) nicht unterstützt wird.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Bei eBay habe ich gestern ein paar Anfragen bekommen,dass die mein MBP sofort kaufen würden.
Jedoch habe ich die Option "Sofort Kaufen" nicht bei meiner Auktion,wie würde ich das denn machen,wenn ich mich auf nen guten Preis geeinigt habe?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es irgendwelche Spilerreien auf dem iPodNano 4G, wie z.B kostenlose Spiele (nicht die die drauf sind, sondern andere, die niucht im Store sind), Linux drauf´machen oder so..?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
FRAGE:
ist Aperol und Campari das gleiche?
also vom Rezept/Geschmack vergleichbar??
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wie hoch ist die maximale externe Bildschirmauflösung bei meinem MacBook CD 1,83 Rev 1,1?

Kann ich damit den Samsung T220HD 22Zoll mit 1680x1050 betreiben?

Danke
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
FRAGE:
Wie hoch ist die Nutzungsdauer meines MacBook bzgl. Steuererklärung?
gekauft 2008 für 1.200,00 Euro

kann ich es über zwei Jahre abschreiben? oder sogar voll im ersten Jahr?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Frage:
Guten Abend!
Der Bluetooth-Adapter/Stick von meiner Logitech VX-Nano ist zwar schon schön klein, aber kann man nicht auch die Maus irgendwie direkt mit dem internen Mac-Bluetooth verbinden? Mein MacBook findet die Maus nicht. Telefoniert nicht gern mit jedem, die Kleine??;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Frage:
Guten Abend!
Der Bluetooth-Adapter/Stick von meiner Logitech VX-Nano ist zwar schon schön klein, aber kann man nicht auch die Maus irgendwie direkt mit dem internen Mac-Bluetooth verbinden? Mein MacBook findet die Maus nicht. Telefoniert nicht gern mit jedem, die Kleine??;)
die vx nano nutzt die rf-technologie und nicht bluetooth, darum auch der kleine rf-sender/empfänger für die kommunikation mit dem rechner …
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sollte dir dein Steuerberater sagen können. ;)
Der verlangt mir zu viel... sollte ich als Banker doch hinbekommen das bisschen Papierkram
nur bei der Abschreibung bin ich mir nicht sicher... hab mich jetzt dafür entschieden die volle Summe anzusetzen... solln sie sich melden, wenns denen vom FA nicht passt:innocent:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Eben. Die melden sich, wenn das nicht passt. :)
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Frage:
Ich habe vorhin einen iPod Nano im Apple Store bestellt. In der Bestellbestätigung steht nun:
Voraussichtliche Versandzeit: within 24 hours
Voraussichtliche Lieferzeit: 19 Mai, 2009 - 21 Mai, 2009

Gezahlt habe ich mit Kreditkarte, damit es schneller geht. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und wollte das Gerät eigentlich mitnehmen.

Ist das da oben jetzt nur eine Schätzung und kommt da noch ein anderes Datum mit der Versendungsmail? Ich weiß zwar nich von wo die verschicken aber wenn die das Paket heute noch oder morgen rausgeben dauert es doch nicht eine Woche bis es bei mir in Niedersachsen ist, oder?! Hmm...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
FRAGE:
Wie hoch ist die Nutzungsdauer meines MacBook bzgl. Steuererklärung?
gekauft 2008 für 1.200,00 Euro

kann ich es über zwei Jahre abschreiben? oder sogar voll im ersten Jahr?
Die Abschreibung als Arbeitsmittel geht über drei Jahre. Pauschal werden aber nur 50% anerkannt, bei Begründung mehr (klickmich).
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wieso funktionieren Sonnenkollektoren eigentlich auch bei Regen? o_O
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Ich habe vorhin einen iPod Nano im Apple Store bestellt. In der Bestellbestätigung steht nun:
Voraussichtliche Versandzeit: within 24 hours
Voraussichtliche Lieferzeit: 19 Mai, 2009 - 21 Mai, 2009

Gezahlt habe ich mit Kreditkarte, damit es schneller geht. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und wollte das Gerät eigentlich mitnehmen.

Ist das da oben jetzt nur eine Schätzung und kommt da noch ein anderes Datum mit der Versendungsmail? Ich weiß zwar nich von wo die verschicken aber wenn die das Paket heute noch oder morgen rausgeben dauert es doch nicht eine Woche bis es bei mir in Niedersachsen ist, oder?! Hmm...
Bei meinem MacBook war der Versandtermin auch viel zu lang angegeben. Nach höchstens einem Tag war das Ding weg und nach 3 Tagen war es da.... Auch mit KK ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Wieso funktionieren Sonnenkollektoren eigentlich auch bei Regen? o_O
Solange Licht ankommt, funktioniert das. Die Ausbeute ist zwar deutlich geringer, aber prinzipiell gehts.

Merke: Nachts ist kälter als draußen! Da gehen die natürlich nicht.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hat das nicht irgendwas damit zu tun, dass die Wärmeflüssigkeit im Inneren der Kollektoren die Wärme sehr lange speichert?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wieso funktionieren Sonnenkollektoren eigentlich auch bei Regen? o_O
du musst zwischen photovoltaischen und solarthermischen anlagen unterscheiden.
photovoltaikanlagen stellen als ergebnis strom bereit - wie du es von solar-ladegeräten kennst. dazu benötigen sie kein sonnenlicht, sondern eine lichtquelle im allgemeinen, die aber auch durchaus schwächer ausfallen kann und trotzdem noch eine gewisse stromausbeute ermöglicht.

solarthermische anlagen gewinnen „aus“ dem einfallenden sonnenlicht wärme. deren nutzungsgrad ist aber ohne direkte sonneneinstrahlung nicht relevant …
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Bei meinem MacBook war der Versandtermin auch viel zu lang angegeben. Nach höchstens einem Tag war das Ding weg und nach 3 Tagen war es da.... Auch mit KK ;)
Alles klar, hört sich gut an. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir genauso ist. ;)