• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundesweiter Netzausfall bei T-Mobile

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Terroranschlag auf das T-Mobile Netz und keiner will es bekannt geben um keine Massenpanik auszulösen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Typisch deutsche Meckermentalität.

Es ist jetzt nicht so, dass die Telekom extra das Netz lahm gelegt hat. Selbst die Verantwortlichen scheinen ja anscheinend nicht zu wissen woran es liegt. Da ist es mir persönlich "Gutschrift"/Entschädigung genug, dass sie das Problem so bald wie möglich wieder beheben.

Des hat gar nichts mit "deutscher" Meckermentalität zu tun!

Sowas hat einfach nicht zu passieren und das in so kurzen Zeitabständen auch gleich 2 mal. Ich zahl doch nicht monatlich 90€ an die Telekom und weitere 50 an T-Home, damit die sich auf meine Kosten in Brasilien mit Nutten vergnügen (ach nee des war ja VW). Aber ich sehs aufn Tod nicht ein, das im selbsternannten Premiumnetz alle paar Wochen die Stecker gezogen werden.....

Das ist eine nicht erbrachte Dienstleistung -> Vertragsbruch und die sollen froh sein, wenn die mich mit ner Gutschrift sanft stimmen können. Sobal ich wieder Netz habe häng ich sofort an der 2202 und mach den ersten zur Sau den ich an die Strippe bekomme! Es ist mir klar, dass der/die dann da sicherlich nichts für kann aber nur so bekommt man ne hohe Gutschrift auf seine Rechnung!

P.S. Beim letzten Ausfall des Datennetzes hab ich 25€ zurückerstattet bekommen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Letztes Mal hab ich 10 € bekommen....ist es morgen immer noch, will ich wieder was.o_O
 

Dragoon88

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
6
In Hildesheim nähe Hannover habe ich ach kein netz (t-mobile,Iphone 3G) seit ca 16:30 , meine freundin auch iphone 3G hat aber netz.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Sehe es für mich auch recht locker, trifft mich aber auch nicht so richtig, da ich momentan nicht auf eine Erreichbarkeit angewiesen bin.

Ich kenne aber einige Kollegen, die den heutigen Abend deswegen im Büro verbringen müssen oder zu Hause bleiben müssen, da eine Erreichbarkeit per Telefon sichergestellt sein muss. Für die tut es mir schon leid und ich kann verstehen, dass die einen "Hals" haben.
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
10 freimnuten wären ne faire lösung denke ich
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
wenn man auf die t-mob seite klickt schreit das nach blastphemie ... in ganz DE geht nix und da steht "überall online in verbindung bleiben" .... na wie denn ?? und dann net ma nen statement auf der seite ...
nen bekannter von mir arbeitet für BIG T .... und der wundert sich gerade wie sowas überhaupt passieren kann ... alle zum netzbetrieb wichtigen teile sind mehrfach redundant abgesichert und das an unterschiedlichen orten ...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also ich bin gespannt was als Antwort kommt wenn ihr was schreibt ausser einem müden Lächeln.:eek:
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Bei n-tv ist die Rede von 40 Millionen betroffenen Handynummern. Keine Ahnung, ob das alle sind.

Bei den oben genannten Orten gibt es ja vielleicht ein Zusammenschluss mit nem anderen Anbieter, wie es früher bei O2 war, wo man über t-mobile verbunden war in den Bereichen, wo O2 noch nicht ausgebaut war.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist es jetzt nur 3G? weil EDGE geht bei mir!
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
wenn man auf die t-mob seite klickt schreit das nach blastphemie ... in ganz DE geht nix und da steht "überall online in verbindung bleiben" .... na wie denn ?? und dann net ma nen statement auf der seite ...
nen bekannter von mir arbeitet für BIG T .... und der wundert sich gerade wie sowas überhaupt passieren kann ... alle zum netzbetrieb wichtigen teile sind mehrfach redundant abgesichert und das an unterschiedlichen orten ...

Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, eigentlich unvorstellbar, dass es möglich ist, durch einen Defekt das gesamte Netz lahm zu legen. Wenn das mal nicht absichtlich herbeigeführt wurde..
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
bei mir geht auch nix (heidelberg) - und das wiederherstellen von meinem iphone läuft gerade, hätte mal vorher hier reinschauen können, dann hätte ich mir das gespart ;)
 

tn-drums

Golden Delicious
Registriert
13.12.08
Beiträge
6
in diesem Zug ne schöne Werbung für O2 auf Bild....
 

Anhänge

  • t-mobile-o2.jpg
    t-mobile-o2.jpg
    178 KB · Aufrufe: 159

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Wieso taucht hier jetzt unter Stichworte das Wort Terroranschlaf auf ? Habe ich etwas verpasst ?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Verdammt warum sehe ich diesen Thread erst jetzt... bin gerade dabei mein iPhone wiederherzustellen:(
Miltenberg am Untermain bei Aschaffenburg geht auch nix:(