• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundesweiter Netzausfall bei T-Mobile

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Sag mal merkt ihr es noch?:-c
Ich finde es auch doof aber ich denke nicht das es da irgendwas gibt von T-Mobile ausser auf Kulanz.
Si wie es aussieht íst das ganze Netz bundesweit betroffen und soll T-Mobile knapp 40 Mio Nutzern eine Gutschrift erteilen wohl kaum.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ok ich muss meine Aussage präzisieren. Ich habe in Flamersheim (einem kleinen Vorort von Euskirchen) auch weiterhin Empfang im T-Mobile Netz und kann telefonieren.
In einem anderen Vorort, keine 5 km entfernt, ist das Netz allerdings tot.

An alle T-Mobile Kunden die unbedingt telefonieren müssen: Flamersheim heißt eure Lösung ;)
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Ich glaube ja, T-Mobile macht gerade Frühlingsputz.
Da hat sicher eine eifrige Gebäudereinigungsfachangestellte den Stecker von Server rausgezogen um zu staubsaugen.
Das wird schon wieder, sobald die gute Frau fertig ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Och, dann kommt hier wenigstens ein wenig Leben in die Bude ;)
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ich habe keine Ahnung, was einige Leute hier fuer Tarife haben, aber ich habe eine Flat fuer 69,- und die ist *bezahlt*.
TMobile erbringt eine Vertragsleistung nicht, die bereits bezahlt ist. Zudem habe ich ziemlich lange in der *kostenpflichtigen* Hotline verbraten (war ja kein Anruf via iPhone moeglich). Hinzu kommt der zeitliche Aufwand, den ich bereits verbraten habe.

Und es ist in den letzten 2 Monaten bereits der 2. Netzausfall (beim letzten konnte man zwar telefonieren, aber Internet funktionierte nicht).

Ich denke, dass hier eine Rechnungsgutschrift mehr als angebracht sein duerfte. Ein entsprechendes Schreiben von mir geht morgen raus.

Gruss

Gregor
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich bin grad im T-Punkt gewesen (die 2202 geht ja nicht) und nach etlichen resetts und einer Wiederherstellung hab ichs dann auch erfahren o_O Hätte mich nicht jemand anrufen können???? oder wenigstens jemand twittern können????? Gott bin ich von dem Mobilfunk abhängig...... Ich glaube ich fahr jetzt mal nach Flamersheim :)
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
solln sie dann auch ihre tarife erhöhen für die zeit in ders einwandfrei läuft?
Sorry, aber ich bezahl schon dafür, dass es den ganzen monat läuft. wusste nicht, dass das jetzt extra kostet...
das man hier was bekommt glaube ich zwar auch nicht, es wäre aber konsequent. sie könnten ja jedem kunden 10 freiminuten oder ähnliches geben. das wäre sicherlich eine faire lösung und würde sich von den kosten her auch in grenzen halten. bei 4,6 Mrd Euro EBITDA von der Mutter Telekom dürfte dies auch zu finanzieren sein...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Kann es sein das t-mobile.de auch nicht läuft????? Gott da muss aber jemand über n ziemlich wichtiges Kabel gestolpert sein!!!! AUFHÄNGEN!!!!
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
T-Mobile.de ist wahrscheinlich einfach nur überlastet.
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
solln sie dann auch ihre tarife erhöhen für die zeit in ders einwandfrei läuft? o_O

find ich schwachsinn

Nö du bezahlst dafür gutes Geld damit es einwandfrei funktionert...

Sicher werden nicht alle 40mil Kunden anrufen und sich beschweren. Aber wenn mann nicht anruft und mal was sagt würde ich demjenigen auch kein Geld bzw eine Entschädigung geben. Ich denke besonders Geschäftskunden die weite Reisen und Termine mit dem Handy vereinbaren müssen werden dem Unternhemen da noch ordentlich die Hölle heiß machen! Da geht Geld im schwerst Fall ist verloren weil sich ggf nicht beim Kunden gemeldet werden kann.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
So scheint es zu sein. Telekom.de funktioniert tadellos. Auch die Unterkategorie T-Home hat keinerlei Probleme.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich habe keine Ahnung, was einige Leute hier fuer Tarife haben, aber ich habe eine Flat fuer 69,- und die ist *bezahlt*.
TMobile erbringt eine Vertragsleistung nicht, die bereits bezahlt ist. Zudem habe ich ziemlich lange in der *kostenpflichtigen* Hotline verbraten (war ja kein Anruf via iPhone moeglich). Hinzu kommt der zeitliche Aufwand, den ich bereits verbraten habe.

Und es ist in den letzten 2 Monaten bereits der 2. Netzausfall (beim letzten konnte man zwar telefonieren, aber Internet funktionierte nicht).

Ich denke, dass hier eine Rechnungsgutschrift mehr als angebracht sein duerfte. Ein entsprechendes Schreiben von mir geht morgen raus.

Gruss

Gregor

Na dann viel erfolg damit.
Kannst je wenn du magst gerne die Antwort von T-Mobile hier reinstellen.
Und glaube mir mit deinem Tarif bist du nicht am oberen Ende der Preiskala.
Einfach mal tief Luft holen dann wird das wieder.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Bei mir wurde die Seite nach einiger Zeit geladen. Infos stehen dort aber nicht.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Typisch deutsche Meckermentalität.

Es ist jetzt nicht so, dass die Telekom extra das Netz lahm gelegt hat. Selbst die Verantwortlichen scheinen ja anscheinend nicht zu wissen woran es liegt. Da ist es mir persönlich "Gutschrift"/Entschädigung genug, dass sie das Problem so bald wie möglich wieder beheben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bevor Ihr die Messer wetzt und gemeinsam zur T-Mobile-Zentrale pilgert, um denen „mal so richtig den Marsch zu blasen”, solltet Ihr im Kleingedruckten Eurer Verträge mal nach dem Punkt „höhere Gewalt” suchen. ;)

Der Tipp mit dem tief durchatmen wurde ja bereits genannt und ist wahlweise vor oder nach dem Lesen des Kleingedruckten anzuwenden.
 

Jenzz

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
22
Tja ... Auch in lübbecke kein netz ... Allerdings erst seid ca. 17.30

Glaube kaum das man schadsersatz bekommt ... Zumindest glaube ich kein kleiner privatkunde