• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

britisches pfund ist sehr günstig, wo online bestellen?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Du musst halt wissen ob du bei eine Notebook mit einer britischen Tastatur leben kannst,
oder ob du Geld in die Umrüstung investierst (falls das möglich ist). Für mich persönlich
wäre ein unveränderbare britische Tastatur ein Grund zu überlegen ob ich nicht doch das
deutsche nehme. :D

Erkundige dich beim Kauf aber auch nach dem Apple Care Protection Plan,d er wird auch
erheblich billiger sein. :)

Mit US/UK Tastatur kann ich leben. MS Word korrigiert mir die äüö sachen auf wunsch automatisch und an sonsten komme ich auch ohne aus - hatte sogar schon vorher überlegt mir eine US-Tastatur zu holen, da ich sehr viel englisch Schreibe - die ersparniss von ca. 300€ ist ein sehr netter Nebeneffekt ;).

Den Apple Care Protection Plan bekomme ich - denke ich - trotzdem günstiger über US-Händler in ebay... (170€) außerdem hatte ich nicht vor mir ihn sofort zu holen.

mfg thexm

EDIT: Habe nachgeschaut - Apple Care würde in UK trotzdem über 270€ kosten - also über ebay immernoch deutlich billiger.

PS: Jemand ne ahnung ob Amazon.co.uk nun auch Macbooks nach DE verschickt`? Haben nämlich das MBP zz. wieder auf Lager.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
nein die verschicken nur

Bücher, Videospiele, DVDs und Spielkonsolen nach DE
 

flatrate

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
2
PS: Jemand ne ahnung ob Amazon.co.uk nun auch Macbooks nach DE verschickt`? Haben nämlich das MBP zz. wieder auf Lager.

- MacBook Pro auf amazon.co.uk auswählen
- Auf Used & New klicken
- Händler "Digital Deals" -> Add to Basket

MBP für GBP 1.266,99 + GBP 14,99 Versand, also aktuell ca. EUR 1.340,-: Fairer Preis, wie ich finde ;) (store.apple.com/de: EUR 1.799,- also EUR 459,- teurer).
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
- MacBook Pro auf amazon.co.uk auswählen
- Auf Used & New klicken
- Händler "Digital Deals" -> Add to Basket

MBP für GBP 1.266,99 + GBP 14,99 Versand, also aktuell ca. EUR 1.340,-: Fairer Preis, wie ich finde ;) (store.apple.com/de: EUR 1.799,- also EUR 459,- teurer).

Will ich nicht machen, da es so oft fehler beim neuen Macbook (Pro) gibt. Bei Privathändlern ist zurückschicken immer so eine Sache... Da ist mir Warehouse Express lieber. (Angeblich ja "Best Online Retailer for 7 years! 2002-2008")

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
MacBook aus England

Hi, ich bin zwar Student und würde dass große MacBook für 1320€ bekommen, jedoch habe ich eine Bekannte in London die mir eins für 1125Pfund mitbringen würde.

Wenn sie es da kauft, und mit nach Deutschland nimmt muss sie dann Zoll und/oder Steuern zahlen, oder bekomme ich es wirklich für ca. 1125€.

Andere Situation: also angenommen ich würde mir das Book nicht von meiner Bekannten mitbringen lassen sondern es zB. bei eBay-uk oder Amazon-uk kaufen. Müsste ich dann Zoll und/oder Steuern dafür zahlen?

Habe mal gelesen dass es innerhalb der EU keine Zollgebühren gibt aber verstehe das Zoll/Steuer System eh nicht^^
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hi, ich bin zwar Student und würde dass große MacBook für 1320€ bekommen, jedoch habe ich eine Bekannte in London die mir eins für 1125Pfund mitbringen würde.

Wenn sie es da kauft, und mit nach Deutschland nimmt muss sie dann Zoll und/oder Steuern zahlen, oder bekomme ich es wirklich für ca. 1125€.

Andere Situation: also angenommen ich würde mir das Book nicht von meiner Bekannten mitbringen lassen sondern es zB. bei eBay-uk oder Amazon-uk kaufen. Müsste ich dann Zoll und/oder Steuern dafür zahlen?

Habe mal gelesen dass es innerhalb der EU keine Zollgebühren gibt aber verstehe das Zoll/Steuer System eh nicht^^
Vielleicht kommst du aber mit der Suchfunktion klar. Das wird Aktuell hier schon 2x diskutiert.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hi, ich bin zwar Student und würde dass große MacBook für 1320€ bekommen, jedoch habe ich eine Bekannte in London die mir eins für 1125Pfund mitbringen würde.

Wenn sie es da kauft, und mit nach Deutschland nimmt muss sie dann Zoll und/oder Steuern zahlen, oder bekomme ich es wirklich für ca. 1125€.

Andere Situation: also angenommen ich würde mir das Book nicht von meiner Bekannten mitbringen lassen sondern es zB. bei eBay-uk oder Amazon-uk kaufen. Müsste ich dann Zoll und/oder Steuern dafür zahlen?

Habe mal gelesen dass es innerhalb der EU keine Zollgebühren gibt aber verstehe das Zoll/Steuer System eh nicht^^

drlecter hat völlig recht, aber ich helfe dir mal:

http://www.apfeltalk.de/forum/britisches-pfund-sehr-t194156-2.html

Hier noch ein relevanter Betrag vom Zoll (deren Website ist übrigens sehr informativ wie ich finde):

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

Kurz gesagt: kein Zoll, da innerhalb der EU-Grenzen

Bei Ebay Auktionen aufpassen das man nicht bei Versandkosten abgezockt wird, wenn du die Möglichkeit hast es von einer Bekannten kaufen und rüberbringen zu lassen würde ich es so machen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
So möchte bei Amazon.co.uk ein Spiel einkaufen. Das glücklicherweise runter gesetzt ist. Wenn das Spiel 50 Pfund kostet und ich auf einkaufen klicke muss ich dann 52€ zahlen + Versand. Der Versand beträgt ja ungefähr 5 Pfund. Wie kann ich bezahlen? Soll ich meiner Bank sagen sie sollen 50 Pfund + Versand nach amzazon überweisen? Kann ich mit einen Deutschen acount ohne Probleme einkaufen?

Danke schon mal für die Hilfe.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hol dir doch ne kostenlose Kreditkarte, z.B. bei DKB.

Mal eine Frage zur Kreditkarte und Amazon.UK: ich selber habe keine Kreditkarte, aber meine Mutter hätte. Kann man die verwenden oder gibt das dann Probleme weil die Daten nicht übereinstimmen?

Wäre nett wenn das jemand weiß. :)

Will mir offen gestanden nicht eine eigenen zulegen, da ich die mit Sicherheit kaum brauche und wenn man die Berichte z.b. bzgl. der Amazon Kreditkarten Daten und der LBB mitbekommen hat (Christstollen lässt grüßen) oder z.b. im Stargate Forum wo einem Kreditkarten Nutzer mal wegen verlorener Daten bzw. einer geknackten Datenbank eines Con-Veranstallters ca. 1500 Euro abgebucht worden sind dann vergeht einem die Lust auf eine eigene wenn ihr versteht was ich meine.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Will ich nicht machen, da es so oft fehler beim neuen Macbook (Pro) gibt. Bei Privathändlern ist zurückschicken immer so eine Sache... Da ist mir Warehouse Express lieber. (Angeblich ja "Best Online Retailer for 7 years! 2002-2008")

mfg thexm


Deswegen ja auch ein Händler ;)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
So möchte bei Amazon.co.uk ein Spiel einkaufen. Das glücklicherweise runter gesetzt ist. Wenn das Spiel 50 Pfund kostet und ich auf einkaufen klicke muss ich dann 52€ zahlen + Versand. Der Versand beträgt ja ungefähr 5 Pfund. Wie kann ich bezahlen? Soll ich meiner Bank sagen sie sollen 50 Pfund + Versand nach amzazon überweisen? Kann ich mit einen Deutschen acount ohne Probleme einkaufen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Amazon.co.uk geht nur mit Kreditkarte ;)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Okay und welchen Wechselkurs nehmen die? Den aktuellen oder ihren eigenen?
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Habe mir eben auch 8 CDs/DVDs und ein PS3-Spiel für 70 Pfund bei amazon.co.uk bestellt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Okay und welchen Wechselkurs nehmen die? Den aktuellen oder ihren eigenen?

Es gibt nur einen Wechselkrs. Den offiziell festgelegten. Du gibst deine Kreditkartendaten an und die weisen ihre Bank an den Betrag abzuziehen. Deine Bank rechnet dann mit dem bei Beauftragung festgelegten Wechselkurs den Betrag in Euro um.

Will mir offen gestanden nicht eine eigenen zulegen, da ich die mit Sicherheit kaum brauche und wenn man die Berichte z.b. bzgl. der Amazon Kreditkarten Daten und der LBB mitbekommen hat (Christstollen lässt grüßen) oder z.b. im Stargate Forum wo einem Kreditkarten Nutzer mal wegen verlorener Daten bzw. einer geknackten Datenbank eines Con-Veranstallters ca. 1500 Euro abgebucht worden sind dann vergeht einem die Lust auf eine eigene wenn ihr versteht was ich meine.

Deswegen würde ich eine Kreditkarte auf Guthabenbasis empfehlen. Die gibts es z.b. bei der Dresdner Bank.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mit US/UK Tastatur kann ich leben. MS Word korrigiert mir die äüö sachen auf wunsch automatisch und an sonsten komme ich auch ohne aus - hatte sogar schon vorher überlegt mir eine US-Tastatur zu holen, da ich sehr viel englisch Schreibe - die ersparniss von ca. 300€ ist ein sehr netter Nebeneffekt ;).

Man kann doch aber auch unabhängig von dem, was auf den Tasten aufgedruckt ist, das Tastaturlayout in Mac OS X beliebig einstellen? Und wen man dann mal nicht genau wissen sollte, auf welcher Taste irgendein Sonderzeichen ist, gibt es doch auch immernoch die Tastaturübersicht... Verstehe das "Problem" mit der Tastatur daher nicht so wirklich...


Mal eine Frage zur Kreditkarte und Amazon.UK: ich selber habe keine Kreditkarte, aber meine Mutter hätte. Kann man die verwenden oder gibt das dann Probleme weil die Daten nicht übereinstimmen?

Wäre nett wenn das jemand weiß. :)

Ich kann dir das jetzt nicht explizit zu Amazon.co.uk sagen, aber ich habe schon des Öfteren Sachen mit der KK von meinem Dad bezahlt und an mich liefern lassen, war kein Problem. Solange die Daten der KK korrekt sind, sollte deine Bestellung eigentlich ausgeführt werden.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Okay und welchen Wechselkurs nehmen die? Den aktuellen oder ihren eigenen?

Welchen eigenen Wechselkurs? Amazon.co.uk bekommt von der Kreditkarte/Bank schon die umgerechnete Währung. Währe ja zu schön, wenn sich die Händler ihren eigenen Wechslkurs ausdenken könnten :-D

mfg thexm
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Und die DVD's sind die da alle nur auf Englisch. Irgendwie geben die nur die Englische Sprache an. In Deutschland bekommt man doch auch bei einer DVD 1000 Sprachen dazu^^. (Okay 2-3 sind immer dabei)

Und die Spiele sind die auch alle nur auf Englisch. Irgendwie steht im Internet nichts klares :(.
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
Man kann doch aber auch unabhängig von dem, was auf den Tasten aufgedruckt ist, das Tastaturlayout in Mac OS X beliebig einstellen? Und wen man dann mal nicht genau wissen sollte, auf welcher Taste irgendein Sonderzeichen ist, gibt es doch auch immernoch die Tastaturübersicht... Verstehe das "Problem" mit der Tastatur daher nicht so wirklich...

wo finde ich die tastaturübersicht - stehe gerade etwas aufm schlauch.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792