• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

britisches pfund ist sehr günstig, wo online bestellen?

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ah ok, leider hab ich keine zeit/geld für ne woche england :D

naja, dann halt auf dem normalen wege ;)
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Leider kann man beim Onlineshop nur zwischen US, UK und Franz-Tastatur wählen. Die kleine Entertaste geht mir allerdings ganz schön auf die Nerven.
Gibt es eine Möglichkeit das auch mit Qwertz zu bekommen?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
die mir eins für 1125Pfund mitbringen würde.

Wenn sie es da kauft, und mit nach Deutschland nimmt muss sie dann Zoll und/oder Steuern zahlen, oder bekomme ich es wirklich für ca. 1125€.

Da hast du dich wohl ein bisschen verrechnet, denn nach aktuellem Kurs (laut dem Dashboard Widget) wäre 1125 £ ungefähr 1238 €, also nicht das du dich da verrechnest..., denn das ist schon eine Differenz von 113 €...
 

iUse

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
habe mir auf amazon.co.uk 4 Games und 2 Blu Rays bestellt. Insgesamt zahle ich dafür 110€... Günstiger gehts nicht!

iPod Touch 2nd Generation, 32GB für 260 Pfund ist auch ein schnäppchen!
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hat schonmal jemand bei warehouse deals uk über amazon.uk bestellt und kann berichten?
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
www.computerwarehouse.co.uk

Hi, habe vor zwei Tagen mein neues MBP 15" (unibody) aus dem Vereinigten Königreich erhalten.

1353£ - MBP 15" 2,4ghz / 4gb / 320gb 7200
17£ - mini DisplayPort zu DVI
12,76£ - Apple Remote
9,99£ - Einbau von Speicher von Festplatte
57£ - Versand mit UPS
= 1450£ (von meinem Konto wurden letztendlich 1650€ abgebucht, inkl. 20 € Transfergebühren von der engl. Bank)

Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, alles top. Tastatur ist brittisch, aber es wird eh eine externe Apple Tastatur angeschlossen. Und die brittische Tastatur lässt sich auch super mit deutschem Layout verwenden. Wo die Tasten sind weiß man ja eigentlich ;) Ach ja, einen Steckdosenadapter brauch man noch - gibts aber für 6€ in jedem Mediasaturngeizistgeilschuppen.

Der Shop ist computerwarehouse. Ich hatte direkten Mailkontakt mit einem Verkäufer während des Bestellvorgangs. Habe ihm gesagt was ich will, und er hat mir dann eine Bestellbestätigung geschickt. Diese habe ich auch noch zwei mal geändert, da ich mich über Nacht umentschieden hatte. War alles kein Problem. Wer Intresse hat meldet sich einfach bei mir, dann gebe ich die Mailadresse von dem Verkäufer weiter. Bezahlung war per normaler Überweisung. Das besondere an diesem Shop ist, dass er VAT-free verkauft. Das heisst man spart die englische Mehrwertsteuer.

Jezt kauf ich mir noch einen CareProtection Plan bei ebay in den Staaten, damit ich im Fall einer Gewährleistung (nach dem ersten Jahr) das Teil nicht nach England sschicken muss, und dann ist alles perfekt.

Wer Fragen hat einfach fragen ;)

Grüße,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Wo gibts da denn ein MBP für 1353? Oder hast du das schwächste genommen, und dir Speicher+ Festplatte dazugekauft?
Und da kommt echt kein VAT drauf? Weil wenn man den Artikel in den Warenkorb legt, wird ja noch en Aufschlag für VAT angezeigt.

Hab mal das MB für 805 rein, und wenn ich den Warenkorb anschau, steht 925 da.
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
Wo gibts da denn ein MBP für 1353? Oder hast du das schwächste genommen, und dir Speicher+ Festplatte dazugekauft?
Und da kommt echt kein VAT drauf? Weil wenn man den Artikel in den Warenkorb legt, wird ja noch en Aufschlag für VAT angezeigt.

Hab mal das MB für 805 rein, und wenn ich den Warenkorb anschau, steht 925 da.

Hey huna,

genau, ich habe das schwächste genommen und dann Speicher und Festplatte als Optionen dazu gewählt. Die Bestellung läuft über den Mailkontakt. Du guckst einfach auf der Webseite was du willst, und kontaktierst dann den Shop per Mail.

Es ist garantiert VAT-free, wenn du das in der Mail anfragst. Der Shop verkauft natürlich auf der Webseite an seine Kunden mit VAT. Aber ich habe kein VAT bezahlt!
Wenn du magst schick ich dir per PN mal die Mailadresse von dem Verkäufer!?

Gruß,
Hannes

PS: Das mit VAT ist in England alles ein wenig anders als hier. Ich glaube, dass man zB als Selbstständiger in England eine VAT-Befreiung beantragen kann .. hier in DE muss man immer erst mal Mwst zahlen, und kann sie sich dann am Ende des Jahres unter Umständen zurück holen. Irgendwie hängt das damit alles zusammen .. versteh ich auch nicht bis ins Detail, mir aber auch egal, hautpsache ich habe VAT gespart ;)
 
  • Like
Reaktionen: huna

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hallo,
spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Alu zu holen. Habe deshalb mal paar Fragen zu diesem englischen Shop. Du sagst das man eine VAT-Befreiung beantragen kann als selbstständiger. Bist du einer oder hast du als ganz normaler Privatmann dort eingekauft. Zahlt man dann eigentlich die deutsche Mwst ?
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
Hallo,
spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Alu zu holen. Habe deshalb mal paar Fragen zu diesem englischen Shop. Du sagst das man eine VAT-Befreiung beantragen kann als selbstständiger. Bist du einer oder hast du als ganz normaler Privatmann dort eingekauft. Zahlt man dann eigentlich die deutsche Mwst ?

das mit dem beantragen gilt nur für engländer .. sind wir ja aber nicht :)
ich habe dort als ganz normaler privatmann gekauft. ich wurde gefragt, ob ich vat-free oder nicht kaufen möchte. habe natürlich vat-free gesagt. deutsche mwst muss man nicht nachzahlen, geht ja nicht durch den zoll.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
habe mir auf amazon.co.uk 4 Games und 2 Blu Rays bestellt. Insgesamt zahle ich dafür 110€... Günstiger gehts nicht!

iPod Touch 2nd Generation, 32GB für 260 Pfund ist auch ein schnäppchen!

Den iPod kannst du aber nicht auf Amazon.co.uk kaufen, da er nicht außerhalb des UK versandt wird.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
das mit dem beantragen gilt nur für engländer .. sind wir ja aber nicht :)
ich habe dort als ganz normaler privatmann gekauft. ich wurde gefragt, ob ich vat-free oder nicht kaufen möchte. habe natürlich vat-free gesagt. deutsche mwst muss man nicht nachzahlen, geht ja nicht durch den zoll.


Hi,
also wenn ich z.B. das MacBook Alu möchte zahle ich nur 805 Pfund zuzüglich Versand ???? Wenn das wahr ist wäre das ja ein unglaubliches Hammerangebot. Bei dem Preis würde ich sogar ne englische Tastatur in Kauf nehmen
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
Abend,

warum noch Versand zahlen?
überall steht doch free shipping ,oder?
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
okay, danke schonmal

jetzt noch eine frage zum angebot von warehouse

verstehe ich das jetzt richtig , dass ich z.b. ein macbook white für 609 pfund + versand + bankgebühren bekomme?

VAT ist doch eine art steuer , oder?

warum gibt warehouse uns deutsche die ware steuerfrei ?

da in ein paar tagen das neue macbook white mit 9400m nvidia graka kommt ,würde ich gerne bei warehouse zuschlagen :D

ich würde es somit für ca. 680 Euro bekommen ?

wie läuft die bezahlung ab ?

- besitze nämlich keine kreditkarte
 

khani

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
das mit dem beantragen gilt nur für engländer .. sind wir ja aber nicht :)
ich habe dort als ganz normaler privatmann gekauft. ich wurde gefragt, ob ich vat-free oder nicht kaufen möchte. habe natürlich vat-free gesagt. deutsche mwst muss man nicht nachzahlen, geht ja nicht durch den zoll.


das stimmt so nicht!
EU, Stichwort Binnenmarkt.
Wenn steuer in england gezahlt wird, muss hier nix draufgezahlt werden.
wenn aber keine steuern in england gezahlt werden, so müssen hier steuern gezahlt werden.
man hat die wahl ob man hier oder in england die steuern zahlt. da in england es glaub ich 15% sind, ist es günstiger die steuern in england zu zahlen.

EU heißt zwar kein zoll, heißt aber nicht dass man keine steuern zahlen muss.
ich will jetzt hier nix behaupten oder so, aber zahlt man die VAT nicht und zahlt man hier nicht die MwSt, so nennt man das Steuerhinterziehung.

Also, nicht denken, dass ihr sachen ohne Steuern kaufen könnt, schon allein wenn man logisch drüber nachdenkt, sollte man darauf kommen.

ist jetzt nit bös gemeint oder so, aber soll nix falsches hier stehn.

gruß
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
okay, danke schonmal

jetzt noch eine frage zum angebot von warehouse

verstehe ich das jetzt richtig , dass ich z.b. ein macbook white für 609 pfund + versand + bankgebühren bekomme?

VAT ist doch eine art steuer , oder?

warum gibt warehouse uns deutsche die ware steuerfrei ?

da in ein paar tagen das neue macbook white mit 9400m nvidia graka kommt ,würde ich gerne bei warehouse zuschlagen :D

ich würde es somit für ca. 680 Euro bekommen ?

wie läuft die bezahlung ab ?

- besitze nämlich keine kreditkarte

Umsatzsteuer in GB (Value Added Tax), alle Preise dort sind inkl. VAT. In Deutschland muss also keine weitere Steuer gezahlt werden.

Ohne Kreditkarte wirst du nicht weit kommen.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
das stimmt so nicht!
EU, Stichwort Binnenmarkt.
Wenn steuer in england gezahlt wird, muss hier nix draufgezahlt werden.
wenn aber keine steuern in england gezahlt werden, so müssen hier steuern gezahlt werden.
man hat die wahl ob man hier oder in england die steuern zahlt. da in england es glaub ich 15% sind, ist es günstiger die steuern in england zu zahlen.

EU heißt zwar kein zoll, heißt aber nicht dass man keine steuern zahlen muss.
ich will jetzt hier nix behaupten oder so, aber zahlt man die VAT nicht und zahlt man hier nicht die MwSt, so nennt man das Steuerhinterziehung.

Also, nicht denken, dass ihr sachen ohne Steuern kaufen könnt, schon allein wenn man logisch drüber nachdenkt, sollte man darauf kommen.

ist jetzt nit bös gemeint oder so, aber soll nix falsches hier stehn.

gruß


Das es da einen Haken gibt hab ich mir schon gedacht, irgendwie müssen ja irgendwelche Steuern eingenommen werden. Angenommen ich möchte nicht die englischen Steuern zahlen und stattdessen die deutschen, wie würde das dann wegen dem fehlenden Zoll ablaufen ? Muss man sich dann irgendwo melden oder ist das eher ne freiwillige Angelegenheit ? Kenne mich in solchen Fragen leider überhaupt nicht aus.
 

khani

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
ich glaub das kommt dann in die Steuererklärung
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Wenn man als Privatperson etwas kauft (außer Fahrzeuge, um die es ja im Kontext nicht geht), gilt das Ursprungslandprinzip. Das bedeutet, dass der private Abnehmer die Umsatzsteuer im Land des Erwerbs zahlt und es im Gegenzug zu keiner Besteuerung im Bestimmungsland kommt.