1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp+Windows 7 RC1 7100 64bit =>Anleitung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Arni, 01.05.09.

  1. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Für Bootcamp und Windows 7 Ultimate RC1 7100 64bit benötigt ihr für die Bootcamp-Treiber Installation in Windows 7 folgende modifizierte 2 Dateien:
    http://www.speedyshare.com/data/404462147/14601800/77667532/Apple BootCamp patch LIMO.zip

    1. gesamten Bootcamp Ordner von der MAC DVD 1 auf den Desktop kopieren.
    2. anschließend die beiden Dateien "Bootcamp.msi" und "Bootcamp64.msi" durch die im link angeführten 2 Dateien ersetzen (PFAD: Bootcamp/Drivers/Apple)
    3. bootcamp64.msi =>(die geänderte im desktop ordner) starten

    Nun sollten alle 64bit Treiber der MAC OS X DVD korrekt installiert werden.

    Grafiktreiber gibts bei nvidia in der Beta section den Notebook 185.81 für Windows 7 64 bit.

    good luck!
    :)
     
    ace777 und Jamsven gefällt das.
  2. bosk

    bosk Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    47
    Hallo Arni,
    vielen vielen Dank für den Hinweis.. Ich hab mir gestern Abend noch Win7 auf mein MBP installiert (BootCamp)...
    Und endlich hab ich jetzt Ton und kann die Helligkeit reduzieren.
    Danke Dir
     
  3. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
  4. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Eine Frage und zwar woher hast du den RC1 von Windows 7 her ? ;) Soll der nicht erst am 5.5 rauskommen ?
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    per MSDN ist es verfügbar... und damit bestimmt auch in anderen "quellen"!
     
  6. bosk

    bosk Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    47
    Ganz offiziell per MSDN :) Und ich muss wirklich sagen, dass ich von Windows 7 begeistert bin... :)

    Ich bleib Privat aber trotzdem bei MacOS :)
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    kann man eigentlich Windows 7 (soll ja jetzt EFI unterstützen) jetzt auch auf eine externe Festplatte (Firewire) installieren und dann über das Bootmenü vom Mac (Alt-Taste beim Starten gedrückt halten) dann Windows auf der Externen als Bootmedium auswählen?
     
  8. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Bei mir funktioniert der rechtsklick nicht. Ha dazu jemand eine Idee?
    (Win7 RC1 mit modifizierten Bootcamp Treibern, auf Alu Macbook)
     
  9. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Bei mir auch nicht. 32bit Version. Alle Treiber hab ich rauf bekommen nur nicht das "Bootcamp Tool".
     
  10. E=mc²

    E=mc² Macoun

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    117
    Deinstalliere mal Bootcamp 2.0/2.1 Treiber. Dann den Rechner neu starten. Dann noch mal neu die Installation der Treiber starten und siehe da es sollte gehen. Das war bei mir auch das Problem. Sollte es immer noch nicht gehen kann man auch die KbdMgr.exe gegen eine andere Version austauschen. Bei mir läuft seit dem das Touchpad und auch die Beleuchtung der Tastatur wieder super.
     
  11. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ich habe mir soeben 7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd heruntergeladen und wollte Windows 7 RC 64-Bit ebenfalls unter Bootcamp installieren. Ich bekomme beim starten der Installation folgende Meldung:


    Edit: Beim 2. Versuch hat es nun funktioniert :)
     

    Anhänge:

    #11 Insane.J, 09.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.09
  12. bosk

    bosk Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    47
    Das wollte ich gestern abend ausprobieren... Leider funktioniert das ganze nicht.. Es kommt eine Meldung, dass man Windows nicht auf externen USB, IEEE usw. installieren kann...
    Schade.. Dann hätte ich endlich meine Bootcamp-Partition runterhauen können....
     
  13. Suzette_mac

    Suzette_mac Erdapfel

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    4
    Trackpad Problem

    Ich habe jetzt auch die Windows 7 Rc Version installiert alles funktioniert prima sogar I-Sight, auch die Tastatur ist richtig eingestellt, das einzige was immernoch nicht geht ist das Trackpad! Ich kann einfach nicht doppelklicken und scrollen, es ist in den Boot Camp Systemsteuerungen nicht dabei und trotz mir das Setup anzeigt das die Treiber erfolgreich installiert sind finde ich einfach den Treiber nicht!

    Gibt es einen speziellen Ordner, wo die Apple Driver untergebracht sind? oder andere Lösungen mein Trackpad zum laufen zu bringen?
    Ich bin am verzweifeln! (mal wieder :D)
     
  14. xpla

    xpla Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    105
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Bei mir erscheint bei der Installation eine merkwürdige Startmeldung.

    Schwarzer Bildschirm und 2 Bootoptionen zum Auswählen, wobei nur 1 und 2 dort steht und es reagiert auf keine Tasteneingabe.
     
  15. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Trackpad-Update installieren ;)
     
  16. Suzette_mac

    Suzette_mac Erdapfel

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    4
    Da war ich auch schon drauf gekommen :D Funktioniert immer noch nichts! Ich hab zwar Mäuse im Geräte Manager stehen aber eben kein Trackpad, trotz Update der Treiber!

    GUT: Problem ist gelöst! ICh weiß nciht Recht wie aber endlich funktioniert alles reibungslos! :)
     
    #16 Suzette_mac, 10.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.09
  17. Monti`

    Monti` Fuji

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    37
    Weiß jemand was dieser Coprozessor im Gerätemanager ist?
     
  18. geotrix

    geotrix Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    1
    Win 7 RC.iso brennen

    Hier ist die Anleitung:

    0 - create 3 folders c:\server2008iso c:\server2008exe c:\server2008dvd
    1 - download oscdimg.exe file from ms and put into c:\server2008exe
    2 - put .iso you downloaded from ms into c:\server2008iso and unzip it
    3 - move .iso file out of c:\server2008iso
    4 - open a dos prompt in c:\server2008exe and type:
    oscdimg -n -m -bc:\server2008iso\boot\etfsboot.com c:\server2008iso c:\server2008dvd\server2008dvd.iso
    The server2008dvd.iso is the file you gonna burn onto a new DVD

    Hat bei mir bestens funktioniert.
     
  19. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also bei mir geht das Trackpad immer noch nicht leider :(
     
  20. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich habe ein ganz anderes Problem: Habe mir auch als Beta-Tester den RC runtergeladen und mit
    ganz frischen Infos aus dem Web die Treiber zusammengefrickelt.
    32-Bit wohlgemerkt.

    Jetzt kennt nur das werte Mac OS X 10.5.6 noch kein Windows 7, so dass in den Startvolume-Einstellungen
    in den Systemenstellungen die neu geschaffene Windows-Partition gar nicht auftaucht.
    Wie bekomme ich das hin, dass ich wieder in Windows 7 reinbooten kann?
     

Diese Seite empfehlen