• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp+Windows 7 RC1 7100 64bit =>Anleitung

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hier ist die Anleitung:

0 - create 3 folders c:\server2008iso c:\server2008exe c:\server2008dvd
1 - download oscdimg.exe file from ms and put into c:\server2008exe
2 - put .iso you downloaded from ms into c:\server2008iso and unzip it
3 - move .iso file out of c:\server2008iso
4 - open a dos prompt in c:\server2008exe and type:
oscdimg -n -m -bc:\server2008iso\boot\etfsboot.com c:\server2008iso c:\server2008dvd\server2008dvd.iso
The server2008dvd.iso is the file you gonna burn onto a new DVD

Hat bei mir bestens funktioniert.

Hallo geotrix,
nur ne kurze Frage: Geht mit dieser Anleitung dann das Booten von externen USB/Firewire Festplatten?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Weiß jemand was dieser Coprozessor im Gerätemanager ist?

EIn klassischer Coprozessor wäre eine FPU.
Zu den 386 Zeiten war dafür extra ein Sockel in den MoBos eingelötet, wo man eine extra erhältliche FPU einsetzen konnte. Heutzutage ist das natürlich mit auf die CPU Die gewandert.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich hab auch mal versucht den RC1 auf meinem Unibody MacBook zu installieren schaffe es aber nicht vernünftig.
Ich habe die Anleitungen von oben befolgt, aber trotzdem kann ich den iSight-, Tastatur- und Trackpadtreiber nicht installieren.
Jemand vielleicht eine Idee?
 

Boomer007

Erdapfel
Registriert
11.05.09
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich hab ein ganz simples und wahrscheinlich auch saublödes Problem. Ich hab mich an die Anleitung gehalten und von der DVD das bootcamp.pkg kopiert. Leider weiss ich nicht wie ich die Dateien austauschen kann. Wenn ich es installiere (gerne auch temp folder) dann kann ich die app zwar starten ist aber wie gehabt. Wenn ich das pkg mit dem flat package editor aufmache dann seh ich weder pfade noch msi dateien sonder nur 3 files.
Wie kann ich die Dateien austauschen??
Sorry wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß
Boomer007
 

K0nsumHure

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
1
Servus,

also ich habe ein großes Problem beim installieren der BootCamp Treiber.
Ohne die läuft Windows ganz ordentlich (das Trackpad halt nicht und der Sound auch nicht wirklich).
Aber bei der Modifizierten BootCamp installation braucht es schonmal sehr lange beim Punkt Nvidia Treiber installieren, dann wird das Bild kurz schwarz und ich bekomm ein Bluescreen mit fehler in irgend ner .dll (nv... irgendwas heisst die, also wohl von nVidia oder?) Jedenfalls, kann ich dannach entweder Windows neu aufziehen oder ich starte im abgesicherten Modus und mach ne Systemwiederherstellung, sonst geht unter Windows gar nix mehr.

Total merkwürdig, bei euch klappts ja anscheinend. Ich hab nach der Win installation nur das Windows Update durchlaufen lassen (er installiert da unter anderem ein nVidia Grafiktreiber) sonst hab ich noch gar nix drauf.

Windows 7 64bit mit MacBook Pro alu

falls jemand also ein vorschlag hat, pls melden

Danke!
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Ich hab ein anderes Problem, wenn ich die original DVD starte kommt ein Bootscreen:
————-
1.
2.
Select boot type:
————-
Jedoch wird keien eingabe angenommen.

Eine Lösung hab ich hier gefunden http://ourcoffeestops.com/2009/01/guide-windows-7-x64-build-7000-on-a-macbook-pro/ mal soll rEFIt installieren. Dann soll im Mac Bootmenu rEFIt erscheinen, tut es leider nicht. Hab ich hier ein denkfehler oder was mach ich falsch?
 

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
Bei mir funktioniert soweit alles prima -- bis auf Bluetooth. Der listet zwar vorhandene Geräte richtig auf, kann sie aber nicht installieren. Doof, sowas.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ihr im Gerätemanager für Bluetooth-Geräte habt? (Macbook Pro Unibody)
 

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Ich habe mir jetzt auch mal Windows 7 (64-bit) auf mein MacBook installiert. Die Installation von Windows 7 (Build 7100) lief tadellos und dauerte auch nur so rund 25 Minuten.
Die Treiber waren etwas kniffliger. Sound wurde von Windows selbst zwar auf Anhieb erkannt und auch unterstützt, fiel dann aber bei der Installation von den Bootcamp-Treibern seltsamerweise wieder raus. Die Installation von Bootcamp verlief zwar ohne Felermeldung und ich habe mich auch an die Anleitungen gehalten, aber trotzdem funktionierte anschliessend erst mal nichts.
Erst eine händische Installation der einzelnen Treiberdateien, die ich vorgängig auf Vista-Kompatibel gesetzt habe, änderte dies. Der anschliessende Update-Versuch auf Bootcamp 2.1 hat dann allerdings wieder dazu geführt, dass alle installierten Treiber wieder raus fielen ...

Das einzige Gerät, das auch bei händischer Installation der Treiber, Probleme machte, war das Touchpad. Das für XP/Vista gedachte Update schafft hier aber Abhilfe. Mittlerweile läuft alles tadellos. Windows 7 scheint auch etwas akkuschonender als XP zu sein. Unter XP hielt mein Akku gerade mal etwas über zwei Stunden durch. Mit Windows 7 ist es jetzt doch eher bei 3 Stunden. Wer unbedingt Windows auf dem Mac benötigt, der macht mit Windows 7 sicherlich keinen (grossen) Fehler.

Gruss
BirneX
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Ich bekomme auf meinem MBP die Touchpad unf F-Tasten Treiber auch nicht installiert, egal was ich wie in welcher Reihenfolge installiere, keine Chance. Mittlerweile habe ich wahrscheinlich alle Möglichkeiten probiert, muss allerdings immer noch auf Rechtsklick und Einstellung der Display-Helligkeit und Tastaturbeleuchtung verzichten, was das Arbeiten ohne Maus sehr stark einschränkt.
Treten diese Fehler eigentlich auch bei der 32-bit Version auf, oder lassen sich diese Treiber nur in der 64-bit Version nicht richtig installieren?
 

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
@Harniball
Hast Du dieses Update für das Touchpad http://support.apple.com/downloads/...pdate_for_Windows_XP___Vista&viewlocale=de_DE (eigentlich für xp und Vista gedacht) schon mal zu installieren versucht?

Nicht vergessen, die Datei vor der Installation auf Vista-Kompatibel setzen. Bei mir funktioniert das Touchpad seit der Installation dieses Updates auch unter Windows 7 (64 bit, Build 7100) auf meinem MacBook (also auch der Rechtsklick). Leider ist das Touchpad unter Windows 7 (und auch XP) aber überempfindlich und lässt sich deshalb bei weitem nicht so gut nutzen wie unter Leopard, weil man dauernd unabsichtlich Dinge markiert und auswählt ....

Gruss
BirneX
 
Zuletzt bearbeitet:

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Ok, das hat jetzt funktioniert. Danke für den Hinweis. Hatte die Vista-Kompatibilität vergessen und konnte so erst garnicht installieren.

Was allerdings noch nicht funktioniert sind die F-Tasten um die Helligkeit und Tastaturbeleuchtung zu regeln, gibt es dafür auch noch eine Lösung?
 

kram

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
1
die Installation aller Treiber auf meinem MacBookPro4,1 durch den Boot Camp Installer hat keine Fehler ausgegeben, allerdings funktionierten danach sowohl das Trackpad als auch die Funktionsbuttons (Helligkeit, Lautstärke) nicht.

Nachdem ich die Treiber (liegen im Boot Camp Ordner, für 64bit im x64 Ordner) auf Vista kompatibel gesetzt und einzeln installiert habe funktioniert alles.
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
ich habe jetzt auch nochmal nachträglich alle Treiber im Vista-Kompatibiltätsmodus drüber installiert, was den erhofften Erfolg brachte.
Sowohl das Touchpad, als auch die F-Tasten funktionieren nun ordnungsgemäß.

Danke für den Hinweis kram
 
Zuletzt bearbeitet:

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
Kann ich die 64bit version auch auf nem "normalen" macbook installieren?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn das MacBook einen Core2Duo-Prozessor hat, dann ja.
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
die installation hat soweit geklappt.

ich bekomme nur keine dvd ausgeworfen, wenn ich auf eject drücke..die animation startet aber (also die graue box mit dem eject-zeichen)

kann mir da jemand weiterhelfen?
 

kryzi

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
1
Hört sich ja sehr vielversprechend an! Wollte es jetzt auch mal wagen Windows 7 RC 64bit via Bootcampinstallation auf dem MBP late 2008 zu installieren. Was mich jedoch abschreckt sind meine bisherigen Erfahrungen mit der nicht funktionalen Lüftersteuerung und den katastrophalen Temperaturen unter Windows nativ...

Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe nur Erfahrungen mit dem schlechten Powermanagement unter Windows (mind. 1/4 der Laufzeit ging flöten) sowie der Tatsache, dass die Lüfter ein wenig früher hochdrehten. Das sollte sich mittlerweile jedoch ausgependelt haben (mit den aktuellen Boot Camp-Treibern).
 

ImperialNavy

Alkmene
Registriert
05.03.08
Beiträge
35
So ich will jetzt auch Windows 7 64Bit auf meinem Macbook installieren. Ich habe das aller neuste 2,8ghz 15 zolll modell vom 8ten Juni...damit gibt keine Probleme oder ? Wie siehts mit dem Sound aus ? Wird der funktionieren ? (Oder wird er genauso leise sein wie in Xp ? )

Was ist das eigentlich mit der Lüftersteuerung ? Tritt das bei den neuen Macbooks auch auf ??
Weil bisher ist beim Fallout 3 zocken unter XP nie etwas passiert...

Zum Zocken sollte Windows 7 64 bit doch angemessen sein, oder ?
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
So, hab mir nun auch mal Windows 7 x64 auf meinem MacBook late '08 installiert - läuft gut.

Probleme: Coprozessor-Treiber wurde nicht erkannt - manuell installiert mittels Leopard DVD1 - funzt.
Ich kann das Startvolume in Windows 7 nicht ändern, ich muss den Mac mit gedrückter Alt-Taste hochfahren und dann das Startvolume in osx umstellen. Ist ein wenig umständlich - hat das Problem noch jemand? Wenn ja, wie gelöst?

Sound hatte ich keine Probleme, ging auf Anhieb!

Gruß,
Matze