Bootcamp+Windows 7 RC1 7100 64bit =>Anleitung

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Für Bootcamp und Windows 7 Ultimate RC1 7100 64bit benötigt ihr für die Bootcamp-Treiber Installation in Windows 7 folgende modifizierte 2 Dateien:
http://www.speedyshare.com/data/404462147/14601800/77667532/Apple BootCamp patch LIMO.zip

1. gesamten Bootcamp Ordner von der MAC DVD 1 auf den Desktop kopieren.
2. anschließend die beiden Dateien "Bootcamp.msi" und "Bootcamp64.msi" durch die im link angeführten 2 Dateien ersetzen (PFAD: Bootcamp/Drivers/Apple)
3. bootcamp64.msi =>(die geänderte im desktop ordner) starten

Nun sollten alle 64bit Treiber der MAC OS X DVD korrekt installiert werden.

Grafiktreiber gibts bei nvidia in der Beta section den Notebook 185.81 für Windows 7 64 bit.

good luck!
:)
 
  • Like
Reaktionen: ace777 und Jamsven

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo Arni,
vielen vielen Dank für den Hinweis.. Ich hab mir gestern Abend noch Win7 auf mein MBP installiert (BootCamp)...
Und endlich hab ich jetzt Ton und kann die Helligkeit reduzieren.
Danke Dir
 

Mitglied 12091

Gast
Eine Frage und zwar woher hast du den RC1 von Windows 7 her ? ;) Soll der nicht erst am 5.5 rauskommen ?
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Ganz offiziell per MSDN :) Und ich muss wirklich sagen, dass ich von Windows 7 begeistert bin... :)

Ich bleib Privat aber trotzdem bei MacOS :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hallo,

kann man eigentlich Windows 7 (soll ja jetzt EFI unterstützen) jetzt auch auf eine externe Festplatte (Firewire) installieren und dann über das Bootmenü vom Mac (Alt-Taste beim Starten gedrückt halten) dann Windows auf der Externen als Bootmedium auswählen?
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Bei mir funktioniert der rechtsklick nicht. Ha dazu jemand eine Idee?
(Win7 RC1 mit modifizierten Bootcamp Treibern, auf Alu Macbook)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Bei mir funktioniert der rechtsklick nicht. Ha dazu jemand eine Idee?
(Win7 RC1 mit modifizierten Bootcamp Treibern, auf Alu Macbook)

Bei mir auch nicht. 32bit Version. Alle Treiber hab ich rauf bekommen nur nicht das "Bootcamp Tool".
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Deinstalliere mal Bootcamp 2.0/2.1 Treiber. Dann den Rechner neu starten. Dann noch mal neu die Installation der Treiber starten und siehe da es sollte gehen. Das war bei mir auch das Problem. Sollte es immer noch nicht gehen kann man auch die KbdMgr.exe gegen eine andere Version austauschen. Bei mir läuft seit dem das Touchpad und auch die Beleuchtung der Tastatur wieder super.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich habe mir soeben 7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd heruntergeladen und wollte Windows 7 RC 64-Bit ebenfalls unter Bootcamp installieren. Ich bekomme beim starten der Installation folgende Meldung:


Edit: Beim 2. Versuch hat es nun funktioniert :)
 

Anhänge

  • P1000349.jpg
    P1000349.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 5.541
Zuletzt bearbeitet:

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo,

kann man eigentlich Windows 7 (soll ja jetzt EFI unterstützen) jetzt auch auf eine externe Festplatte (Firewire) installieren und dann über das Bootmenü vom Mac (Alt-Taste beim Starten gedrückt halten) dann Windows auf der Externen als Bootmedium auswählen?

Das wollte ich gestern abend ausprobieren... Leider funktioniert das ganze nicht.. Es kommt eine Meldung, dass man Windows nicht auf externen USB, IEEE usw. installieren kann...
Schade.. Dann hätte ich endlich meine Bootcamp-Partition runterhauen können....
 

Suzette_mac

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
4
Trackpad Problem

Ich habe jetzt auch die Windows 7 Rc Version installiert alles funktioniert prima sogar I-Sight, auch die Tastatur ist richtig eingestellt, das einzige was immernoch nicht geht ist das Trackpad! Ich kann einfach nicht doppelklicken und scrollen, es ist in den Boot Camp Systemsteuerungen nicht dabei und trotz mir das Setup anzeigt das die Treiber erfolgreich installiert sind finde ich einfach den Treiber nicht!

Gibt es einen speziellen Ordner, wo die Apple Driver untergebracht sind? oder andere Lösungen mein Trackpad zum laufen zu bringen?
Ich bin am verzweifeln! (mal wieder :D)
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Bei mir erscheint bei der Installation eine merkwürdige Startmeldung.

Schwarzer Bildschirm und 2 Bootoptionen zum Auswählen, wobei nur 1 und 2 dort steht und es reagiert auf keine Tasteneingabe.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich habe jetzt auch die Windows 7 Rc Version installiert alles funktioniert prima sogar I-Sight, auch die Tastatur ist richtig eingestellt, das einzige was immernoch nicht geht ist das Trackpad! Ich kann einfach nicht doppelklicken und scrollen, es ist in den Boot Camp Systemsteuerungen nicht dabei und trotz mir das Setup anzeigt das die Treiber erfolgreich installiert sind finde ich einfach den Treiber nicht!

Gibt es einen speziellen Ordner, wo die Apple Driver untergebracht sind? oder andere Lösungen mein Trackpad zum laufen zu bringen?
Ich bin am verzweifeln! (mal wieder :D)
Trackpad-Update installieren ;)
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Weiß jemand was dieser Coprozessor im Gerätemanager ist?
 

geotrix

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
1
Win 7 RC.iso brennen

Hier ist die Anleitung:

0 - create 3 folders c:\server2008iso c:\server2008exe c:\server2008dvd
1 - download oscdimg.exe file from ms and put into c:\server2008exe
2 - put .iso you downloaded from ms into c:\server2008iso and unzip it
3 - move .iso file out of c:\server2008iso
4 - open a dos prompt in c:\server2008exe and type:
oscdimg -n -m -bc:\server2008iso\boot\etfsboot.com c:\server2008iso c:\server2008dvd\server2008dvd.iso
The server2008dvd.iso is the file you gonna burn onto a new DVD

Hat bei mir bestens funktioniert.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also bei mir geht das Trackpad immer noch nicht leider :(
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe ein ganz anderes Problem: Habe mir auch als Beta-Tester den RC runtergeladen und mit
ganz frischen Infos aus dem Web die Treiber zusammengefrickelt.
32-Bit wohlgemerkt.

Jetzt kennt nur das werte Mac OS X 10.5.6 noch kein Windows 7, so dass in den Startvolume-Einstellungen
in den Systemenstellungen die neu geschaffene Windows-Partition gar nicht auftaucht.
Wie bekomme ich das hin, dass ich wieder in Windows 7 reinbooten kann?