• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp+Windows 7 RC1 7100 64bit =>Anleitung

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich habe es drauf und bin begeistert... Seit langem mal wieder ein gelungener Wurf von Microsoft...
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Apple liefert bis Jahresende die korrekten W7-Treiber in einem Bootcamp Update. (Hab ich irgendwo gelesen *g*).
Spätestens dann sollte alles funktionieren.
Bei mir funktioniert WLAN nicht mit W7 home premium 64bit auf dem Macbook white unibody (late 2009).
Habe "Bootcamp 3.0" der Snow Leopard DVD verwendet.
lg
Arni
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
ich bekomm bald auch das Macbook weiß unibody werde auch Windows 7 installieren aber ich brauch das nicht für s internet, ich brauch des eher für spiele;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Habe jetzt auch mal versucht Windows7 zu installieren - der Installationsvorgang klappt auch soweit ganz gut. Nach der Installation startet Windows bis zum Windowslogo ganz normal, zeigt danach aber nur noch einen schwarzen Bildschirm an - habe den Installationsvorgang schon mehrmals wiederholt, aber brachte keine Besserung. Weiß jemand, was ich falsch mache?

Edith fügt noch hinzu, dass es sich um den iMac 27" C2D mit der HD4850 handelt.

Edith hat die Lösung gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

dreadrace

Jonagold
Registriert
28.05.08
Beiträge
18
ja laut den Beiträgen weiter oben und auf den vorherigen seiten, gibt es viele Benutzer die sagen, dass zum Beispiel das Trackpad oder der Sound nicht richtig funktionieren.

Ich wollt nur wissen ob es sich jetzt noch lohnt Windows 7 Ultimate 64 Bit zu installieren

Momo


Es geht nur dann nicht, wenn man nicht die Tipps befolgt.
Aber mit ein bisschen Mühe und einer Minute Zeit geht es wunderbar.
Auch wenn ich deswegen auf OS X sicher nicht verzichten will.
Wenn man Win7 braucht oder es austesten will, ist das immer noch eine prima Variante.

btw: Windows 7 Professional 64bit auf Macbook Unibody Late 2008 2,4 Ghz mit 4 GB RAM
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Hmm bei mir kommt nach der Partitionierung und neustart immer nur "no bootable device, press any key.. "

weiß jemand rat?

gruß, Hanni



PS: Euer Link auf Seite 1 geht nicht mehr, die Datei is gelöscht! :(
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei werden Bluetooth Tastatur und Maus nach Installation der BootCamp Treiber nicht mehr erkannt. Vor der installation der Treiber haben Beide wunderbar funktioniert. Jemand ne Idee wie ich die wieder zu laufen bekomme?
 

Ricdelafleur

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
23
Hallo ich habe Windows 7 64 Bit und will es auf mein Mac Book Pro draufballern, jedoch wollte ich fragen die Original Treiber Apple Bootcamp kommen wann ?

LG
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich hab vor einer Woche Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinen Snow Leo Mini (2009) draufgeballert und alles läuft mit den vorhandenen Treibern wunderbar, habe aber auch kein Bluetooth aktiviert (USB-Maus + Tastatur)
 

Ricdelafleur

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
23
naja wenn das bluetooth nicht geht schon mal doof, wann kommen denn nun die bootcamptreiber ?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hmm bei mir kommt nach der Partitionierung und neustart immer nur "no bootable device, press any key.. "

weiß jemand rat?

gruß, Hanni



PS: Euer Link auf Seite 1 geht nicht mehr, die Datei is gelöscht! :(

Hat jmd. eine Lösung für dieses Problem gefunden?

MfG vautahl
 

Dooth

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
5
Ich hab ein anderes Problem, wenn ich die original DVD starte kommt ein Bootscreen:
————-
1.
2.
Select boot type:
————-
Jedoch wird keien eingabe angenommen.

Eine Lösung hab ich hier gefunden http://ourcoffeestops.com/2009/01/guide-windows-7-x64-build-7000-on-a-macbook-pro/ mal soll rEFIt installieren. Dann soll im Mac Bootmenu rEFIt erscheinen, tut es leider nicht. Hab ich hier ein denkfehler oder was mach ich falsch?

Ich hab das gleiche Problem hier mit meinem 2008 iMac. Eingaben werden nicht angenommen.
Wenn ich beim Start die 1 oder 2 gedrückt halte, übernimmt er das aber ich kann das wiederum nicht bestätigen.
Das rEFlt hab ich auch drauf und erleichtert mir wenigstens die Auswahl was ich nun starten will aber das Keyboard wird dann wieder abgeschaltet.
Ich hatte sogar schon eine Windows Tastatur geliehen und angeklemmt aber auch das wird ignoriert.

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee :)
 

BabYG

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
9
Hallo @all,

hab eine Frage dazu, da ich es leider auf meinem iMac27" nicht hinbekommen habe:

was genau meint man mit diesem satz: " 1.)Auf der Bootcamp treiber CD in den Ordner "Drivers/Apple"

danke

mfg
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Das dürfte dann die Mac OS Cd sein, da dort die Treiber drauf sind.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Hallo ich bin heute an der Installation gescheitert.
Der Link auf der 1. Seite ganz oben funktioniert nicht .
Könnt ihr den bitte aktualisieren damit ich die 2 Dateien downloaden kann um die Treiber zu installieren.
Wäre nett von euch.
 

dreadrace

Jonagold
Registriert
28.05.08
Beiträge
18
Bei mir (Macbook late 08) hat die Installation von Bootcamp folgendermaßen (dank Link http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=629281) geklappt:

1.)Auf der Bootcamp treiber CD in den Ordner "Drivers/Apple"
2.)Rechtklick auf "BootCamp64.msi"
3.)Auf "Compability" tab, unter "Kompabilitätsmodus" ein häckchen und "ältere versionen von windows" wählen
4.) Jetzt einfach von "BootCamp64.msi" installieren

Danach gabs keine fehlerhafte iSight mehr, nix mit Coprozessor oder sonstigem Quark. Lediglich die Eject-Taste will wohl noch nicht. Vielleicht hätte sich das aber nach einem Neustart gelegt; das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Displayhelligkeit und Lautstärke sowie Tastaturbeleuchtung funktionieren nun.

Um mich selbst zu zitieren... ;)

@ BabYG: Das ist die MacOS X Snow Leopard Install DVD, ja!

@ Appell:
Diese Dateien zum Download brauchst du eigentlich nicht.
Mit dieser "Anleitung" sollte das eigentlich klappen.
Und dank der mittlerweile offiziellen Unterstützung von Bootcamp für Win7 sollte alles funktionieren.
Wenn ich die Win-Partition mal bei mir starte (was allerdings nur alle zig Wochen mal vorkommt) bin ich immer wieder erstaunt, wie gut das mittlerweile alles funktioniert.
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Hi,

ich verstehe nicht wie man auf der SnowLeo Install DVD an den Ordner Drivers/Apple kommen soll. Wenn ich die reinschiebe habe ich die Wahl -Installation, -Anleitungen, -Optionale Installationspakete.

Sonst nichts. Keine Ordner mit Dateien drin. Irgendwas mache ich doch grundlegend verkehrt?!
 

SQuidy

Granny Smith
Registriert
12.03.10
Beiträge
15
Ich habe da so einige Probleme mit Win7 unter Bootcamp. Arbeite auf einem Macbook Pro 15" (gekauft im September 09). Aktuelles Bootcamp ist drauf jedoch habe ich extrem schlechte Signalwerte beim Airport. Das heisst unter OSX erkenne ich alle WLan's und die Signalstärke ist super. Unter Win7 habe ich jedoch nur 2 Striche und oftmals schlägt die Verbindung fehl.

Ebenfalls müsste ich den Grafiktreiber sauber haben da ich mit CAD Software (NX6) arbeiten will und dafür brauch ich ne sauber funktionierende Grafikkarte. Hab das CAD noch nicht drauf und daher noch nicht ausprobiert ob es Probleme gibt, aber von vielen Seiten schon gehört, dass da evt. Probleme auftreten könnten.

Sollte ich da manuell etwas machen oder sollte es grundsätzlich mit den ''normalen'' Treibern laufen, die ich bei Software Updates erhalte?