• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp und Parallels von einer Partition

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
laut parallels kann nu windows wegen einem fehler ( Festplattenkonfigurations problem) nicht gestartet werden ... windows selber bootet über bootcamp aber
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
laut parallels kann nu windows wegen einem fehler ( Festplattenkonfigurations problem) nicht gestartet werden ... windows selber bootet über bootcamp aber

Gleiche Fage an dich wie an g.v.s: Hast du beim Windows-Start auch die Parallels Installation und dann das Parallels Hardware-Profil ausgewählt?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich hab beim assistenten einfach Boot Camp angegeben
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich habe dasselbe Problem:
BootCamp Installiert, WinXP mit NTFS formatierter Partition.
Jetzt erstelle ich eine neue Custom VM mit BootCamp als Quelle und beim starten kommt SOFORT die Meldung die Sirana auch bekommt... Ich kann gar nix auswählen.

Siehe Video
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe dasselbe Problem:
BootCamp Installiert, WinXP mit NTFS formatierter Partition.
Jetzt erstelle ich eine neue Custom VM mit BootCamp als Quelle und beim starten kommt SOFORT die Meldung die Sirana auch bekommt... Ich kann gar nix auswählen.

Ach so, beim Windows-Boot kommt das? Habt ihr denn auch, bevor ihr die VM in Parallels angelegt habt, im Bootcamp-Windows die Parallels Tools for Bootcamp installiert?

Zitat aus den Installationshinweisen zur Beta:
* Boot from BootCamp partition. Another long awaited feature that lets you boot your 32-bit Windows XP residing on Boot Camp partition directly in Parallels Desktop for Mac.
IMPRORTANT! You need to boot in your Windows XP natively through Boot Camp and install Parallels Tools for Boot Camp package in it before your first boot in Parallels Desktop for Mac.
NOTE! It is not possible to suspend Virtual Machine connected to Boot Camp for integrity reasons.
NOTE! Running Boot Camp in Virtual Machine will need to reactivate your Windows XP installation.


Danach gibt es bei Booten in Parallels zwei Windows-Installationen und zwei Hardware-Profile zur Auswahl - dort jeweils die für Parallels verwenden! (Wobei ich das nicht besonders elegant finde, aber ich nehme auch mal an, dass das im endgültigen Release schöner gelöst sein wird.)

HTH!
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Erstes Fazit:

Brennen funzt, alles nochmal erheblich schneller geworden. Man kann den Grafikspeicher bis max. 32MB vergrößern und es wird ein Standard USB 2 Treiber installiert - macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.


Wonni
 

bbunte

Gast
Build 3094 mit Unimall EDU Lizenz?

Na super!
Nachdem ich keine Zeit hatte, die Beta 1 zu testen, wollte ich heute direkt mit der release 3094 beta 2 updaten. Die zusätzlichen Features sind ja nicht zu verachten.
Nach ca. 2 Stunden download (der Parallels-Server ist arg überlastet) die Beta 2 installiert und dann: "You need to re-activate the product". Wohlgemerkt nicht Windows XP, sondern Parallels!
Ich hatte Anfang November bei Unimall ein Studenten-Lizenz für 29,90 Euro erworben. Den Aktivierungs-Code also wieder raus gesucht und dann "This activation code can not be used with this version of Parallels desktop..."
Hat noch jemand das Problem? Ist die Unimall-Lizenz etwa keine Update-fähige Lizenz? Ich fühle mich da jetzt irgendwie vera..... :(
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hi Leute,
Es gibt eine neue Version von Parallels Beta inkl. USB 2.0 und Brennfunktion !!!

Und mit einem noch genialeren Coherence-Mode! Nun finden sich sogar die einzelnen Anwendungen, die im Parallels-Windows laufen, jeweils im Dock wieder.

Die ham's echt drauf! :cool:
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Wie genau läuft das jetzt eigetnlich ab mit Boot Camp in Parallels starten.
Bin soweit das ich Windows auf BootCamp komplett isntalliert hab. Danach hab ich Parallels auf Mac OSX installiert. Da konnte ich ja noch nichts mit der Bootcamp Partition anfangen. Also nach die Parallels Software auf Windows installiert, also die damit ich die Bootcamp Partition mit Parallels starten kann. Nur jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
In Parallels selber weiß ich nicht wie ich da nun Bootcamp einbinden soll. Und wenn ich Windows starten will fragt er mich vorher Windows XP Prof. zu starten oder Parallels. Aber egal was ich da auswählen es kommt der Windows Ladebalken und danach sprngt er Automatisch in Mac OSX. Kann mir bitte einer erklären was ich als nächstes tun muss?
Gruß, Eddy
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
1. Du installierst Windows XP SP2 in Boot Camp.
2. DU installierst die neueste Beta (3094) von Parallels in OS X.
3. DU installierst die Parallels Treiber der neuesten Beta (3904) in OS X.
4. Du erstellst in Parallels (OS X) eine neue virtuelle Maschine mit dem Custom Modus. Dort kannst du auf dem dritten oder vierten Screen Boot Camp als Quelle auswählen.

Details kannst du bei Parallels nachlesen.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Danke, mein Fehler war das ich ne ältere Parallels version hatte und zwar 1970.
 

mister_L

Gloster
Registriert
25.06.04
Beiträge
65
Keyboard & Maus Problem

Hallo,

ich habe mir eben die neueste Beta installiert (3094).

Nach der Parallels-Homepage soll jetzt auch eine Bootcampinstallation mit FAT32 eingebunden werden können...
Genau das habe ich versucht. Leider habe ich aber das gleiche Problem wie einer meiner Vorredner: Windows startet, aber über das Trackpad, die Tastatur und die USB-Maus kann ich nichts ansteuern, also auch nicht z.B. die Tools installieren etc. Gibt es dafür eine Lösung??

Vielen Dank im Voraus!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Leider habe ich aber das gleiche Problem wie einer meiner Vorredner: Windows startet, aber über das Trackpad, die Tastatur und die USB-Maus kann ich nichts ansteuern, also auch nicht z.B. die Tools installieren etc. Gibt es dafür eine Lösung??

Du sprichst da jetzt von Windows unter Bootcamp, oder?

Wenn ja, dann versuch mal die hier beschriebene Vorgehensweise.

Abstract: Wer von der alten Beta kommt, sollte vorher alles deinstallieren und das Bootcamp-Windows wieder glattziehen, bevor die neue Beta installiert wird. Die alte hat etwas Chaos hinterlassen. Ist aber eben eine Beta, also keine Vorwürfe bitte.
 

mister_L

Gloster
Registriert
25.06.04
Beiträge
65
Du sprichst da jetzt von Windows unter Bootcamp, oder?

Wenn ja, dann versuch mal die hier beschriebene Vorgehensweise.

Nee, nicht Windows unter Bootcamp, sondern wenn ich die Bootcamp-Partition als VM in Parallels starte...
Dann startete Windows...aber ich konnte nichts machen, da Tastatur und Trackpad nicht funktionierten. Habe es aber mittlerweile geschafft: Habe die Bootcamp-VM gestartet, sofort (während die VM hochfährt) manuell die angeschlossene USB-Maus aktiviert und mit der dann die Tools etc. installiert.
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo, habe mir die neuste BETA Release runter geladen und muss sagen dass es immer besser und stabiler in Kombination mit meiner BootCamp Partition und Xp Pro (FAT32) läuft. Es startet super schnell und es gibt keine Probleme! Für meine Begriffe voll ausgereift. Super!!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Kann aman dann auch spiele unetr paralells spielen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Uhh Rechtschreibung ole :)

Naja, solange sie keine 3d Power brauchen schon, aber ich würd eher BootCamp nehmen. Der Videoadapter wird immer noch emuliert...