• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Boot Camp und Parallels von einer Partition

ophelia110

Gast
Hallo Stefan,

ich sehe gerade du bist ein Spezi wenn es um Windows auf Mac geht, habe sehr große Probleme diesbezüglich, vielleicht kann Du dich dessen annhemen, und es fällt dir etwas ein, wäre dir super dankbar, bin ein extremer Neuling auf dem Gebiet, habe meine Situation ins Forum gestellt."Parallels Desktop-Windows auf Mac"

Vielen Dank und Gruß Patrycja
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Meine Tastatur hatte mit der neuen Beta2 auch nicht mehr funktioniert. Ich benutze auch die Fat32 Unterstützung. Will auch keine NTFS Partition da das OSX noch nicht alles damit anstellen kann. Naja jedenfalls hat die neue Beta mein ganzes Windows hingerichtet gehabt (kotz-kotz) Denn unter dem Windows in nativem Mode lies sich dann plötzlich auch keine Tastatur mehr nutzen. Nicht mal die Treiber hatten da noch richtig funktioniert. das fühlte sich an wie wenn man Parallels nativ benutzen würde.
Naja habe dann windows neu installiert und aber ein neuere Installations CD benutzt. Nun habe ich das problem das ich mit Parallels nicht einmal mehr einj Bild von Bootcamp über Parallels bekomme... Aber Windows funktioniert noch!!! Muss man bei der neuen Beta etwa DOCH noch was anderes Intsllieren...? Die Parallels tools lassen sich doch auch erst installen wenn man ein virtuelles Bild von Windows vor sich hat, oder???
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du eine neues Windows XP SP2 und dann die Bootcamp-Treiber installiert?

Und danach in Parallels eine VM von Bootcamp kreiert?

Und dann geht es nicht, weil was genau passiert (oder nicht passiert)?

Und hast du das im Parallels-Beta-Forum beschrieben? (Letzten Endes ist das ja der Sinn der Beta...)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Was denn für Treiber??? Bin ich so doof? Ich finde nirgends treiber dafür... Nur das deren alten Beta1, sonst nur einen "Transporter"...

Was für Treiber bitteschön und wie handhabt man die dann? Ich kapier es einfach nicht :(
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Was denn für Treiber??? Bin ich so doof? Ich finde nirgends treiber dafür... Nur das deren alten Beta1, sonst nur einen "Transporter"...

Was für Treiber bitteschön und wie handhabt man die dann? Ich kapier es einfach nicht :(


Sorry, hatte deine Antwort übersehen und antworte daher erst jetzt.

Ich meine erst mal die Bootcamp-Treiber (die Treiber, die dir der Boot Camp Assistent erstellt). Die Frage ist also, ob die Bootcamp-Installation soweit okay ist? Noch bevor du mit Parallels anfängst!

Und wenn ja, was danach dann genau passiert?
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Ijon Tichy

aha! Naja Parallels hatte ich schon mehrmals neu installiert und komplett mich wirklich allen Files gelöscht.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
aha! Naja Parallels hatte ich schon mehrmals neu installiert und komplett mich wirklich allen Files gelöscht.

Ok, na gut, ich meinte ja Bootcamp, aber egal, kannst du bitte genau meine Fragen (weiter oben) beantworten? Sonst kann ich nicht versuchen, das Problem einzukreisen, um dir weiterzuhelfen..!
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Was soll das denn nun ????

Hallo,

habe heute mal diie neueste Beta runtergeladen und versucht mein Bootcamp einzurichten und das ist das Ergebnis, daß ich bekomme:


Was muss ich anstellen, damit es richtig läuft?


Bitte um Hilfe..

Danke

Peter
 

Anhänge

  • bc3.jpg
    bc3.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 190
  • bc4.jpg
    bc4.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 165

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Habe gerade gesehen, dass es seit 29. 12. eine neue Beta gibt (Beta 3, Build 3106). Keine großen neuen Features, nur Bugfixes. Diese habe ich noch nicht installiert!

@Martinii,PPrecht:

Die erste Adresse bei Problemen mit der Beta sollte das Parallels Forum sein. Dort habe ich auch diesen Artikel entdeckt, in dem Ursache und Lösung zu eurem Problem wahrscheinlich beschrieben sind.

Es liegt wohl daran, dass man für die automatische Parallels Tools Installation ein Windows mit automatischem Logon haben muss. Da ich die Standard-Variante installiert hatte, war das bei mir so. Hat man das nicht, sollte man das automatische Logon noch unter Bootcamp einschalten, bevor man zum ersten Mal die Bootcamp-Partition in Parallels zu laden versucht. Blöd, aber das sind halt so die Nachteile einer Beta-Version...

Also, Windows unter Bootcamp neu installieren, Default-User drauf lassen, Bootcamp booten, Bootcamp-Treiber installieren, Parallels Beta 2 oder höher auf die Bootcamp-Partition loslassen, Parallels-Tools-Installation abwarten und alle weiteren Anpassungen dann von dort machen.
 

etb

Gast
hallo,
ich habe auch diverse probleme bei der installation der bootcamp partition in parallels.
erstmal was ich getan hab:
(0. parallels 3.0.4128 inatalliert)
1. bootcamp installiert
2. windows xp professional sp2 integrated auf ntfs partition installiert
3. bootcamptreiber installiert

probleme:

1. parallels will die bootcamp partition nicht starten
2. die für paralles benötigten parallels tool können nicht installiert werden (im bootcamp-windows)

jemand ne idee was zu tun ist?
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
2. windows xp professional sp2 integrated auf ntfs partition installiert

Liegts vielleicht an NTFS? Ich meine in der Anleitung irgendwas von FAT32 gelesen zu haben und, dass die gemountet sein muss, wenn Du Parallels Desktop startest.

Bei mir funktionierte das eigentlich mit der Erkennung, allerdings habe ich es dann unter Parallels nicht richtig zum Laufen bekommen, so dass ich zusätzlich eine VirtuelleMachine installiert habe.

Hoffe, dass ich Dir irgendwie helfen konnte - auch wenn es nur laienhaft ist.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Tschuldigt bitte das ich nicht mehr geantwortet habe. Bekam keine Benachrichtigung mehr :(


Jedenfalls funktioniert es bei mir jetzt! Ich habe Windows nocheinmal komplett neu installiert und dann hat es mit der NÄCHSTEN Parallels Version funktioniert. Alles bestens. Man muss nichts mehr einstellen und das Filesystem ist auch egal ob NTFS oder Fat32. Lediglich muss man in Parallels angeben das man von "Bootcamp" starten möchte!. Entweder es funktioniert dann, oder es funktioniert dann nicht. Zumindest hatte es bei mir seither auch eigentlich IMMER funktioniert. Parallels soll nur shcön weiter arbeiten. ich bin sehr begeistert was man da alles auf die Beine stellt.
 

Juni884

Gast
Kurze Frage:

Unterscheidet sich die Performance zwischen Parallels über Bootcamp und einer normalen virtuellen Maschine?
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Würde mich auch einmal interessieren :)

Habe Bisher niemals eine Virtuelle Machine benutzt gehabt.Immer nur Parallels mit Bootcamp zusammen, odr nativ..
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Kurze Frage:

Unterscheidet sich die Performance zwischen Parallels über Bootcamp und einer normalen virtuellen Maschine?

Da ich jetzt Parallels mit Bootcamp am Laufen habe, kann ich sagen, dass sich von der Performance rein subjektiv nichts verändert hat.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Tschuldigt bitte das ich nicht mehr geantwortet habe. Bekam keine Benachrichtigung mehr :(


Jedenfalls funktioniert es bei mir jetzt! Ich habe Windows nocheinmal komplett neu installiert und dann hat es mit der NÄCHSTEN Parallels Version funktioniert. Alles bestens. Man muss nichts mehr einstellen und das Filesystem ist auch egal ob NTFS oder Fat32. Lediglich muss man in Parallels angeben das man von "Bootcamp" starten möchte!. Entweder es funktioniert dann, oder es funktioniert dann nicht. Zumindest hatte es bei mir seither auch eigentlich IMMER funktioniert. Parallels soll nur shcön weiter arbeiten. ich bin sehr begeistert was man da alles auf die Beine stellt.
hi,
gibt es auch kein problem mehr mit der aktivierung von windows?

MFG

René
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
kurze Frage, sry falls sie schon beantwortet wurde
...spielt die Reihenfolge der Installation eine Rolle?
Also PD vor Bootcamp oder danach??
danke