1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blu Ray bei Macbook (Pro)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julian1992, 08.01.10.

  1. julian1992

    julian1992 Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich plane die Anschaffung eines Macbook Pro und mich würde interessieren, ob es jemand für realistisch hält, das die Macbooks die möglicherweise am 27.1. vorgestellt werden ein Bluray Laufwerk besitzen werden, da die entsprechenden Panels mit geeigneter Auflösung schon seit längerem vorhanden sind.

    Vielen Dank

    Julian
     
  2. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Kann dir hier keiner beantworten, ob es kommt oder nicht. Wäre sehr erfreulich, aber ich persönlich erwarte das nicht, obwohl Apple hinten dran ist in Sachen Blue Ray. Wenigstens die Möglichkeit ein BR Laufwerk einbauen zu lassen für einen Aufpreis fehlt.
     
    larkmiller gefällt das.
  3. fisch.stefan

    fisch.stefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    71
    irgendwo im forum gabs vor nem monat mla nen treat wo blueray laufwärke für sehr sehr unwahrscheinlich erklärt wurden - allerdings weis ichnicht mehr warum ...^^ im zweifle einfach suchen ... :)
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich zweifle da dran. BluRay ist einfach immer noch kein durchgesetzter Standart, der überall verbaut wird und Apples Politik was Speicher angeht, geht ja eher zum Online-Kauf von HD-Filmen etc… Vielleicht führen sie ein BluRay-Laufwerk für den MacPro ein, aber die Books… Das glaube ich nicht.

    Aber das ist auch nur meine Meinung, keiner von uns weiß, was Apple vor hat.
     
  5. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Ivh glaube kaum, dass das MBP in nächster Zeit ein BluRay-Laufwerk bekommen wird. Sonst hätte der 27"-iMac schon eines erhalten - gerade da macht ein BluRay-Laufwerk Sinn, weil auf dem hochaufgelösten großen Display macht Filme schauen weitaus mehr Spaß, als auf einem MBP.
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich bin mir sicher, dass Apple 2010 kein BlueRay Laufwerk verbauen wird. In keinem System.
     
  7. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Seit mal relaistisch .. is das Medium CD DVD Blueray (sprich Scheibe) nicht bald mal vom Tisch? Es sollte mal wieder Zeit werden für neue Entwicklungen periodisch auchs chon völlig überfällig - Eventuell wartet Apple deshalb so begierig? Andernfalls lieber als Download nimmt physisch auch nicht soviel Platz und das ist es wohl auf was es ankommt

    Mac + Blue Ray passt find ich auch i-wie nicht

    Aber nur eine wohl eher perönliche Meinung ;)
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Mittlerweile sind die SlotIn Laufwerke für BluRay bezahlbar geworden. Es wäre ein logischer und kluger Schritt von Apple diese bald in MBPs zu bauen, um den Absatz noch weiter anzukurbeln. Stichwort: Media-Center. Da es mittlerweile auch schon Adapter gibt, die Mini-Display Port + USB auf HDMI inkl. Tonübertragung konvertieren würde mir das durchaus entgegenkommen und ich denke vielen anderen auch.
    Apples Strategie war es noch nie nur Prozessor + GPU + Ram Upgrade herauszubringen in der jeweils nächsten Version. Wir dürfen also gespannt sein - BluRay im MBP würde ich sehr begrüßen!
     
  9. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Entgegenkommen ja definitiv kaufen für den aktuellen Preis weder in diesem noch im nächsten Leben 90 € +? nää ^^ Wenn man eine "Anlage" am TV angeschlossen hat könnte man genauso gut mit dem üblichen mdp->hdmi Bildübertragen und ggf mit Airport Ton bzw über den Kopfhörerausgang Gelersparnis 70 € +

    Aber nur so nebenbei
     
  10. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Ist das Media-Center in der Apple Produktpalette nicht das Apple TV, welches noch nicht einmal ein Laufwerk hat ? :oops:


    Mfg Meru
     
  11. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    ist damit nicht eher Front Row gemeint?
     
  12. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich wäre eher dafür das Optische Laufwerk au den MBPs zu verbannen. Ich habe meins hier glaube ich bisher ein oder zwei Mal benutzt. Und da auch nicht zwingend... Den Platz könnte man gut Gebrauchen.

    mfg thexm
     
  13. Mantarax

    Mantarax Querina

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    184
    Das wir auch meiner Meinung nach der Grund sein, weshalb nie ein Blue-Ray Laufwerk bei Apple kommen wird, da sie den i Tunes Store fördern wollen, da sonst keiner mehr dort einkauft, geschweige den Apple TV kauft.
     
  14. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Ich meine mich zu erinnern das es haufenweise Anleitungen gibt wie man das optische Laufwerk durch eine Festplatte ersetzen kann.

    Mfg Meru
     
  15. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ohne Hardware-Update des ATV seitens Apple kann man es nicht wirklich als Mediencenter bezeichnen. Abgespielt werden lediglich Käufe aus dem iTunes Store und Musik aus der Bibliothek. DVDs/BluRays und Co. stehen außen vor. FAIL
     
  16. Mantarax

    Mantarax Querina

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    184
    Und dann willst du mit der HDD BR's abspielen;)?
     
  17. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Wem ein BR Laufwerk so wichtig ist der sollte sich noch ein wenig gedulden um dann selbst einen Umbau durchzuführen wird es sicher bald geben, eine entsprechende Anleitung meine ich
     
  18. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Das bringt nur leider nichts ohne Treibersupport von Apple. OS 10.6 hat keinen BluRay support.
     
  19. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Da kenne ich mich leider nichtso aus aber ich bin sicher mal gelesen zu haben das man nen BR Laufwerk in nen MacPro eingebaut hat wie funktioniert das dann? muss ja auch i-wo ein Treiber her?

    EDIT: Rechtschreibung berichtigt
     
  20. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Ein BR Laufwerk kann man schon einbauen und auch benutzen, nur mit BR Filmen wird es nichts werden unter OSX, da sich Apple weigert die Kopierschutzmechanismen zu unterstützen.

    Mfg meru
     

Diese Seite empfehlen