• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blu Ray bei Macbook (Pro)

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Ich hoffe darauf, dass es mit dem neuen MBP Update auch die Option geben wird, BlueRay Laufwerke zu einem vernünftigen Preis in ein MacBook einbauen zu lassen.
Filme will ich wahrlich nicht auf einem MBP gucken. Jedoch habe ich eine AVCHD HDD Videokamera und wenn ich daran denke, dass ich einen 2 stündigen Full HD Urlaubsfilm auf 5 DVDs brennen muss, dann könnte ich wirklich ausflippen.

Für Filmer mit einer FullHD Cam einem BlueRayPlayer + einem FullHD TV wäre BlueRay doch ein wichtiges Thema. Sonst wird das leider das fehlende BlueRay Laufwerk zum Showstopper für mich

Abgesehen davon denke ich, dass BlueRay nochmal durch den 3D Video Hype, der mit den Entertainment Systemen im Sommer 2010 starten wird, doch nochmal einen gewaltigen Schub bekommt.
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
hmm, gute frage, aber ich denke schon.

Hatte die Möglichkeit im Münchner Olympia Einkaufszentrum bei einem Panasonic 3D Promotion Kino ne BlueRay in 3D mit Fußball, Formel 1, Olympia und nem Actionfilm zu sehen und mich hat das ganze total überzeugt.... Fußball in 3D war der Hammer..soweit ich weiß wird die FIFA WM 2010 komplett in 3D übertragen...

Abgesehen davon, die "irgendwelchen Firmen" heißen Sony, Samsung, LG, Toshiba & Panasonic...noch Fragen? :oops:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
soweit ich weiß wird die FIFA WM 2010 komplett in 3D übertragen...

noch Fragen? :oops:

Quellen zu dieser Vermutung?
Ich weiß durchaus, welche Firmen dort vorgestellt haben.

Ob ich noch Fragen habe?
Denkst du auch in normalen Dimensionen, oder kannst du dich nicht in die Situation von Millionen für ihr Geld arbeitenden Menschen versetzen, die gerade erst ihre HD-Glotze (wenn überhaupt!) gekauft haben? Anscheinend nein. Sonst würdest du nicht einen 3D-Hype im Sommer in Deutschland prognostizieren.
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Quellen zu dieser Vermutung?
Ich weiß durchaus, welche Firmen dort vorgestellt haben.

http://www.filmcontact.com/south-africa/2010-world-cup-in-3D
http://www.filmcontact.com/south-africa/sony-will-release-fifa-2010-world-cup-3d-blu-ray

Ob ich noch Fragen habe?
Denkst du auch in normalen Dimensionen, oder kannst du dich nicht in die Situation von Millionen für ihr Geld arbeitenden Menschen versetzen, die gerade erst ihre HD-Glotze (wenn überhaupt!) gekauft haben? Anscheinend nein. Sonst würdest du nicht einen 3D-Hype im Sommer in Deutschland prognostizieren.

Die entscheidende technische Voraussetzung für 3D ist nicht das TV-Gerät (soweit ich mich erinnern kann, mind. Full HD Auflösung UND mind. 100 Hz), sondern das Film Format!Da das 3D Format noch mehr Speicherplatz benötigt als ein FULL HD Film und BlueRay zZ das einzige Format auf dem Markt verbreitete Format ist, auf dem genügend Speicherplatz für lange Spielfilme vorhanden ist, ist das ein klares Argument für die Blue Ray...mehr habe ich auch nie behauptet :cool:

Noch ein kleiner Hinweis zum Produktmarketing: Bevor ein neues Produkt auf dem Markt eingeführt wird, beauftragt ein Unternehmen normalerweise ein Mafo-Institut/Agentur, die herausfindet, ob das Produkt sich auch wirklich durchsetzen wird. Ich glaube kaum, dass Samsung, Sony, etc. Entwicklungskosten in 3D-Produkte stecken würden, ohne vorher zu wissen, dass es auch genügend Kaufkraft für die Produkte gibt ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die 3D-Übertragung (auch hier in Deutschland) glaube ich erst, wenn ich sie im Sommer 2010 hier sehe.

Zum Rest:

Die Sony-Pressekonferenz, die als erste IFA-Veranstaltung in diesem Jahr über die Bühne ging, stand ganz im Zeichen der räumlichen Bilder. Bereits im nächsten Jahr wollen die Japaner einen 3D-fähigen LCD-Fernseher auf den Markt bringen. Ob es dann bereits einen 3D-Standard für Blu-ray Discs oder gar fürs digitale Fernseher gibt, ist bislang noch unklar.

Das hört sich schwer danach an, als bräuchte man dazu neue Fernseher. Oder warum sonst stellen sie neue "3D-Fernseher" vor?

Gemeinsam mit zwei aktiven Shutter-Brillen sind die Geräte der neuen BRAVIA LX9-Serie ein Garant für 3D Genuss in den eigenen vier Wänden. Die bewährte Motionflow 200 Hertz Technologie wurde gezielt weiterentwickelt und sorgt hier für besonders flüssige Bilder in drei Dimensionen. Modifiziert für 3D Signale und weiter verfeinert wurde sie übrigens von den Ingenieuren im Stuttgarter Technology Center von Sony. Deshalb trägt sie nun auch den Namen Motionflow 200 Hertz PRO.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Höhstwahrscheinlich stellen sie neue Geräte vor die mit Shutter Brillen funktionieren.

Soweit ich das hier aber verstanden habe reden wir hier vom "normalen" 3D mit polarisierten Brillengläsern (wobei der Fernseher min. 120hz haben sollte)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Apple und Blu-ray ist schon längst überfällig, gerade in den neuen iMacs mit ihren Full-HD Bildschirmen... aber ich glaube vor Ende diesen Jahres wird das nix.
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Ivh glaube kaum, dass das MBP in nächster Zeit ein BluRay-Laufwerk bekommen wird. Sonst hätte der 27"-iMac schon eines erhalten - gerade da macht ein BluRay-Laufwerk Sinn, weil auf dem hochaufgelösten großen Display macht Filme schauen weitaus mehr Spaß, als auf einem MBP.

Sehe ich auch so
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Das hört sich schwer danach an, als bräuchte man dazu neue Fernseher. Oder warum sonst stellen sie neue "3D-Fernseher" vor?

Man brauch einen 120Hertz-TV (60 Frames für jedes Auge) und eben einen BluRay-Player, der das neue 3D-Format unterstützt. Verabschiedet wurde der 3D-Standard für BluRays im Dezember und wird via Firmware-Update bspw. von der PS3 unterstützt werden. Es wird auch Spiele geben, die ein 3D-Update bekommen.
Es gibt auch spezielle 3D-TVs die ein 3D-Erlebnis ohne Brille versprechen, via Head-Tracking. Diese 3D-Displays sollen bis zu neun Zuschauern das Betrachten von 3D-Inhalten ohne Brille ermöglichen - hier wird es natürlich teurer, da mehr Technik dahinter steckt.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wer glaubt das 3D vorerst groß rauskommt geschweige denn in Deutschland Somme 2010 bereits auf meiner Kiste flimmert kann sich ja nur irren
1. Blu Ray (neue Technnologie) hat sich bis heut nicht durchgesetzt warum dann also 3D?
2. schonwieder neue teure Hardware wenn "das Land" und seine Brüger zunehmend weniger für solche Sachen in dnr Taschen haben?
3. Es wird zurzeit nichtmal wirklich HD ausgestrahlt warum gleich 3D??

außerdem wage ich zu bezweifeln das es so toll sein sollte mit ner Brille vorm TV zu sitzen xD

Aber ich sollte mich mal wohl selbst von 3D überzeugen ;)

PS: das 3D wesentlich mehr Speicherplatz benötigt stimmt so nicht nur etwa 1/3 des ursprünglichen Films wenns vernünftig gemacht ist man kann das auch "künstlich" nachbaerbeiten an Filmen mit bestimmten Tools
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ja das solltest du wohl. Geh mal in Avatar 3D das haut dich um

da brauch man sone lustige Brille nicht?
ich glaub das funktioniert in meinem Falle gar nicht weil ich auch ne richtige Brille brauche da würde es doch i-wie schwammig aussehen? Hab ich mal so gehört
 

pdr2002

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
30
da brauch man sone lustige Brille nicht?
ich glaub das funktioniert in meinem Falle gar nicht weil ich auch ne richtige Brille brauche da würde es doch i-wie schwammig aussehen? Hab ich mal so gehört
Ne, das funktioniert einwandfrei. Ich bin auch Brillenträger und war neulich mit Sohnemann in so einem 3D Film. Die Brille wird einfach vor Deine Brille gesetzt und der 3D Effekt ist wirklich sehr beeindruckend. Kein Vergleich zu den 3D Filmen zu früher. Sind auch nicht mehr diese bunten Brillen, sondern die sehen aus wie überdimensioniert Sonnenbrillen. Also ich war in der Tat begeistert, obwohl ich vorher ziemlich negativ dem Gegenüber eingestellt war...
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
Also es gibt auch schon 3 D Filme auf dvd

z.bsp:
die reise zum Mittelpunkt der Erde (war im kino dez.08)
ich habs mir trotz skepsis vor letzten dezember für 7,99€ gekauft!
Der Film ist der Hammer in 3D.
Du kannst ihn auf Laptop, auf TV, auf ext. monitor gut in 3 D schauen!

Ok, es gibt paar abstriche:
Es ist nicht immer alles 100%scharf! Aber fast.
Ein Kinobesuch ist immernoch besser, da die Leinwand größer ist.
Aber ich war echt positiv begeistert!
3D erlebnis at home ;)
und 4 3d brillen waren auch dabei (gestell aus pappe): alles funzte gut.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
unter steigender Marktanteil:
dort ist zwar das Jahr 2008 aufgeführt aber 101 Millionen zu fast 2 Million is für mich nen noch größerer Unterschied als Apple zu MS und slebst wenns 2009 5-10% mehr wären so überragend is das immer nochnicht und wie gesagt (noch) zu teuer

man sollte sich lieber darauf konzentrieren neue Technologie zu entwickeln vorallem auch beim Vertrieb dieser (App Store, ITunes Store sind da schöne Beispiele) sicher ein Regal voller DVD's hat seinen Reiz aber seinen Nutzen?

Also als Download auf jeden fall Bluray möcht ich dafür sagen ;)

@pdr2002 & Paikea
Danke für die nützlichen Informationen ;)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Klar ist das die Minderheit, das weiß ich auch. Wer sich einen neuen TV kauft ist aber auch für 3D gerüstet. TVs mit mehr als 100Hz gibt's ja nun auch nicht erst seit gestern.
Ich sage ja auch gar nicht, dass 3D gut oder schlecht ist (wobei's im Kino echt was für sich hatte), aber extrem teure Spezial-Bildschirme brauch man nunmal auch nicht, solange man sich mit den Brillen abfinden kann.