Blu Ray bei Macbook (Pro)

julian1992

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
28
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Macbook Pro und mich würde interessieren, ob es jemand für realistisch hält, das die Macbooks die möglicherweise am 27.1. vorgestellt werden ein Bluray Laufwerk besitzen werden, da die entsprechenden Panels mit geeigneter Auflösung schon seit längerem vorhanden sind.

Vielen Dank

Julian
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Kann dir hier keiner beantworten, ob es kommt oder nicht. Wäre sehr erfreulich, aber ich persönlich erwarte das nicht, obwohl Apple hinten dran ist in Sachen Blue Ray. Wenigstens die Möglichkeit ein BR Laufwerk einbauen zu lassen für einen Aufpreis fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
irgendwo im forum gabs vor nem monat mla nen treat wo blueray laufwärke für sehr sehr unwahrscheinlich erklärt wurden - allerdings weis ichnicht mehr warum ...^^ im zweifle einfach suchen ... :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich zweifle da dran. BluRay ist einfach immer noch kein durchgesetzter Standart, der überall verbaut wird und Apples Politik was Speicher angeht, geht ja eher zum Online-Kauf von HD-Filmen etc… Vielleicht führen sie ein BluRay-Laufwerk für den MacPro ein, aber die Books… Das glaube ich nicht.

Aber das ist auch nur meine Meinung, keiner von uns weiß, was Apple vor hat.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ivh glaube kaum, dass das MBP in nächster Zeit ein BluRay-Laufwerk bekommen wird. Sonst hätte der 27"-iMac schon eines erhalten - gerade da macht ein BluRay-Laufwerk Sinn, weil auf dem hochaufgelösten großen Display macht Filme schauen weitaus mehr Spaß, als auf einem MBP.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich bin mir sicher, dass Apple 2010 kein BlueRay Laufwerk verbauen wird. In keinem System.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Seit mal relaistisch .. is das Medium CD DVD Blueray (sprich Scheibe) nicht bald mal vom Tisch? Es sollte mal wieder Zeit werden für neue Entwicklungen periodisch auchs chon völlig überfällig - Eventuell wartet Apple deshalb so begierig? Andernfalls lieber als Download nimmt physisch auch nicht soviel Platz und das ist es wohl auf was es ankommt

Mac + Blue Ray passt find ich auch i-wie nicht

Aber nur eine wohl eher perönliche Meinung ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Mittlerweile sind die SlotIn Laufwerke für BluRay bezahlbar geworden. Es wäre ein logischer und kluger Schritt von Apple diese bald in MBPs zu bauen, um den Absatz noch weiter anzukurbeln. Stichwort: Media-Center. Da es mittlerweile auch schon Adapter gibt, die Mini-Display Port + USB auf HDMI inkl. Tonübertragung konvertieren würde mir das durchaus entgegenkommen und ich denke vielen anderen auch.
Apples Strategie war es noch nie nur Prozessor + GPU + Ram Upgrade herauszubringen in der jeweils nächsten Version. Wir dürfen also gespannt sein - BluRay im MBP würde ich sehr begrüßen!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Da es mittlerweile auch schon Adapter gibt, die Mini-Display Port + USB auf HDMI inkl. Tonübertragung konvertieren würde mir das durchaus entgegenkommen
Entgegenkommen ja definitiv kaufen für den aktuellen Preis weder in diesem noch im nächsten Leben 90 € +? nää ^^ Wenn man eine "Anlage" am TV angeschlossen hat könnte man genauso gut mit dem üblichen mdp->hdmi Bildübertragen und ggf mit Airport Ton bzw über den Kopfhörerausgang Gelersparnis 70 € +

Aber nur so nebenbei
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
ist damit nicht eher Front Row gemeint?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich wäre eher dafür das Optische Laufwerk au den MBPs zu verbannen. Ich habe meins hier glaube ich bisher ein oder zwei Mal benutzt. Und da auch nicht zwingend... Den Platz könnte man gut Gebrauchen.

mfg thexm
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ist das Media-Center in der Apple Produktpalette nicht das Apple TV, welches noch nicht einmal ein Laufwerk hat ? :oops:


Mfg Meru

Das wir auch meiner Meinung nach der Grund sein, weshalb nie ein Blue-Ray Laufwerk bei Apple kommen wird, da sie den i Tunes Store fördern wollen, da sonst keiner mehr dort einkauft, geschweige den Apple TV kauft.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich meine mich zu erinnern das es haufenweise Anleitungen gibt wie man das optische Laufwerk durch eine Festplatte ersetzen kann.

Mfg Meru
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ohne Hardware-Update des ATV seitens Apple kann man es nicht wirklich als Mediencenter bezeichnen. Abgespielt werden lediglich Käufe aus dem iTunes Store und Musik aus der Bibliothek. DVDs/BluRays und Co. stehen außen vor. FAIL
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wem ein BR Laufwerk so wichtig ist der sollte sich noch ein wenig gedulden um dann selbst einen Umbau durchzuführen wird es sicher bald geben, eine entsprechende Anleitung meine ich
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wem ein BR Laufwerk so wichtig ist der sollte sich noch ein wenig gedulden um dann selbst einen Umbau durchzuführen wird es sicher bald geben, eine entsprechende Anleitung meine ich

Das bringt nur leider nichts ohne Treibersupport von Apple. OS 10.6 hat keinen BluRay support.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das bringt nur leider nichts ohne Treibersupport von Apple. OS 10.6 hat keinen BluRay support.

Da kenne ich mich leider nichtso aus aber ich bin sicher mal gelesen zu haben das man nen BR Laufwerk in nen MacPro eingebaut hat wie funktioniert das dann? muss ja auch i-wo ein Treiber her?

EDIT: Rechtschreibung berichtigt
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ein BR Laufwerk kann man schon einbauen und auch benutzen, nur mit BR Filmen wird es nichts werden unter OSX, da sich Apple weigert die Kopierschutzmechanismen zu unterstützen.

Mfg meru