• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blackberry-Werbung 'killt' Apple

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ich bin immer noch der Meinung die zwei geräte gehören nicht verglichen
Iphone ist und bleibt ein echt leiwandes Spielzeug, Blackberry ist eine Business Lösung, ganz einfach.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Die Werbung ist gar nicht mal so übel...habe nur erwartet, dass am Ende noch ein Gerät zu sehen ist, oder so...o_O

Naja...Blackberry wird im Kampf verlieren!:p

Nicht ganz, da sich viele große IT-Firmen oder Behörden bis jetzt gegen das iPhone sind, und stattdessen lieber auf Blackberry geräte setzen, da sie besser zum Stil oder zur Firma passen;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Sehr gut, Konkurrenz sollte immer da sein. Nur sollte man sich genau überlegen, ob man mit dem iPhone so einfach konkurrieren kann.

Wir wissen alle, dass bei Apple alleine der Name viel bewirkt. Hinzu kommt das Ökosystem zwischen den Geräten, im iPhone hat man immer einen iPod mit dabei, den man mit iTunes nutzen kann.

Aber gut, dass sich jemand mal rantraut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Werbung ist wirklich nett!



Ich hole mir im Juli oder August trotzdem ein iPhone :D ;)
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
Glück Auf!

Also ich find die werbung gut. Sie ist spektakulärer als die für das G1 zum Beispiel.

Das viele Hersteller einen "iPhone-Killer" anbieten möchten zeigt in meinen Augen, das das iPhone offensichtlich das Bewustsein für Bedienungen und Handling geändert hat.
Ob es das ultimative Gerät ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es scheint für andere Anbieter ein erstrebenswertes Ziel darzustellen.

Hut ab RIM! Courage darf man zeigen!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Cool gemacht.

Und auf jeden Fall spielt BlackBerry auch technisch in der obersten Liga. Die Geräte sind wirklich gut.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
auch als iphone user bin ich von den blackberrys überzeugt. die werbung zeugt auf jeden fall von einem gewissen stil...
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Die Kritiken die zu dem Blackberry touch bisher erschienen sind, sind trotzdem allem herzlich schlecht. Trotzdem ganz coole Werbung:)
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
Genial
Aber schade dass am schluss nich noch des gerät gezeigt wird
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das konnten sie nicht zeigen, weil da die Brombeere auch noch durchgeschossen ist :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Genau das dachte sich auch RIM, bekannt als Hersteller von Blackberry Geräten, und veröffentlichte einen Werbespot, der eine klare Kampfansage gegen Apple zu sein scheint.
sicher eine gute idee, herrlich konfrontativ, clever und ohne worte umgesetzt.

allerdings ist wieder mal vor veröffentlichung dieser news schlampig recherchiert worden:

dieser spot der new yorker agentur guava ist weder von rim "veröffentlicht" worden noch wurde er offiziell zur tv-austrahlung gebracht.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Naja, das ist relativ langweilig. Die Idee ist gut aber wieso zeigen die dann den BlackBerry nicht?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich stell mir das grad auf Apple-Seite vor wie da ein Apfel durch ne Brombeere donnert. Unmöglich sagen jetzt Leute. Ich sage fragt die Herrn die dieses einschussloch beim Video gemacht haben :p. Aber so isses doch mal ganz lustig :)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Obwohl der Storm, für den hier Werbung gemacht wird, nix taugt (zumindest was den Touchscreen angeht), sind die Blackberrys in den PIM-Funktionen in Verbindung mit einem Blackberry Enterprise Server dem iPhone doch noch einiges voraus. Wobei die Active Sync Anbindung des iPhone schon echt genial ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Storm ist tatsächlich grottig. Da wollte wohl BlackBerry ein Stückchen vom iPhone-Kuchen haben, was BB aber gar nicht nötig hat, wenn man sich z.B. mal das Bold ansieht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen und finde es gerade zu peinlich, wie manche hier unbedingt ihr iPhone verteidigen müssen. Wenn man weiß, dass sein Gerät besser ist, dann kann man doch mit ruhigem Gewissen dasitzen und sich freuen. Woher dann dieser Drang? Das zeigt doch eigentlich, dass die Werbung wirkt, denn sonst bräuchte man sich nicht rechtfertigen und sich so wie hier geschehen einreden, dass das iPhone besser ist...

Mal davon abgesehen finde ich es reichlich überheblich, über ein Gerät in der Art und Weise, wie es hier teilweise geschehen ist, zu urteilen, was viele wahrscheinlich noch nie in der Hand gehabt haben. Das iPhone wird hier in manchen Kommentaren dermaßen glorifiziert und manche fühlen sich von dem Spot irgendwie gleich total angegriffen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es überheblich, lächerlich, peinlich oder alles dreis ist.

Ich fand diesbezüglich den Comic-Sport ganz gut. :)

Versteht mich nicht falsch, ich persönliche würde das iPhone auch einem BlackBerry bevorzugen, was verschiedenste Gründe hat, und eine Aussage, dass z.B. das Touch-Display beim BlackBerry Storm sehr schlecht ist, ist sachlich und somit wertvoll. Aber das gebashe, was hier teilweise abgeht bzw. der Drang zur unbedingten Verteidigung des iPhones....das verstehe ich nicht :oops:

Die Werbung find ich clever :) (mal ganz unabhängig davon, wie ich zu den Geräten selber stehe) Und ich könnte mir vorstellen, dass sie das Gerät nicht zeigen, weil sie so die Leute neugierig machen und sie "zwingen", sich selber zu informieren.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
das Blackberry?
Wenn dann schon den Blackberry.
Den BlackBerry???
Nein?!
Wtf?
Beispiel:
bild2itwjd8su.png