• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bitte löschen - Doppelpost!!!!! - nicht antworten !!!

slartibartfast schrieb:
@cws: Ringelnatz passt immer, oder? ...

Er stand hier gerade so in meinem Bewusstsein herum: Da dachte ich, dass ich ihn mal verwende. Gehe jetzt in meine nächtliche Schweigeklausur.

slartibartfast schrieb:
@commander, cortex: das "void nichts()" war doch eher als C-Code gemeint, oder?

Java, mein Lieber, das solltest Du inzwischen wissen. ;-)

Abstrakte Methoden werden verwendet in abstrakten Klassen, die man nicht instantiieren kann, als eine Mischung aus Basisimplementierung und Interface: wer sich ableitet, muss die Methoden implementieren, kann aber über vorgefertigte Methoden verfügen, die bereits in der abstrakten Klasse implementiert werden.

Für die unbedarften: Wie ein Zigarettenzusammensteckzeug, Tabak und Hülse kommen vom Hersteller, kann man aber nicht einzeln Anwenden, sind also abstrakt. Erst durchs Zusammenstecken, welches der Raucher implementieren und ausführen muss, wirds ne Kippe (und damit rauchbar und steuerpflichtig, wenn Dus weiterverkaufen würdest) = konkrete Art (Klasse) von Rauchwaren. So einfach ist das ;-)

Ja, ich weiß, das wäre Mehrfachvererbung, PFUI in Java, gibts also auch nicht. Mir ist aber nix besseres eingefallen.

Ach ja, btw: Never drink and derive!

Gruß,

.commander

commander schrieb:
Für die unbedarften: Wie ein Zigarettenzusammensteckzeug, Tabak und Hülse kommen vom Hersteller, kann man aber nicht einzeln Anwenden, sind also abstrakt. Erst durchs Zusammenstecken, welches der Raucher implementieren und ausführen muss, wirds ne Kippe (und damit rauchbar und steuerpflichtig, wenn Dus weiterverkaufen würdest) = konkrete Art (Klasse) von Rauchwaren. So einfach ist das ;-)
Mega-Goile Erklärung ... Du solltest Lehrer werden ;-)

Gruß, workenderweis,
Nathea

ähem ...
void nichts(); war eigentlich eine C-Deklaration einer Funktion, die nichts macht :-p

Vielleicht sollte ich die Implementierung nachliefern:
void nichts()
{
}

8-)

@cortex, commander: Ähben, genau das hatte ich gemeint. cortex hat C geschrieben, commander hat in java geantwortet...

Nathea schrieb:

Gruß, workenderweis,
Nathea

so ist das mit fixen ja übrigens auch.
ich lasse das ainfach mal so stehen.

Nathea schrieb:

Gruß, workenderweis,
Nathea

Solche Prüfung war bestimmt Bestandteil des Vaterwerdezulassungsdiploms
:-D

Moin, Moin

cws schrieb:
Solche Prüfung war bestimmt Bestandteil des Vaterwerdezulassungsdiploms
:-D
Uiiiiiiiiiiiiii! Muss ich das auch noch machen??? ^^^^^^
Wo muss ich mich da Anmelden? *kopfkratz*

Salve,
Simon

Ich gaubs ja nicht! ich hab das ja vollkommen falsch gemacht! Na dann brauch ich mich nicht wundern - so ganz ohne Ausbildung konnte das ja nix gescheites werden ... LOL, was Du immer für links ausgräbst! :-)

Gruß,

.commander

LOL Elterngrundausbildung!

"Grundausbildung" erinnert mich als Bundi an "In Linie antreten! Links um!" und so weiter :-p ;-)

moin jungs und etwaige mädels :-p

schon wieder ein montag....irgendwie hab ich das gefühl da steckt system dahinter :-c

Bla ... Bla Bla ... Bla Bla ... Bla Blaa ... ich muß nicht zur Arbeit :-)

Immer diese inhaltsleeren Diskussionen... Wisster wat?

pgdxavme.jpg

:-p

zu goil :D

aber mein nicht vorhandener fred....

:-c :-c :-c :-c

limp