• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte löschen - Doppelpost!!!!! - nicht antworten !!!

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
slartibartfast schrieb:
@cws: Ringelnatz passt immer, oder? ...

Er stand hier gerade so in meinem Bewusstsein herum: Da dachte ich, dass ich ihn mal verwende. Gehe jetzt in meine nächtliche Schweigeklausur.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
slartibartfast schrieb:
@commander, cortex: das "void nichts()" war doch eher als C-Code gemeint, oder?

Java, mein Lieber, das solltest Du inzwischen wissen. ;)

Abstrakte Methoden werden verwendet in abstrakten Klassen, die man nicht instantiieren kann, als eine Mischung aus Basisimplementierung und Interface: wer sich ableitet, muss die Methoden implementieren, kann aber über vorgefertigte Methoden verfügen, die bereits in der abstrakten Klasse implementiert werden.

Für die unbedarften: Wie ein Zigarettenzusammensteckzeug, Tabak und Hülse kommen vom Hersteller, kann man aber nicht einzeln Anwenden, sind also abstrakt. Erst durchs Zusammenstecken, welches der Raucher implementieren und ausführen muss, wirds ne Kippe (und damit rauchbar und steuerpflichtig, wenn Dus weiterverkaufen würdest) = konkrete Art (Klasse) von Rauchwaren. So einfach ist das ;)

Ja, ich weiß, das wäre Mehrfachvererbung, PFUI in Java, gibts also auch nicht. Mir ist aber nix besseres eingefallen.

Ach ja, btw: Never drink and derive!

Gruß,

.commander
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
commander schrieb:
Für die unbedarften: Wie ein Zigarettenzusammensteckzeug, Tabak und Hülse kommen vom Hersteller, kann man aber nicht einzeln Anwenden, sind also abstrakt. Erst durchs Zusammenstecken, welches der Raucher implementieren und ausführen muss, wirds ne Kippe (und damit rauchbar und steuerpflichtig, wenn Dus weiterverkaufen würdest) = konkrete Art (Klasse) von Rauchwaren. So einfach ist das ;)
Mega-Goile Erklärung ... Du solltest Lehrer werden ;)

Gruß, workenderweis,
Nathea
 

Cortex85

Gast
ähem ...
void nichts(); war eigentlich eine C-Deklaration einer Funktion, die nichts macht :p

Vielleicht sollte ich die Implementierung nachliefern:
void nichts()
{
}

:cool:
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
@cortex, commander: Ähben, genau das hatte ich gemeint. cortex hat C geschrieben, commander hat in java geantwortet...

 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nathea schrieb:
Mega-Goile Erklärung ... Du solltest Lehrer werden ;)

Gruß, workenderweis,
Nathea

Solche Prüfung war bestimmt Bestandteil des Vaterwerdezulassungsdiploms
:-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin

cws schrieb:
Solche Prüfung war bestimmt Bestandteil des Vaterwerdezulassungsdiploms
:-D
Uiiiiiiiiiiiiii! Muss ich das auch noch machen??? ^^^^^^
Wo muss ich mich da Anmelden? *kopfkratz*

Salve,
Simon
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich gaubs ja nicht! ich hab das ja vollkommen falsch gemacht! Na dann brauch ich mich nicht wundern - so ganz ohne Ausbildung konnte das ja nix gescheites werden ... LOL, was Du immer für links ausgräbst! :)

Gruß,

.commander
 

Cortex85

Gast
LOL Elterngrundausbildung!

"Grundausbildung" erinnert mich als Bundi an "In Linie antreten! Links um!" und so weiter :p ;)
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
moin jungs und etwaige mädels :p

schon wieder ein montag....irgendwie hab ich das gefühl da steckt system dahinter :-c
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Bla ... Bla Bla ... Bla Bla ... Bla Blaa ... ich muß nicht zur Arbeit :)
 

thumax

Gast
Immer diese inhaltsleeren Diskussionen... Wisster wat?

pgdxavme.jpg


:p
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
zu goil :D

aber mein nicht vorhandener fred....



:-c :-c :-c :-c






limp