• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Update: Habe heute morgen mit der Bild-Redaktion telefoniert, sie wollen evtl. über diesen Zusatnd bei der Teledumm berichten. Dann dürfen die anschließend wieder viel Geld in Werbung investieren, um das schlechte Image loszuwerden. ;)
Mach Druck für uns alle hier. Diese Teledioten.
 

vanilla2611

Granny Smith
Registriert
24.10.08
Beiträge
12
Ja, das wird ien mega Aufmacher bei der Bild, weil die Deutschen nichts so beschäftigt wie ein paar Esel, die wegen einem Telefon verrückt spielen ;) Die Chancen im Spiegel sind größer, weil da ne Menge Fanboys sitzen.

Mir hat GLS heute nen Päckchen geliefert.... Nur eine Microsim ohne Telefon order irgendwelche Infos. Hoffe mal, dass ist nur die Combicard. Wahrscheinlich darf ich mich dann nochmal mit GLS bezüglich Identitätsprüfung rumärgern, wenn das Telefon irgendwann mal kommt.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Ja, das wird ien mega Aufmacher bei der Bild, weil die Deutschen nichts so beschäftigt wie ein paar Esel, die wegen einem Telefon verrückt spielen ;) Die Chancen im Spiegel sind größer, weil da ne Menge Fanboys sitzen.

Mir hat GLS heute nen Päckchen geliefert.... Nur eine Microsim ohne Telefon order irgendwelche Infos. Hoffe mal, dass ist nur die Combicard. Wahrscheinlich darf ich mich dann nochmal mit GLS bezüglich Identitätsprüfung rumärgern, wenn das Telefon irgendwann mal kommt.

1) Spiegel hat nicht so viele Leser
2) Bild hat schon sehr viel vom iPhone 4 berichtet
3) Esel? Es geht einfach darum: "Die Bestellungen werden in Reihenfolge des Eingangs bearbeitet..." (Zitat Pressemitteilung Telekom). Ich lasse mich nicht von einem Ex-Staatskonzern verarschen, ohne das ich alles dransetze, dass er dies bereuen wird.
Wenn dann will ich schon richtig Schaden anrichten.... :)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
@mkrelke: Oh man, wie kann man nur so bekloppt sein wegen einem TELEFON!!! Lasst doch die Kirche mal im Dorf und macht was sinnvolles.

Ich freue mich ja auch auf mein Gerät, aber wenn man sich vorher Informiert hätte, wüsste man vorher das die Telekom wochenlang zum liefern brauchen wird und das natürlich nicht in Reihenfolge bearbeitet wird - das war bisher noch nie so, warum sollte das beim iPhone 4 anders sein? Es ist reines Glück, wenn man eine schnelle Lieferung erwischt, egal was die Leute von der Telekom euch sagen. Da geht gar nix nach Reihenfolge, es ist genau das gleiche Theater wie beim 3GS. Also regt euch ab, geniesst das tolle Wetter und rechnet mit einer Lieferung gegen Ende Juli :)

Außerdem kann die Telekom höchstens was dafür, dass sie ihre Mitarbeiter nicht richtig informiert. Dafür, dass sie nicht liefern kann, kann die Telekom doch auch nix. Das ist alles Apple schuld ;)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Wenn die Telekom von Anfang gesagt hätte, hey, scheiss egal wie wo wann ihr bestellt, es hängt völlig vom Zufall ab wann ihr ein iPhone bekommt würde ich mich jetzt nicht beschweren. Vollidioten.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Wenn die Telekom von Anfang gesagt hätte, hey, scheiss egal wie wo wann ihr bestellt, es hängt völlig vom Zufall ab wann ihr ein iPhone bekommt würde ich mich jetzt nicht beschweren. Vollidioten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es auch verständlich, daß es für die Carrier wie Telekom, At&t etc. eine schwierige Situation darstellt, weil sie die Wut der Kunden auf sich nehmen müssen, obwohl die Wurzel allen Übels die künstliche Verknappungstaktik von Apple ist.

Trotzdem hätte die Telekom:

1. Korrekt und ehrlich kommunizieren müssen
2. Dafür Sorge tragen müssen, daß die Mitarbeiter geschult werden um ein kompetentes Service Desk präsentieren zu können
3. Da 1 und 2 fehlgeschlagen sind, zumindest im Nachhinein offen kommunizieren müssen und die eingegangenen Bestellungen möglichst fair nach Auftragseingang bearbeiten müssen
4. Bestandskunden nicht als schlechtere Kunden ansehen und dadurch benachteiligt behandeln dürfen (wie dumm kann man eigentlich sein?)
5. Da sie bei 1-4 versagt haben, zumindest ein Beschwerdemanagement anzubieten

So kann ich als "hoffentlich spätestens beim iPhone 6 Ex-Kunde" nur mein entsetztes Erstaunen über den Laden und dessen unterdurchschnittliche Servicestrukturen äussern.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
@mkrelke: Oh man, wie kann man nur so bekloppt sein wegen einem TELEFON!!! Lasst doch die Kirche mal im Dorf und macht was sinnvolles.

Ich freue mich ja auch auf mein Gerät, aber wenn man sich vorher Informiert hätte, wüsste man vorher das die Telekom wochenlang zum liefern brauchen wird und das natürlich nicht in Reihenfolge bearbeitet wird - das war bisher noch nie so, warum sollte das beim iPhone 4 anders sein? Es ist reines Glück, wenn man eine schnelle Lieferung erwischt, egal was die Leute von der Telekom euch sagen. Da geht gar nix nach Reihenfolge, es ist genau das gleiche Theater wie beim 3GS. Also regt euch ab, geniesst das tolle Wetter und rechnet mit einer Lieferung gegen Ende Juli :)

Außerdem kann die Telekom höchstens was dafür, dass sie ihre Mitarbeiter nicht richtig informiert. Dafür, dass sie nicht liefern kann, kann die Telekom doch auch nix. Das ist alles Apple schuld ;)

Sollte meines nicht bis zum 14.07.2010 bei mir eingetroffen sein, kann die Telekom sich die Bestellung sonstwohin stecken, dann bin ich mit dem Billigflieger in Paris und hole mir dort ein reserviertes, factoryunlocked 32GB ab für 739€, in diesem Fall würde ich aber in diesem Leben auch kein Kunde mehr bei dem Verein....
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es auch verständlich, daß es für die Carrier wie Telekom, At&t etc. eine schwierige Situation darstellt, weil sie die Wut der Kunden auf sich nehmen müssen, obwohl die Wurzel allen Übels die künstliche Verknappungstaktik von Apple ist.

Trotzdem hätte die Telekom:

1. Korrekt und ehrlich kommunizieren müssen
2. Dafür Sorge tragen müssen, daß die Mitarbeiter geschult werden um ein kompetentes Service Desk präsentieren zu können
3. Da 1 und 2 fehlgeschlagen sind, zumindest im Nachhinein offen kommunizieren müssen und die eingegangenen Bestellungen möglichst fair nach Auftragseingang bearbeiten müssen
4. Bestandskunden nicht als schlechtere Kunden ansehen und dadurch benachteiligt behandeln dürfen (wie dumm kann man eigentlich sein?)
5. Da sie bei 1-4 versagt haben, zumindest ein Beschwerdemanagement anzubieten

So kann ich als "hoffentlich spätestens beim iPhone 6 Ex-Kunde" nur mein entsetztes Erstaunen über den Laden und dessen unterdurchschnittliche Servicestrukturen äussern.

iPhone6? Ich glaube eh, dass das iPhone 4 die letzte Exklusivpremiere bei dem Sauhaufen war, Apple hat eine Exitklausel in seinem Vertrag zum 31.12.2010 und steht jetzt schon in Verhandlungen mit den anderen Netzbetreibern. Apple hat aus den anderen Ländern, in denen es die Exklusivbindungen aufgehoben hat gelernt, da es dort seine Umsätze verdoppelt bis verdreifacht hat. Und auch ein Steve Jobs müsste sich von seinen Aktionären rechtfertigen, warum er diese Mehrumsätze nicht realisiert habe....
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
@Betamax: iPhone ist kein Telefon, für solche Kunden gibt's das Nokia 2310, iPhone ist Lebensphilosphie! :)

Und die Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen geben mir Recht.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wie sieht es mit dem iPhone 4 eigentlich in Holland aus? Wohne nicht weit von der Grenze... Hier fährt stündlich ein Zug nach Enschede.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Bisher wurden nur fünf Länder bedient. Dazu zählen neben Deutschland auch die USA, Großbritannien, Japan und Frankreich.
Weitere Länder folgen dann im Juli ...
Ich habe kein iPhone vorbestellt und am Donnerstag trotzdem eines in der Hand gehabt - man muss manchmal eben doch ein Fuchs sein =)
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
welche nummer muss man denn bei der telekom wählen wegen der onlinebestellung? bin allerdings neukunde
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Hätte ich mal früher reagieren sollen. Am 25. Juni als Neukunde bestellt (19:30 Uhr), iPhone 4 mit 16 GB.

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung.

Wenn es wirklich 8 Wochen dauern sollte, wär das echt schade aber kann man nichts machen. Ich muss dann bis Mitte Juli anrufen und die Lieferadresse ändern, wenn es bis dahin nicht verschickt wurde. Bin zur Zeit bei meiner Familie im Schwarzwald. ;)
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
@Chris1509: Wie denn das?

(BTW: @D-Account Danke für den GEwinnspiel-Link)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
@mindVex

War eigentlich ganz einfach, am Donnerstag in den T-Mobile Laden gegangen, welcher natürlich brechend voll war und außer Menschen nichts mehr zu sehen war.
Draußen stand eine mit einem iPhone-Kostüm die hat dann Gummibärchen verteilt und nach zwei Minuten kam auch eine nette T-Mobile Mitarbeiterin heraus, schätz mal eine Auszubildende, arg alt war sie auf jeden Fall nicht und meinte nur was ich den wolle.
Ich daraufhin natürlich ein iPhone und so weiter und sofort. Und sie dann nur ob ich den vorbestellt hätte, was ich natürlich nicht getan habe.
Und dann meinte sie nur, ich werde das mal kurz für sie regeln ist ab in den Laden. Und drei Minuten später kommt sie grinsend wieder raus und meint nur wenn der nächste Mitarbeiter frei wird soll ich mich durch drucken.
Gesagt getan, der Mitarbeiter schaut mich an und meint nur ob ich vorbestellt hätte, das Mädel läuft vorbei grinst mich an und sagt sie hätte das für mich geregelt ... Glück muss man haben xD
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
War gestern in Hannover unterwegs, der Debitel Shop direkt gegenüber des HBF hat dort übrigens groß mit vorrätigen Geräten geworben.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
@mindVex

War eigentlich ganz einfach, am Donnerstag in den T-Mobile Laden gegangen, welcher natürlich brechend voll war und außer Menschen nichts mehr zu sehen war.
Draußen stand eine mit einem iPhone-Kostüm die hat dann Gummibärchen verteilt und nach zwei Minuten kam auch eine nette T-Mobile Mitarbeiterin heraus, schätz mal eine Auszubildende, arg alt war sie auf jeden Fall nicht und meinte nur was ich den wolle.
Ich daraufhin natürlich ein iPhone und so weiter und sofort. Und sie dann nur ob ich den vorbestellt hätte, was ich natürlich nicht getan habe.
Und dann meinte sie nur, ich werde das mal kurz für sie regeln ist ab in den Laden. Und drei Minuten später kommt sie grinsend wieder raus und meint nur wenn der nächste Mitarbeiter frei wird soll ich mich durch drucken.
Gesagt getan, der Mitarbeiter schaut mich an und meint nur ob ich vorbestellt hätte, das Mädel läuft vorbei grinst mich an und sagt sie hätte das für mich geregelt ... Glück muss man haben xD
Hast du wenigstens ihre Nummer? :)

Ich finde, wenn es 100.000 unbearbeitete Vorbestellungen gibt, sollten in die Stores keine iPhone's ausgeliefert werden, bis die 100.000 Vorbestellungen verschickt wurden. Das ist echt frech von der Telekom. Ich meine, es heißt ja auch VORbestellung. Auf der Website stand ganz groß: Jetzt vorbestellen und punktlich ein iPhone besitzen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich hab das iPhone wozu brauch ich da ihre Nummer? =) Und ehrlich gesagt würde davon meine Freundin glaub ich eher weniger halten xD Falls es jedoch mal akut werden sollte, geh ich einfach schnell bei ihr im Laden vorbei, was ich letzte Woche erst war =D

Aber zurück zum eigentlichen Thema zwecks den Vorbestellungen, ich kann jeden gut verstehen der sich da leicht verarscht vorkommt. Laut Aussagen mehrerer T-Mobile Mitarbeiter hatten die Wartelisten gar nichts zu bedeuteten, wer zu erst kam hat eins bekommen egal ob er auf der Liste stand oder nicht.
Das ist im Endeffekt eine große Frechheit, dann sollen sie Vorbestellungen von vorne rein gar nicht erst akzeptieren und fertig ist die Sache ...

Der App-Store in München sollte da als Vorbild dienen, da konnte man sein reserviertes Gerät auch noch am Abend abholen. Wie es bei den anderen Stores war weiß ich nicht. Generell kann man aber sagen das es pures Glück ist wenn man am Donnerstag ein iPhone bekommen hat, entweder man flirtet mit der netten Auszubildenden oder man steht um 8 Uhr vor dem Laden xD
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Frage: Hat sich bei irgendwem, der das Gerät Online oder über die Hotline bestellt hat, der Status "In Bearbeitung" in dieser Woche noch geändert?