• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Frage: Hat sich bei irgendwem, der das Gerät Online oder über die Hotline bestellt hat, der Status "In Bearbeitung" in dieser Woche noch geändert?

Außer das zwischenzeitlich angezeigt wird, das die Anfrage zur Zeit nicht bearbeitet werden kann, nicht. Habe zur Sicherheit auch eins bei Gravis unverbindlich vorbestellt, die rufen an, wenn's da ist und man kann es dann im Shop abholen. Gravis rechnet mit einer Lieferung Anfang bis Mitte Juli. Wer zuerst kommt, wird meine Karte aktivieren. Sollte Gravis schneller sein, werde ich meine Bestellung bei der Telekom stornieren.
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Frage: Hat sich bei irgendwem, der das Gerät Online oder über die Hotline bestellt hat, der Status "In Bearbeitung" in dieser Woche noch geändert?

Meiner hat sich nur deshalb geändert, weil sie mir jetzt die SIM-Karte vorab zuschicken. Ich habe nämlich meine Nummer von simyo portiert und ohne SIM-Karte hätte ich gar kein Handy mehr, wenn das iPhone noch ein paar Wochen braucht. Somit kann ich wenigstens telefonieren und mich in Geduld üben.

@manni - Die Nummer für die Bestellabfrage der Neukunden ist 01805-726252. Sehr kompetent im Übrigen.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Also anfang Juli sagte man mir letzte Woche, aber auch das sieht schlecht aus. Ich gehe mal zu Gravis bei mir in der Stadt und mache es wie mkrelke.

Status immer noch in Bearbeitung seit 16.
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Hab mir von anfang an gedacht, das es bei der vorbestellung dieses Jahr ähnlich sein wird wie beim 3GS...

deswegen stand ich am 24. als einer der ersten vorm TMob store in HH und hab auch direkt eins mitbekommen :) (als zweiter ausm store :D)

hat sich doch gelohnt vor der arbeit nen kleinen umweg zu machen :p
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Also ich lese auch in anderen Foren und es heißt nun immer öfter, dass die Telekom erst wieder in 8 Wochen liefern kann (in der letzten Augustwoche), also rechne ich mit Anfang September, falls man dann nicht auf Oktober vertröstet wird. Ich habe noch eine Woche, um von der VVL zurückzutreten und solange werde ich noch warten. Wenn es in einer Woche nicht da ist, werde ich wahrscheinlich den Vertrag canceln. Die Versicherung (Schutzbrief) habe ich heute schon gecancelt (bye bye Provision :-D)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
8 Wochen? Bei uns werden sämtliche Leute noch mit Mitte nächsten Monat vertröstet. Man rechnet jedoch auch jeden Tag mit einer neuen Lieferung. Also das ganze ist ein wenig konfus ...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
pff...

Also ich lese auch in anderen Foren und es heißt nun immer öfter, dass die Telekom erst wieder in 8 Wochen liefern kann (in der letzten Augustwoche), also rechne ich mit Anfang September, falls man dann nicht auf Oktober vertröstet wird. Ich habe noch eine Woche, um von der VVL zurückzutreten und solange werde ich noch warten. Wenn es in einer Woche nicht da ist, werde ich wahrscheinlich den Vertrag canceln. Die Versicherung (Schutzbrief) habe ich heute schon gecancelt (bye bye Provision :-D)

Kannst du uns mal die Quelle/Quellen nennen, die du erwähnt hast?

Danke ....

Sry, du warst schneller
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Also anfang Juli sagte man mir letzte Woche, aber auch das sieht schlecht aus. Ich gehe mal zu Gravis bei mir in der Stadt und mache es wie mkrelke.

Status immer noch in Bearbeitung seit 16.

Dann schnapp mir meins nicht weg! ;) viel Glück!

Mach's aber lieber über die Gravis-Hotline: 030390220, dann hast Du nach BGB das 14tägige Rücktrittsrecht, falls die Telekom doch schneller sein sollte.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Soweit ich irgendwo gelesen habe, sollen die 8 Wochen Lieferfrist für Neubesteller gelten, die jetzt bestellen, nicht aber für die, deren Bestellvorgang schon in der Bearbeitung ist. Und nicht den Kopf hängen lassen, für die die sich keins für den 14.07.2010 in Paris vorbestellt haben, am 22.07.2010 startet der Verkauf in Italien, dann wird's bei Ebay wieder massig Anbieter aus Italien geben, die Netlock-freie Geräte anbieten, wer dann aber trotzdem noch zu dem Sauhaufen von Teledumm geht, gehört geteert und gefedert. ;)

Das wäre es doch, wenn dann alle, die sehnsüchtig auf Geräte warten, sich eines aus I bestellen und bei der Telekom stornieren, dann haben die auf einmal ganz viele Geräte auf Lager, die sie nur bei sich wegen des Netlocks absetzen können, während in den Strassen ganz viele mit Reimport-Geräten rumlaufen und sich über die Telekom-Kunden amüsieren. Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Mal ganz abgesehen davon, einer der ersten zu sein, die dieses Wunderwerk der Technik in Händen halten zu dürfen, war der einzige Grund für mich dort Kunde zu werden. Mit jedem Tag, der verstreicht, ohne dass die Telekom liefert, schmilzt dieser Vorteil dahin. Deshalb werde ich eh nicht bis Oktober warten, und die Telekom wird mich als Kunden in diesem Leben nicht mehr sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
@mkrelke: Ich war beim Store und sie werden mir eins zur Seite legen. Per Email erhalte ich dann, ob das Gerät da ist und den Rest (Vertrag etc.) dann, wenn es da ist. Da Gravis Dortmund vermutlich erst Ende Juli neue Geräte bekommt, und ich vermute, dass Teledioten das iPhone vermutlich nicht Anfang Juli verschicken werden, fahre ich somit zweigleisig. Wobei mir der Gravis Mitarbeiter sagte, dass die Schufa eventuell Probleme machen könnte. Mal sehen.

Newsecho hat ihr Gewinnspiel vom 30.06. auf 01.07 verländert. Wie blöd ist das!!
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Ich habe persönlich jetzt auch kein Problem damit, noch ein paar Tage/Wochen länger zu warten (auch wenn ich es natürlich gerne früher hätte - aber ich kann's nicht ändern, auch wenn ich mich wie ein kleines Auto aufrege). Ich habe nur keine Lust, dann ab 8.7. ohne Telefoniermöglichkeit zu sein, weil mein altes Handy natürlich keine MicroSIM verträgt. Wenn ich zwischenzeitlich dann wenigstens eine Ersatz-SIM bekomme, dann ok. Aber ich werde mal versuchen, das bei der Hotline herauszufinden.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich rufe bei der Hotline nicht mehr an, letzter Anruf war am 24., die reagieren teilweise gereizt auf iPhone 4 Fragen. Tja, Kunden sind halt lästig...
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Bestellstatus/Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Bei der Telekom sind eben die meisten Kunden lästig, das merkt man auch daran, dass bei Antworten auf Beschwerdemails lästiger Kunden kein Wort der Entschuldigung rüber kommt, denn Fehler machen ja eh nur die dummen Kunden, die Telekom ist eben unfehlbar. Erinnert mich fast an den Papst. ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich rufe bei der Hotline nicht mehr an, letzter Anruf war am 24., die reagieren teilweise gereizt auf iPhone 4 Fragen. Tja, Kunden sind halt lästig...
Du bist schließlich nicht der erste und garantiert nicht der letzte Kunde der an diesem Tag anruft. Ich mein was sollen die den bitte machen, wenn sie keine iPhones mehr haben, dann haben sie keine mehr. Klar ist so ein Verhalten nicht zu entschuldigen, aber in menschlicher Hinsicht kann man durchaus verstehen warum es einem irgendwann mal reicht wenn der 100-ste anruft und sagt er habe doch gleich vorbestellt und trotzdem keines bekommen.
Dafür kann der Hotline-Mitarbeiter nichts, dass haben andere Herren verbockt ;)
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wer nicht mehr lange warten will, bei amazon.de gibt es alles, auch jetzt das iPhone (nicht direkt von Amazon sondern von einem Drittanbieter). Lieferbar ist das Gerät ab dem 14.07.

Die Preise sind natürlich hoch, das 32 GB Modell kostet schlappe 1.416,45 € (warum eigentlich kein runder Betrag?) und das 16 GB Modell gibt es schon für 1.363,95 €. Zuschlagen! :-D

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-4-32GB-schwarz/dp/B003TKSD8E/ref=pd_sxp_grid_i_0_0

Aber das ist noch günstig wenn man bedenkt, dass ich am 24. ein Gerät auf eBay entdeckt habe, dass für 2.010 € versteigert wurde (32 GB), es hatte zwar keine Simlock / Netlock Sperre aber trotzdem... Auch auf der US Plattform von eBay sollen iPhones für $5.000 über den Tisch gehen. Wer jetzt eins hat, könnte mit etwas Glück den großen Reibach machen.

Mein heutiger Status auf t-mobile.de ist übrigens: "In Bearbeitung" :mad:

Wenn sich der Status diese Woche bei jemandem ändert (egal ob VVL oder Neukunde) bitte mal kurz hier posten. Dann weiß man, ob die Telekom neue Geräte hat.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Habe gerade mit der Hotline telefoniert (bin Neukunde), die Dame war auf jeden Fall sehr nett. Natürlich konnte mir dann keiner sagen, wann ich letzten Endes das iPhone bekomme, aber sie veranlasst zumindest schon mal das Versenden der MicroSIM, so dass ich mein altes Handy weiter verwenden kann. Die MicroSIM kommt in Form der alten, so dass man diese als normale SIM weiterverwenden kann und dann die verkleinert, indem man so eine Stanzung rausbricht.

Das bringt mir zwar das iPhone nicht näher, aber zumindest bleibe ich erreichbar. Muss ich halt noch etwas warten o_O Das frühe Reservieren am 15. hat mir wegen der Rufnummernportierung am 8.7. leider nichts gebracht.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Habe auch gerade nochmal angerufen. Es hieß: 8 Wochen Wartezeit!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Du bist schließlich nicht der erste und garantiert nicht der letzte Kunde der an diesem Tag anruft. Ich mein was sollen die den bitte machen, wenn sie keine iPhones mehr haben, dann haben sie keine mehr. Klar ist so ein Verhalten nicht zu entschuldigen, aber in menschlicher Hinsicht kann man durchaus verstehen warum es einem irgendwann mal reicht wenn der 100-ste anruft und sagt er habe doch gleich vorbestellt und trotzdem keines bekommen.
Dafür kann der Hotline-Mitarbeiter nichts, dass haben andere Herren verbockt ;)

Dann hat man den falschen Job gewählt. Wenn man als Kunde eine "normale" Frage stellt (und das in einem vernünftigen Ton), dann kann man auch eine vernünftige Antwort (in einem vernünftigen Ton) erwarten. Egal ob die Frage bereits 10 oder 1000 mal gestellt wurde! Nen Kassierer reagiert doch auch nicht gereizt wenn er den ganzen Tag kassiert, ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.

Ausserdem ist das jawohl auch der Sinn einer Hotline, also das dort Fragen beantwortet werden, oder rufst du an wenn du nur bisschen Smalltalk betreiben willst? ;)

Ich sehe den Fehler eher bei der Telekom, auf deren Webseite steht "Ab Juli wieder verfügbar". Daraus lieber ein "Ab 24te Juli wieder verfügbar" machen, dann würden vermutlich schon weitaus weniger anrufen. Und wenns dann doch eher ankommt, freut man sich umso mehr.

Auch wenns nen anderer Bereich ist:

BMW nennt bei Reperaturen immer einen höheren Preis als den man letztendlich bezahlt (zumindest bei mir bis jetzt immer der Fall gewesen), und auch dies ist der bessere Weg. Also lieber sagen: "Kostet vermutlich 150€" und am Ende bezahlt der Kunde 110€ statt zu sagen "Kostet vermutlich 90€" und dann muss man 110€ blechen. Im ersten Fall wird der Kunde zufrieden sein, im zweiten Fall eher nicht.
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
jetzt also 4 wochen für neubesteller ... trotzdem werden vorbesteller weiter ignoriert und es wird nicht gesagt ob für vorbesteller auch die 4 wochen gelten .... sehr schade!
4 wochen wird wohl nur die schmeichelei sein also in wahrheit 8.