• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
jo und das ist der unsinn! wieso werden die extrem kurzfristigen bestellungen so schnell bearbeitet? ein bekannter von mir hat sein telefon auch 2 tage später bekommen ... während irgendwie alle die am 16. bestellt haben richtig hinten anstehen. ô,ô
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Na ja, die am 24. angerufen haben, wurden gleich ins System gekloppt, wobei die wirklichen Reservierer noch als Post-It an irgend einem Monitor klebten und erst im Laufe des Tages nach und nach eingetragen wurden.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Neukunden werden eigentlich bei der Telekom bevorzugt, was war das ein Theater bei mir als Bestandskunde, die wollten mich nicht bestellen lassen. Ich bin zwar erst 10 Jahre Kunde dort und habe 2x den Complete 240 (insg. also 140 € Grundgebühr / Monat) aber durfte ich einen der Veträge (ausgelaufen im Mai) am 15.06. verlängern? Nein! Man sagte mir, erst ab morgen. Am 16.6. hieß es genervt: Nein, mit Vertragsverlängerung erst ab dem 24.06., am 17.06. hatte ich es noch einmal versucht, Bestellung wurde angenommen. E-Mail mit Auftragsbestätigung und Nummer kamen auch, bis zum 25.06. stand aber in meinem Account, es würden keine Bestellungen vorliegen, was mich stutzig machte.

Erneuter Anruf, es hieß: "Bei Ihnen liegen KEINE Bestellungen vor!" Ich erzählte dem Herrn was von der Auftragsnummer, genervt meinte er: "Damit kann ich nix anfangen wenn keine Bestellung vorliegt, rufen Sie morgen wieder an!" Am nächsten Tag, diesmal zur Abwechslung eine freundliche Dame am Rohr bestätigte, dass keine Bestellung vorliegen würde, warum wüsste sie auch nicht. Bestellung neu aufgenommen, nun steht seitdem in meinem Account "In Bearbeitung" und es kann sich nur noch um Wochen handeln.

Im Grunde bin ich ja geduldig, nur leider ist mein altes 3 GS seit 10 Wochen defekt (Wasserschaden) und an einen Bastler über eBay verkauft, nutze seitdem ein 10 Jahre altes Siemens. Immerhin kann man damit aber schon SMS schreiben *lol*

Nur als langjähriger Bestandskunde fühle ich mich natürlich von der Telekom total verarscht. Aber in einem Punkt waren die schnell, der Vertrag, den ich verlängern konnte, war der Max M Tarif (der andere war schon ein Complete 240) und ich habe den Max M auch in den Complete 240 geändert, dieser wurde noch am SELBEN Tag gewechselt, ja ne is' klar, sind auch 30 € mehr im Monat. Mit der nächsten Rechnung im Juli soll die Zuzahlung für das 32 GB Modell von 139,95 € eingezogen werden, wenn es bis dahin aber nicht da ist, lasse ich das Geld zurück buchen und die bekommen es erst, wenn die geliefert haben. Verklagt mich doch! Bin versichert!

Hat jemand sein iPhone auch versichern lassen? Die freundliche Dame erzählte mir wegen dem von mir erwähnten Wasserschaden, dass es eine Versicherung (Schutzbrief genannt) gibt, die für solche Schäden aufkommt. Kostet entweder einmalig 79,95 € oder 3,95 € / Monat über 2 Jahre. Wegen dem letzten "Unfall" habe ich die Versicherung mal angenommen, kam auch gleich eine SMS, der Betrag würde am 01.07. eingezogen... Am nächsten Tag eine weitere SMS, wegen der verspäteten Lieferung würde der Versicherungsbeitrag nun erst am 01.08. eingezogen. Wie großzügig.

TV-Junkie
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Neukunden werden eigentlich bei der Telekom bevorzugt, was war das ein Theater bei mir als Bestandskunde, die wollten mich nicht bestellen lassen. ...
Die andere Seite der T-Kom Münze.

Die Neukunden kommen durch Bestandskunden in Vergessenheit und Bestandskunden werden wegen Neukunden vernachlässigt.

Irgendwie paradox (die Telekom).
 
Zuletzt bearbeitet:

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Das kann ich beim iPhone 4 absolut nicht bestätigen. Damals beim 3G wars bei mir auch so, dass ich ziemlich lang in der Luft hing und dann letztendlich doch einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Beim iPhone 4 hab ich als VVL im T-Shop ein Gerät zurücklegen lassen und es auch am 24. bekommen. Das obwohl sie nur 2 bekommen haben (das andere hat mein Bruder mitgenommen- ein Neuvertrag- vllt lags auch daran, dass es bei mir ging?).

Ich bin dieses Mal auf jeden Fall hochzufrieden und werds nächstes Mal wieder so machen.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Aber das Seltsame ist, nach dem Bestellkrimi mit VVL sagte mir die Dame, die ich zuletzt Donnerstag am Rohr hatte, dass das Gerät vermutlich nächste (also diese) Woche kommen würde. Das es noch diese Woche (also letzte) kommt, könne sie mir nicht versprechen.

Ich sagte ihr darauf, wie das sein kann, da ja überall steht, die Geräte wären alle ausverkauft. Da meinte sie: "Nein, wir haben noch GENUG Geräte und bekommen immer wieder zwischendurch 1000 neue rein, sie müssen nicht lange warten."

Klar das man das erzählt bekommt, was man hören will, aber sollte das stimmen (was ich nicht glaube) wäre das schon eine nette PR-Strategie. Ich denke aber, dass es bis Ende Juli dauern wird, da Apple die Kunden in den USA erst am 14.07. wieder beliefern will. Danach wird dann auch vielleicht wieder eine Lieferung nach Deutschland geschickt...

Hat denn hier jemand, der nach dem 15. bestellt hat, bereits ein Gerät?
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
kann derzeit jemand seinen Status abrufen? bei mir steht seit Samstag immer noch das derzeit keine Auftragsnachverfolgung möglich ist:(
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
kann derzeit jemand seinen Status abrufen? bei mir steht seit Samstag immer noch das derzeit keine Auftragsnachverfolgung möglich ist:(

Ja, bei mir steht seit Freitag "In Bearbeitung". Die Meldung die du da hast, kann vorkommen, hatte ich auch erst. Wann hast du bestellt? Wenn sich der Status bis morgen nicht ändert, würde ich anrufen. Übers Wochenende tut sich nicht viel.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Hab am 16. bestellt und warte.

Aber es gibt einige glückliche hier :), die am 19. und 21. und am 24. bestellt haben und es schon erhalten haben. Egal ob VVL oder NK.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Na dann stimmt das ja vielleicht, was mir die Frau von der Hotline erzählt hat und die haben noch Geräte.

[Edit:] Mein Lieferstatus hat sich geändert:

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten!
Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu beheben.
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
deshalb sag ich ja .... am 16. zu bestellen bedeutete irgendwie abstellgleis ... ich habs chon von so vielne gehört die weitaus später bestellt haben und beliefert wurden

Hab am 16. bestellt und warte.

Aber es gibt einige glückliche hier :), die am 19. und 21. und am 24. bestellt haben und es schon erhalten haben. Egal ob VVL oder NK.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Ich habe am 15.6. um etwa 14 Uhr bestellt - bei mir steht leider auch immer noch "in Bearbeitung". Bei mir ist aber wohl auch das Problem, dass ich Rufnummernmitnahme beantragt habe und die Rufnummer erst am 8.7. frei wird.

Allerdings hatte ich gehofft, dass man Hardware usw. schon im Vorfeld zugeschickt bekommt. Gerade auch weil ich danach per Mail noch Nachricht erhalten habe, dass ich die Micro-SIM etwa 2 Wochen vorher erhalte (was ja auch schon wieder rum ist). Ich hoffe ja, dass die mir eines reserviert haben, damit ich das wenigstens pünktlich zum Vertragsbeginn am 8.7. habe - habe da aber meine Zweifel...
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
deshalb sag ich ja .... am 16. zu bestellen bedeutete irgendwie abstellgleis ... ich habs chon von so vielne gehört die weitaus später bestellt haben und beliefert wurden
Das meinte ich ja mit "Die Neukunden kommen durch Bestandskunden in Vergessenheit und Bestandskunden werden wegen Neukunden vernachlässigt."

Mal so mal so. Sie können sich nicht entscheiden, wie sie vorgehen sollen.

EDIT: Per Twitter wurde ich angeschrieben, meinen Lieferstatus zu kontrollieren. Wenn es sich nicht geändert haben soll, soll ich mich zurückmelden. Aber woher weiss er denn, ob sich meines ändert, schließlich hat er nicht meine Auftragsnummer. :) lol

EDIT2: Meinen ersten Edit nehme ich zurück. Es war bezogen auf die Fehlermeldung im Lieferstatus. Die hat sich natürlich geändert, denn es ist nun in Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Na ich hab auch gleich am 1. Tag der Vorreservierung bestellt eigentlich... bei mir hats nur Verzögerung wegen der Rufnummernportierung... also denke ich dass das Gerät reserviert war. Aber noch ist es nicht da.

Bei mir ist's ja ähnlich, nur dass ich erst am 8.7. meine Nummer freigeschalten kriege. Hast du denn inzwischen schon was gehört und dein iPhone bzw. Micro-SIM erhalten?
 

vanilla2611

Granny Smith
Registriert
24.10.08
Beiträge
12
hm, wie schon erwähnt: 15.6. 14 Uhr bestellt (32er), am 24. nichts passiert, telefonisch meinte die Dame, wäre noch in Bearbeitung, hätte halt Pech gehabt diesmal, aber beim nächsten Schwung dann.
Freitag hatte sich am Status nichts getan, am Wochenende ist der sowieso nicht abrufbar und seit heute morgen heisst es da:


Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 25.06.2010,
20:20:56h
Seit dem ist aber nichts mehr passiert. Alles schon merkwürdig, aber von mir aus...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
hm, wie schon erwähnt: 15.6. 14 Uhr bestellt (32er), am 24. nichts passiert, telefonisch meinte die Dame, wäre noch in Bearbeitung, hätte halt Pech gehabt diesmal, aber beim nächsten Schwung dann.
Freitag hatte sich am Status nichts getan, am Wochenende ist der sowieso nicht abrufbar und seit heute morgen heisst es da:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 25.06.2010,
20:20:56h
Seit dem ist aber nichts mehr passiert. Alles schon merkwürdig, aber von mir aus...

War es ein Neuvertrag? Bei einer Verlängerung hat man den Vorteil, dass es mit der Post (DHL) kommt, die sind schnell. Aber als ich vor einem Jahr wegen dem 3 GS einen Zweitvertrag abschloss, dauerte es trotz Übergabe an den Frachtführer noch über eine Woche, kam mit irgendeiner seltsamen Spedition und die sammeln erst für den Ort, in dem sie ausliefern, weil sich die Fahrt sonst nicht lohnt. Deshalb die Wartezeit. Ich sollte damals auch vorher einen Anruf von denen bekommen, wenn sie liefern. Bekam aber keinen.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Das wäre echt sch... wie das dann wohl bei mir sein wird? Einen Vertrag ab 8.7. ohne Handy zahle ich solange sicher nicht.
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
mein status ist wieder in bearbeitung. na jipi :p

hab auch erst am 24 bestellt