Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Ja. Auch dort. Aber ein 32 GB. Angeblich sind nur 10 16 GB Geräte gekommen. So ein Mist. Bin gespannt, wie lang ich noch warten muss. Über Liefertermin 32 GB wussten die gar nichts.

mhm keine ahnung woher du die info hast. als ich vorbestellt habe hatt der mitarbeiter gemeint dass er schon zwei ordner voll vorbestellungen hat. als ich heute mein iphone abgeholt habe um 9 uhr haben bestimmt schon 10 leute mit mir gewartet. also entweder wollten aus den 2 ordner voll vorbestellungen alle nur 32 gb sodass ich mein 16 gb bekommen hab oder wurde doch mehr geliefert.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Nein, man muss persönlich anwesend sein. ;)

Dass stimmt nicht! Ich habe vorhin nochmal bei tmobile angerufen und denen diese Frage gestellt. Sie sagten mir, dass das geht. Einfach Ausweis kopieren und dann eine schriftliche Vollmacht erstellen, dann geht dass alles.!!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Frage: Muss man seinen Ausweis vorzeigen, wenn man sein iPhone entgegennimmt?

Weil ich habe mein iPhone an eine Packstation senden lassen.
Und da kann ich logischerweise nicht daneben stehen um meinen Ausweis zu zeigen!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Frage: Muss man seinen Ausweis vorzeigen, wenn man sein iPhone entgegennimmt?


Weil ich habe mein iPhone an eine Packstation senden lassen.
Und da kann ich logischerweise nicht daneben stehen um meinen Ausweis zu zeigen!


von der telekomseite:

Kann an ein Postfach oder Packstation die Lieferung erfolgen?
Nein, denn nur wenn Sie die Bestellung Ihres neuen Handys bzw. Ihres Vertrages persönlich entgegennehmen, können wir Ihnen die Bestellung übergeben. Der Gesetzgeber schreibt bei Lieferung eines Handys mit Vertrag eine Identitätsprüfung vor, bei der die von Ihnen gemachten Angaben sowie Ihre Unterschrift mit denen in Ihrem Personalausweis verglichen werden. Daher geben Sie bei der Bestellung auch einen Zeitrahmen an, in dem Sie am besten zu erreichen sind.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich dachte das iphone kommt mit dhl? ist jetzt gls als auslieferer vorgesehen? sind die eher schneller oder langsamer als dhl?

mfg thexm
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Also meins kam auch heute punkt 12 Uhr ;)
Um die Frage von thexm zu beantworten, wer liefert hängt wohl vom Lieferort ab, bei mir ist´s Paderborn und es kam mit DirectExpress.
Hab da auch eine Versandbestätigung gestern erhalten :)
So aber nu mal eine Frage, wann wird eigentlich das erste mal der Monatliche Grundpreis + Einrichtungspreis abgebucht?
Das iPhone an sich hab ich heut mittag schon überwiesen…
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also meins kam auch heute punkt 12 Uhr ;)
Um die Frage von thexm zu beantworten, wer liefert hängt wohl vom Lieferort ab, bei mir ist´s Paderborn und es kam mit DirectExpress.
Hab da auch eine Versandbestätigung gestern erhalten :)
So aber nu mal eine Frage, wann wird eigentlich das erste mal der Monatliche Grundpreis + Einrichtungspreis abgebucht?
Das iPhone an sich hab ich heut mittag schon überwiesen…

Hab auch ne Versandbestätigung von DirectExpress bekommen - noch nie davon gehört... Scheinen hier in Heidelberg (Rhein-Neckar) auch nicht so fix zu sein wie bei dir. Hab meine Versandbestätigung auch gestern um 17 Uhr bekommen (bestellt am 15.).

mfg thexm
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Hab auch ne Versandbestätigung von DirectExpress bekommen - noch nie davon gehört... Scheinen hier in Heidelberg (Rhein-Neckar) auch nicht so fix zu sein wie bei dir. Hab meine Versandbestätigung auch gestern um 17 Uhr bekommen (bestellt am 15.).

mfg thexm

Die Versandbestätigung kam bei mir allerdings von T-Mobile, der Lieferant hatte Dienstagabend bei mir angerufen, weil er die Tour planen musste. Müsste er bei dir auch getan haben…?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Versandbestätigung kam bei mir allerdings von T-Mobile, der Lieferant hatte Dienstagabend bei mir angerufen, weil er die Tour planen musste. Müsste er bei dir auch getan haben…?

Hm, ja die Versandbestätigung kam bei mir auch von T-Mobile, aber angerufen hat noch niemand... Merkwürdige Sache.

mfg thexm
 

vanilla2611

Granny Smith
Registriert
24.10.08
Beiträge
12
hab am 15. online bestellt und bin leider weiterhin auf der warteliste. Scheint aber daran zu liegen, dass ich ein 32er wollte und sie davon wohl besonders wenige hatten bzw die anfrage extrem hoch wahr. 16er konnte man wohl auch noch deutlich später bestellen und bekam trotzdem noch eines.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
hab am 15. online bestellt und bin leider weiterhin auf der warteliste. Scheint aber daran zu liegen, dass ich ein 32er wollte und sie davon wohl besonders wenige hatten bzw die anfrage extrem hoch wahr. 16er konnte man wohl auch noch deutlich später bestellen und bekam trotzdem noch eines.

Ich war am 15.6 um 11.10Uhr mit meiner Bestellung durch, seit 12Uhr liegt hier nun mein 32er.
Hast du die bisherigen Posts gelesen? T-Mobile scheint das ohne wirkliches System zu machen…aber noch hab ich nix von dem Dingen die Sim ist noch nicht aktiviert -.- :D

Aber ich hoffe für dich das es bei dir auch schnell geht, ist eine Wahnsinnssteigerung im Vergleich zu den bisherigen Phones ;)
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
weiß man schon, wann die 2. Charge vom iphone 4 ausgeliefert werden soll? die erste scheint ja schon vergriffen und ich kann erst am 02.07. meinen Vertrag verlängern
 

vanilla2611

Granny Smith
Registriert
24.10.08
Beiträge
12
Ich hab erst um 14 Uhr bestellt, da die Seite down war vorher und es mir zu doof war, da stundenlang rumzuklicken bis es geht ;) Aber nur weil es so aussieht, als gäbe es kein System, muss es nicht heissen, dass es kein System gibt.

Zum Beispiel eben verschiedene Pfade für 16/32, vielleicht auch für Neu/Bestandskunden, unter Umständen auch noch regional sortiert usw. Ich tippe mal: es gibt sicher nicht viele Neukunden, die nach 14 Uhr ein 32er im Raum Frankfurt bestellt haben und das Ding schon haben. Als Business-Process-Management-Berater, muss ich da einach dran glauben ;)
 

Kladdi2008

Jonagold
Registriert
20.12.08
Beiträge
19
Hi
Also ich habe am 20.06.2010 Abends bestellt, heute habe ich die Mail erhalten das es versendet wurde.
Habe soeben bei der Hotline angerufen die meinten das Iphone wäre mit dabei, kann ich mir gar nicht vorstellen wo ich doch so spät erst bestellt habe !!!!!

20100620-MTP02-45XXX

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 24.06.2010,
15:20:10h
Also die meinten ich würde es morgen bekommen, glaub ich zwar nicht - aber egal !!!
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Bei mir hat sich jetzt endlich was getan im Kundencenter. Mein Lieferstatus hat sich auf in Bearbeitung geändert.

Hatte am 14.06. gegen 22 Uhr verlängert, als muss die Sache ja erst heute im Laufe des Tages ins System gekommen sein. Somit wurde ich dann wohl von diversen Hotline Mitarbeitern belogen, die meinten, es stehe alles im System und ich bekomme mein iphone 4 am 24.06.

Was soll's. Also bis Juli warten. Ärgerlich aber nicht tragisch, lässt sich eh nicht ändern.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
So ich habe da jetzt mal angerufen und denen eine neue Lieferadresse gegeben.
Mal schauen, wann das geändert wird und wann dann endlich das Dingen kommt!
 

schwammi

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
12
ich hab nuch keine versandmail oder bestätigung bekommen nur die eingangsbestätigung aber ich hohl morgen mein iphone ab weil ich heute den posttyp verpasst habe :D
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
ich hab vor 2h bestellt, im system ist noch kein auftrag erfasst :(