Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jahoo, 16.06.10.

  1. manni

    manni Boskoop

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    40
    man ist doch immer so ungeduldig :p
     
  2. mightymac

    mightymac Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    80
    Wie krass ist das denn?
    Ich hab am Sonntagabend dem 20.6.2010 "vorbestellt" und heute, am 24.6.2010 kam mein Paket samt iPhone 4 schon an!
    Da bin ich ja mal echt angenehm überrascht, da ich vor Juli (wie angekündigt) nicht damit gerechnet hätte!! :-*

    Echt schickes Gerät!!!!!! :p
    Hab's aber noch nicht ausgetestet da die SIM auch noch nicht aktviert ist. Ich denke das wird im Laufe des morgigen Tages geschehen.

    Ich drücke allen die noch sehnsüchtig warten die Daumen dass der Postbote bald zweimal klingelt!!! :-D

    - mightymac -
     
  3. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    371
    Ich schiebe es dann einfach mal dadrauf, dass ihr alle die 16 GB version habt und ich auf die 32 GB warten muss!
     
  4. zeroZONE

    zeroZONE Querina

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    180
    JUHUIIIIIIIIIIIIIIIIIII, ich hab gerade auch ein iPhone 4 geholt. Hab eins ohne Sim und Netlok aus UK :))))
     
  5. Heuzi

    Heuzi Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.10
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe am 15.06. bestellt (ca. 18h30), Neuvertrag, Status ist immer noch in Bearbeitung :-c, wenn ich hier lese das andere, die nach mir bestellt haben, das Teil schon seit gestern haben, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hat außer mir noch jemand den Status in Bearbeitung der am 15.06. schon bestellt hat?

    Viele Grüße
    Heuzi
     
  6. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    371
    Ja.
    Hängt eventuell damit zusammen, dass du ein 32 GB haben willst und es von denen nicht so viele gab!
     
  7. Heuzi

    Heuzi Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.10
    Beiträge:
    5
    Stimmt, ich hab ein 32 GB bestellt, darauf will ich eigentlich auch nicht unbedingt verzichten. Gibt es da tatsächlich so viel weniger von?

    Viele Grüße
    Heuzi
     
  8. SurFace

    SurFace Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    19
    Es gibt bestimmt genauso viele 32GB wie 16GB nur das die meisten 32GB haben wollen, deswegen vermute ich das diese halt alle schon in den ersten 2 Tagen vergriffen waren, und von den 16GB Modellen noch genug da ist sonst würde meines auch nicht Unterwegs sein und ich habe am 21.6 Bestellt.
     
  9. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    371
    Da aber sowohl Heuzi als auch ich am ersten Tag bestellten und noch keins haben waren es wohl doch extrem zu wenige!
     
  10. raffi17

    raffi17 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.07
    Beiträge:
    59
    HI,

    jetzt habe ich mein 1. Iphone bei der Telekom als Vertragsverlängerung bestellt und bereue es jetzt schon. (Iphones 2G+3GS ohne Vertrag im Handel gekauft). Erst habe ich am 09.06. dort angerufen und mich informiert. Man würde mich am 14. zurückrufen und schon mal auf die Liste nehmen.
    Am 14. ohne Rückruf habe ich mich dann dort gemeldet (Business-HL).
    Antwort: wgn. technicher Probleme beginnt die Vorbestellung erst am 15.06. ??????
    Am 15. habe ich mich erneut dort gemeldet und habe alles geklärt. - Tarifwechsel, 32 GB etc. Man würde es dann jetzt bestellen.
    Heute Morgen bekomme ich einen Anruf mit dem Hinweis, dass mein Iphone noch nicht bestellt worden sei, weil man mich noch informieren wollte, dass durch den Tarifwechsel Mehrkosten auf mich zukommen würden !!!???

    So ein Sch...laden. Nie mehr wieder
     
  11. Sirhcnailuj

    Sirhcnailuj Braeburn

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    46
    ich glaube, dass die lieferungszeitpunkte auch mit der wohngegend zusammen hängen ... ich meine wir sind zwar eine kleine internetgemeinde trotzdem schreiben hier leute aus ganz deutschland. vllt sollten wir mal vergleich wo die leute wohnen die trotz später bestellung ihr telefon früh bekommen haben. wenn die in buxtehude zweite eiche rechts wohnen wäre das schonmal ein indiz.

    ich wohne in ner kleinen stadt mitten in NRW ... da gibts vllt 3x mehr kunden als in meck-pom deshalb könnte ich mir vorstellen bestehen engpässe.
     
  12. Heuzi

    Heuzi Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.10
    Beiträge:
    5
    So, ich hab nochmal mit der Hotline telefoniert, Auslieferung erst Mitte Juli. Ich werde den Auftrag jetzt stornieren, ich hab mir telefonisch ein 32 GB für morgen in einem Expert Markt in der Nähe reserviert.

    Viele Grüße
    Heuzi
     
  13. Nächste Lieferung an T-Mobile

    Ich habe das iPhone 4 letzte Woche Donnerstag in einem Telekomshop vorbestellt.

    Heute habe ich mal dort angerufen und gefragt, ob sie mir schon einen Termin nennen können.
    Der Verkäufer meinte, dass er es nicht genau sagen kann und dass Apple gemeldet hat, dass die nächste Lieferung erst in 8 bis 10 Wochen kommen wird.

    Habt ihr andere Infos?
     
  14. .Chrisilicious.

    .Chrisilicious. Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.06.10
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte auch mal Dampf ablassen!

    Habe am 18.06. in nem kleinen T-Punkt bei uns ein schwarzes 32GB iPhone4 vorbestellt.
    Die haben bisher eine Lieferung von 13 16GB und 2! 32GB erhalten.
    Die meinten auch das die 32GB Lieferungen wohl eher spehrlich ausfallen werden...
    Was ich aber dann ne Frechheit finde ist, dass Leute die nach mir Online/Telefonisch bestellt haben, ihr iPhone schon haben!
    Das kann es doch irgendwo auch nicht sein.
    (Ich fühle übrigens mit allen mit die am 15. schon sehr früh bestellt haben und doof in die Röhre kucken!!)
    War dann heute auch mal in unserem Haupt T-Punkt und habe mal gefragt was da fürn System dahinter steckt und das des ja wohl net ganz fair is...
    Die junge Mitarbeiterin hat sich anscheinend sofort angegriffen gefühlt und hat total zurückgekeift!
    Ihre Aussage: "Das ist ein System was seit Jahren wunderbar funktioniere, blablabla und sie findet es gut so wie es ist...!"
    Meine Antwort drauf war: nur weil es funktioniert muss es nicht heißen dass das System auch gut ist, im Gegenteil ich finds Sch****
    Und es ist einfach unfair!
    Ich mach mir da die Mühe, latsch in nen T-Punkt weil ich doch irgendwo ne persönliche Beratung gut finde, erhalte also Arbeitsplätze und was is der Dank dafür? N tritt in den Hintern...
    Ich mein ich freu mich zwar für die die Ihr iPhone schon haben, aber das System ist für mich einfach unverständlich... Also bitte net falsch verstehen.

    Soviel dazu.
    Und die in dem Haupt T-Punkt meinte dann noch sie haben 8 32GB bekommen, also net ganz so wenig (zwar immer noch zu wenig aber naja)
    also weiß die Linke Hand a net was die Rechte tut...

    Naja und was natürlich jetzt noch hinzukommt, dass ich seit 11! Uhr versuche bei der Hotline durchzukommen...
    Werde nach 10 min. in der Leitung rausgeschmissen, finde ich auch sehr toll!

    Also ich muss sagen ich bin langsam mal richtig genervt und Stinkesauer...
     
  15. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen,

    ich denke das Problem liegt woanders.

    Bei vielen T-Punkten (so auch bei mir) konnte man schon weit vorher "vorbestellen".
    Ich war einen Tag nach der Keynote im örtlichen TPunkt (Hamburger Innenstadt) und habe mich über eine Reservierung erkundigt.
    Verdutzt nahm ich zur Kenntnis, dass er sich meine Daten ausgedruckt hat und auf eine Liste gesetzt hat, wohlgemerkt eine Woche VOR der offiziellen Vorbestellung.

    Dann habe ich das Thema nicht mehr weiterverfolgt und habe mich anderen Dingen gewidmet und ehlrich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet, dass die Reservierung geklappt hat.

    Dann habe ich am Donnerstag Morgen um 1.26 Uhr eine SMS bekommen, dass mein iPhone bereitläge.
    Somit bin ich wohl doch auf der Liste gewesen.

    Ich habe mich dann mit einem befreundeten Telekomiker darüber unterhalten und die Info bekommen, dass dies wohl in dem Großteil der Geschäfte so gehandhabt wurde. Somit wurde der offizielle Vorverkaufsstart im Großteil von den einzelnen Verkaufsteams untergraben.

    Das würde dann auch erklären, warum viele ihr Gerät auch nicht erhalten haben, obwohl sie am 15. früh morgens bestellt haben.
    Trotz dessen, dass ich mein Gerät erhalten habe finde ich es nicht in Ordnung, dass der Street Date so mit Füßen getreten worden ist.


    Gruß,


    Rene
     
  16. iFloo

    iFloo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    126
    So...
    Super Telekom... Echt super... Gestern war ja das iPhone ohne Anmeldung bei mir eingetroffen, ganz unerwartet... Mein Vater war natürlich nicht da, auf dem läuft nämlich der Vertrag. Also wollte der unnette nämlich GLS Lieferant heute um 12 Uhr wieder kommen. Mein Vater war zu dieser Zeit aber arbeiten, also wollte meine Mutter dass mit dem Ausweis meines Vaters und einer Vollmacht das Paket annehmen, so wie eine nette Frau an der Telekom Hotline es auch gesagt hat. Doch dann ist der Lieferant da und will das Paket nicht rausrücken: Keine Vollmacht möglich. Nach längeren Telefonate seinerseits, ist er zu dem Entschluss gekommen, dass Paket wider mitzunehmen und dass wir es bein denen im Lager abholen sollen.
    So: Das lager ist aber 25 KM von meinem Wohnort entfernt...! Diese unorganisiertheit bei der Telekom nervt mich aber mal richtig... Ich bestelle nie wieder bei denen.. Außer natürlich das iPhone.. :D
     
  17. Neuer_oNe

    Neuer_oNe Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.10
    Beiträge:
    4
    Ich bin wohl auch einer der (Un)glüclichen der am 15.6 vorbestellt hat.
    Aufgrund der Serverprobleme ist es mir gelungen gegen 12:30 Uhr das Iphone 4 32gb bei timo beil vorzubestellen.
    Nunja bis heute steht bei meiner Auftrags Nachverfolgung "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung 15.06.2010,
    13:32:49h "
    Habe nun gestern einmal dort angerufen und mich erkundigt ob man mir denn schon was genaues sagen könnte.
    Die Antwort kam prompt und es hieß es läge bis jetzt noch kein Lieferschein von mir vor,ich solle mich doch noch eine weile gedulden.
    :(
    Als Neukunde sind die mich los !
    Werde wohl oder übel den Auftrag stornieren und mir irgendwo ein Vertragsfreies Iphone in einem Nachbarland beschaffen.
     
  18. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    601
    Ja ja bitte bestellt alle ab, dann bekomm ich meines früher. :D
    Ich weiß auch nichts weiteres, hab am 16. bestellt.. Angeblich soll es innerhalb von 1 - 2 Wochen kommen.
     
  19. Bellringer

    Bellringer Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    9
    Ich habe am 18. bei der Hotline angerufen und der freundlichen Telekom Mitarbeiterin gesagt,
    dass ich gerne meinen Vertrag verlängern würde und sie mir doch, sobald der Hype rum ist, das
    neue iPhone zuschicken soll. Ich hatte ehrlichgesagt nicht vor Mitte Juli mit dem Gerät gerechnet.

    Gestern stand dann: in Auslieferung im Bestellstatus auf der tmobile Seite.
    Hab mir noch gedacht, dass das wohl bei allen steht und auch noch zwei Wochen so stehen bleibt.
    Heute morgen stand dann da: An Frachtführer übergeben oder so ähnlich.
    Um 12Uhr stand dann der DHL Mann mit dem Telefon vor der Türe.

    Nett. :)

    Btw: Keine Probleme mit dem Display und der Empfangskram ist auch vollkommen in Ordnung.
    Kann von mir aus so bleiben. Ich muss diese Überbrückung mit dem Daumen ganze feste pressen
    um dann drei Balken zu verlieren. In einer realistischen Benutzerhaltung ist für mich der Fehler
    nicht vorhanden.

    Hab wohl Glück gehabt. Schnell und alles OK.
    ...und die Sonne ist auch draussen. :)
     
  20. SurFace

    SurFace Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    19
    Also bei mir steht noch Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. seit gestern ca. 15Uhr, aber noch nix da, bei der Bestellung habe ich angegeben das ich ab 17-22Uhr zu erreichen bin, aber KEIN Lieferdienst den ich kenne, Liefert um diese Zeiten noch aus oder irre ich mich da? Wohne übrigens in NRW bei Bonn.