• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besorgnis um die Gesundheit von Steve Jobs

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
ich wünsche Steve Jobs einfach nur gute Besserung, sollte es ernst sein.

Bei Krebs ist das so eine Sache, gilt man bereits als geheilt wenn man eine bestimmte Zeit übersteht.

Jedoch besitzt Apple genügend kühle Köpfe die das Unternehmen anständig und weiterhin erfolgreich fortführen können.

Ich würde es absolut begrüßen, würde Steve Jobs in solche Tagen den Medienrummel meiden und sich komplett seinem Privatleben und seiner Familie widmen.

Die Gewichtsabnahme würde ich aber nicht direkt mit Krankheit in Verbindung bringen. Gegensätzliches halte ich für wahrscheinlicher.

Eine schlanke, gesunde Lebensweise lässt dich altern....

Steve, ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten.

MFG
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Zitat aus den News von Yahoo vom heutigen Morgen

"Trotz eines Milliardengewinns im abgelaufenen Quartal ist die Aktie des US-Technologieunternehmens Apple an der Börse eingebrochen. Zum Handelsbeginn in der Wall Street verlor das Wertpapier etwa neun Prozent. Analysten führten den Kurssturz auf die Enttäuschung des Marktes zurück, der einen noch höheren Gewinn erwartet habe. Am Montag hatte Apple bekanntgegeben, in dem im Juni abgelaufenen Quartal einen Gewinn von knapp 1,1 Milliarden Dollar (etwa 700 Millionen Euro) eingefahren zu haben.

Sag mal spinnen die alle? 700 Mille Gewinn im Quartal und die wollen noch mehr ???

Es kotzt mich so an, diese reine Gier.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
Zitat aus den News von Yahoo vom heutigen Morgen

"Trotz eines Milliardengewinns im abgelaufenen Quartal ist die Aktie des US-Technologieunternehmens Apple an der Börse eingebrochen. Zum Handelsbeginn in der Wall Street verlor das Wertpapier etwa neun Prozent. Analysten führten den Kurssturz auf die Enttäuschung des Marktes zurück, der einen noch höheren Gewinn erwartet habe. Am Montag hatte Apple bekanntgegeben, in dem im Juni abgelaufenen Quartal einen Gewinn von knapp 1,1 Milliarden Dollar (etwa 700 Millionen Euro) eingefahren zu haben.

Sag mal spinnen die alle? 700 Mille Gewinn im Quartal und die wollen noch mehr ???

Es kotzt mich so an, diese reine Gier.

Nun es geht um den Gewinn pro Aktie. Und wenn man sein Geld in Aktien investiert möchte man auch eine Rendite erzielen. Der Kurseinbruch ist besonders auch Spekulanten zu verdanken. Langfristige Aktionäre haben eine sehr ertragsreiche Zukunft in die appl (kürzel für die Aktie) investiert. Die Aktie ist jetzt völlig unterbewertet bis zu dem Kurs von ca. 171$. Kursziel ist 240$ für eine längere Anlage. Das ist super.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
p.s. noch alles gute für steve und seine familie.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Also alles künstlich - wie gesagt es kotzt mich an
Kein echt mit den Händen erarbeitetes Geld
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wer arbeitet denn heute noch mit den Händen und wird damit richtig reich? Das ist doch frühsozialistisches Dummgebrabbel.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
ok war falsch ausgdrückt. Was ich meine ist Arbeit wo ich abends weiss was ich getan habe.
Die ganzen Spekulanten lassen Papier für sich arbeiten, völlig unwirklich, nur künstlich hochgeputscht.
Wenn ich abends aus meiner Firma gehe, weiss ich ob eine Baustelle gut gelaufen ist oder nicht. Morgens muss ich schon wirklich um die Belange meiner Kunden kümmern. Ich arbeite also mit richtigen Menschen, erbringe eine Leistung die ich anfassen kann.

Die ganze Börsenebene ist eine reine fiktive Welt. Sie nicht natürlich. Durch geldgierige Spekulanten werden Kurse beinflusst. Alle sehen nur das große Geld. Da werden kleinen Firmen die innovativ Arbeiten werden künstlich durch Aktien im Wert gesteigert. Wenn dann die Bombe platzt, gehen Millionen den Berg runter und alle sind am jammern.
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
OMG.
Ist ja fast wie eine Sekte wenn sich um den "Führer" so viele Sorgen gemacht werden.
Es ist nur ein Mensch. Und wenn er mal nicht mehr da sein sollte ist es jemand anderes.

Sag das nicht!
Man hört vermehrt Gerüchte, er werde irgendwann sterben, begraben werden, am dritten Tag auferstehen und dann die MacJünger in eine bessere Welt führen! ;)
So quasi als der iMessias !

Man hört die Jünger auch schon beten:

Unser Steve, der Du bist in Cupertino.
Gepriesen werde Dein Name.
Deine Keynote komme.
Dein Wille geschehe, wie in Cupertino so auch in Redmond!
Unsere täglichen Updates gib uns heute.
Und vergib uns unsere Nörgeleien.
Wie auch wir denen vergeben, die MobileMe verbrochen haben.
Und führe uns nicht in die KernelPanics.
Sondern erlöse uns von allen Bugs.
Denn Dein ist der iMac und das MacBook und der MacPro.
In Ewigkeit.
Amen
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
ok war falsch ausgdrückt. Was ich meine ist Arbeit wo ich abends weiss was ich getan habe.
Die ganzen Spekulanten lassen Papier für sich arbeiten, völlig unwirklich, nur künstlich hochgeputscht.
Wenn ich abends aus meiner Firma gehe, weiss ich ob eine Baustelle gut gelaufen ist oder nicht. Morgens muss ich schon wirklich um die Belange meiner Kunden kümmern. Ich arbeite also mit richtigen Menschen, erbringe eine Leistung die ich anfassen kann.

Die ganze Börsenebene ist eine reine fiktive Welt. Sie nicht natürlich. Durch geldgierige Spekulanten werden Kurse beinflusst. Alle sehen nur das große Geld. Da werden kleinen Firmen die innovativ Arbeiten werden künstlich durch Aktien im Wert gesteigert. Wenn dann die Bombe platzt, gehen Millionen den Berg runter und alle sind am jammern.


nun so funktioniert unser system. darauf funktioniert alles. kredite stützen andere kredite. aber alles findet im zyklus statt und findet durch das platzen von blasen zu einem ausgleich, zur realistischen Wertanalyse.

Übrigens, wenn eine Fondsgesellschaft dir dein Geld vermehrt, ist das auch arbeit und eine dienstleistung mit unmittelbaren und bei manchen mit mittelbaren kontakt zum kunden.
aber ich hab verstanden was du meintest, nichts für ungut.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Was mich an dem System erschreckt ist, das die Gier immer mehr überhand nimmt.
Viele dieser Spekulanten sehen nur viel Geld, mit wenig Arbeit und in kurzer Zeit.
Nicht langfristiges mehr, alles nur kurzfristig. Anstand einen Kunden langfristig an sich zu binden, durch vernünftige Marktstrategien, wird der Kunde abgezockt und nur an das schnelle Geld gedacht.

Leider gibt es aber in jeder Generation Menschen die egal was Ihnen vorgesemmelt wird, es nicht merken und trotzdem alles Kaufen egal zu welchem Preis. Gerade im hochpreisigen Bereich fällt mir das auf. Bei Autos etc.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
in der tat.
ein alter börsenspruch trifft immer zu:
'gier frist hirn'
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
ja leider
und wenn sie dann über Leichen gegangen sind und Kohle gemacht haben, sitzen sie im Super Restaurant und haben einen Benehmen wie die offene Hose :).
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
schlimmer ist das man gut an kriegen geld verdient, so viel zu den über leichen gehen
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es gibt die denkwürdige rede von Allen laut der Gier gut ist. Das diese Gier, genauso wie ungezügelter Kapitalismus, für den einzelnen bedrohlich und eventuell schädlich ist, ist unbestritten. Die schlimmsten Auswüchse sieht man in Russland. Andererseits haben die Nordkoreaner alle Reichen rausgeworfen mit dem Ergebnis: Alle waren arm.
Die Welt ist so, durch die Globalisierung noch mehr. Und ohne Märkte und Börsen gäbe es keine Baustellen. Neue Volkswirtschaften mit ungeahntem Potenzial entstehen. Der chinesische Staat hat ein Barvermögen von 1300 Milliarden Dollar !
Das heisst, die kaufen Mercedes, die deutsche Bank und die Metro von den Zinsen eines Quartals. Die einzige Möglichkeit, sich dagegen zu wehren ist, die Unternehmen so teuer als möglich zu machen. Und die DB beispielsweise ist ein ganz kleiner Fisch im Vergleich zu anderen Banken.
Das Leben ist halt nicht mehr so einfach wie vor 50 Jahren. Ich bau dir den Stall und krieg dafür die Milch.
Wir können darüber weinen, ändern können wir es nicht. bestenfalls findet die Globalisierung ohne uns statt.
Und da die Inder und Chinesen auch Ihre Rolex und Ihren Mercedes wollen, können wir uns warm anziehen.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
das is nicht korrekt.

außerdem sollte NICHT bestenfalls die globalisierung an uns vorbeiziehen. wir profitieren zu sehr von ihr, gerade die deutsche volkswirtschaft.

wie es sich weiterentwickelt mit den chinesen, etc. steht auf einem anderen blatt. z.b. dollerreserven undundund
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ich glaube mittlerweile auch, dass Apple echt große Probleme ohne ihr Aushängeschild bekommt, auch wenn bestimmt nicht alle Produkte Steves Idee sind, der bekommt doch auch Vorschläge, "hier Steve, ein Reaktor für kalte Fusion", Ähh nee lässt sich nict vermarkten. Der Ipod war doch glaub ich auch net seine Idee. Die brauchen halt nur ein Aushängeschild. Die sollen Wozniak wiederholen, dann geht es richtig ab ;)
 

helicon

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
Der chinesische Staat hat ein Barvermögen von 1300 Milliarden Dollar !
Das heisst, die kaufen Mercedes, die deutsche Bank und die Metro von den Zinsen eines Quartals.

Und damit nicht genug. Unsere Regierung zahlt -- warum auch immer -- noch regelmäßig "Entwicklungshilfe " in mehrstelliger Millionenhöhe an China. Unglaublich!!

Steve Jobs wünsche ich alles Gute.
 

apfelsteve

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
13
Pressekodex

Wie ich diese Leute liebe, die immer direkt mit "Schwachsinn" um sich werfen. Das Wort 'Gesundheit' kommt im Pressekodex nicht mal vor. Die Gesundheit vom Papst, von der Bundeskanzlerin oder dem CEO eines Milliarden-Konzern steht sehr wohl im öffentlichen Interesse. Wenn Steve Jobs erneut ernsthaft erkranken würde, würde die Apple-Aktie einen Tiefflug sondergleichen hinlegen.

Sehr geehrter Herr Rieseberg,

es ist schade, dass Sie als Redakteur bisher wohl leider noch nicht die Zeit gefunden haben den Pressekodex auch komplett zu lesen:

Richtlinie 8.4 - Erkrankungen

Körperliche und psychische Erkrankungen oder Schäden fallen grundsätzlich in die Geheimsphäre des Betroffenen. Mit Rücksicht auf ihn und seine Angehörigen soll die Presse in solchen Fällen auf Namensnennung und Bild verzichten und abwertende Bezeichnungen der Krankheit oder der Krankenanstalt, auch wenn sie im Volksmund anzutreffen sind, vermeiden. Auch Personen der Zeitgeschichte genießen über den Tod hinaus den Schutz vor diskriminierenden Enthüllungen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na, wer ist denn hier zu feige, unter dem eigentlich Nick zu kritisieren?
Oder doch nur ein so glühender Verfechter des Pressekodex, dass sich nur für diesen Beitrag angemeldet wird? Herzlich Willkommen..