• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besorgnis um die Gesundheit von Steve Jobs

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Mir reicht es langsam das sie meinen sie sind ach so toll und haben ein "State of the Art" Handy und GPS etc. braucht man nicht und dann ein Jahr später hat man "tolle" Innovationen die ja eigentlich nicht nötig sind und ja sowieso nur Akkuleistung verbrauchen...

Wen meinst du damit?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Na ja, ein Pankreaskarzinom ist ja eine prognostisch ungünstige Erkrankung. Natürlich abhängig vom Stadium welches er bei seiner Operation vor vier Jahren hatte. Und da ist eine Gewichtsabnahme schon sehr auffällig. Kein Wunder, dass man sich sorgen macht. Selbst bei einem Tumor im kleinsten Stadium ist die 5-Jahres-Überlebens-Rate bei höchstens 40 %.
Nichts desto trotz finde ich persönlich, dass seine Krankheit nur ihn etwas angeht. Zumindest wenn er es so wünscht. Man kann ihm nur alles Gute wünschen und hoffen, dass sein Erscheinungsbild in letzter Zeit andere Gründe hat.

Gruß Bao

Edit: @speci: Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich interessiere mich für Menschen, die eine schlimme Erkrankung durchmachen und evtl. immernoch gegen diese Krankheit kämpfen. Und da ist mir egal um welche Person es sich handelt. Vom Herrn Müller aus Köln kenne ich die Krankheitgeschichte nicht, da er nicht in der Öffentlichkeit steht. Aber selbst um seine Gesundheit würde ich mir bei einer solchen Diagnose Gedanken machen und wenn nicht, würde ich mich zumindest mit solchen unqualifizierten Äußerungen zurückhalten. Das nennt man dann Respekt.
 

ekarli

Boskoop
Registriert
09.07.08
Beiträge
40
Tja viele sehen Steve als ein ersetzbaren Menschen wie jeder andere.
Ich erinnere mich jedoch gut an die Zeiten ohne ihn. Da ging's nur noch bergab und die "Manager" gaben sich die Klinke in die Hand.
Insofern hätte Apple schon ein Problem ohne ihn. Ausser man fände einen ebenso aussergewöhnlichen Visionär wie Steve. Doch das ist sicher äusserst schwierig.
So oder so ich wünsche ihm gute Gesundheit.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ähm und wieso hast du ein iPhone?

Weil ich auf Technikspielerein stehe.
Das iPhone ist super. Habe auch nie etwas anderes behauptet.
Aber ich finde dieses gerede auf den Keynotes langsam blöde. Was man zu dem Zeitpunkt nicht kann ist "unnütz" oder aber "nicht Wirtschaftlich". Wird es aber ein Jahr später selbst produziert ist es "Enorm", "Phänomenal" usw.

Wen meinst du damit?

Siehe oben.

Vor allem wenn der so schön rosa ist ... ;)

Ist meiner aber nicht :p

Edit:
Edit: @speci: Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich interessiere mich für Menschen, die eine schlimme Erkrankung durchmachen und evtl. immernoch gegen diese Krankheit kämpfen. Und da ist mir egal um welche Person es sich handelt. Vom Herrn Müller aus Köln kenne ich die Krankheitgeschichte nicht, da er nicht in der Öffentlichkeit steht. Aber selbst um seine Gesundheit würde ich mir bei einer solchen Diagnose Gedanken machen und wenn nicht, würde ich mich zumindest mit solchen unqualifizierten Äußerungen zurückhalten. Das nennt man dann Respekt.

Du kennst Steve Jobs?
Cool. Was habt ihr letztes Wochenende so gemacht?!

Ich kümmer mich um Menschen die ich _kenne_. Nicht aber um Menschen die in der Öffentlichkeit stehen. Sicher wäre es schade wenn der ein oder andere von der Bühne verschwindet oder gar stirbt aber so sehr kümmern mich Menschen nicht mit denen ich im entferntesten nichts zu tun habe.
Wir kaufen schließlich alle lediglich die Produkte von Apple - aber machen nicht am WE mit Steve einen drauf...
Ich respektiere Ihn ja. Deswegen muss ich aber trotzdem nicht verstehen warum um die Gesundheit soviel wirbel gemacht wird.
Wir wissen doch gar nicht was los ist!
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
die Kurse, die Kurse, die Kurse.
ich kann es bald nicht mehr hören.
Bei Google etwa : 35 % Gewinnsteigerung und trotzdem geht die Aktie 10 % nach unten weil die Herren Analysten nicht zufrieden waren.
Das ist ja fast so als wenn in Schweden ein Elch überfahren wird und die Ikea Aktie geht auf Talfahrt.
Schlimm, ganz, ganz schlimm.

Nach Steve Jobs wird es auch ein Leben geben. Klar man kann nur hoffen das die dann Mächtigen bei Apple auch so ein gutes Feingefühl für den Trend der Zeit haben, aber es wird weiter gehen.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
als steve damals von apple gegangen ist, war die firma kurz vorm pleite gehn...

ich bin auch von der überzeugung das ohne steve apple eingehen wird. und wenn nicht eingehen dann nicht das, was apple einmal war. innovativ
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also existiert Apple noch sagen wir mal 20 Jahre (weil Steve dann eines natürlichen Todes stirbt) plus 5 Jahre um das gesammelte Geld zu "verbrennen".

Dann sollten wir nun Produkte Sammeln weil die in 30 Jahren dann sehr viel Geld wert sind :D
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Kein Mensch ist unersetztbar.
Gott das ist ja wirklich wie ein Kult.
Da werden künstlich Ängste geschürt, damit die Aktien in den Keller fallen, damit andere Typen toll Kohle machen. Dieser ganze künstliche Aktien Hype geht mir so auf die Murmel.

Wenn ich schon bei ebay sehe das Leute für ein iPohne 750 euro bereit sind zu zahlen.

it´s just a cellphone, nothing more.
 
  • Like
Reaktionen: speci

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
leute die 750 für ein iphone zahlen haben meiner meinung nach nen schuss........

ich denke das iphone ist gut doch für 750 euro kann ich mir auch n auto kaufen ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kein Mensch ist unersetztbar.
Gott das ist ja wirklich wie ein Kult.
Da werden künstlich Ängste geschürt, damit die Aktien in den Keller fallen, damit andere Typen toll Kohle machen. Dieser ganze künstliche Aktien Hype geht mir so auf die Murmel.

Wenn ich schon bei ebay sehe das Leute für ein iPohne 750 euro bereit sind zu zahlen.

it´s just a cellphone, nothing more.

signed! :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja ich denke nicht das Apple ohne Steve dem Tode geweiht ist.
Denn heute steht Apple ganz wo anders als vor 20Jahren.
Früher wusste man ja noch nicht mal welches Computerformat sich letztendlich durchsetzen wird.
Die Anforderungen an einem Computer haben sich in der Zeit sehr stark gewandelt und Apple hat alleine beim Mac eine Starke Plattform:
  • Anwenderfreundliches UNIX
  • x86 Architektur
  • wesentlich günstiger als die damaligen Regenbogen-Macs

Der iPod ist DER mp3-Player.
Das iPhone reitet auf einer Hypewelle seines gleichen.

Und so lange Apple realisiert, das man nur über das Produkt erfolgreich ist, wird alles in Butter sein.

Natürlich würde ich begrüßen, das Steve wieder gesund wird....nur leider sehe ich WWDC einen vom Krebs abgemagerten Mann.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
In meinen Augen ist der nicht als kerngesund zu bezeichnen.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Naja ich denke nicht das Apple ohne Steve dem Tode geweiht ist.
Denn heute steht Apple ganz wo anders als vor 20Jahren.
Früher wusste man ja noch nicht mal welches Computerformat sich letztendlich durchsetzen wird.
Die Anforderungen an einem Computer haben sich in der Zeit sehr stark gewandelt und Apple hat alleine beim Mac eine Starke Plattform:
  • Anwenderfreundliches UNIX
  • x86 Architektur
  • wesentlich günstiger als die damaligen Regenbogen-Macs

Der iPod ist DER mp3-Player.
Das iPhone reitet auf einer Hypewelle seines gleichen.

Und so lange Apple realisiert, das man nur über das Produkt erfolgreich ist, wird alles in Butter sein.

Natürlich würde ich begrüßen, das Steve wieder gesund wird....nur leider sehe ich WWDC einen vom Krebs abgemagerten Mann.

Apple kann aber nicht einfach ihre Erfolgreichen Produktlinien weiterführen sondern es lebt davon immer genau zur richtigen Zeit die richtigen Innovationen zu haben. Ich weiß nicht ob sich so einfach jemand finden lässt der dabei ein so feines Gespür wie Steve Jobs hat.

Ich befürchte einfach das ein nachfolger zuviele Produkte auf den Markt schmeißen könnte die bitte schnell Kult werden sollen aber den anforderungen der Apple kunden nicht mehr gerecht werden. Usability, Minimalismus, Innovation, Schnörkellosigkeit, soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Schau dir an was die auf den Markt geworfen haben als Steve weg war.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Aus Fehlern lernt man. Und die Zeit das Steve Jobs bei Apple raus war, ist ja schon lange her.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ihr vergesst dabei, daß Apple schon einmal einen ähnlichen Status hatte wie heute, eher besser. Mit der Macintosh Linie waren sie über Jahre Marktführer mit tlw. 50 % Marktanteil. Dann kam Windows als breite Plattform und Apples Anteil sank auf unter 3%.
Auch Windows hat zwischendurch mal gewaltig gepennt und das Internet fast verschlafen. Wer kennt heute noch Lycos? Wird Second Life ein Erfolg?
Heute reicht ein Fehlschlag und ein Unternehmen steht am Rande des Ruins, einmal den Anschluß verpasst - und das war es.
Von daher war die Focussierung auf Steve Jobs ( der nach dem was man so hört alles andere als sympathisch ist ) in der angespannten Phase die einzige Möglichkeit, mit wenig Geld und Marktpräsenz Nischen zu schaffen.
Und die Funktion als Leitbild ist wohl unbestritten. Ob das auf Dauer reicht wird sich zeigen. Da in den USA grundsätzlich nichts privat ist und der shareholder value wesentlich mehr im Vordergrund steht als in Deutschland tut ein übriges. Und die Börse ist zur Zeit sowieso ein wenig nervös, wenn die Technologiewerte jetzt auch noch einbrechen, wäre das fatal. Das ist der Grund, warum die google Aktie gefallen ist.
Wir leben nun mal in einer globalisierten Welt, in der Deutschland nur ein kleines Dorf ist.
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
also mal krankheit hin oder her:
ich weiß beim besten willen nicht, warum jobs immer ach so sympathisch und toll sein soll. klar, er macht gute keynotes, aber im grunde ist das doch sein job, er verkauft sichund die produkte, mehr nicht...
wenn tom cruise ein arschloch in einem film spielt, sagen auch nicht alle, das ist ein arschloch. so sehe ich das jedenfalls.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zwischen einer gespielten Rolle eines Schauspielers und dem Auftreten eines Menschen in der Geschäftswelt ist dann doch ein gehöriger Unterschied, finde ich.