• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besorgnis um die Gesundheit von Steve Jobs

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schöne Steine, nur 5 Schekel das Stück!

2008-04-08_1810.png
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Eben, er ist ein Mensch! Und manchmal machen sich Menschen um andere Menschen sorgen, besonders wenn es sich um sympathische Menschen handelt.

AgentSmith schrieb:
Zwischen einer gespielten Rolle eines Schauspielers und dem Auftreten eines Menschen in der Geschäftswelt ist dann doch ein gehöriger Unterschied, finde ich.

Auf der Bühne sympathisch und charismatisch ...schön und gut. Aber was hat er damals nochmal mit Steve Wozniak abgezogen? Bitte behauptet nicht ihn zu kennen - seinen Job macht er gut, mehr wisst ihr nicht! Deshalb würde ich mir auch kein Urteil darüber bilden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was du schreibst ist zutreffend und ich möchte dir da gar nicht widersprechen - aber wenn du genau darauf achtest, hat es nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ich hab es so intrepretiert, dass du im Zusammenhang mit dieser Nachricht

also mal krankheit hin oder her:
ich weiß beim besten willen nicht, warum jobs immer ach so sympathisch und toll sein soll. klar, er macht gute keynotes, aber im grunde ist das doch sein job, er verkauft sichund die produkte, mehr nicht...
wenn tom cruise ein arschloch in einem film spielt, sagen auch nicht alle, das ist ein arschloch. so sehe ich das jedenfalls.

jetzt überspitzt ausgedrückt, sagen wolltest, dass Steve Jobs sich auf der Bühne so verhält wie im Privatleben - wenn nicht, dann habe ich falsch interpretiert :oops:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe nur das ausdrücken wollen, was auch da steht. Nicht mehr, nicht weniger.
wink.gif
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jobs soll als Chef sogar ein ziemliches Arsch sein,... na ja.. sagen wir mal eher sehr streng sein. Und das ist für die Firma ja sehr gut.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Dann wäre es für mich interessant zu wissen, wo genau der Unterschied liegt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Auftreten in der Öffentlichkeit eines Geschäftsmannes ist konstant, es ist zwar sicher zu mehr oder weniger großen Teilen auch "nur" eine Rolle, aber es ist immer dieselbe. Dadurch wird es zwangsläufig mehr zu einem Teil der tatsächlichen Persönlichkeit als eine von dutzenden, völlig verschiedenen und vor allem nur kurzzeitig dargestellten (nicht: gelebten!) Rollen eines Schauspielers.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Sogar auf T-Online wird schon davon berichtet ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    15,2 KB · Aufrufe: 244

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das Auftreten in der Öffentlichkeit eines Geschäftsmannes ist konstant, es ist zwar sicher zu mehr oder weniger großen Teilen auch "nur" eine Rolle, aber es ist immer dieselbe. Dadurch wird es zwangsläufig mehr zu einem Teil der tatsächlichen Persönlichkeit als eine von dutzenden, völlig verschiedenen und vor allem nur kurzzeitig dargestellten (nicht: gelebten!) Rollen eines Schauspielers.

Ich mag es wie du deine Post´s formulierst.

Sogar auf T-Online wird schon davon berichtet ;)

attachment.php

Auf N24 läuft das schon den ganzen tag :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vielen Dank Mr. Jobs

Jobs soll als Chef sogar ein ziemliches Arsch sein,... na ja.. sagen wir mal eher sehr streng sein. Und das ist für die Firma ja sehr gut.

Höchstleistung einzufordern ist nicht unbedingt arschig. Es geht ja um eine gute Sache. ;)
Dass die Firma momentan konzentriert auf das iPhone und nichts anderes setzt, hat schon seine Gründe. Sobald Mr. Jobs topfit ist, wird es auch in anderen Bereichen wieder Innovationen geben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hoffentlich geht's ihm gut...:eek:
Er soll noch lange an der Spitze bleiben...er macht seinen Job einfach grandios!
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Sicher. Sympathisch ist er im gewissem Sinne.
Letztendlich verkauft er aber nur Produkte.

Mir reicht es langsam das sie meinen sie sind ach so toll und haben ein "State of the Art" Handy und GPS etc. braucht man nicht und dann ein Jahr später hat man "tolle" Innovationen die ja eigentlich nicht nötig sind und ja sowieso nur Akkuleistung verbrauchen...

Immer so reden wie man es gerade braucht...



Ich verbinde "Führer" nicht automatisch mit Hitler. Oder denkst du auch an das 3. Reich wenn du deinen FÜHRERschein in der Hand hast?

Ich finde Deine Wortwahl in dem Zusammenhang dennoch nicht passend.
 

Anhänge

  • 0,1020,1248543,00.jpg
    0,1020,1248543,00.jpg
    10 KB · Aufrufe: 92

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Ich finde Deine Wortwahl in dem Zusammenhang dennoch nicht passend.

Sowohl Unternehmensführung als auch Unternehmensführer gehören zum allgemeinen Sprachgebrauch. Man kann sich auch an Spitzfindigkeiten aufreiben.

Das Apple so sehr auf seine "Ikone" - Steve Jobs setzt, musste sich ja früher oder später negativ bemerkbar machen. Auch wenn ich persönlich nichts gegen den guten Mann habe und ihm gesundheitlich alles Gute wünsche: Er ist nur ein Mensch und ein Unternehmen derart stark an eine Person zu binden, finde ich persönlich grund verkehrt.

Übrigens finde ich den Vergleich mit der Sekte sehr treffend.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo