• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dickes BeeJive Update auf 2.0 ist da.

-Datei-Direkt versand über AIM und MSN,
sowie die übliche Handyvariante durch versenden eines Links zu dem gesendeten Bild.
Die zweite Variante geht in jedem Netzwerk (also auch ICQ usw.)

-Empfangen und betrachten von Bildern, Sounds, Filmchen

-Versenden / Empfangen von Sprachnotizen

-Mehr Tonoptionen

-Verknüpfung mit Kontakten aus Adressbuch möglich.

Hier gibts noch nen Review zur 2.0:
http://www.mobilecrunch.com/2009/01/04/exclusive-first-look-beejiveim-20-for-iphone/
 

ManuF

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
17
Hallo, habe mir nach dem Update das Programm auch einmal zugelegt und ich bin im allgemeinen sehr zufrieden.

Zwar klappt das Versenden von Bildern nicht immer, aber die Push Funktion funktionierte zumindest gestern sehr gut.

Seit gestern abend bekomme ich allerdings keine Mail Benachrichtigungen (über Push) mehr, wenn mir jemand über icq schreibt. Ich lasse die ganze Sache über ein kostenloses mail2web Konto laufen. Allerdings liegt es nicht an mail2web, da normale emails weiterhin sofort auf dem iphone angezeigt werden. Also muss es an beejive liegen, die dann wohl die nachrichten nicht an die mail adresse weiterleiten.

Hat jemand dasselbe Problem oder ist dies nur bei mir so?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
seit ca. 10 min klappt das versenden nicht ???
BeejiveIM meldet : DIE ANFRAGE KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN ... NULL

??????????

Habe mit und ohne Server Übertragung probiert ... Am Mac kann ich aber normal senden ! ....

Mhhhmmm

Der kumpel sieht mich Online kann senden bekomme die Nachrichten aber nicht ...

Jedoch gibt es nur Probleme mit dem der nen XP PC hat ... zum anderen iPhone klappt es (beides ICQ)
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kann zur zeit auch nix über beejive (icq) senden/empfangen obwohl ich als online angezeigt werde?!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gerade getestet, bei mir das Selbe.

Einmal disconnected und neu verbunden und nun gehts wieder.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
das war das 1. was ich versucht hatte ;) Irgendwie ist da heute der "WURM" drin ... Mhhmmm komisch , abwarten ;)
 

strand.

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
3
Kann ich z.B. ICQ Nutzerhinzufügen, ohne selbst ein ICQ account zu haben?

Danke!!!

strand.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie soll diese Verbindung auch zustande kommen?
Ausser AIM/ICQ sind keine Protokolle untereinander verknüpfbar.

Das hat mit dem Client den man nutzt nichts zu tun.
 

strand.

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
3
Schade, ich hatte die Hoffnung, dass BeejiveIM das ganz übernimmt. Aber danke für die schnelle Antwort. Werde mir dann wohl bei jedem Anbieter ein account zulegen müssen. Meine Leute sind bei 4 verschiedenen Anbietern. Manchmal währe eine Monopolstellung auch nicht verkehrt... :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Naja, die Accounts sind ja alle kostenlos, von daher auch kein Beinbruch :D
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe das Problem, dass eine selbsterstellte Stauts Nachricht mit BeeJiveIM in Verbindung mit ICQ6.5 nicht funktioniert.

Ich kann in BeeJive eingeben was ich will. In ICQ6.5 wird die Staus Nachricht nicht angezeigt. Ich will beim Status Online noch eingeben, dass ich mit dem iPhone unterwegs bin. Z.b. "on mobile".

ICQ6.5 zeigt diese selbst erstellen Status Nachrichten allerdings nicht an. In die andere Richtung funktioniert es jedoch. In ICQ6.5 erstellte Status-Nachrichten werden am iPhone unter BeeJive angezeigt.

Mit der original ICQ-Anwendung aus dem AppStore funktionieren die Status-Nachrichten.

Ist das ein Bug von BeeJive? Habt jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Beejive ist die Woche im Angebot, für n grobes Drittel günstiger: 7,99 EUR.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich wurde endlich erhört. :)

Neben Push-Notifications ist auch endlich mein gehasster Bug Nr.1 weg:

Hatte man die Tastatur offen im Portrait Mode und hat das Gerät dann Landscape gedreht,
verschwand die Tastatur.
Ein Tap aufs Display brachte sie aber nicht wieder, sondern das Programm dachte es hätte sie erst jetzt ausgeblendet.

Also nochmal tappen.
Aber ja nicht schnell hintereinander, da sonst das Doppeltap-Ereignis (Raus aus der Chatansicht) ausgeführt wurde.

Keine Ahnung wie oft ich mich darüber schon beim Support beschwert hatte. ;)
 

member 82850

Gast
Ich habe seit heute die neue Version installiert.
Scheint auch ganz gut zu laufen.

Nur der Yahoo Messenger kann sich nicht verbinden. Habt ihr auch das Problem?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Beejive über Twitter:

There is an issue with Yahoo currently, due to a change on Yahoo's servers. We're working to resolve this ASAP. Sorry for the trouble.

hat also nix mit der neuen Version an sich zu tun,
und sollte mit einer Änderung am Server von Beejve ohne Clientupdate machbar sein.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Nur der Yahoo Messenger kann sich nicht verbinden. Habt ihr auch das Problem?
Scheint kein Problem von Beejive zu sein. Yahoo hat wohl irgendwas geändert (Server/Protokoll)

Was sich in der 3.0 noch geändert hat:

  • Die Gruppen lassen sich endlich zuklappen
  • Tap auf den Pfeil neben den Buddys bringt einen jetzt zuverlässiger zum Profil (früher landete man zu 90% im Chatfenster).
Was mit jetzt noch fehlt:

  • Die Möglichkeit, bei einer Authorisierungsanfrage das Kontaktprofil aufzurufen
  • Gruppenchats (Besonders Jabber-MUCs)
  • Jabber: Standortpriorität abhängig vom Status
 

laudanum1

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
Instant Messenger für Email Push nutzen

Hallo,

ich würde gerne die neue Pushfunktion von Beejive oder AIM dazu nutzen auch meine eingehenden Emails über diesen weg aufs Iphone zu pushen. Dazu müsste bei eingang der Mail auf meiner gmail adresse eine Notification an meinen Google Talk oder ICQ Account versandt.
Ich habe inzwischen den service von http://mail2.im gefunden, der genau dies tut, wenn man die mails einfach an die eingerichtete Adresse bei mail2im forwarded.
Allerdings scheint mir der Service etwas suspekt, da die Website relativ unprofessionell daher kommt und man nur wenige Erfahrungsberichte über den Service findet.
Ist euch vielleicht ein anderer Service bekannt, der diese Leistung anbietet?

Danke
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
  • Die Gruppen lassen sich endlich zuklappen
  • Tap auf den Pfeil neben den Buddys bringt einen jetzt zuverlässiger zum Profil (früher landete man zu 90% im Chatfenster).
Der Doppelklick auf einen Kontakt bringt einen ebenso ins Profil.
Klappt beim laufen oder als Beifahrer evtl. Zielgenauer. ;)

Man kann auch Meta-Kontakte erstellen.
Allerdings glaube ich nur, indem man mehrere Accounts einer Visitenkarte zuweist.

Ohne Zuweisung zu einem Adressbucheintrag hab ich keine Möglichkeit gefunden bisher.