• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ich hab BeeJiveIM auch in Benutzung aber warte schon voll gespannt auf Trillian. :D

BeejiveIM war ein Traum, BeejiveIM mit Push ist der WAHNSINN! :-D
Aber sollte Trillian auch Push unterstützen UND die inzwischen zwei Jahre dauernde Entwicklung irgendwann mal beendet werden, wäre ich schon evtl. versucht zu switchen :innocent:
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Unter Einstellungen -> Notifications kannst Du einstellen welche PNs für welches Programm genutzt werden sollen Ton/Nachricht/Roter Punkt

Cool ja jetzt gehts, hatte da heute Mittag schonmal dran rumgeschraubt aber da hatte sich nix geändert, war wohl alles überlastet :-D

Nur die Vibration krieg ich nich weg, ist wohl mit den Tönen gekuppelt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
na... wenn dein iPhone auf stumm ist und Vibrationsalarm an ist, dann ist das ja der Ersatz für Töne. Wenn du nicht auf stumm bist hast du wohl Vibrationsalarm auch noch in dem Modus an. Es ist nicht ideal, besser wäre es, wenn das Ding nur einmal pro Nachrichtenfolge einen Ton macht oder vibriert. Leute sehen einen auf ICQ online, in normalem Stil schreiben sie drauf los, wieso auch nicht und was passiert, ich werde bombardiert von Vibrationsalarmen im Sekundentakt, ein paar Leute dachten eben das Handy explodiert ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok, können sie's halt. Trillian ist zu spät!
Push ist die Killerapp für IM auf nem Mobiltelefon, was wollen sie denn können (Trillian), was Beejives nicht auch kann, wieso sollte ich dann wechseln, muss ja nen Anreiz haben ;) Selbst wenn es deutlich billiger wird, die early adopters sind versorgt sobald es eine App gibt die's drauf hat, was ja nun so ist. Ähnlich wird das evtl. bei Navigon sein....
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Noch was zu Beejive, steht bei euch oben über den Kontakten auch verbunden seit und dann nix dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich bin momentan auch am überlegen, BeeJive zu kaufen. Ich würde mich allerdings schon etwas ärgern wenn Trillian nachher die Hälfte kostet und dasselbe leistet. Allerdings liest man über BeeJive schon sehr viel positives, von daher ist auch fraglich ob Trillian es schafft da mitzuziehen...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Beejive und push ist echt Klasse nur wie beende ich ein program um keine weiteren push notifications zu erhalten? Muss ich da über einstellungen die push notification für das jeweilige program deaktivieren oder gibt es einem einfacheren weg?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hatte bisher IM+, hab mir heute beejive gekauft, und es verdient nur ein WOW läuft super flüßig, zurecht der beste!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Beejive und push ist echt Klasse nur wie beende ich ein program um keine weiteren push notifications zu erhalten? Muss ich da über einstellungen die push notification für das jeweilige program deaktivieren oder gibt es einem einfacheren weg?

na ganz einfach... beejive aufmachen und die IM accounts ausloggen... ist doch logisch!

Stell dir vor, wenn du da eingeloggt bist ist das Programm quasi "an". Auch wenn der vergleich hinkt, aber du bist ja dann auch wirklich in ICQ, AIM, MSN, Facebook, jabber oder was auch immer eingeloggt :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
na ganz einfach... beejive aufmachen und die IM accounts ausloggen... ist doch logisch!

Stell dir vor, wenn du da eingeloggt bist ist das Programm quasi "an". Auch wenn der vergleich hinkt, aber du bist ja dann auch wirklich in ICQ, AIM, MSN, Facebook, jabber oder was auch immer eingeloggt :)


Ergibt Sinn :)
danke!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn ichs mir recht überlege ist das einzige, was noch sehr praktisch wäre eine Art auto-logon-Funktion. Gehe ich aus dem Haus soll sich das Ding von selber anmelden, denn selbst wenn meine ganzen Accounts auf einem Rechner noch eingeloggt sind, kann ich darauf ja eh nicht zugreifen... d.h. es müsste eine Funktion geben die... hm.... weiter überlegen. Argh, wüsste jetzt nicht direkt wie man das realisieren könnte ohne, dass die app ständig an ist.
Naja, Beejive's server könnte alle paar Minuten schauen ob meine eingetragenen accounts online sind und wenn sie dies nicht sind, sie einfach online schalten. Dazu müssten passwörter und Daten aber da vorliegen, was ja jetzt nicht so ist...

argh, trotzdem wäre das nice! So wie es ist muss man ja immer selber dran denken sich im iPhone anzumelden, sonst ist man unterwegs offline.

Da lobe ich mir doch Jabber, da kann man gleichzeitig am Rechner und am Telefon eingeloggt sein! Ergo logg ich es nie aus und bin zumindest dann darüber IMMER zu erreichen ;)
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo,

also ich habe das Problem, dass ich zwar online bin aber alle meine Kontakte mich offline sehen. Ich kan zwar Nachrichten schicken, aber die Nachricht an mich kommen nicht an...

Wenn man bei Google nach "beejive immer offline" sucht, hat noch jemand anderes das Problem. Hier auch??

Vor dem Update auf 3.0 ging alles. PNS konnte ich dementsprechend noch gar nicht testen...

Grüße Nelson
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
War nich irgendwo jemand, der erwähnte, dass man sich damit auch bei Studi einloggen könnte? Über einen anderen Account oder Umweg?
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Da lobe ich mir doch Jabber, da kann man gleichzeitig am Rechner und am Telefon eingeloggt sein! Ergo logg ich es nie aus und bin zumindest dann darüber IMMER zu erreichen ;)

dieses Feature für ICQ und ich bin rundum glücklich =)
wobei die PNs jetzt ja schonmal ein riesen Fortschritt sind.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Hafenbraut
studivz muss erst noch das protokoll von Facebook hacken und kopieren, dann gehts ;)
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
ok, können sie's halt. Trillian ist zu spät!
Push ist die Killerapp für IM auf nem Mobiltelefon, was wollen sie denn können (Trillian), was Beejives nicht auch kann, wieso sollte ich dann wechseln, muss ja nen Anreiz haben ;) Selbst wenn es deutlich billiger wird, die early adopters sind versorgt sobald es eine App gibt die's drauf hat, was ja nun so ist. Ähnlich wird das evtl. bei Navigon sein....

Zum Beispiel das synchen zwischen PC/Mac (kommt ja wohl auch bald) und dem App zur gleichen Zeit. Du kannst mit dem PC und dem iPhone gleichzeitig online sein. Wenn du dann einen User addest is er bei beidem gleichzeitig geadded. Genauso beim umbenennen von Kontakten und dem löschen. Wenn du mit beidem gleichzeitig online sein solltest aber nur bei dem iPhone antwortest geht das Fenster am PC / Mac wieder zu, sodass du keine doppelten Gespräche hast usw.... ;) All das kann BeeJiveIM und wird BeeJiveIM nie leisten können, denn dafür fehlt eben die Desktop-App.^^
Außerdem unterstützt Trillian glaube ich von Haus aus mehr Messenger / Social Networks (zum Beispiel auch Twitter) und ist durch Plugins erweiterbar (wobei ich da nicht weiß ob es diese dann auch auf dem iPhone gibt).
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
trillian kann das auch nicht leisten... denn sie haben keine mac-version ;)

ok, ich sehe, sie basteln an einer... wow, wann haben sie das denn kapiert?
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
und wann kommt trillian?
weil will ja, wenn, nicht ewig warten.

und gibt es irgendwo nen itunes gutschein für neukunden oder sowas?