• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Emails mehr von Beejive.. also die Mails die mir sagen dass ich neue Nachrichten habe.. Eingestellt hab ich das naürlich, aber es klappt nicht.

Nutze den Service von mail2web.com

Schau mal nach, ob die Mails im Spam Ordner landen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Neue Version ist raus mit 2 Features auf die ich schon gewartet habe :)

- Hyperlinksupport (Webseiten, YouTube Videos, Mailadressen und Telefonnummern)
- Emoteicons

Ausserdem lassen sich die Farben der Chatbubbles nun ändern sowie das obligatorische "Small BUgfixes and UI enhancements"...
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
push mail klapt bei mir ums verrecken nicht:(
"nutze" den service von mail2web, der funktioniert auch auf meinem iphone, normale mails kommen binnen einer minute an. leider bekomm ich ich von beejive keine benachichtigungen über neue nachrichten. Im spam ordner liegen sie auch nicht und selbt manuell geladen kommt nix an. in den beejive einstellungen hab ich natürlich meine [email protected] adresse angegeben. ich bin ziemlich verzweifelt weil ich 13eu ausgegeben habe und der eigentliche kaufgrund funktioniert nicht:(

jemand ne idee?
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
Was gibt es für kostenlose Alternativen zu BeeJiveIM?
Also wenigstens welche, die vlld ie internetverbindung halten, damit sich das iPhone ned immer auswählt ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Keine.

Programme werden beim schliessen IMMER beendet.
Dies ist nunmal eine der Auflagen damit ein App überhaupt zum AppStore zugelassen wird.

Somit darf ein Programm nicht selbst zu den IM-Servern verbinden, da sonst die Verbindung gekappt wird.

Einzigste Lösung für den Programmierer ist somit einen eigenen Server zwischenzuschalten.
Dieser verbindet auf Anfrage des iPhone Apps nun deine Accounts mit den IM-Servern.

Beendest du das App am iPhone verlierst du wohl die Verbindung zum Server des Programmierers,
jedoch dieser nicht die Verbindung zu den IM-Servern.

Da dieser zwischengeschaltete Server und sein Traffic sich aber nicht selbst bezahlt müssen dies wohl die Endkunden übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
Nein so meinte ich das nicht^^
Wenn das App offen bleibt verliert er ja nach einiger zeit inaktivität die Verbindung.
Gibt es da etwas, das Aktivität vortäuscht?
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
keiner eine idee wie ich mein problem lösen könnte?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@hnT, leider nein. :(

Mal ne andere (nicht-push) Adressen testweise angegeben und geschaut ob da Nachrichten ankommen?
Damit du schonmal weisst ob überhaupt was rausgeht von den Beejive Servern.

@deude von welchem App reden wir nun das seine Verbindung verliert?
Ganz allgemein werden die Verbindungen des iPhones irgendwann gekappt wenn man im Standby ist.
Sowohl Wlan als auch edge/umts.

Umgehen lässt sich das mit nem jailbreak wenn man insomnia aktiviert.
Das macht genau was man braucht: Ist es aktivert wird weder WLan noch die Mobilverbindung im Standby beendet.

Andere Alternative ist ein Pushmail-Dienst zu nutzen.
Dann bleibt die Mobildatenverbindung auch dauerhaft bestehen (Muss sie ja dafür).
Wlan wird dann aber auch abgeschaltet (was aus Akkugründen auch gut so ist).
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
hab gerade noch etwas probiert und habe festgestellt das es bei msn nachrichten klappt, nur bei icq kommt leider nix an:/
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
push mail klapt bei mir ums verrecken nicht:(
"nutze" den service von mail2web, der funktioniert auch auf meinem iphone, normale mails kommen binnen einer minute an. leider bekomm ich ich von beejive keine benachichtigungen über neue nachrichten.
Hab ein ähnliches Problem, dass ich auch nicht lösen kann. Benutze MobileMe zum Pushen der Beejive-Nachrichten. Hat anfänglich auch geklappt, aber, ich glaube seit dem letzten Update von Beejive, funzt die Email-Benachrichtigung bei eingehenden Chatnachrichten nicht mehr.
Allerdings wird mir brav aufs iPhone gepusht, wenn ich auf nem anderen Computer meinen Messi öffne und deshalb der Account in Beejive geschlossen wird. Der Emailaccount ist also scheinbar für die Pushnachrichten von BeeJive korrekt eingerichtet.
Wäre super, wenn es für dieses Problem ne Lösung gäbe, denn der Backgrounder funktioniert bei mir leider auch nicht mit BeeJive :-c
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
Hab ein ähnliches Problem, dass ich auch nicht lösen kann. Benutze MobileMe zum Pushen der Beejive-Nachrichten. Hat anfänglich auch geklappt, aber, ich glaube seit dem letzten Update von Beejive, funzt die Email-Benachrichtigung bei eingehenden Chatnachrichten nicht mehr.
Allerdings wird mir brav aufs iPhone gepusht, wenn ich auf nem anderen Computer meinen Messi öffne und deshalb der Account in Beejive geschlossen wird. Der Emailaccount ist also scheinbar für die Pushnachrichten von BeeJive korrekt eingerichtet.
Wäre super, wenn es für dieses Problem ne Lösung gäbe, denn der Backgrounder funktioniert bei mir leider auch nicht mit BeeJive :-c
willst du icq nutzen? msn geht bei mir wie gesagt...
hab jetzt auch ein workaround gefunden um die icq pushmail aufm iphone zu empfangen:D
einfach mit deinen icq daten (also nummer und pass) einen AIM account in beejive aufmachen. bei mir kommen jetzt jedenfalls auch mails wenn mir über icq jemand schriebt und ich bin froh die 13eu nicht umsonst ausgegeben zu haben, hihi
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hat jemand was von den Interfaceänderungen in der neuen Version entdeckt die im Changelog stehen?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
mir is nix aufgefallen..
was meinen sie denn mit german translation ? war das nicht schon ohnehin deutsch?

und ich vermiss immernoch die userpics in icq... *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Eben mit Beejive online gegangen.
Unter diversen Kontakten nur EINER der ICQ nutzt online.

Und er hat ein Userbild. :cool:

Wie siehts bei euch aus?
Hat Beejive ICQ-Avatar-Unterstützung heimlich per serverseitigem Update bekommen?

Für den Test bitte in Beejive einmal die Konten abmelden und neu anmelden.

Zumindest werden bei den anderen Protokollen beim connecten die Userpics geladen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Eben mit Beejive online gegangen.
Unter diversen Kontakten nur EINER der ICQ nutzt online.

Und er hat ein Userbild. :cool:

Wie siehts bei euch aus?
Hat Beejive ICQ-Avatar-Unterstützung heimlich per serverseitigem Update bekommen?

Für den Test bitte in Beejive einmal die Konten abmelden und neu anmelden.

Zumindest werden bei den anderen Protokollen beim connecten die Userpics geladen.

Ja, Kontaktbilder werden auch bei mir angezeigt bei ICQ. Ich glaube das war auch gestern schon der Fall...habs wohl nur nicht registriert.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da ich fast ne Woche gekränkelt habe ist BeeJive erst wieder seit Heute in Betrieb. ;)
Kann also sein, dass die "News" etwas verstaubt ist.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hier mal n Quote aus deren Supportforum:

we don't have a timeframe for this today. it's something we want to do, but Skype does not make this easy by being completely peer-to-peer and requiring a full skype installation for every client (which we would have to run on our server or ask you to run one at home and keep it on all the time).

so it's more of a technical/logistical problem...
Das Hauptproblem ist wie dort erwähnt bei Skype das Protokoll.
Es gibt keine saubere Lösung um viele Sessions auf einem Server zu handlen.

Beejive unterscheidet sich von manch anderen Messenger wie z.B. Fring durch die zwischengeschalteten Server,
die die Verbindung aufrecht halten müssen wenn man das App schliesst.
Nur so kommts ja zu den "Offline"-Nachrichten per Mail (oder in Zukunft dann hoffentlich durch Apples Notification Service).

Bei Skype hiesse das dann wirklich für jeden User eine Skype Instanz im Speicher zu haben.
Gibt sicher nicht wenige User, neben dem iPhone gibts ja auch andere BeeJive Plattformen.
Ebenso dürften nicht wenige (wie ich) das Timeout auf 24h haben und so Daueronline sein.

Dies mit einer einigermassen vernüftigen Anzahl Server zu betreiben dürfte also schwer werden.

Ob und Wann ist somit leider nicht zu klären im Moment.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hmm danke, dann warten wir mal ab... Möchte endlich Fring verbannen. ;)