• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Da spricht der pure Neid aus Ballmer.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Auweia, ich möchte nicht wissen, wie eine Firma aufgestellt ist, bei der SO EINER ein hohes Ansehen unter den Mitarbeitern hat.
wie eine solche firma aufgestellt ist, zeigt das beispiel ms. ballmer geniesst sein hohes ansehen im übrigen bei kunden, entwicklern und belegschaft gleichmassen …
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich weis ned was der da erzählt ... is doch grober unfug

also bevor ich mir mein mbp gekauft habe war ich am überlegen ob ich mir wieder ein dell notebock kaufe oder eben das neue mbp ...

also ich geh auf die dell seite und schau mal obs was vergleichbares von der leistung gibt.... da gings dann schon los in der 15" klasse gabs nicht annähernd gleichwertige hardware also mal in die 17" welt schauen (was ich eigentlich ned so gut find will ja was tragbares aber das mal dahingestellt) da gibts dann 1 gerät das mithalten könnte in etwa und das kostet genau das selbe bzw paar euros mehr ....achja und dell deshalb weil die noch annähernd qualitätshardware verbauen und keine b-ware.

so nun interesiert mich wo da die 500 euro hin sind die ich angeblich mehr zahle bei apple?

klar ich kann mir nen billig mediamarkt teil kaufen wo nach 2 wochen das display abfällt dann kostet die hardware vllt 500 euro wenniger aber dann hab ich immer noch diesen vista scheiss drauf und das auch nur in einer home version *kotz*

also klar es gibt produkte wo man bischen mehr zahlt als bei ähnlichen geräten auf dem markt aber man muss halt auch sehn das man durchdachte und qualitativ hochwertige produkte kaufe und kein geiz ist geil schrott
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Vielleicht wurde das ja schon gesagt aber ich hab beim 30en Beitrag aufgehört zu lesen^^

Ich möche nur mal kurz anmerken, dass der werte Herr Ballmer vielleicht gar nicht so unrecht hat wie die meisten hier glauben. Denkt mal an die vielen Leute die vielleicht nicht hier im Forum sind und einen Mac wirklich nur wegen dem Apfel gekauft haben. Man könnte es vielleicht noch auf das Design ausweiten aber mehr auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich ähnliche Gründe hatte, als ich mir im Oktober mein MacBook gekauft habe. Nach 15 Jahren Windows war ich sogar eher skeptisch, ob ich mit dem anderen Betriebssystem überhaut zurecht kommen werde bzw. ob es mir das bietet, was ich brauche/möchte.
Inzwischen sieht das natürlich anders aus und auch ich habe nicht vor wieder ein Windows User zu werden :)

Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich glaube dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die (zunächst) 500$ mehr zahlen, nur um ein tolles Design und den Apfel auf dem Gerät zu haben.
Aber ich glaube Ballmer hat schon erkannt, dass nur wenige bereit wären das bei einem Microsoft Produkt zu tun ;)

MfG,
Alex
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ich mag diesen Ballmer nicht er reklamiert an Apple nur er hat auch schon übers iPhone gelacht wegen dem Preis aber die Windows Mobile Phones sind viel schlechter und auch am MacBook Air hatte er was auszusetzen das es kein Optisches Laufwerk hat usw.
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Vielleicht wurde das ja schon gesagt aber ich hab beim 30en Beitrag aufgehört zu lesen^^

Ich möche nur mal kurz anmerken, dass der werte Herr Ballmer vielleicht gar nicht so unrecht hat wie die meisten hier glauben. Denkt mal an die vielen Leute die vielleicht nicht hier im Forum sind und einen Mac wirklich nur wegen dem Apfel gekauft haben. Man könnte es vielleicht noch auf das Design ausweiten aber mehr auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich ähnliche Gründe hatte, als ich mir im Oktober mein MacBook gekauft habe. Nach 15 Jahren Windows war ich sogar eher skeptisch, ob ich mit dem anderen Betriebssystem überhaut zurecht kommen werde bzw. ob es mir das bietet, was ich brauche/möchte.
Inzwischen sieht das natürlich anders aus und auch ich habe nicht vor wieder ein Windows User zu werden :)

Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich glaube dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die (zunächst) 500$ mehr zahlen, nur um ein tolles Design und den Apfel auf dem Gerät zu haben.
Aber ich glaube Ballmer hat schon erkannt, dass nur wenige bereit wären das bei einem Microsoft Produkt zu tun ;)

MfG,
Alex

du sagst jetzt das man es noch auf das Design ausweiten könnte aber ich finde es eben einfach Super das beriebssystem und da schaltest du den Mac ein und er läuft und auch die Installierte Software und Treiber fehlen bei Windows einfach
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Steve Ballmer hat insofern recht, als dass natürlich die Apple Produkte im Vergleich zu substituten Produkten einen höheren Preis haben. Wie dieser höhere Preis zustande kommt kann ich persönlich mir nur dahingehend erklären, dass Apple:
1. verdammt gutes Marketing hat und somit die Zahlungsbereitschaft für ihre Produkte deutlich erhöht ist im Vergleich zu anderen. Hey, es gibt einen 8 GB MP3-Stick bei Real für 10 €, muss ich wirklich den 150 € 8 GB iPod Nano haben?
2. eine gewisse monopolistische Macht hat, ohne dabei selbst Monopolist zu sein. Apple ist in einer Stadt wo es ansonsten nur griechische Restaurants gibt der Italiener. Und zwar der einzige, und es wagt niemand einen weiteren Italiener aufzumachen. Aufgrund dieser Macht kann Apple einen Preis über dem Minimum der Durchschnittskosten festmachen, da die Zahlungsbereitschaft für die optimale Menge über diesem Preis liegt.

Wenn sich jetzt tatsächlich die Zahlungsbereitschaft groß nach unten verändern würde, muss der Preis natürlich auch runter gehen.
Meine Folgerung aus dieser Überlegung ist, dass man bei Apple für den Namen (und für das schöne OSX) bezahlt, ganz klar. Aussagen wie "Das dazu auch noch die Hardware gut ist, betrachte ich als Mitnahme Effekt." (Seite 1) kann ich nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass Apples Produktion so viel mehr Kosten verschlingt als z.B. Dells.
Mir ist es momentan noch egal, ich würde auch 3000 € für ein MacBook Pro zahlen.

Was Steve Ballmer also kritisiert ist nichts anderes als Apples Marketing. Schön einmal anstänkern und glauben es hat wirkung, was für ein Troll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Steve Ballmer hat insofern recht, als dass natürlich die Apple Produkte im Vergleich zu substituten Produkten einen höheren Preis haben.
Zwischen Marken-PCs und Apple ist nicht wirklich ein preislicher Unterschied vorhanden. Einige Modelle bietet Apple teurer als die Konkurrenz an, andere günstiger.
Das Medion natürlich preislich weit unter Apple liegt, liegt auch auf der Hand.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Virales Marketing und wieder hats funktioniert alle reden über Microsoft. Mit nur 1 bis 2 Aussagen von Ballmer. Naja seit neustem gibts ja in Filmen auch schon Laptops von Microsoft. Was hat die geritten nen dickes Vista Logo auf einen Laptop zu basteln.
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Naja grundlegend falsch finde ich die Aussage von Ballmer nicht.

Wenn ich mir das MBP ansehe, dann bekommt man für < 1000 Euro die gleiche Leistung für ein Windows Notebook. Und das neue Design des MBP finde ich, abgesehen von der Einzeltastentastatur, nicht gerade besser als früher.

Das kann man jetzt auch vorallem auf den Mac Pro und den Mac Mini auslegen. Das einzige Produkt das vom P/L her mithalten kann, ist das MB.

MfG
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich zahl gern 500$ für nen logo, so lange es heisst dass hard- und software perfekt aufeinander abgestimmt sind und ich das innovativste betriebssystem am markt nutzen kann...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Naja grundlegend falsch finde ich die Aussage von Ballmer nicht.

Wenn ich mir das MBP ansehe, dann bekommt man für < 1000 Euro die gleiche Leistung für ein Windows Notebook. Und das neue Design des MBP finde ich, abgesehen von der Einzeltastentastatur, nicht gerade besser als früher.

sorry, aber du scheinst neu hier zu sein. es gab darüber schon so viele diskussionen.

in kurz: es geht nicht darum dass du nen stück hardware mit nem anderen stück hardware vergleichst. ein mac ist ohne os x nix wert und andersrum verhält es sich ähnlich. du kaufst die möglichkeit das innovativste betriebssystem, was genau für das gerät abgestimmt ist, zu benutzen. man kann bei apple nicht hard- und software trennen.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
der balmer hat probleme...

genau bei meinem nächsten laptop (der in diesem jahr irgendwann ansteht) werd ich einen windows-klotz kaufen...

als ich meinen ersten mbp vor 2 jahren gekauft hab, hab ich auch gedacht: 1999 € sind en biserl viel kohle... inzwischen hab ich keinen einzigen cent bereut... ;)
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
was mir da so einfällt... würde apple z.b. das macbook pro für 500€ günstiger anbieten, wäre sicher der nette herr balmer schon bald arbeitslos? Welchen Grund hätte man dann schon, statt n MacbookPro, einen Notebook zu kaufen?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Der alte Neidhammel, insgeheim ärgert der sich nur, das Microsoft-Kunden 0,0 für das Windos-Logo bezahlen. :p
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Also ich muss ehrlich sagen, dass man für einen Mac nicht nur das Logo bezahlt (wobei der leuchtende Apfel hinten drauf sicher auch mehr kostet als so ein Dell-Badge). Aber alleine schon der Verzicht auf Antivirenprogramm, die überschaubare Produktpalette, die innovativen Ideen, das Design, für all das bin ich (und viele andere auch) gerne bereit etwas mehr zu zahlen...

Und mir fällt bei den Aussagen des netten Heern Ballmer auch immer gleich dieses Video ein, wo er kreischend und hysterisch auf der Bühne herumspringt...wenn man so um Aufmerksamkeit betteln muss, dann ist das mehr als erbärmlich für einen der größten und einflussreichsten Konzerne der Welt...

[yt]wvsboPUjrGc[/yt]
rofl, dass wollte ich auch gerade posten. Dem glaub ich doch alles ;)

Nun denn, wenn jemand bereit ist, für ein Gerät was bis auf das Logo angeblich das selbe ist wie ein andere aber 500 € Teurer, dass Geld aus zu geben, dann wird das ja wohl seinen Grund haben...

Im Übrigen haben außer Apple und IBM kaum ein anderer Hersteller einen Sudden Motion Sensor
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
der hat aber auch recht! Apple´s sind eh von der Leistung SEHR überteuert, z.B so ein Macbook -> 1000€
Ein gleichwertiger laptop -> 700€