• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich kann Dich verstehen. Aber Optik ist angreifbar. Ein PC-User könnte schwarze Thinkpads problemlos für _schöner_ erklären (subjektiv) als MBs aus Aluminium. Geschmäcker sind eben verschieden.
In meinem Fall halte ich beides für schön. Ich würde mir ohne zu zögern wieder ein ThinkPad kaufen… wenn ich OS X darauf zum laufen kriege. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Thinkpads sind nun wirklich selbst nach Objektiven Maßstäben hässlich. Von "Design" kann da keine Rede sein.

Trotzdem sind das sehr robuste Geräte und wären meine erste Wahl im PC-Bereich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe ja auch extra "objektiv" geschrieben. Subjektiv kannst Du das T400 schön finden.

Objektiv kann von "Design" aber keine Rede sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, Sony hat auch schicke Dinger.

Die ThinkPads sind halt sehr neutral, wobei da immer der gewisse Pfiff fehlt. Verglichen mit der PC-Konkurrenz sind die TPs natürlich ganz gut. Aber verglichen mit einem MacBook hängen die einfach weit hinterher.

Die iBooks, PowerBooks und MacBooks der letzten Jahre sehen von unten besser aus als die meisten PC-Notebooks von oben.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich habe ja auch extra "objektiv" geschrieben. Subjektiv kannst Du das T400 schön finden.

Objektiv kann von "Design" aber keine Rede sein.
Und wer bestimmt, was hier "objektiv hässlich" ist? Du?

Tut mir leid, aber das Attribut "hässlich" kann ich nicht unter die Gruppe "objektive Gesichtspunkte" stellen. (meine Meinung)

Man könnte mal darüber Diskutieren, ob das Design einheitlich ist. Ob es den Zweck erfüllt. Usw.

Aber darüber zu diskutieren, ob es hässlich ist, oder nicht, halte ich für aussichtslos.
 
  • Like
Reaktionen: dikonas

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Die Thinkpads sind nun wirklich selbst nach Objektiven Maßstäben hässlich. Von "Design" kann da keine Rede sein.

Ich muss wiedersprechen. Ich finde schon, dass die Thinkpads ein gutes Design haben. Funktional und praktikabel - und äußerlich lässt sich genau das auch lesen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wer bestimmt, was hier "objektiv hässlich" ist? Du?
Warum nicht? Schließlich ist das Teil meines Jobs. :)

Spaß beiseite. Ein Gerät, dass vielen ästhetischen Grundsätzen nicht wirklich entspricht, ist objektiv hässlich. Einzelne Individuuen können aber ohne Probleme anderer Meinung sein.

Aber darüber zu diskutieren, ob es hässlich ist, oder nicht, halte ich für aussichtslos.
Da magst Du recht haben. Wenn man sich mal ansieht, was für Themes teilweise Leute auf ihren Mobiltelefonen installiert haben...

Ich muss wiedersprechen. Ich finde schon, dass die Thinkpads ein gutes Design haben. Funktional und praktikabel - und äußerlich lässt sich genau das auch lesen.
Wie gesagt: Es fehlt einfach der letzte Pfiff. Man merkt bei Apple z.B. immer wieder, dass nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch beim Design mitgedacht wurde.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mal anders gefragt: Was ist es denn, dass du an den Thinkpads konkret vermisst?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
prepare to be appliminated. Resistance is futile. ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • WIS.JPG
    WIS.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 189

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
demnächst soll ja das neue envy von hp erscheinen....
in der 13" variante mit
Prozessor: Intel CoreT2 Duo SL9400 (1,86 GHz)
Festplatte 250 GByte
Hauptspeicher 3 GByte
Grafik ATI Mobility Radeon HD 4330
Display 13,1-Zoll HD BrightView Infitity Display (1.366 x 768 Pixel) mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Kein Laufwerk
Betriebssystem Windows 7 Premium 64-bit

für 1700,-

Sieht dem MBP schon sehr ähnlich, hat das neue gepriesene Windows. Dafür ist es deutlich teurer als ein MBP 13" mit 250GB , 4GB und 2,53 GH Prozessor und das BS kommt von einer anderen Firma und ist nicht perfekt auf das Book abgestimmt.

Bei einer wie ich finde anständigen Firma wie Hp kostet ein hochwertiges Notebook mit schlechterer Ausstattung also schonmal 300,- mehr als das MBP und in dessen Preis ist die Entwicklung eines ganzen Betriebssystems und ILife einkalkuliert.


Wo ist das bitte billiger????


Mfg
shakethisout


EDIT:

Der Link zur Seite von Hp http://h41131.www4.hp.com/de/de/pr/die-neue-luxusklasse-von-hp.html?jumpid=reg_R1002_DEDE

Und entsprechend Apple http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTAyNTQwMDc
 
Zuletzt bearbeitet: