• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich meine mal: Hey, guck dir iLive an, was standart auf jedem Mac drauf ist. Kenne kein Programmpaket was iLive übertreffen könnte...

Schau dir Logic an. Eigentlich müsste das Programm für seine Produktionskosten 1000Euro mehr kosten, ist es aber nicht....
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich meine mal: Hey, guck dir iLive an, was standart auf jedem Mac drauf ist. Kenne kein Programmpaket was iLive übertreffen könnte...

Schau dir Logic an. Eigentlich müsste das Programm für seine Produktionskosten 1000Euro mehr kosten, ist es aber nicht....

du meinst wohl iLife, das Standard auf jedem Mac ist?
aber abgesehen davon: ja, die Apple Produkte genießen in den professionellen Ebenen der Audio- und Video- und Bild-Bearbeitung hohes ansehen, viel höheres als es Windows PCs genießen
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Wer behauptet, dass Apple viel zu teuer ist, hat meist Äpfel mit Birnen verglichen (Wortspiel durchaus beabsichtigt!). :p

In der Regel wird nicht beachtet, dass Qualität und stromsparende Technik (z.B. Notebookprozessoren) eben nicht für lau zu haben sind. Dazu haben die meisten Windows-PCs ein kastriertes Vista Home beiliegen. Hier müsste man auch noch den Aufpreis für Vista Ultimate mit einrechnen.

Wer das nicht kapiert oder einfach nicht bereit ist, für Qualität Geld auszugeben, darf sich natürlich gerne ein Billig-Notebook kaufen und sich freuen, dass es wegen der eingebauten Desktop-CPU wie ein Fön klingt und spätestens nach 1,5 Stunden wieder Strom braucht.

Aber ich werde mich garantiert nicht auf Ballmers Niveau herab begeben und darüber blöde Sprüche reissen. Überheblichkeit finde ich ätzend.
 
  • Like
Reaktionen: iFan und macminiTomy

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Shameless plug:

Solen sie sich doch schwarz ärgern, dass wir uns was besseres leisten können als nen 500€-PC und uns deshalb nen Mac kaufen :-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich möchte nicht behaupten, dass Dell schlechte Computer baut. Jedoch weiss ich auch was ich beim Apple bekomme, und die Entwicklung, die dahinter steckt, ist enorm. Auch die Preise sind nicht wirklich hoch, wenn man die Hard- und Software von Apple mit anderen Herstellern vergleicht, obwohl da schon Welten dazwischenliegen.
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Apple hat wirklich gute Geräte doch gibt es immer wieder Moden die sie anfangen und danach wieder aufgeben. Ich denke da an den ADC-Anschluss. Mein Mac besitzt so einen und ich habe keinen ADC-Bildschirm, würde aber gerne einen VGA-Bildschirm benutzen. Das geht aber nicht. Das ganze fängt jetzt wieder an mit dem Mini DisplayPort.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Im Sinne der Finanzkrise hat er Recht, aber ich wäre auch immer bereit, eher mehr Geld auszugeben für das gute OSX.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Apple hat wirklich gute Geräte doch gibt es immer wieder Moden die sie anfangen und danach wieder aufgeben. Ich denke da an den ADC-Anschluss. Mein Mac besitzt so einen und ich habe keinen ADC-Bildschirm, würde aber gerne einen VGA-Bildschirm benutzen. Das geht aber nicht. Das ganze fängt jetzt wieder an mit dem Mini DisplayPort.

kannst ja einen adapter kaufen
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
im Prinzip hat Ballmer schon recht. Apples sind teurer als die Konkurrenz. Ich selbst habe sehr lange u.a. auch wegen des Preises überlegt, ob oder kein Mac.
ABER:
Wenn ich die Stunden, die zusätzliche Software, zusätzliche Hardware (Webcam zett Bee) und die Nerven zusammenrechne, dann komme ich untern Strich auf einen ähnlichen Preis bei einem PC.
Und ehrlich gesagt wiegt bei mir die Schonung meiner Nerven mehr wie ein günstigerer PC.

LG
Bienchen

PS: klar gibt es auch die üblichen Montagsgeräte bei Apple, allerdings habe ich bis jetzt persönlich keins erwischt und bin glückliche Macianerin :I
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich zahle ja nicht nur für den Apfel...obwohl der natürlich schick ist, aber es geht wie schon ein paar Leute vor mir gesagt haben um das Gesamtpaket.

Ich hatte zwar mit meinem neuen Macbook Pro 2,53 (jetzt 2,66) massive Probleme mit dem Displayflackern bzw. Lichthöfen unten am Display und finde es immer noch komisch, dass man bei Apple 2 bzw. verschiedene Displaypanels in einem Modell verbaut....trotzdem gibt es für mich keine Alternative zu Apple.

Wie gesagt, Gesamtpaket mit OS und Hardware ist einfach nicht zu übetreffen...und natürlich das Design!


:-*
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ballmer vergas bei seiner Aussage jedoch, dass die Anwender von Macs eventuell auch für das Betriebssystem zahlen, welches der Hardware kostenfrei beiliegt.

Lustiger Widerspruch. :D
Zahlen sie nun für das Betriebssystem (mit der Hardware) oder ist es kostenfrei? Und seit wann zahlt man bei einem PC das Betriebssystem extra?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Viele Leute verstehen einfach nicht, dass ein Mac ein weit überlegenes Betriebsystem hat, sondern tun so als würde dort auch Windows drauf laufen und sehen Macs als völlig überteuerte Designkisten und tun so als würden die Leute, die sich Macs kaufen die gleichen sein, die sich die Sony Vaio Notebooks kaufen.

Für mich ist das aber was ganz anderes. Auf einem Mac läuft einfach alles stabil und alle Programme arbeiten miteinander und nicht gegeneinander, was nicht zuletzt daran liegt, dass man viel mehr Software mitgeliefert kriegt.

Jetzt meinen natürlich einige, dass diese Software, wenn man sie einzeln zum Mac kauft doch viel günstiger ist. Da sie allerdings NUR auf Macs läuft zahlt man jedes mal eher eine Art Upgradegebühr, statt sich das Programm wirklich komplett neu zu kaufen.

Ein weiteres Argument der Windows User ist meistens "Mein Windows PC kann alles, was ein Mac auch kann". Allein die Tatsache, dass ein Mac Linux, Windows und Mac OS problemlos laufen lassen kann, ein PC aber ohne weiteres nur Linux und Windows, widerspricht dieser Aussage doch völlig.

Sicher ist ein Mac teuer und eventuell auch leicht überteuert, aber "mindestens 500$" sind es auf jeden Fall nicht, die man zu viel bezahlt! Leute die sowas behaupten haben keine Ahnung wovon sie reden.
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Das wäre ja so, als ob Toyota Ferrari vorwerfen würde völlig überteuerte Fahrzeuge herzustellen.

Qualität & Design haben nun mal ihren Preis!

Meinen Mac sieht kein Fremder, also zum Protzen habe ich ihn mir auch nicht zugelegt...

Für mich stand Apple einfach immer für eine gute Geschäftsidee, die perfekt auf die Bedürfnisse kreativer Menschen zugeschnitten ist, welche sich ein wenig von der, der breiten Masse der schlipstragenden Windows user oder der hardcore gamer nerds abheben.

Ich habe damals bestimmt 1 Jahr gebraucht um mit Windows gut umgehen zu können und dennoch konnte ich Abstürze des PC's nicht verhindern.

Seit dem ich auf Apple umgestiegen bin kann ich von keinem einzigen Systemabsturz, bzw. Hardwarefehler berichten. Dafür zahle ich gern "500 $" mehr, so wie auch jeder Ferrarifahrer gern ein Vermögen aufbringt um eben einen Ferrari zu kaufen...und nicht einen Toyota.

LG
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Meine Meinung: Ballmer ist einfach nur ein Querulant. Er versucht mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu erlangen. Wenn man sich seine Pressekonferenzen anschaut, wird einem schlecht. Keine Ahnung, welche Macht Gates dazu getrieben hat, diesen Spinner einzustellen.

Wie man sieht bist du als Redakteur ja äußerst unvoreingenommen.

Nur so nebenbei: Bill Gates hat erst durchs Steve Ballmers Hilfe Microsoft so groß gemacht. Er mag zwar ab und an etwas kurios wirken, doch im Kern ist er ein äußerst intelligenter Mann.
Steve Ballmer ist im übrigen Mitgründer von Microsoft.
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Soll Ballmer doch mal herumfragen; uns zum Beispiel zu seiner Aussage äussern lassen. Mal sehen, was dabei herauskommt…
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Einfach nur lächerlich, was der Ballmer da macht. Ich frage mich echt, was Gates dazu gebracht hat, diesen Typen überhaupt einzustellen.

Man muss aber vielleicht auch beachten, dass der Windows 7 Launch bevorsteht, ich will nicht wissen, was passiert, wenn Windows 7 genauso floppt wie bereits Vista... Also versucht Ballmer nun mit allen Mitteln Apple die Show zu stehlen. Er hat ja auch den Vorteil, dass die Apple-Verkaufszahlen zurückgegangen sind, angeblich ja sogar durch die guten Werbekampagnen von Microsoft...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ich find das ziemlich erbärmlich von Ballmer, genauso wie charakterschwach und arrogant.
Sinnlos Dinge zu sagen, für die er keine Begründung hat, die er nicht mal wissen kann.

Das ganze ist wahrscheinlich nur, um die eigenen Fehler zu überdecken.