• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber die Rechnung von Herrn Ballmer stimmt nicht ganz, wenn ich bei Vista-Rechnern noch die benötigte Virus/Trojaner/Spy/Wurm-Software dazu rechne und den Preis der Vista Ultimat draufschlage, und und und, dann sehe ich da keine große Differenz mehr zwischen einem Windows-Rechner und einem Mac.

Beim OS X habe ich auch immer gleich die Topversion, wieso es bei Windows all diese verschiedenen Versionen gibt habe ich noch nie verstanden. OS X Vollversion ist 129$ und Vista Ultimat ist 319$, würden die sich mal auch nur um eine Version kümmern, könnten sie es günstiger und ausgereifter auf den Markt bringen.
 

febLey

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
2
Wie heisst es so schön: Qualität hat seinen Preis.

Benutze momentan leider auch noch einen Windows-Rechner aber habe mir schon fest vorgenommen auf Mac umzugesteigen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
der hat aber auch recht! Apple´s sind eh von der Leistung SEHR überteuert, z.B so ein Macbook -> 1000€
Ein gleichwertiger laptop -> 700€

Das ist mal wieder so eine Milchmädchenrechnung. Die Leistung ist nicht nur von der Hardware abhängig. Abgesehen davon sin die 700€ Books auch nicht so aufwändig verarbeitet und bei weitem nicht so kompakt gebaut.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Warum zahle ich "gerne" mehr für meine Macs ?

1. Schnelles, elegantes & sicheres Betriebssystem
2. Das Zusammenspiel meiner gesamten Apple Produkte unter & miteinander
3. Sehr gute Vearbeitung (Unibody MB, iMac 24")
4. Das Design gefällt mir um Längen mehr als jeder "Plastikbomber" von Dell, HP & Co
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Aber die Rechnung von Herrn Ballmer stimmt nicht ganz, wenn ich bei Vista-Rechnern noch die benötigte Virus/Trojaner/Spy/Wurm-Software dazu rechne und den Preis der Vista Ultimat draufschlage, und und und, dann sehe ich da keine große Differenz mehr zwischen einem Windows-Rechner und einem Mac.

Beim OS X habe ich auch immer gleich die Topversion, wieso es bei Windows all diese verschiedenen Versionen gibt habe ich noch nie verstanden. OS X Vollversion ist 129$ und Vista Ultimat ist 319$, würden die sich mal auch nur um eine Version kümmern, könnten sie es günstiger und ausgereifter auf den Markt bringen.

Gut - hier ist fairerweise zu sagen, dass en durchaus Sinn machen würde, ein Betriebssystem für Firmen und eines für Heimanwender. Aber habe auch nie verstanden, warum es sechs verschiedene Vistas gibt.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
So ein grenzenloser Schwachsinn. Klar sind Apple-Produkte keine Schnäppchen.
Aber ich zahle doch für Qualität. Soll der Typ doch mal gucken was man für ein ThinkPad bezahlt. Da liegen die preise deutlich über Apple. Nur das man da ein schlechtes OS bei bekommt.

Naja, und um meine rund 200% längere Akkulaufzeit werde ich in der Uni sowieso nur beneidet. Stimmt mir da jemand nicht zu?

Achso, Sachen wir Viren etc. möchte ich jetzt nicht auch noch ansprechen ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Gut - hier ist fairerweise zu sagen, dass en durchaus Sinn machen würde, ein Betriebssystem für Firmen und eines für Heimanwender. Aber habe auch nie verstanden, warum es sechs verschiedene Vistas gibt.

Warum? Eine reicht auch.
Wenn man für OS X Telefonsupport macht ist das ungleich einfacher, da sämtliche Optionen an der selben Stelle sind.


Apple sind nicht billig, sondern preiswert.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Man darf nicht die einzelnen Teile eines Macs betrachten (einen Mac mit einem PC gleicher Leistung/Ausstattung vergleichen) und dann sagen, der Mac sei überteuert; sondern wenn man das Ganze eines Macs betrachtet (Hard- und Software und das Ineinandergreifen dieser Komponenten), dann sieht man, dass ein Mac sein Geld mehr als wert ist! Das hat die Konkurrenz noch nicht begriffen!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich glaub schon, das die Konkurenz es begriffen hat, wollen es aber nicht wahr haben :p
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Oder es ist der Konkurrenz schlicht und einfach Scheißegal. Warum auch nicht, scheffeln sie doch so, mit ihrem Schrott, auch genug Kohle. Allen voran, der Ballmer mit Microsoft.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
du sagst jetzt das man es noch auf das Design ausweiten könnte aber ich finde es eben einfach Super das beriebssystem und da schaltest du den Mac ein und er läuft und auch die Installierte Software und Treiber fehlen bei Windows einfach

Hast du ja vollkommen Recht und ich sehe das jetzt auch so. Ich meinte mit meiner Aussage Apple-Neulinge, die eben noch nie mit OS X gearbeitet haben. Wie gesagt, für mich war das OS zunächst eher ein Kriterium Bedenken zu haben obwohl ich von vielen Seiten gehört hatte, dass es um längen besser ist als Windows. Aber man muss sich nunmal selbst nen Blick verschaffen um das wirklich beurteilen zu können und nachdem ich das getan hatte bin ich ja auch vollkommen überzeugt :)


sorry, aber du scheinst neu hier zu sein. es gab darüber schon so viele diskussionen.

in kurz: es geht nicht darum dass du nen stück hardware mit nem anderen stück hardware vergleichst. ein mac ist ohne os x nix wert und andersrum verhält es sich ähnlich. du kaufst die möglichkeit das innovativste betriebssystem, was genau für das gerät abgestimmt ist, zu benutzen. man kann bei apple nicht hard- und software trennen.

Wie schon gesagt, das spielt nicht für alle eine Rolle. Ich glaube zum Beispiel, dass Apple auch wenn es gar kein Mac OS gebe recht viele Rechner verkaufen könnte, weil die einfach hochwertig verarbeitet sind und extrem gut aussehen. Braucht man denn wirklich das "innovativste Betriebssystem" (was sowieso Ansichtssache ist)? Ich behaupte nein, obwohl ich natürlich selbst nicht mehr darauf verzichten möchte :)


MfG,
Alex
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Immer wieder toll, die ganzen Fanboy-Statements zu lesen, die heftigst alles von Apple verteidigen, ohne auf den eigentlichen Anlass des Themas wirklich einzugehen. Es mag zwar gute Gründe geben, Apples Preise zu bezahlen. Das hat aber nichts mit Ballmers Aussage zu tun. Firmen wie PsyStar würde es nicht geben, wenn sie aus dem Preisunterschied keine Geschäftserwartung herleiten würden. Zum anderen wurden Apples Preise auch hier im Forum häufiger kritisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x und Flolle

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wie schon gesagt, das spielt nicht für alle eine Rolle. Ich glaube zum Beispiel, dass Apple auch wenn es gar kein Mac OS gebe recht viele Rechner verkaufen könnte, weil die einfach hochwertig verarbeitet sind und extrem gut aussehen. Braucht man denn wirklich das "innovativste Betriebssystem" (was sowieso Ansichtssache ist)? Ich behaupte nein, obwohl ich natürlich selbst nicht mehr darauf verzichten möchte :)


MfG,
Alex
Alles war über die Grundbedürfnisse hinaus geht braucht man nicht.
Von deinem Ansatz aus brauchen die meisten Menschen auch kein Windows, mit Linux kann man auch alles machen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
... Firmen wie PsyStar würde es nicht geben, wenn sie aus dem Preisunterschied keine Geschäftserwartung herleiten würden. ...

Es wird immer jemanden geben, der das oder jenes, billiger am besten noch umsonst haben will. Ein Geschäft kann man aus jedem Dreck machen. Das sagt noch gar nichts aus. Und wenn du dir die PearC-Rechner anschaust, vielleicht sogar selber einen hast, wirst du merken das man damit nur bedingt günstiger wegkommt.
Echt erstaunlich wie schnell, alles was man Pro Apple sagt, als Fan-Boy-Gelabere abgetan wird.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
So ist es.

PS: Ich darf gerade kein Karma geben, darum kriegt leider nur dein Beitrag ein + von mir. :)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Alles war über die Grundbedürfnisse hinaus geht braucht man nicht.
Von deinem Ansatz aus brauchen die meisten Menschen auch kein Windows, mit Linux kann man auch alles machen.

Hm ... Linux ist eine feine Sache, nur muss man sich auch damit auskennen. Hier ist es halt schön, dass Apple mit dem OS X ein einfach und intuitiv zu bedienendes OS bietet.