• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bahn Fahrpreis erhöhung!

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach yoshi, yoshi, yoshi.
Irgendwann wirst auch du die Erkenntnis erreichen....
....das der Deutschen Bahn deine Bequemlichkeit und dein Komfort völlig scheiß egal ist, solange du die Preise bezahlst.
Und irgendwann, wenn du den Kinderschuhen entwachsen bist, wirst du verstehen, dass die von dir gepriesene Deutsche Bahn all dies auf dem Rücken der Kunden und Arbeitnehmer austrägt.
Sie machen Millionen Gewinn und streichen weiter stellen.
Sie machen Millionen Gewinn und schließen Bahnhöfe.
Sie machen Millionen Gewinn und schließen Strecken.

Warte mal ab bis du den Führerschein hast.
Dann fährst eh nicht mehr mit der Bahn ;).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ach yoshi, yoshi, yoshi.
Irgendwann wirst auch du die Erkenntnis erreichen....
....das der Deutschen Bahn deine Bequemlichkeit und dein Komfort völlig scheiß egal ist, solange du die Preise bezahlst.
Und irgendwann, wenn du den Kinderschuhen entwachsen bist, wirst du verstehen, dass die von dir gepriesene Deutsche Bahn all dies auf dem Rücken der Kunden und Arbeitnehmer austrägt.
Sie machen Millionen Gewinn und streichen weiter stellen.
Sie machen Millionen Gewinn und schließen Bahnhöfe.
Sie machen Millionen Gewinn und schließen Strecken.

Warte mal ab bis du den Führerschein hast.
Dann fährst eh nicht mehr mit der Bahn ;).
So handeln alle Firmen...oder meinst du die Lufthansa oder BMW ticken anders?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So handeln alle Firmen...oder meinst du die Lufthansa oder BMW ticken anders?
Du hast es echt nicht verstanden, was?
braui15x18.gif


EDIT : Frag die Bams.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde in Deutschland NIE Fliegen oder Auto fahren für längere Strecken und auch würde ich in Länder wie Frankreich(->Paris) oder Österreich/Schweiz nie mit dem Auto fahren oder fliegen.

Werde erst mal 18 und mach den Führerschein, dann reden wir da nochmal drüber.

- Fliegen ist mir zu anstrengend innerhalb Deutschlands/Mitteleuropa...ich fliege in die USA oder nach UK, aber nicht nach Paris oder Berlin plus hohe Umweltverschmutzung

Nach UK kannst aber auch mit dem Zug fahren, auch das liegt in Mitteleuropa (hoffe ich mal:cool:)

- Bahn fahren war/ist zumindest bei mir immer stressfrei(ich weiß ja nicht, warum bei euch nie) und super-bequem...ich steige in den Zug ein und er fährt mich ans Ziel, ohne dass ich selbst irgendetwas beachten muss wie beim Auto...

Nicht jeder kann sich die ERSTE KLASSE leisten, bist schon selbst Auto gefahren??

- der Zug ist sicher und die Unfallgefahr ist im Auto um Einiges höher

Fliegen ist bedeutend sicherer

- ich persönlich habe im Zug meistens einen perfekten Service(Bord-Bistro, am-Platz-Service in der 1. Klasse) und im ICE in Ledersitzen zu schlafen ist durchaus seeehr komfortabel, besser als auto...zudem ist die 1. Klasse meistens nie sehr voll...aber auch 2. Klasse ist sehr bequem und luxuriös im Fernverkehr

Fahrkarten mit selbstverdientem Geld bezahlt??
Auch im Fernverkehr ist die 2. Klasse abgelutscht.

......
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
So, will nun auch was dazu sagen.

Ich selbst bin noch Azubi und hab auch meine Ausgaben. Von meinem Azubi Gehalt bleibt mir im Monat nicht grad viel Übrig, ich mein man hat ja Handy, interessen, Hobbys und zudem noch eine Freundin(ich beschwere mich über das Thema nicht ;)).

Und wie es das Schicksal will, wohnt meine Freundin nicht grade ums Eck. mit dem Auto 1:30 Stunden, wenns gut hinhaut sogar bisschen weniger, also am längsten habe ich 1:45 gebraucht. Mit der Bahn bin ich aber erst in 3:45 STUNDEN dort... Yoshi, was da los??? Wo bleibt hier der Service? Achja, denn hats hier schon... Ich darf 3x umsteigen, und dabei RENNEN, weil von den Fahrgästen der Bahn eine gewisse Sportlichkeit inkl. der Stadtrekord in 100m Sprinten erwartet wird, da sonst der Zug einfach ohne dich WEITERFÄHRT! Dann gibts da immer nen geilen Weckservice, wenn man mal trotz der so aufregenden Landschaft einschlafen sollte (Wie kann ich nur - steinigt mich!) kommt dann der Kontrolleur, der sehr freundlich "Aufwache und den Fahrschein her!" Nur deshalb fahr ich Bahn, für mich unverzichtbar, dieser super Umgang mit den Kunden! Ich mein ein kleines stupsen und dazu noch ein "Entschuldigen Sie, ihren Fahrschein bitte" ist doch langweilig und TOTAL unfreundlich!!!! Falls ich etwas zu entsorgen hab, möchte ich den ÜBERFÜLLTEN Mülleimer (Warum sollte man ihn denn auch leeren, ist doch schöne Dekoration!) gar nicht erwähnen.
Und was zahl ich dafür? 29 €uro für 103KM!Und das nur in eine Richtung!Nun solls auch noch Teurer werden??? Jetzt langts ey!!!
Da bin ich mit tortz der momentanen Spritpreise echt viel besser dran!!! Und glaub mir, die Sachen sind nicht nur einmal passiert!

Ja stimmt ja, die Bahn ist Umweltfreundlicher .... BEWEISE!!!! Strom muss erst erzeugt werden und dann noch her transportiert, das geht meines Wissens (war nie gut in Physik, aber das weis ich noch) nicht ohne Kohle! Und die wird verbrannt. Egal was für Filter und sonst was im Einsatz sind, das schadet der Umweld auch. Und beweise mir erst mal, dass der Umwelt nicht weniger schaden!
Weißt du was mein altes Auto auf 100KM verbraucht hat? 6,9 Liter! Und einen Liter Diesel bekomm ich für durschnittlich 1,4 €. So, 6,9x1,4 macht 9,66€uro!Ha dann fahr ich ja noch nach Hause, also 19,32€uro! Mit der Bahn zahl ich da 58 €uro!!!! Jetzt sag mir bitte nochmal, dass es DB günstig ist. Leider hab ich den Wagen nicht mehr, oh wie ich das schöne Stück doch vermisse!

Mit dem Auto kann ich unterwegs auch mal Anhalten und ne kleine Rast einlegen und was zum essen holen und trinken und etc. Wenn ich aber nach Albstadt fahre, kommt da NIE jemand, der mir mal auf die schnelle ne Pizza, nen Döner, oder seien es nur Laugerwecken anbietet. Nicht jeder lässt sich das Ticket vom Vater zahlen, weil der Vater am Geldschei*en ist. Mein Dad ist "nur" Einsteller und muss für 5 Personen sorgen, denn ich hab noch 2 Brüder!
Mein Azubi Gehalt ist insofern nur da eine Hilfe, dass ich mir den Buss und meine Anliegen mittlerweile selbst finanzieren kann, jedoch langt es zum Überleben nicht.

Da bin ich dann auch jemand, der weiß, wie es ist Geld zu verdienen und wie weh es einem tun kann, wenn man gegen Ende des Monats die Cents zählen muss, bevor er in den Bäcker reinlaufen kann (Ich rede von mir selber!!!). Von meinem Dad kann ich da nicht auch noch erwarten dass er mir meine Bahn Tickets bezahlt, denn auch wenn ich selbst verdiene, unterstütz er mich finanziel doch immernoch.

Und ich sage dir Yoshi, Geld verdienen ist nicht so einfach, da seh ich es als Azubi nicht, dass ich für die Bahn, soviel Geld bezahle, damit ich auch dann VERSPÄTET ankomme...

Bei allem Respekt, jeder wie er will, aber nicht mit MIR!
Für 58 Euro kann ich mir ein Auto für den ganzen Tag mit unendlich kilometer MIETEN, und ich komm wieder günstiger als mit der Bahn, da ich ja auch noch mit dem Auto durch die gegend Fahren kann, ohne was draufzuzahlen!

Und dann erzählst du uns von den Sachen die der Bahn Chef, der sich selbst ja wohl kaum schlecht darstellen wird, zur BILD Zeitung gesagt hat!!! Man, bei der Bildzeitung wird vorher alles 5 mal verdreht!!!! Wer der Bild glaubt, kann sich seine Meinung bilden, aber auf einem sehr schlechten Niveau!
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Nun muss ich mal kurz was sagen:

Ich fahre regelmäßig mit der Bahn und nur selten hatte sie Verspätungen von mehr als 15 Minuten.

Außerdem: Als ich von Nürnberg nach Köln gefahren bin, habe ich erstklassigen Komfort erlebt (bis auf die Versuche des Schaffners, Englisch zu sprechen [We will arrive at twenty thirty.]).

Nichts desto trotz ist die Bahn genauso "schmutzig" wie Apple, Microsoft, IBM, Sony oder aber auch der Bäckerladen von neben an: Sie wollen was verdienen und zwar möglichst viel.

Edit: Ich fahre meist nur 2. Klasse; bin keiner, der einen Geldbaum hat oder das Geld auf der Straße findet (@Gustav Gans aka Yoshi007)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Oh mein Gott...o_O
Mal wieder großflächige Meckerei...

Es ist ganz einfach...
- die Energie-Preise steigen stetig, das spüren wir auch alle privat
- und JA, die Bahn hat mal wieder einen super Umsatz gemacht, welcher aber gut investiert wird in den Börsenstart...und von dem Börsenstart profitieren wir alle von(mehr Leistung, mehr Service etc...)

Ich habe gestern das interview mit Mehdorn in der BILD gelesen...er hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Er sagte etwas wie: Leute, die in die Welt setzen, dass die Bahn teuer sei bzw. mit den Fahrpreiserhöhungen nur die Kunden ausnehmen wolle, sorgen für die Volksverdummung
Und Recht hat er...

Und im übrigen:
Gelegenheitsfahrer(also keine Abo-Kunden) brauchen sich sowieso niocht aufregen...JEDER Mensch braucht eigentlich nie den originalen Fahrpreis zahlen, da man die Angebote IMMER nutzen kann. Sparpreise, Dauer-Spezial etc...geht alles! Ich sage ja: Für 29 € in ganz Deutschland fahren...wer kann das toppen??
Und die Autobenzinpreise werden ja auch immer teurer bzw auch die Flugpreise...

Ich bleibe dabei: Die Bahn ist Deutschlands(Europas) günstigstes Verkehrsmittel!
Da gibt es auch nichts dran auszusetzen...

Und hoffentlich bleibt auch Mehdorn noch lange an der "Spitze"...er macht einen super-Job und bringt innovative und neue Ideen, die die Bahn noch attraktiver machen.



hahahahaha sorry yoschi, aber daran ist nix toll, dass teurer wird;)
und die bahn ist nicht europas günstigstes verkehrsmittel!!!
und der satz: "Ich hab ein Interview in der Bild gelesen" ist auch schon auf eine art und weise lustig. die bild schrieb auch öfters, dass die welt untergeht, aber ich sehe lebe ich noch!
ausserdem bin ich mir sicher, dass es keine verbesserung im service geben wird!
ich hab nix gegen die bahn, find die sogar sehr toll, nur man sollte das jetzt nicht schönreden, dass es teurer wird... naja ist nur meine meinung!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
So hart es klingt und so blöd der Vergleich ist, aber Mehdorn hätte von seinen Charakterzügen her auch der Reichsbahnchef unter Hitler sein können, vermutlich hätte ihm der Job sogar gefallen, hätte ja niemand mehr mit ihm gemeckert.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So hart es klingt und so blöd der Vergleich ist, aber Mehdorn hätte von seinen Charakterzügen her auch der Reichsbahnchef unter Hitler sein können, vermutlich hätte ihm der Job sogar gefallen, hätte ja niemand mehr mit ihm gemeckert.

Die Reichsbahn gab es zuletzt in der DDR!
Für alle älteren: SBZ (Sowjetische Besatzungszone) oder auch Ostzone!
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Ich muss ja mal wieder Lesen das man wieder auf dem yoshi rum hackt, ich frage mich wieso lasst ihr yoshi nicht einfach. Wenn er gerne Bahn fährt, ist seine Sache, jeder gibt für etwas mehr Geld aus, weil er sich mal was gutes tun will. Natürlich ist Fliegen billiger, dennoch balstet es auch die Umwelt, und seid mal ehrlich wenn ich nur in Deutschland unterwegs bin dann reicht die Bahn ich muss nicht unbedingt fliegen.

Ich will jetzt hier nich auf Themen wie sicherheit eingehen, und ob die Bahn auch Verschwenderisch mit Stom ist usw. Jeder macht das was er denkt machen zu müssen, oder macht es weil er es gerne macht und es sich gerne gut gehen lässt oder macht es weil er sich was erlauben will, sei es auch nur der Service der Bahn.

Ich selbst bin mal von Köln nach Frankfuth/Main gefahren im ICQ 1.Klasse das war schon echt Klasse der Service + Internet beim Zug fahren. Hat das Auto und Flugzeug nicht, jedoch haben alle 3 Medien eines gemeinsam! Man Lernt neue Leute kennen, wenn man es will oder zulässt.

Ich finde ein wenig mehr akzeptanz ist hier angebracht, und yoshi runter zu machen nur weil er hinter etwas steht das seiner meinung nach gut ist ist kein verbrechen. Ihr steht ja auch hinter oder auf Apple, wenn jemand etwas gegen Apple sagt verteidigt ihr Apple ja auch. Man könnte jetzt genausogut sagen was Apple alles falsch macht! Ich bitte einfach nur um ein wenig akzeptanz, und mal ganz ehrlich mit seinem Alter ist yoshi schon meist weiter im Kopf als manche hier. Die die sich jetzt angesprochen fühlen, sollen sich auch angesprochen fühlen!

Edit: Eine Reisemöglichkeit habt ihr bissher nochnicht aufgezählt, nähmlich eine "Mitfahrgelegenheit" dafür gibt es ja genug Portale im Netz. Auch eine sehr entspannte Methode und ist allem, sogar der Bahn manchmal überlegen was den Preis anbetrifft. Und man lernt neue Leute kennen;)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Ich selbst bin mal von Köln nach Frankfuth/Main gefahren im ICQ 1.Klasse das war schon echt Klasse der Service + Internet beim Zug fahren. Hat das Auto und Flugzeug nicht, jedoch haben alle 3 Medien eines gemeinsam! Man Lernt neue Leute kennen, wenn man es will oder zulässt.

wie meinst du das? icq? und seit wann sind Autos, Flugzeuge und Züge medien?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ok, yoshi hat mich überzeugt. meine nächste dienstreise mache ich mit der bahn.
(edit: ich muss nach thailand)
 

nickcaveman

Gast
O...und von dem Börsenstart profitieren wir alle von(mehr Leistung, mehr Service etc...)…

ehm,…

wir profitieren vom börsengang der DB?

börse=aktioneure=rendite!

also, erstmal geht es darum, den aktioneuren (wird das überhaupt so geschrieben? sieht ja voll scheisse aus) die grossmöglichsten rendite auszuzahlen.
und irgendwann geht es eventuell auch darum, den konsumenten bei der stange zu halten.

wenn sie denn merken, das die leute einfach
a. keine lust mehr haben, so viel geld für die leistung zu bezahlen
b. das geld nicht mehr haben, um sich die leistung zu kaufen.
(siehe energieversorger)

obwohl ich ein freund des bahnfahren bin, bin ich der meinung, das die verdammte bahngesellschaft bitte schön vor dem börsengang jeden pfenning (jaja, ewig gestrig) an subversionen und steuergelder die zum bahnausbau benutzt wurden sind zurückzu zahlen hat.

die bahn, unternehmen zukunft stimmt leider.
ich dachte immer, die achtziger wären trostlos, aber es wird immer schlimmer.
 

nickcaveman

Gast
ok, yoshi hat mich überzeugt. meine nächste dienstreise mache ich mit der bahn.
(edit: ich muss nach thailand)

wie gesagt, abs, ich bin im grunde ein grosser freund des bahnfahrens (auch wegen des umweltgedankens), aber allein die hinreisse nach rumänien hat ca. 180,– gekostet.
rückflug 60,– oder so.

aber das wird ja alles besser, wenn erstmal anständig rendite erwirtschaftet werden müssen.
 

nickcaveman

Gast

Fliegen ist bedeutend sicherer…

auch wenn ich yoshi ungern recht gebe, aber ich glaube zu wissen, das zugfahren sicherer als fliegen ist.

obwohl die liste der sicheren verkehrmittel in der reihenfolge schiff, flugzeug, zug ist sagt das noch nicht wirklich was über die sicherheit aus.

die schlechtere position des zugverkehres kommt daher (wenn ich mich nicht täusche, was aber eigentlich nie vorkommt), das ab und an in indien ein zug verunglück und dann gleich 3 millionen leute sterben.

das drückt natürlich nicht nur die stimmung, sondern auchbdie statistik und ich gehe jetzt mal ins bett, was ich eigentlich schon vor stunden hätte machen sollen.

ach ja, ich bin übrigends der meinung, das öffentlicher nahverkehr ebenso wie energieversorgung mit zu den grundrechten gehören sollten.
scheiss drauf, ob ich eine steckdose an meinem platz habe, hauptsache ich komme von a nach b.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Es ist schon merkwürdig, wie hier vieles durcheinandergeworfen wird: Bahnpreise, Ärger über Verspätungen etc. Ich finde die Bahnpreise in Deutschland zu hoch. In Italien, in Spanien z.B. sind sie wesentlich niedriger. Aber das ist eine politische Entscheidung. Man könnte die Bahn einfach als notwendigen Bestandteil der öffentlichen Infrastruktur betrachten und entsprechend finanzieren/subventionieren. Damit könnte man auch eine umweltfreundliche Verkehrspolitik steuern. Aber Fluggesellschaften zahlen keine Steuern auf Kerosin.
Billigfluglinien sind nicht unbedingt sauberer als Züge. Nur schauen da die Leute nicht so genau hin wegen der Schnäppchenpreise. Übrigens sind Flugzeuge auch nicht unbedingt pünklicher. Da schaut aber auch keiner genau hin.

Ach ja, mit dem dem Zug kann man übrigens fast die ganze Strecke nach Thailand fahren. Dauert nur länger.