• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bahn Fahrpreis erhöhung!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jetzt bist du in die Falle gelatscht yoshi, unzwar richtig dick.
Du als USA.Freak solltest wissen, dass viele Häuser in den USA aus Holz sind und kaum isoliert. Wenn du im Winter frieren möchtest, bitte.
Ja?
In Las Vegas oder LA zum Beispiel nicht...und das sind Städte in denen es die meisten Klimaanlagen gibt...und es im Winter auch nicht wirklich kalt ist...
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
angeregte Diskussion hier gerade...:)

Ob man nun die Strecke Berlin - München:
a) mit dem ICE fährt, sich in eine muffige Kabine setzt und einen (jetzt nun wieder erhöhten) Preis zahlt
oder
b) sich in ein Flugzeug setzt und dabei womöglich sogar billiger wegkommt

das sei mal jedem selber überlassen;)

Hauptsache der ganze Unfug mit der Umweltverschmutzung hört bald mal auf...
ist doch alles nur künstliche Preiserhöhung um NOCH MEHR schwarze Zahlen zu schreiben...
kapitalismus lässt grüßen...
solange Die Bahn noch in deutschland gebaut wird, ist doch alles in Ordnung

:)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja?
In Las Vegas oder LA zum Beispiel nicht...und das sind Städte in denen es die meisten Klimaanlagen gibt...und es im Winter auch nicht wirklich kalt ist...

Aber da ist es wiederum sehr warm, yoshi.
Lass es einfach. Deine rosarote Brille wird dir in einem Kampf nicht zum Sieg verhelfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: eki

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Die Bahn ist schlicht und ergreifend zu teuer. Ich zahle hier für hin- und zurück (ca 20km einfach) 10€ (Einzelfahrschein), da bin ich mit dem Auto günstiger unterwegs.......denen steck ich keinen Cent mehr in den Rachen......
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Meine Bahn hatte heute einen Platten als ich aus Holland kam, war dort in den Bergen wandern...

Nee, also das die Preise immer erhöht werden, dadran habe ich mich schon gewöhnt aber als Azubi hat man da ja noch so seine vorteile. Ich finde es aber für Pendler doof die auf die Bahn angewiesen sind. Schuld dadran das die Tickets teuerer werden sind nicht mit zuletzt die großen Stromkonzerne, denen finde ich so langsam mal das Handwerk gelegt werden sollteo_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hier mal ein kleines ausländisches Beispiel.

Fahre ich mit dem Zug von Halifax nach Vancouver muss ich bei einer Direktverbindung 3 mal den Zug wechseln, da das Schienensystem nicht zusammenhängt. Ich bin eine Woche unterwegs und Zahle mit Schlafabteil ohne Verpflegung 6.000$.
Mit dem Flugzeug dauert der ganze Scherz 7 Stunden und ich bin max. 700$ ärmer und hab noch ein Häpchen zu Essen und jede menge zu trinken bekommen. Allerdings muss ich seit neustem auf die Schwimmweste im Flugzeug verzichten.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
vielleicht sollte es bald einfach eine günstigere 3. Klasse geben ;)
Persönlich finde ist das der Preisliche unterschied nicht gerechtfertigt ist!
Zwischen 1. und 2. Klasse...

Also 3. Klasse ... halbe "klasse" halbe Preise ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hier mal ein kleines ausländisches Beispiel.

Fahre ich mit dem Zug von Halifax nach Vancouver muss ich bei einer Direktverbindung 3 mal den Zug wechseln, da das Schienensystem nicht zusammenhängt. Ich bin eine Woche unterwegs und Zahle mit Schlafabteil ohne Verpflegung 6.000$.
Wow...na das ist doch mal ein schönes und außergewöhnliches Zugerlebnis...:oops:
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na für 6.000$ würde ich lieber paar Wochen auf die Malediven zum Tauchen fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Liegt denke ich mal dadran das bei einem unfall auf hoher see mit dem flugzeug zu 98,9% sowieso alle insassen tot sind, daher kann man sich die schonmal spareno_O
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Er sagte etwas wie: Leute, die in die Welt setzen, dass die Bahn teuer sei bzw. mit den Fahrpreiserhöhungen nur die Kunden ausnehmen wolle, sorgen für die Volksverdummung
Und Recht hat er...

Weißt du, wer für Volksverdummung sorgt? Die Bild!!!
Aber schön, dass das Interview daraus war...;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ AppleWorm2 Denke es liegt daran das es ein Überlandflug ist, aber das Geschrei hättest hier mal hören sollen. Weiß gar nicht was die mit den Dingern hier wollen, von Baum zu Baum schwimmen?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
@ AppleWorm2 Denke es liegt daran das es ein Überlandflug ist, aber das Geschrei hättest hier mal hören sollen. Weiß gar nicht was die mit den Dingern hier wollen, von Baum zu Baum schwimmen?

Nee die sind dazu da, das wenn das flugzeug wirklich mal abstürzen sollte die aufschläge der leichen auf den boden nichtmehr so stark zu hören ist:p

Edit: Was ist mein Sarkasmus doch heute wieder gut!
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Uiuiui.... immer wieder interessant, wie manche Themen schöngerechnet werden. Eins meiner lieblingsthemen (diesmal ohne Yoshi persönlich anzugreifen.. auch wenn mich das Thema sehr juckt.. ;) )

1. Die modernen Zugmaschinen der Bahn arbeiten mit (uneffizientem) Strom. Die Energieumwandlung in elektrischen Strom ist (da die Bahn ja eher ein untergeordnetes Interesse an regenerativer Energie hat) mit einem hohen Energieverlust verbunden. Dieser Verlust durch Umwandlung wird gerne weggelassen, was nicht ok ist. Keine Energieumwandlung hat einen so hohen Verlust wie die in elektrischen Strom.

2. Der Vergleich mit dem Flugzeug hinkt aus zweierlei Gründen: Erstens ist z.B. in München der Flughafen derart weit von der Stadt entfernt (was sehr gut ist, im Vergleich zu z.B. Frankfurt), daß man mit dem Auto 40 Minuten und mit der S-Bahn 30 Minuten fahren muss. Fährt man mit der Bahn, ist man wenigstens gleich in der Stadtmitte. Zweitens ist der Preisunterschied nicht rechtfertigbar, da leider das Kerosin für den Flugverkehr immer noch gering besteuert wird. In meinen Augen unglaublich! Wie sollte sich sonst der Billigflug Wahnsinn halten können? Bei verhältnismäßiger Besteuerung des Kerosins wäre der Flug wesentlich teurer.

3. Ich verstehe nicht, warum die Bahn seit Jahren hart daran arbeitet, ihr Angebot unflexibel und unüberschaubar zu gestalten. Für mich war die Bahn früher (vor diesem Mehdorn Trottel) ein flexibles Transportmittel. Aber auf ein Mal wil die Bahn lieber eine Fluggesellschaft sein, indem sie genau die unflexibilität einer Airline (lange vorausbuchen, Tickets auf einen Zug beschränkt) übernimmt. Mit diesem ganzen frühbucher- und spätbucher- und wochenend- und superspar- kack blickt doch niemand (der sich nicht damit beschäftigen will/kann) durch. Für Schüler/Studenten ist es sicher ein nettes Hobby, sich mit diesen Spezialitäten zu beschäftigen, aber ich sehe das nicht mehr ein. Die Bahn ist aus unerfindlichen Gründen unflexibel und das war m.E. der einzige Vorteil!

4. Hartmut Mehdorn hat sich mit seinen Managementleistungen in der Vergangenheit eher blamiert (z.B. Linotype in Eschborn) und daran hat sich nicht viel verändert. Sein Interview in der Bild war eindimensional und sprach genau die Gruppe an, die er zu kritiseren versuchte.

5. Das günstigste Verkehrsmittel ist (immer noch) das Auto. Dies setzt natürlich voraus, daß man nicht leer fährt (und keinen Cayenne fährt), was aber ebenso für Bahn und Flugzeug gilt... Ich fahre regelmäßig von München nach Frankfurt und nehmer immer 3-4 Leute mit hin und auch zurück. Sich vorzurechnen, man würde plus machen wäre eine Milchmädchenrechnung... aber man ist superflexibel, reist von Haustür zu Haustür und kann dank der Mitfahrgelegenheiten sehr günstig reisen. Gerade in den letzten Monaten hat die Mitfahrgelegenheitsnummer unglaublich zugenommen. Das Interesse wird immer größer, was wohl nach der erneuten Preiserhöhung noch deutlicher wird.

Übrigens: Gerade die Leute, die ich im Auto mitnehme berichten durchweg, daß man keine 29,- EUR und was weis ich für Sparangebote der Bahn kriegen würde.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Oh mein Gott...o_O
Mal wieder großflächige Meckerei...

Es ist ganz einfach...
- die Energie-Preise steigen stetig, das spüren wir auch alle privat
- und JA, die Bahn hat mal wieder einen super Umsatz gemacht, welcher aber gut investiert wird in den Börsenstart...und von dem Börsenstart profitieren wir alle von(mehr Leistung, mehr Service etc...)

Ich habe gestern das interview mit Mehdorn in der BILD gelesen...er hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Er sagte etwas wie: Leute, die in die Welt setzen, dass die Bahn teuer sei bzw. mit den Fahrpreiserhöhungen nur die Kunden ausnehmen wolle, sorgen für die Volksverdummung
Und Recht hat er...

Und im übrigen:
Gelegenheitsfahrer(also keine Abo-Kunden) brauchen sich sowieso niocht aufregen...JEDER Mensch braucht eigentlich nie den originalen Fahrpreis zahlen, da man die Angebote IMMER nutzen kann. Sparpreise, Dauer-Spezial etc...geht alles! Ich sage ja: Für 29 € in ganz Deutschland fahren...wer kann das toppen??
Und die Autobenzinpreise werden ja auch immer teurer bzw auch die Flugpreise...

Ich bleibe dabei: Die Bahn ist Deutschlands(Europas) günstigstes Verkehrsmittel!
Da gibt es auch nichts dran auszusetzen...

Und hoffentlich bleibt auch Mehdorn noch lange an der "Spitze"...er macht einen super-Job und bringt innovative und neue Ideen, die die Bahn noch attraktiver machen.

Hast du schonmal die Zahlen verglichen? Jahresbericht mit den Energiekosten?? das deckt sich nicht! Außerdem ist die Bahn einer der größten Energieversorger und wird garantiert nicht die Kosten tragen die wir haben!

Das Mehdorn den Börsenstart versüßen will hilft nur der Privatisierung und nicht uns. Wenn die Bahn vollkommen privatisiert ist dann wird es entgültig noch teuerer da es dann pure Gewinnmaximierung ist.

Mehdorn puscht aber auch nur die Ereignisse die gelingen und z.B. die Stilllegungen werden einfach nicht genannt.

Das du einfach das Glaubst was dir die Bild hinschreibt stimmt mich traurig und unterstreicht einfach deinen jugendlichen Leichtsinn. Hoffen das eine Person lange dableibt, die dir die Preise erhöht ist ja wohl auch mehr als seltsam? Hast du Geld zu verschenken?? Achja ich vergaß du kaufst Apple Merchandise für 300€..
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei einem Flug wird man wenigstens noch freundlich begrüßt, bekommt etwas zu trinken (seinen Kaffee auch so, wie man ihn mag) und ein gutes Essen (fliege mit AirBerlin). Ist das bei der Bahn auch schon im Ticket drin? Ach nee, da gibt es ja das Bistro in diesem Wagen drin wo alles sehr teuer ist. Schade.
Als würde man bei einem Flug das Essen nicht teuer mitbezahlen. Da werde ich nichtmal vor die Wahl gestellt, ich bekomme die Pappe einfach serviert. Und das Essen bei AirBerlin ist auch nicht so dolle...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nennt bitte den Thread in Wir machen yoshi007 fertig um :p

Ach, was... yoshi, wach auf und komm' bitte in die Realität zurück. Man kann nicht wirklich immer alles schön reden.

und btw: Ich fliege lieber und lass das Einchecken über mich ergehen und weiß, dass ich einen Platz bekomme, anstatt in einem überfüllten Zug irgendwo hinzufahren. Das macht langsam keinen Spaß mehr. Vor allem von München Richtung Allgäu ist das immer der Hammer. In 2 von 5 Fällen muss man da stehen o_O Ich zahl mich doch nicht dumm und damisch, damit ich stehen darf? Aber zum Glück gibt's noch das Bayernticket :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Allerdings muss ich seit neustem auf die Schwimmweste im Flugzeug verzichten.

Das ist aber eine Sauerei! Hier könnte die DB jetzt echt punkten! ;)

Nee, mal im ernst.
Wollte mir vor ca. sieben Jahren den Stress von 800 km Autobahn sparen und bin mit dem ICE gefahren - grausam! :(
Ich war viel gestresster als mit dem Auto. :oops:

Seitdem fahre ich wieder mit dem Auto!
Zitat:
GEIL !!!! :-D:p:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ihr erählt mir hier alle eure Horrorgeschichten mit der Bahn...

Ich bleibe ganz stur dabei, dass die Bahn das beste innerdeutschen und mitteleuropäische Verkehrsmittel ist.

Ich würde in Deutschland NIE Fliegen oder Auto fahren für längere Strecken und auch würde ich in Länder wie Frankreich(->Paris) oder Österreich/Schweiz nie mit dem Auto fahren oder fliegen.

Ich will mal so sagen...ohne mal über die Preise zu reden, rein vom Komfort im DB-Fernverkehr:
- Fliegen ist mir zu anstrengend innerhalb Deutschlands/Mitteleuropa...ich fliege in die USA oder nach UK, aber nicht nach Paris oder Berlin plus hohe Umweltverschmutzung
- Bahn fahren war/ist zumindest bei mir immer stressfrei(ich weiß ja nicht, warum bei euch nie) und super-bequem...ich steige in den Zug ein und er fährt mich ans Ziel, ohne dass ich selbst irgendetwas beachten muss wie beim Auto...
- der Zug ist sicher und die Unfallgefahr ist im Auto um Einiges höher
- ich persönlich habe im Zug meistens einen perfekten Service(Bord-Bistro, am-Platz-Service in der 1. Klasse) und im ICE in Ledersitzen zu schlafen ist durchaus seeehr komfortabel, besser als auto...zudem ist die 1. Klasse meistens nie sehr voll...aber auch 2. Klasse ist sehr bequem und luxuriös im Fernverkehr
- es gibt auf bestimmten Strecken Hot-Spot-Nutzung von T-Mobile, was es im Auto/Flugzeug auch nicht gibt...also Internet im Zug - perfekt!
- ich persönlich hatte mit der Bahn noch nie wirklich große Verspätungen und wenn mal eine kleinere(1 Std oder so), habe ich immer auf Nachfrage einen Gutschein bekommen -> Top-service
- ich bin wenn ich mit der Bahn fahre meistens direkt im Zentrum und muss nicht noch weiter fahren wie vom Flughafen (Bsp. Paris...sehr angenehm)
- man sieht wenn man mit dem Zug fährt mehr von der Landschaft als mit dem Auto