• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bahn Fahrpreis erhöhung!

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hach jaaa, die 29€ tickets yoshi...
EINMAL konnte ich eins bekommen, und bin verdammt oft gereist. wenn man 6 monate vorher planen kann ist das ne prima sache. ich fahre sehr gern mit der bahn, auch mal ne kurze strecke, und gebe zu dass die bahn hin und wieder auch eine günstigere alternative ist, meist gehen mir die preise aber sowas von auffen sack. 2personen frankfurt flughafen - norddeutschland 320€ (hin und rück). für die kohle kann ich mir nen chaffeur engagieren der mir unterwegs noch "o sole mio" singt, und muss nicht inner muffigen ice kabine hocken wenn man denn überhaupt einen sitzplatz bekommt. meist dann auch nur neben einem typ der das wort deo nur aus erzählungen kennt. aber ich schweife etwas ab :p ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Die Bahn schließt und hat viele Schalter geschlossen...klar!
Weil sie sich einfach nicht lohnen...auch bei uns wurden in vielen kleinen Orten die Schalter geschlossen...auch wenn es traurig ist(ich mag selbst so kleine Schalter), was soll die Bahn denn tun, wenn sie sich nicht lohnen?:)

Es solle bei der Bahn eigentlich nicht um die Frage gehen ob es sich lohnt, sondern darum, wie den Kunden / Bürgern guter Service geboten wird und das nicht zu überteuerten Preisen.
Mal ganz ehrlich ich bin vor ein paar Wochen Fernverkehr gefahren und habe 20! Euronen für 2 Stunden Fahrt gelatzt die ich mit dem Auto schneller und ich wage zu behaupten auch günstiger bekommen hätte!
Da ist ja Fliegen mittlerweile billiger! Wo werden da die Energiepreise gerechnet? :oops:
Das was da abgezogen wird ist finde ich nur noch eine heftige Sauerei, die ein Börsengang auf jeden Fall noch verschlimmern wird, da ein solcher den Druck auf den Vorstand erhöht noch rentabler zu werden! Und das bei einem Verkehrsmittel, wo richtig viele Menschen abhängig von sind!
Wenn es nach mir ginge, wäre die Privatisierung von der Bahn schon längst zurück genommen worden, kostet zwar den Staat dann mehr, den Bürger aber weniger bei einem mehr an Service! In GB haben die das ja irgendwann auch mal gecheckt das Privatisierung in dem Bereich nix bringt und die dann zurückgenommen!
Hargh! Genug!!! Ich ärger mich echt nur noch über den Laden!
 

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Aloha ...

Der Nahverkehr der DB in Bremen ist eine Katastrophe.Chronisch unpünktlich,unfreundliches Personal,dreckige Züge,überteuerte Tarife!Ich fahre hier in Bremen nur noch mit meinen Drahtesel zur Arbeit,zum Einkaufen,etc.!Da kommen an manchen Tagen 40-50 km zusammen.Mein Fahrrad ist zuverlässig,pünktlich und sauber!

Achja ... was die VOLKSVERDUMMUNG angeht geht die ja wohl von der BILD aus ... nicht wahr YOSHI007?

Gruß ... Steven
 
  • Like
Reaktionen: mac@engelthal

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi, nur weil dir die Bahn gefällt musst du sie nicht schön reden. Sie ist teuer! Basta!

Ich fliege bald nach München und der Flug kostet 44€. Das Bahnticket hätte mir knapp 78€ gekostet. Da willst du ankommen mit Energiekosten? Stimmt, so ein Flugzeug verbraucht ja nichts und in einen ICE passen ja nur 10 Leute rein, oder wie?

Die Bahn hat deutliche schwarze Zahlen geschrieben und müsste die Preise nicht erhöhen und das du die Wörter BILD und Volksverdummung in fast einem Satz benutzt ist ja unfassbar :D
Mmmh...also ich bin schon für 29 € von Montabaur nach München, bin mit 4 Personen für 30 € innerhalb Rheinland-Pfalz mit mehreren Zügen gefahren...DAS IST BILLIG!;)

Und:
Ich sage ja gar nicht, dass das Flugzeug-Angebot blöd ist, aber mir fallen nur zwei Dinge ein.
1) Ich habe keinen Bock das ganze Theater im Flughafen mit Einchecken, Sicherheitsüberprüfung etc für eine Kurzstrecke von Berlin nach München zu machen...das finde ich nervig...in den Zug steige ich ein und fertig.

2) Wollen wir nicht alle etwas weniger die umwelt belasten?
Du fliegst für einen Kurzstrecke in dem kleinen Deutschland extra mit einem riesigen umweltverpestenden Flugzeug...o_O
Ist ja seeeeehr umweltschonend...würdest du mit einem modernen ICE reisen, würdest du gar nicht die Umwelt belasten.
Fliegen innerhalb Deutschlands ist wirklich unnötig...was meinst du, was da in so einer kleinen Strecke Kerosin in die Luft geschleudert wird...würde das jeder so machen und nicht mehr mit der Bahn fahren, wäre das wohl nicht nur schlecht für die Bahn...o_O
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Oh mein Gott...o_O
Mal wieder großflächige Meckerei...

Es ist ganz einfach...
- die Energie-Preise steigen stetig, das spüren wir auch alle privat
- und JA, die Bahn hat mal wieder einen super Umsatz gemacht, welcher aber gut investiert wird in den Börsenstart...und von dem Börsenstart profitieren wir alle von(mehr Leistung, mehr Service etc...)

Ich habe gestern das interview mit Mehdorn in der BILD gelesen...er hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Er sagte etwas wie: Leute, die in die Welt setzen, dass die Bahn teuer sei bzw. mit den Fahrpreiserhöhungen nur die Kunden ausnehmen wolle, sorgen für die Volksverdummung
Und Recht hat er...

Und im übrigen:
Gelegenheitsfahrer(also keine Abo-Kunden) brauchen sich sowieso niocht aufregen...JEDER Mensch braucht eigentlich nie den originalen Fahrpreis zahlen, da man die Angebote IMMER nutzen kann. Sparpreise, Dauer-Spezial etc...geht alles! Ich sage ja: Für 29 € in ganz Deutschland fahren...wer kann das toppen??
Und die Autobenzinpreise werden ja auch immer teurer bzw auch die Flugpreise...

Ich bleibe dabei: Die Bahn ist Deutschlands(Europas) günstigstes Verkehrsmittel!
Da gibt es auch nichts dran auszusetzen...

Und hoffentlich bleibt auch Mehdorn noch lange an der "Spitze"...er macht einen super-Job und bringt innovative und neue Ideen, die die Bahn noch attraktiver machen.

Ähm, ganz klar NEIN!

Also, wobei ich schon lachen musste, Mehdorn<->Bild :D
Naja kein Kommentar...

Aber ich will dir mal was sagen,

ich bin Cargo Agent(ui tolles Wort :D) naja sagen wir Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen und in der Luftfracht tätig.
Zum 1. September hin, haben ALLE Airlines ihre Kosten gesenkt, da die Rohölpreise "fallen"

Und du möchtest mir jetzt erählen, dass es absolut gerechtfertigt ist, dass Herr Mehdorn die Preise ansteigen lässt, gerade JETZT?

Und: Die Bahn ist keineswegs das günstigste Vehrkehrsmittel..

Naja vom Service muss ich ja jetzt nicht anfangen...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
1) Ich habe keinen Bock das ganze Theater im Flughafen mit Einchecken, Sicherheitsüberprüfung etc für eine Kurzstrecke von Berlin nach München zu machen...das finde ich nervig...in den Zug steige ich ein und fertig.

Aha, wers glaubt wird seelig :D
Sry, nichts gegen dich, aber diese Argumente sind ein wenig schwach..
Wäre ja so, als würde ich sagen McDonalds ist gesund weil im Chickenburger Salat ist :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mmmh...also ich bin schon für 29 € von Montabaur nach München, bin mit 4 Personen für 30 € innerhalb Rheinland-Pfalz mit mehreren Zügen gefahren...DAS IST BILLIG!;)

Und:
Ich sage ja gar nicht, dass das Flugzeug-Angebot blöd ist, aber mir fallen nur zwei Dinge ein.
1) Ich habe keinen Bock das ganze Theater im Flughafen mit Einchecken, Sicherheitsüberprüfung etc für eine Kurzstrecke von Berlin nach München zu machen...das finde ich nervig...in den Zug steige ich ein und fertig.

2) Wollen wir nicht alle etwas weniger die umwelt belasten?
Du fliegst für einen Kurzstrecke in dem kleinen Deutschland extra mit einem riesigen umweltverpestenden Flugzeug...o_O
Ist ja seeeeehr umweltschonend...würdest du mit einem modernen ICE reisen, würdest du gar nicht die Umwelt belasten.
Fliegen innerhalb Deutschlands ist wirklich unnötig...was meinst du, was da in so einer kleinen Strecke Kerosin in die Luft geschleudert wird...würde das jeder so machen und nicht mehr mit der Bahn fahren, wäre das wohl nicht nur schlecht für die Bahn...o_O

Stimmt, die Bahn zieht ja alle Güter auch mit einem ICE und nicht mit 20 Jahren alten Diesel-Lokomotive. Ist klar yoshi.

Und die Umwelt ist mir in der Hinsicht egal. Da zahle ich doch lieber weniger Geld und bin dafür viel früher in München.

Und dich stört das eingechecke? Warum denn als Bahnfahrer? Flieger haben das einchecken, Bahnfahrer die Verspätung. Macht von der Zeit nichts und außerdem wird man es ja wohl schaffen sein Handy auf ein Band zu legen.

Kleine Frage: Gibt es bei der Bahn auch für jeden Gast gratis trinken und etwas zu essen? Das wäre mal Service.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990

Du fliegst für einen Kurzstrecke in dem kleinen Deutschland extra mit einem riesigen umweltverpestenden Flugzeug...o_O
Ist ja seeeeehr umweltschonend...würdest du mit einem modernen ICE reisen, würdest du gar nicht die Umwelt belasten.

Wie kommst du denn auf diese abgefahrene Idee, das ein moderner ICE die Umwelt nicht belasten würde?


Ich liebe diese jugendliche Naivität! Irgendwas habe ich falsch gemacht in meinem Leben. Ich wünschte ich hätte auch noch ein bisschen davon, leihst du mir mal deine für ein paar Tage? ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: eki

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wie kommst du denn auf diese abgefahrene Idee, das ein moderner ICE die Umwelt nicht belasten würde?


Ich liebe diese jugendliche Naivität! Irgendwas habe ich falsch gemacht in meinem Leben. Ich wünschte ich hätte auch noch ein bisschen davon, leihst du mir mal deine für ein paar Tage? ;) :p

Er kommt auf die Idee, weil die Bahn mit Strom fährt :p
Doof nur, dass der erzeugt werden muss.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
2) Wollen wir nicht alle etwas weniger die umwelt belasten?
Du fliegst für einen Kurzstrecke in dem kleinen Deutschland extra mit einem riesigen umweltverpestenden Flugzeug...o_O
Ist ja seeeeehr umweltschonend...würdest du mit einem modernen ICE reisen, würdest du gar nicht die Umwelt belasten.
Fliegen innerhalb Deutschlands ist wirklich unnötig...was meinst du, was da in so einer kleinen Strecke Kerosin in die Luft geschleudert wird...würde das jeder so machen und nicht mehr mit der Bahn fahren, wäre das wohl nicht nur schlecht für die Bahn...o_O

Ich hab jetzt keine genauen Daten zur Hand, was ein Flugzeug an Kerosin/Passagier verbraucht und wieviel Energie ein ICE/Passagier verbraucht, aber dass ein ICE die Umwelt gar nicht belastet, halte ich mal ganz stark für ein Gerücht ... Und zumindest der neue A380 verbraucht 3,44 Liter pro 100 Kilometer und Person, was ich schon relativ wenig finde. Bei den älteren Modellen dürfte es ein wenig mehr sein, aber wie gesagt, der Vergleich zwischen ICE und Flugzeug würde mich dann doch mal interessieren.

Ja und...Kerosin muss auch gezapft werden...

Ich rede rein vom Verbrauch...;)

der 1. Treffer bei Google:
http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~E2332C8A90ABD415693761BE06E77A5E5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Die Bahn wirbt mit ihrer Umweltfreundlichkeit, aber bei sachlicher Betrachtung sind ihre Werte auch da weit von dem entfernt, was sich Bahnpassagiere ersehnen. Rein rechnerisch könnte man sich fast gleich ins Auto setzen.

Aber wahrscheinlich ist die FAZ einfach ein Schmierblatt, was Tatsachen so verdreht, bis sie passen ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja und...Kerosin muss auch gezapft werden...

Ich rede rein vom Verbrauch...;)

Das bisschen Kerosin?
Ich habe für meine Tankfüllung weniger bezahlt, als mit dem Auto.
Mein Flug kostete ansich 16€, der Kerosinzuschlag betrug NUR 25€.
Fahr mal mit dem Auto und 25€ für Benzin von Berlin nach München.
Kerosin ist, anders als viele glauben, unfassbar günstig zurzeit!
Und ob ich nun fliege oder nicht ändert heutzutage auch nichts mehr, bei diesem Flugverkehr.

Nochmal zum Service yoshi:
Bei einem Flug wird man wenigstens noch freundlich begrüßt, bekommt etwas zu trinken (seinen Kaffee auch so, wie man ihn mag) und ein gutes Essen (fliege mit AirBerlin). Ist das bei der Bahn auch schon im Ticket drin? Ach nee, da gibt es ja das Bistro in diesem Wagen drin wo alles sehr teuer ist. Schade.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es müsste ein Wochenende mal ein "Gäste- / Kunden- streik" gestartet werden...
Deutschlandweit!

Außer viel Gemecker passiert leider nicht´s!

wirklich dagegen wehren, werden sich die wenigsten! Von daher werden die preise akzeptiert ;)

Kritik finde ich gut, aber die sollte schon etwas weiter gehen! Ansonsten kann es ja nicht soooo schlimm sein!


Ach , ihr lieben "Dickköpfige" raucher : Ich danke euch ... ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kerosin ist, anders als viele glauben, unfassbar günstig zurzeit!
Mmmh...warum steigen dann dauernd die Preise für Fernflüge in die USA und so?o_O
Reine Geldmache?

Und ob ich nun fliege oder nicht ändert heutzutage auch nichts mehr, bei diesem Flugverkehr.
Ja klar...und dann ist es doch auch nicht schlimm, wenn jeder mit dem Auto fünf Meter zum Bäcker und zurückfährt...Autos fahren ja auch schon genug.
Und dann kann sich ja auch jeder noch eine Klimaanlage ins Haus bauen lassen...in den USA macht das ja auch jeder...oder?;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
wirklich dagegen wehren, werden sich die wenigsten! Von daher werden die preise akzeptiert ;)

Ne, leider nicht.

Fakt ist, das es viele akzeptieren MÜSSEN, weil sie nicht anders können.
Ich muss auch die Spritkosten akzeptieren, weil ich davon abhängig bin ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mmmh...warum steigen dann dauernd die Preise für Fernflüge in die USA und so?o_O
Reine Geldmache?


Ja klar...und dann ist es doch auch nicht schlimm, wenn jeder mit dem Auto fünf Meter zum Bäcker und zurückfährt...Autos fahren ja auch schon genug.
Und dann kann sich ja auch jeder noch eine Klimaanlage ins Haus bauen lassen...in den USA macht das ja auch jeder...oder?;)

Jetzt bist du in die Falle gelatscht yoshi, unzwar richtig dick.
Du als USA.Freak solltest wissen, dass viele Häuser in den USA aus Holz sind und kaum isoliert. Wenn du im Winter frieren möchtest, bitte.