Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also im Thread zur BTS-Aktion haben schon mehrfach Minderjährige gepostet, dass es möglich ist, über die Eltern zu bestellen, aber dennoch den Rabatt zu bekommen.

So zum Beispiel ich. Ich habe mittlerweile bei unimall bestellt. Bei unimall selber hab ich meine Daten angegeben, beim Apple Store, zu dem man weitergeleitet wird, die meines Vaters. Bestellung wurde mittlerweile versand, also kein Problem ;)

Aber wenn du wirklich alles in einzelheiten wissen möchtest, SolidSnake24, würde ich dir auch empfehlen da einfach anzurufen, die werden dir alles Haargenau erklären können!
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ok danke, werd ich machen, wildpix. Da bin ich beruhigt^^
 

wuzi0508

Gast
Hallo,
ich wollte mir bei Unimall meinen iMac bestellen. Da ja die Aktion "Back to school" ist, gibt es einen iPod dazu. Als ich bestellen wollte, nur um zu Gucken wie das da so abläuft, konnte man sich noch eine Zugabe aussuchen. Ich würde mir dann die "1 GB Arbeitsspeicher GRATIS für dein Mac" aussuchen. Heißt es, dass ich dann 2 GB Arbeitsspeicher habe, einmal die Standart die eingebaut sind + die 1 GB gratis?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hallo,
ich wollte mir bei Unimall meinen iMac bestellen. Da ja die Aktion "Back to school" ist, gibt es einen iPod dazu. Als ich bestellen wollte, nur um zu Gucken wie das da so abläuft, konnte man sich noch eine Zugabe aussuchen. Ich würde mir dann die "1 GB Arbeitsspeicher GRATIS für dein Mac" aussuchen. Heißt es, dass ich dann 2 GB Arbeitsspeicher habe, einmal die Standart die eingebaut sind + die 1 GB gratis?

Ja, so wies da steht :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich hab mir eyeTV dazu geben lassen, Arbeitsspeicher bekomme ich auch unter 80€, eyeTV nur geringfügig weniger :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
So isses.. bei DSP-Memory aktuell für deutlich weniger als die Hälfte von 80€.. 32,90 kostet das GB aktuell..

Und für 80€ bekomme ich annähernd 1 x 2GB RAM, aber wenn man mit eyeTV nichts anfangen kann sicherlich einge gute Lösung. Obwohl man glaub ich auch Parallels wählen konnte :)
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Bei Unimall gibt's nicht nur den iPod nano, sondern darüber hinaus auch noch ein Elgato EyeTV dazu.
Hat Robby unrecht? Ich hab auch erst nicht drauf geachtet, aber in der Überschrift steht:
Nur bei UNIMALL: Elgato EyeTV (im Wert von 79,99 Euro)
http://www.unimall.de/produkte,produkt,apple,2603,60201c55f5bc9f0ab51eca3e442263a2.html

Aber warum sollten sie die Prämie dort hinschreiben, aber nicht den Arbeitsspeicher und die anderen, die man auswählen kann?
Ich glaube Robby ist davon ausgegangen, dass man die auch noch zusätzlich dazu bekommt (bin ich für einen kurzen Moment auch).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das ist etwas missverständlich, ich dachte auch erst, dass es das EyeTV noch obendrauf gibt. Aber sie meinen wohl, dass es nur bei ihnen auch als alternative Prämie zu haben ist.
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Achso, schade .. Und woher weißt du jetzt so sicher, dass es das nicht gibt?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@AgentSmith:

Gut geschlossen ;)

Ich hätte auch genauer schreiben können "Ich hab mir eyeTV dazu geben lassen, Arbeitsspeicher bekomme ich wo anders auch unter 80€"!
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Nein, ich meine wie du aus dem Angebot von unimall geschlossem hast, dass wildpix zB nicht noch ein EyeTV bekommt (in dem Fall 2).
Ok, mit diesem Satz hab ich mir selbst bewiesen, dass dem wohl kaum so ist. Aber mal ums Prinzip .. aus dem Angebot selber kann man es nicht schließen.

Naja lassen wir das Thema. Ich werd jetzt mal beten gehen, dass Leopard vor dem 30. kommt^^
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Achso, ok, aber spätestens in der Bestellung, wo man sich entscheiden muss, ist das dann wohl klar ;)
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Ich hab mal ne Frage:

Nächstes will ich mir einen iMac holen und falls es dann wieder dieses Angebot geben sollte stellt sich die Frage, ob ich dann als 16-Jähriger 10.Klässler auf dem Gymnasium auch so einen Rabatt bekomme oder nicht?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dieses Angebot gibt es immer zur selben Jahreszeit. Nächstes Mal also im September/Oktober 2008. Meinst du tatsächlich diesen Zeitraum mit "Nächstes"?
Und ja, wie hier im Thread schon deutlich steht, kann man als Schüler unter 18 Jahren bei unimall.de den Rabatt in Anspruch nehmen.
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
1.Aber muss ich nicht eine weiterführende Schule besuchen?
Soweit ich weiß gilt als weiterführend die gymnasiale Oberstufe(11./12. Klasse) zu sein, aber ich bin ja dann erst 10. Klasse...
Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

2. Kann ich mir bei unimall auch dsp-RAM einbauen lassen?
Wenn das nicht funktionieren sollte und ich mir den RAM selbst einbauen wollte, verliere ich dann die Garantie? bzw. Kann ich mir den RAM auch kostenlos in einem anderen Apple-Store einbauen lassen?

3. Kann man bei unimall auch den iMac konfigurieren oder muss man den da so nehmen wie das Standardmodell beschaffen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
@irichard:1. Also ich bin im Moment in der 10. Klasse und "wir" bekommen auch den Rabatt bzw können dieses Angebot nutzen.
Weiterführende Schule ist nur Gymnasium/Realschule/Hauptschule/Gesamtschule, also könnte man das Angebot theoretisch ab der 5. Klasse nutzen.
2. Soweit ich weiß, baut unimall keinen RAM ein, sondern liefern ihn nur (mit, wenn du ihn als Prämie nimmst).
Aber es ist angeblich spielend einfach ihn einzubauen, nur eine Schraube und du verlierst die garantie nicht, weil das so gedacht ist.. Zwar kannst du ihn die auch einbauen lassen, aber das ist viel kostenspieleiger, ich werde ihn auch einbauen lassen.
3. Nein, bei unimall muss man ihn so nehmen.
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Und wie ist das, wenn ich die Festplatte erweitern möchte oder anstatt der Kabel-Mighty Mouse die Bluetooth haben möchte?