• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Unimall-Aktion

Bei Unimall gibt's nicht nur den iPod nano, sondern darüber hinaus auch noch ein Elgato EyeTV dazu.
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Hi !
Ich bin neu hier im Forum und werd mir bald mein ersten Mac in Form eines MacBooks kaufen. Einen iPod hab ich schon länger und der neue ipod Touch hat es mir auch sehr angetan. Da ja bald Leopard erscheint kauf ich mir dann bei unimall sobald Leopard draußen ist (Wehe wenn nicht vor dem 31.10 ;) ) das MacBook und krieg ja dann einen gutschein von 130 €, wenn ich das richtig sehe. Kann also noch 169 € dazuzahlen und ich krieg den ipod touch. --> variante a)
Ich hab dort mal angerufen und hab das dann jedoch so verstanden: Man kauft Macbook und ipod und kriegt dann einen 130 € Gutschein im Apple-Shop. Man muss also quasi 3 Produkte kaufen, anstatt eigentlich nur 2 (Macbook + ipod). Das wäre Variante b)
Kann sein das ich mich verhört habe, wisst ihr mit Gewissheit welche Variante denn jetzt richtig ist, Variante B wäre jetzt auch kein Beinbruch, da ich mir wenn das neue Office erscheint, mir dieses auch auf jedenfall zulegen werde...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Sumse
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also das Geld (kein Gutschein) wird per Überweisung (oder Scheck) überwiesen.

Man muss also den iPod erstmal voll bezahlen. Schickt dann den Ermäßigungsantrag und einiges anderes (z.B. bestimmte Teile der Verpackung) nach Großbritannien und bekommt dann irgendwann das Geld (130 Euro) überwiesen. Die genauen Regularien stehen im Rabattantrag.
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Ah ok vielen Dank für die gute und schnelle Antwort
Da fühl ich mich doch gleich wohl hier :)
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
Habe grade mal bei Apple angerufen und ja das Angebot gibts für jeden mac egal was für einen.
Allerding haben die Leute, die in den letzten Wochen bestellt haben pech sie könen nicht auf Kulanz von seiten Apples hoffen der Einzige Weg, den mir der Mann am Telefon angeboten hat ist die Rücksendung meines schönen iMacs (da dieser noch in der 14 Tage Wiederrufsfrist liegt) und eine anschliesende Neubestellung bei der ich dann nur noch den Differenzbetrag überweisen müsste.

Schade eigentlich, dass man bei solchen Dingen nicht kulanter ist und sagt:
"OK wir könnten hier einige 100 € sparen" (sie könnten den zurück gesendeten iMac ja nur noch als refurb... verkaufen) "indem wir ihm den Rabatt so geben."

Naja da müssen sie wohl noch lernen aber viele mich eingeschlossen hält die Hürde des Rücksendens und des Erneuten wartens davon ab diese möglichkeit zu nutzen.

edit:
Und genau dadurch werden sie wohl viel mehr Geld sparen als durch die Kulanz.

Naja was solls.

MfG
HoverSK

kann ich nicht bestätigen... ich hab meinen iMac letzte Woche am Montag bekommen. Also bin ich noch innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist (hab bei AOC in .at bestellt).
Ich hab jetzt bei Apple angerufen und nachgefragt ob es möglich ist nachträglich einen iPod nano zu bekommen (nachdem ich ja unbedingt den neuen RED nano haben will :D ). Die Dame meinte am Telefon nur, daß es nur bei Neubestellungen möglich ist...
Mein Konter: "Ich kann ja den iMac ohne Angabe von Gründen zurückschicken und mir einen neuen bestellen... also könnten sie mir entgegen kommen, dann sparen wir uns die ganze Sache :D" - woraufhin sie dann meinte, sie kann mir beim Kauf eines neuen iPods mit 100,- entgegenkommen, die mir wieder auf meine Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Na also, geht doch! :D Habe jetzt einen RED nano bestellt und 100 gespart... sind zwar keine 130 aber dafür erspare ich mir das Zurückschicken und die Warterei auf den neuen iMac, schließlich habe ich das Teil ja schon relativ fix und fertig auf meine Bedürfnisse eingerichtet und augesetzt ;)
 
  • Like
Reaktionen: HoverSK

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Hab noch ne Frage, nicht direkt zu Back To School, aber zum Education Store (hoffe die Zwischenfrage ist erlaubt).
Da steht:
Wer ist kaufberechtigt?
Die folgenden Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich sind berechtigt, im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einzukaufen:
Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind
Man kann auch mit unter 18 jahren einen Schülerausweis haben (bzw kriegt man ja auf der weiterführenden schule :D), ist man also auch kaufberechtigt?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@SolidSnake24

Also das ist unmissverständlich formuliert. Nein es geht nicht.
Man kann aber mal bei Gravis z.B. schauen; die haben auch ein Ermäßigungsprogramm für Schüler unter 18 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Oder bei Unimall ist das wohl auch kein Problem. Da können auch die Eltern für ihre Kinder bestellen. (Müssen sie ja eigentlich ja sowieso. o_O)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@AgentSmith und guy_incognito:
Vor ein paar Tagen hab ich unimall eine E-Mail geschickt und gefragt, ob ich der Schüler sein darf und meine Eltern für mich 18. Die haben gesagt, dass das möglich ist und ich sogar für meine Eltern Schüler sein darf, sodass die auch dort bestellen dürfen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Unimall != Apple Store

Meine Aussage bezog sich immer nur auf letzteren, dass das bei unimall geht, war mir auch klar ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@AgentSmith und guy_incognito:
Vor ein paar Tagen hab ich unimall eine E-Mail geschickt und gefragt, ob ich der Schüler sein darf und meine Eltern für mich 18. Die haben gesagt, dass das möglich ist und ich sogar für meine Eltern Schüler sein darf, sodass die auch dort bestellen dürfen!

Habe ich doch auch geschrieben, oder irre ich mich da jetzt? o_O
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Apple Store for Education - DE schrieb:
Wer ist kaufberechtigt?
Die folgenden Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich sind berechtigt, im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einzukaufen:
Lehrer, Dozenten oder andere Tutoren von Schülern/Studenten an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind
-Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde

Stehen überall andere Nutzungs- und Einkaufbedingungen oder woher haben alle immer nur die ersten Teile der Berechtigung?
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
So, habe mich bei unimall jetzt umgesehen, da sind ja alles Preise (regulären, kein BTS) noch niedriger als die EDU Preise im Apple Store .. wie kommts, hab ich was übersehen?

Hab ich das also richtig verstanden, dass meine Eltern (die ja 18 sind xD) für mich kaufen können und die reduzierten Preise bekommen? Wie hier angesprochen:
-Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber warum sind die preise so niedrig?
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ja, das ist mir klar, aber bei unimall gibt es ja für alle diese Preise .. also dafür muss man laut Website ja kein Schüler/student sein, wenn ich das recht verstehe zumindest.
Das hab ich mich gefragt ..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Website heißt unimall.. die Preise gibts nicht für alle. ;)
Nur dürfen da auch Eltern für ihre Schülerkinder bestellen, aber Eltern "ohne Schülerkind" dürfen da offiziell nicht bestellen.
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ach sry, dass habe ich jetzt erst gesehen, dass du nur für Schüler ist, sry für das Missverständniss.
Naja, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, bestellen eben meine Eltern.
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Ich habe zwei Fragen...
Meine cousine macht eine Ausbildung und geht nebenbei noch zur Abendschule... kann sie jetz auch die Back to School aktion nutzen oder geht das nicht? ( ich würde mal sagen : JA! )
Noch eine frage :
Mein Onkel ist Lehrer. Kann er denn diese Aktion nutzen? ( hier würdeich auch JA sagen )
Alles auf Unimall bezogen
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
mfg Sedow