• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

Dortje

Gast
Ich hab da gerade auch mitgemacht. Laut Apple wird meine Lieferung aus 2 Teilen bestehen mit 2 verschiedenen Rechnungen: eine für den iMac und eine für den iPod touch. Hat wohl mit der sehr späten verfügbarkeit vom touch zu tun (Ende Oktober).

Jetzt meine Frage: es heisst in de bestimmungen

Die qualifizierten Apple Produkte müssen gleichzeitig gekauft werden und auf derselben Rechnung ausgewiesen sein, damit die Rückzahlung gewährt werden kann.
Laut Apple mitarbeiterin (Apple Aftersales hotline) müssen die beiden Produkte _nicht_ zusammen auf der gleichen Rechnung stehen. Was gilt jetzt und hab ich ein Problem?

Gruß
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Dortje

Du hast doch bestimmt eine Bestellbestätigung bekommen? Das müsste ja eigentlich reichen. Und wenn nicht ... Apple auf die Finger kloppen. ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das mit dem "nicht auf einer Rechnung stehen" würde auch mich mal interessieren. Habe alles fünf Tage vor BTS bestellt, aber die Abwicklungsbestätigung und der Versand erfolgten erst während der BTS-Aktion. Natürlich ärgere ich mich, dass ich da zu spät bin und find es schade, dass die FAQs vermuten lassen, ich hätte beides zusammen bestellen müssen. Hätte gern noch so einen kleinen Nano für Lau :) Weiß jmd. ob man das noch so drehen kann, ihn jetzt noch zu bestellen, wenn mein MBP im BTS-Zeitraum versendet wurde - was ja als Kaufzeitpunkt für Apple gilt?

Ich weiß - Hotline. Aber ich telefonier doch so ungern ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Laut Apple mitarbeiterin (Apple Aftersales hotline) müssen die beiden Produkte _nicht_ zusammen auf der gleichen Rechnung stehen. Was gilt jetzt und hab ich ein Problem?
Gemeint wird wohl eher sein: Die Dinger müssen in einem Zug bestellt worden sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Problem bekommen wirst, weil Apple (ohne dein Zutun) deine _eine_ Bestellung auf zwei _Lieferungen_ aufgeteilt hat.
 

PatrickSCB

Gast
Ich hab da gerade auch mitgemacht. Laut Apple wird meine Lieferung aus 2 Teilen bestehen mit 2 verschiedenen Rechnungen: eine für den iMac und eine für den iPod touch. Hat wohl mit der sehr späten verfügbarkeit vom touch zu tun (Ende Oktober).

Jetzt meine Frage: es heisst in de bestimmungen

Laut Apple mitarbeiterin (Apple Aftersales hotline) müssen die beiden Produkte _nicht_ zusammen auf der gleichen Rechnung stehen. Was gilt jetzt und hab ich ein Problem?

Gruß

Was sagt dir genau, dass es 2 verschiene Lieferungen sein werden?

Schau doch mal auf der Appleseite in deinen Bestellstatus. Wenn da "Merge in Transit" steht, wird definitv alles zusammengeliefert, weil die Sachen in NL zusammengeführt werden. (iPod liegt schon in NL und Mac kommt aus Shanghai).
 

Dortje

Gast
Ich kenn das bestell-verfahren. Bei mir steht kein Merge in NL mehr, sondern "Schnellversand". Übrigens kommt beides aus Shanghai. Laut Apple gibt es überhaupt keine in europäischen Lagern. Dass es 2 Lieferungen sein werde wurde mir von der Apple Aftersales Hotline gesagt, weil die Lieferzeit wegen dem iPod Touch sonst zu lange sein würde.

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du deshalb Probleme bekommen wirst. Zumal die Dame an der Hotline das ja auch bestätigt hat.
 

Dortje

Gast
Okay bin mal zuversichtlich. Mein iMac ging übrigens heute morgen bereits raus. Sehr schnell für Apple-Verhältnisse..
 

Dortje

Gast
Der iMac wurde am 1. Oktober verschickt, als versandmethode steht da "Fast Ship EMEA". Der mini-DVI Adapter ist mit Flextronics unterwegs, und der Ipod Touch ist in den Händen von TNT.
Vom Ipod und dem mini-dvi adapter bekomme ich ein tracking, nur den imac finde ich nirgends. Hat jemand eine Idee wo ich noch versuchen kann zu tracken? Flextronics listet nur ein Teil mit Gewicht 0.09, kann also nur der dvi adapter sein. Aber wer fährt meinen iMac?

Gruß!
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Das Back To School Angebot gilt bei Apple sowie unimall bis zum 30.10.2007 .. ich denke, wenn Leopard wirklich am 26.10.2007 kommt, wird das für viele potenzielle Mac Käufer (wie mich) hochinteressant, nicht?
Habe mal gelesen (ohne Gewähr), dass bei Apple das Versanddatum gilt, ob man noch im BTW-Angebot drin ist, oder nicht. Ist dem so oder müsste man dann nur zwischen dem 26.10. und dem 30.10.2007 bestellen um Leopard+iPod abzustauben?

P.S.: Bei unimall steht beim BTW Angebot:
Das UNIMALL-Apple "Back to school" Angebot für alle Schüler (ab 18 Jahren), Studenten und Dozenten!
Normal kann man bei unimall ja Macs auch als minderjähriger erstehen, gilt das dann nicht für das BTS Angebot .. wäre ja gemein, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, warum sollten sie das machen?

Edit: Zweite Frage weggemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Habe mal gelesen (ohne Gewähr), dass bei Apple das Versanddatum gilt, ob man noch im BTW-Angebot drin ist, oder nicht. Ist dem so oder müsste man dann nur zwischen dem 26.10. und dem 30.10.2007 bestellen um Leopard+iPod abzustauben?
Wenn du statt Versanddatum geschrieben hättest Bestelldatum, würde ich zustimmen. ;)
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ja, ich meine wenn das Bestelldatum geht, dann wäre ja super.
Es ist aber nunmal so, dass ich gehört habe, dass das Versanddatum gilt. Deswegen meine Frage, ob wirklich das Versanddatum gilt (was ja blöd wäre) ODER ob das Bestelldatum gilt. Wenn du mir sagst, es gilt (bei Apple sowie unimall) das Bestelldatum, dann bin ich erleichtert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nunja, unter http://www.apple.com/de/promo/faq/ steht relativ eindeutig:

Wenn ich meine Produkte online im Apple Store oder telefonisch gekauft habe, welches Datum ist das 'Kaufdatum'?
Für Bestellungen via Internet oder Telefon gilt das Versanddatum als Kaufdatum. Der Rabattantrag muss innerhalb von 30 Tagen ab dem Versanddatum eingereicht werden.

Ich habe ein Produkt gekauft, das erst nach Ablauf der Werbeaktion versendet werden kann. Kann ich trotzdem an der Werbeaktion teilnehmen?
Ja, wenn die qualifizierten Produkte innerhalb der Dauer der Werbeaktion und auf derselben Rechnung gekauft oder vorbestellt wurden.


Das heißt für mich zusammen: Bestellen bis zum 30.10. und gut is.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn das Versanddatum gelten würde, würde ich als Unternehmen mit dem Versand bis Anfang November warten. Das würde unheimlich viel Geld sparen. ;)
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ja ok, dann hatte ich das falsch in Erinnnerung, weil ich nur die Phrase
Für Bestellungen via Internet oder Telefon gilt das Versanddatum als Kaufdatum.
im Kopf hatte, danke.

Wer hofft denn noch, dass Leopard wirklich am 26. kommt?^^
Das wäre soooo genial.

P.S.: kann mir denn jemand sagen, ob das unimall-BTS auch für minderjährige gilt?
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ok danke AgentSmith für die Aufklärung.
Will euch da nicht auf die Nerven gehen, aber wessen Daten müsste ich denn da jetzt eintragen. Also wenn ich auf "Gleich Bestellen" gehe, soll ich ja die Sachen eintragen. Kommt da mein Name, Geburtsdatum usw rein (wäre ja logisch, weil ansonsten könnte man ja Bildungseinrichtung nicht angeben usw.), aber es heißt ja immer, dass "meine eltern für mich bestellen", klingt für mich so als müssten die sich da eintragen bzw woher wissen die, dass meine Eltern es erlauben (Geschäftsfähigkeit)?
Außerdem steht da ja, dass ich bestätige, dass ich 18 bin. Das tuh ich aber nicht, aber meine Eltern können sich auch nicht eintragen ..hmm.
Ich weiß, bin sehr verpeilt bei dem Thema^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dazu gebe ich dir folgenden Tipp, kurz und bündig: Bestell telefonisch. ;)
Die wollen dein Geld, die werden dir jede deiner Fragen haarklein und defintiv korrekt beantworten, besser als jeder hier es tun könnte.
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ok, guter Tipp wenn du mich so fragst .. daran hatte ich noch garnicht gedacht.
Wisst ihr, wenn es um so viel Geld geht (bzw so viel geld zu sparen), dann weiß ich lieber alle vorher - wie du schon sagst - haarklein, damit auch ja nichts schief geht. Bin so einer und hab ein bisschen Angst, dass ich damit anderen auf die Nerven gehe.
Aber so geht es natürlich auch, danke^^