• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Oh, wow, da ist mein Akku der ja fast noch 24 Stunden hält regelrecht gut gegen deinen, apple123321... ;)
Ja, ich frage mich auch, wie dreist man bei der Nachfrage nach einem 4er sein kann -es ist ja reine Kulanz.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
@ apple123321 c0bra4 war in Oberhausen und hat dort sein 3GS abgegeben. Über das 3G hat noch niemand Erfahrungen. Wenn du "Pech" (oder eher kein Glück) hast, dann haben die noch welche auf Lager. Aber selbst wenn; ich finde dass 149€ für ein neues iPhone, auch für Sturz- und Wassergeschädigte nicht zu viel sind.

Nach einem 4er zu fragen, wenn die noch 3GS auf Lager haben (was ja zur Zeit nicht so recht der Fall ist) bringt nichts. Solange es von selbst Apple nicht die Weisung gibt, aktuellere Modelle rauszugeben, dürfen die Mitarbeiter, egal wie sehr man bettelt, kein 2G/3G/3GS gegen ein 4er austauschen (aussage der Apple Mitarbeiterin auf meine Frage nach einem aktuellerem Modell hin...dann drückte sie mir mein neues 4er in die Hand :) ).
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Ich war gestern in Köln (WeidenCenter) im AppleStore und habe mein 3gs getauscht. Ich wurde auch auf ein Iphone 4 geupgradet...:)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wünscht mir Glück, wenn ich nachher mit Apple telefoniere wegen meinem 3G ^^ Auch wenn die Wahrscheinlichkeit des "Upgrades" in nem Store vermutlich höher wäre... Wenn man es einschickt, haben die sicher irgendwo noch ein 3G mit 16 GB liegen, wie ich befürchte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da würde ich auch mal von ausgehen. Die Zentrallager sind mit Sicherheit mit älteren Geräten noch besser ausgestattet als die ganzen einzelnen stationären Stores vor Ort.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ach, egal. Ich mach jetzt das, was ich eigentlich vermeiden wollte. Ich fahr morgen nach Hamburg und klapper da die Stores ab. Vielleicht hab ich da ja Glück. Zumindest sicherer als via Hotline und einschicken.
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
habe soeben ein 3G (16GB) in münchen gegen ein 4er getauscht. kosten 149 eur
kaputt war es auch wirklich. konnte mit keinem wlan mehr connecten
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach, egal. Ich mach jetzt das, was ich eigentlich vermeiden wollte. Ich fahr morgen nach Hamburg und klapper da die Stores ab. Vielleicht hab ich da ja Glück. Zumindest sicherer als via Hotline und einschicken.
Die Chance auf ein Upgrade dürften im Retail Store aus erwähnten nachvollziehbaren Gründen jedenfalls erheblich höher sein, als wenn Du's einschickst. Garantieren wird Dir's immer noch niemand können, aber die Wahrscheinlichkeit der Chance auf das gewünschte Upgrade wächst vor Ort doch beträchtlich...
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
werden denn iphone in retails store's überhaupt sofort getauscht?
sprich man bekommt gleich ein "neues" gerät mit?
ich dachte eigentlich, dass der soforttausch nur im direkten apple store geht

und an alle, die noch tauschen wollen... lasst euch nicht "überraschen" fragt einfach nach dem upgrade. ist ja nichts illegales oder so. auch an der hotline fragen. ich wollte mir nur die 35 euro hotline pauschale sparen und bin direkt in den store. termine an der genius bar sind halt sehr rar hier in münchen

wenn sie sagen "nein, geht nicht" dann halt nicht. aber sie werden es nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cariba

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
4
Ich hatte Zuhause noch ein defektes 3G mit 8GB (ließ sich nicht einschalten) und bin voller Zuversicht in den Appleshop nach Frankfurt gefahren.
Ich hab nach Zahlung der 149,00 Euro auch ein Austauschgerät bekommen... ein 3G mit 8GB! :(
Ich könnte heulen!

Also bloß nicht in den Frankfurter Appleshop (Große Bockenheimer Str.)
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Habe das Thema mitgelesen und interessant und auch sehr kulant von Apple.

Habe heute bei meinem 3GS gemerkt das an der linken Seiten das Display Luft zum Rahmen bzw. dem Metallring hat. Es passt mein Nagel locker rein ;)

Tauschen will ich eigentlich nicht, auch wegen den 150€ und weil ich ja Dock+Bugatti Case fürs 3GS habe. Daher eher die theoretische Frage falls es schlimmer wird:

Kann ich bei uns auch in einem Shop wie GRAVIS tauschen oder muss ich zu Apple nach Dresden pilgern?

Vielen Dank und hoffentlich hält mein 3GS noch :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du den Thread hier vielleicht auch mal gelesen hättest, anstatt das hier als Chat zu betrachten und einfach nur bequemerweise am Ende was zu posten, würde sich Deine Frage wahrscheinlich schon erübrigen...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich hab nach Zahlung der 149,00 Euro auch ein Austauschgerät bekommen... ein 3G mit 8GB! :(
Wurde dir das nicht mitgeteilt bevor du irgendwas unterschreiben musstest? Würde schon wissen wollen, auf was ich mich da einlasse, bevor ich unterschreibe.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ihr seid echt lustig!

Nur weil es jetzt einige Male versehentlich geklappt hat, dass mangels entsprechender Geräte ein Tausch nicht innerhalb des selben Modells vorgenommen worden ist, leitet Ihr da jetzt schon sowas wie ein "Recht" draus ab, ja...?

Alles, wovon man ausgehen kann, wenn man die 149€ für den Tausch auf den Tisch packt, ist dass man dafür das selbe Modell wieder bekommt. Alles Andere ist Glückssache und eine schon fast unfassbare freiwillige Kulanz von Apple ohne jeglichen Anspruch darauf. Man weiß doch also, worauf man sich einlässt. Ein Gerät wird gegen das selbe Modell getauscht...
 

cariba

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
4
Hi ReeN,

doch wurde es. Den anderen hier im Thread wurde auch mitgeteilt, das sie ein 3GS bekommen und haben dann letztendlich ein 4er erhalten. Ich habe auch darauf spekuliert, musste vorab unterschreiben, das ich mit dem Tausch einverstanden bin und hab gehofft, das er mit einem 4er zurückkommt. Leider war es halt bei mir nicht der Fall. In Frankfurt gibt es wohl genug ältere (3G/3GS) Austauschgeräte. Das kann aber in den anderen Filialen natürlich ganz anders aussehen. Viel Erfolg!
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Wenn Du den Thread hier vielleicht auch mal gelesen hättest, anstatt das hier als Chat zu betrachten und einfach nur bequemerweise am Ende was zu posten, würde sich Deine Frage wahrscheinlich schon erübrigen...

Meinst du mich? Falls ja:
Wo ist hier Chat? Chat heißt bei mir kurze Sachen wie LOL;OMG,:D; und was es alles gibt. Meins war ein ausformulierter Text.

Wenn sich meine Frage erübrigt hätte, hätte ich nichts geschrieben,oder?

Vlt. heute nen schlechten Tag :D Keine Sorge, den hab ich auch ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, ich meine Dich. Aber nicht Deine Sprache, sondern Dein Postingverhalten. In einem Forum liest man nämlich erst, ob die Frage womöglich schonmal gestellt und beantwortet worden ist, und falls das nicht der Fall ist, postet man dann erst, während man in einem Chat einfach drauflosschreibt. Hier in diesem Thread ist Deine Frage in Post #33 bereits gestellt worden, und es wird seitdem vermutlich keine sonderlich neuen Erkenntnisse dazu geben.

Wenn Du den Thread hier also gelesen hättest (also das getan hättest, was man in einem Forum üblicherweise tut), dann hättest Du die Frage nicht ein weiteres Mal zu stellen brauchen. Für alle anderen User ist es nämlich langweilig und ermüdend, die selben Fragen immer und immer wieder lesen und beantworten zu müssen, obwohl das, in diesem Fall sogar im selben Thread, bereits geschehen ist.

Und nein, ich hab' keinen schlechten Tag. Das sähe ganz anders aus... ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hi, kurzer Erfahrungsbericht ;) War ganz einfach im Apple Store mit meinem echt kaputten 3G. Wurde ganz einfach für 149 € in ein iPhone 4 16 GB gewandelt. MfG
 

cariba

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
4
Du Glückspilz! Darf ich erfahren, in welcher Filiale das war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Habe mein zweites 3GS heute in einen 4er umgetauscht. War noch von ACPP abgedeckt. Zustand war wie neu, nur ein Bruch beim Kopfhörereingang. Nichts dramatisches aber ich hätte es so oder so, noch bevor ACPP abläuft, umgetauscht.

Der Genius wollte nicht so recht und ob ich es ernst meine. Sorry aber wenn ich den Plan kaufe, mein Gerät wie ein rohes Ei behandle und das Teil trotzdem einen Riss bekommt dann habe ich auf jeden Fall Anspruch, auch weil es bei mir bereits der vierte Austausch war. Er hat gemeint er muss telefonieren, 5 Minuten später hat er gemeint es geht klar, lässt es noch vom Supervisor unterschreiben und dann habe ich das neue Gerät in den Händen gehabt, natürlich ohne zusätzliche Kosten.

Er hat gemeint, dass sich das extrem schnell herumgesprochen hat mit dem "Austauschprogramm". Scheint mir wirklich der Fall zu sein, es haben unglaublich viele Leute ihre ollen 3G und 3GS gegen 150€ upgegradet. Also beeilt Euch und viel Erfolg.