• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

schollchen

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
38
Hallo liebe Apfeltalker und Besitzer eines 3GS,

ich war vor einigen Tagen im AppleStore und wollte einfach nur Nachfragen, ob man bei meinem nicht mehr ganz funktionsfähigen iPhone noch was machen kann.

Wie einigen sicher bekannt ist, kann man bei Apple sein aktuelles Gerät für 149,00€ gegen ein Neues eintauschen (sofern Fehler vorhanden und kein Vertragshandy). Da aber dank des iPhone 5 kaum noch 3GS in den Apple Stores auf Lager sind, hatte ich großes Glück und habe für die 149€ ein nagelneues iPhone 4 bekommen.

Dazu sollte man noch erwähnen, dass man garantiert die gleiche Anzahl an GB bekommt. Sprich hat man ein 16GB 3GS, gibt es auch ein 4er mit 16GB.

Wer also sein altes iPhone 4 leid ist aber kein neuen Vertrag will, der kann sein Glück mal probieren und hoffen, dass grade kein 3GS im Apple Store auf Lager ist ;)

Liebe Grüße

Schollchen
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Das heißt wohl noch ein wenig zuwarten bis auch sicher alle 3GS weg sind und dann mal ab in den Apple Store!
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hallo liebe Apfeltalker und Besitzer eines 3GS,

ich war vor einigen Tagen im AppleStore und wollte einfach nur Nachfragen, ob man bei meinem nicht mehr ganz funktionsfähigen iPhone noch was machen kann.

Wie einigen sicher bekannt ist, kann man bei Apple sein aktuelles Gerät für 149,00€ gegen ein Neues eintauschen (sofern Fehler vorhanden und kein Vertragshandy). Da aber dank des iPhone 5 kaum noch 3GS in den Apple Stores auf Lager sind, hatte ich großes Glück und habe für die 149€ ein nagelneues iPhone 4 bekommen.

Dazu sollte man noch erwähnen, dass man garantiert die gleiche Anzahl an GB bekommt. Sprich hat man ein 16GB 3GS, gibt es auch ein 4er mit 16GB.

Wer also sein altes iPhone 4 leid ist aber kein neuen Vertrag will, der kann sein Glück mal probieren und hoffen, dass grade kein 3GS im Apple Store auf Lager ist ;)

Liebe Grüße

Schollchen

Vor allem noch schnell warten, bis nur noch 8er iPhone 4 da sind dann bekommt man ein 4S oder sogar ein 5er :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Glaubst du? Wie lange schätzt du wird das in etwa dauern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jungs, nur weil Apple das iPhone 4 mit mehr als 8GB nicht mehr als Neugerät verkauft, heißt das noch lange nicht, dass sie auch keine refurbished Geräte für Austausch-Anwärter mehr auf Lager haben. Wenn denen also erst jetzt die 3GS mit mehr als 8GB ausgehen, könnt Ihr Euch ausmalen, wie lange die 4er-Lagerbestände mit mehr als 8GB noch langen werden. Da zwischen Einführung des 3GS und des 4ers in etwa ein Jahr gelegen hat, wird's logischerweise rein theoretisch auch noch rund ein Jahr dauern bis sie vielleicht mal keine 4er mit mehr als 8GB mehr haben. Und die Praxis wird davon so weit nicht weg sein. Dass es im Austausch gegen ein 3GS mehr als ein 4er gibt, sofern man überhaupt das Glück hat, für sein 3GS ein 4er zu bekommen, ist also mehr als unwahrscheinlich.

Und selbstverständlich werden die Euch Eure alten 3GS gegen das flatschneue 5er austauschen. Ja, sicher! Was auch sonst...? Wovon träumt Ihr nachts eigentlich noch, wenn das schon Eure Tagträume sind...???
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

schollchen

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
38
Ich war im Hamburger Apple-Store am Jungfernstieg.

Und ich glaube auch nicht, dass die 4er allzu schnell ausgehen. Kann ja sogar sein, dass vielleicht auch 3GS wieder reinkommen.
 

leuchtturm

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Super :)
Und was hast du gesagt wäre kaputt beim Handy ?
Wo steht das mit den 149 Euros?
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Wie sieht das mit einem 3G aus?! Klappt das nur bei Geräten innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist?
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Ansich bestimmt interessant falls man wirklich wechseln wollte oder was kaputt ist.

Stellt sich aber eher die Frage was Apple als wirklichen Grund für einen Tausch ansieht. Eine kaputte Backcover (die es nicht mehr gibt), ein kaputtes Display, kaputte Hardware,........

;)
 

leuchtturm

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Also, ich habe das heute Mittag ausprobiert, und siehe da:
Mein Iphone 3gs in weiss hatte ein paar Risse auf dem Backcover.
Ich bin zu den Genius Leuten gegangen und habe gefragt, ob sie mir das austauschen können und den Akku gleich mit.
Der nette Apple Kollege meinte nur: Er könne es einschicken oder ich könnte gleich ein Iphone 4 mitnehmen für 149 Euronen :)
Ratet mal, was ich gemacht habe?
Meine Tochter wird heute Abend sehr glücklich sein.
Also es funktioniert tatsächlich. Dafür, das die Reparatur bzw. der Akkutausch sicherlich fast das Gleiche gekostet hätte. passt das schon.
Danke schollchen
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Akkutausch kostet etwas weniger, Reperatur kostet afaik pauschal beim iphone immer eben diese 149 bzw. 199 Euro.

Außer Backcover oder Akku.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Der nette Apple Kollege meinte nur: Er könne es einschicken oder ich könnte gleich ein Iphone 4 mitnehmen für 149 Euronen :)
Ratet mal, was ich gemacht habe? n

Also ich will Deine Freude sicher nicht trüben, aber wenn ich mir z.B. die Preise in Amazon anschaue,
dann liegen zwischen Iphone3GS und Iphone4 aber gerade mal ca. 100 Euro.
Also finde ich den Deal: Austausch plus 149 .- Euro nicht gerade so super.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kommt drauf an. Wenn's eins mit 32GB ist, find' ich den Deal schon okay... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
schollchen's Fall hatte ich zwei Tage zurück nicht mehr im Hinterkopf. Ich bezog mich eher auf leuchtturm, und der hat die Speicherkapazität ja nicht dazugeschrieben... ;)
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Habt ihr noch alle Garantie auf euer iPhone 3Gs? Ich habe hier auch noch ein iPhone 3Gs liegen macht auch schon seit einiger Zeit Probleme und hat bzw. hatte einen kleinen Haarriss, der immer größer geworden ist...