• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
eine kulanz in dieser form bei derart alten geräten kenne ich nur von apple. Mir ist in meinem ganzen leben noch kein anderes unternehmen begegnet, das sowas bringen würde.

Doch, AVM z.B. macht das auch ganz gerne. Die sind auch extrem kulant.
 

20359

Gast
und "nicht aufgeschraubt" ist auch relativ.... Kenne jemanden dessen 3GS war schon öfter offen, nicht einmal ein original Akku drinne und wurde getauscht...
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
na das klingt ja alles ermutigend. Nunja wenn in HH die 3GS aus sind dann würde ich für ein 4er die Fahrt auf mich nehmen. Da werde ich mal morgen im Store anrufen. Reicht doch wenn ich im Store anrufe, oder muss ich das über Apple-Care machen, denn Apple Care kostet ja noch 35 € pro Serviceanfrage? Bin jetzt auf jeden Fall wieder frohen Mutes und kann mein Ersatz-Nokia dann wieder einstauben lassen.
 

20359

Gast
Mach einfach online einen Termin für die Genius Bar, das reicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Nunja wenn in HH die 3GS aus sind dann würde ich für ein 4er die Fahrt auf mich nehmen. [...]
Na, dann hoff' ich mal, dass sich dieser Tagesausflug für Dich lohnt. Greifswald-Hamburg und zurück sind ja doch gute 500km und somit um die 70€ Sprit-Kosten. Wenn Du da ohne neues Gerät wieder nach Hause fahren müsstest, wär' das schon bitter bei dieser Investition...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wer nicht wagt der nicht gewinnt :) Er könnte ja vorher einfach anrufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Braucht man dafür auch nen Termin an der Genius Bar oder kann man da auch einfach mal so kurz reinschauen?
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Also ich habe grad in HH angerufen: Aussagen: 1. Aussage: Wir tauschen jedes Gerät gegen die Servicegebühr. 2. Man muss einen Termin an der Geniusbar machen (gleich reserviert :) ) 3. Er kann keine Auskünfte über Lagerbestände machen 4. Der Techniker entscheidet wohl persönlich ob man gegen Aufpreis auch ein aktuelleres Modell erwerben kann (bitte Daumen drücken) 5. Über AppleCare kostet es 35€ Servicefallgebühr plus die Tausch/Reperaturgebühr plus Versand...übermorgen fahr ich nach HH (übrigens mit der Bahn und Länderticket MV das bis HH gilt; was bei 4 weiteren Mitfahrern 6,50€ macht :) ) Ich werde am Freitag Abend berichten. Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Das mit dem Termin ist für mich wieder eher suboptimal. Ich kann 1 Woche vorher einfach noch nicht wissen, ob ich dann und dann kann. Ständiges Absagen ist auch lästig... Naja was solls
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Man kann ja die Termine relativ spontan machen, wenn noch was frei ist. Ich habe vorhin einen für Übermorgen bekommen.
 

trendsetter

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
9
WOW! Cooler Tipp. Hatte mein iPhone 3GS vor 2 Monaten auch in die Reperatur geschickt und ein neues 3GS bekommen. Aber da es schon wieder kaputt ist, hoffe ich jetzt auf's 4er :)
 

Struppi05

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
2
Hallo,
habe mich extra hier angemeldet um meine Erfahrung zu schildern.
Hatte mir im Februar dieses Jahres ein 3GS gekauft. Im August bemerkte ich einen Haarriss am Dockconnector.Letzten Samstag habe ich dann bei Apple Care angerufen.
Mir wurde ein Sofortaustausch angeboten. Habe dann den Protection Plan gekauft und das Angebot angenommen.
Als am Dienstag der UPS Mann das Päckchen brachte staunte ich nicht schlecht.
Es war auch ein 4er drin.;)
Habe nun ein 4er mit Garantie bis Februar 2014.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Was ist eigentlich, wenn man das 4er nicht möchte? Soll ja Leute geben, die behaupten das 3GS liege so viel besser in der Hand und deswegen wollen sie kein anderes iPhone.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Dann hast halt Pech gehabt. Kannst es höchstens verkloppen und dir bei ebay oder so ein 3GS holen.
 

iProblem

Gast
Jawohl war bei mir auch so.
3er zu Apple und 4er kam zurück :)
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Man kann ja die Termine relativ spontan machen, wenn noch was frei ist. Ich habe vorhin einen für Übermorgen bekommen.


Also in Oberhausen kann man das eigentlich vergessen. Wenn man zur Zeit auf die Seite geht kommt sogar nur "Zur Zeit keine Termine frei". Ansonsten wirklich mindestens ne Woche vorher. Ganz schlimm, dass man hier im Ruhrpott nicht noch einen hinsetzt, hier gibts nur viel zu viele Reseller.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Welche Unterlagen benötigt man denn für den Tausch? Wüsste nämlich spontan außer der OVP nicht wo ich die Sachen von meinem 3GS habe...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich denke nicht, dass du irgendwelche Unterlagen brauchst.

Gibt es da keinen Rechtsanspruch?
Was für nen Rechtsanspruch? Du hast weder eine Garantie, noch eine Gewährleistung (die dir was bringen würde). Du musst es ja nicht reparieren lassen, wenn sie nicht dasselbe Telefon haben.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Was ist eigentlich, wenn man das 4er nicht möchte? Soll ja Leute geben, die behaupten das 3GS liege so viel besser in der Hand und deswegen wollen sie kein anderes iPhone.

Dann musst man halt warten bis wieder 3GS da sind...

Gibt es da keinen Rechtsanspruch?

Es gibt eine Regelung bzgl. der Lieferbarkeit von Ersatzteilen und da es offensichtlich auch noch 3G gibt, ist es wohl nur eine temporäre Geschichte mit dem Upgrade. Wer unbedingt ein 3Gs will muss dann halt warten und das aus Kulanz (für die voraussichtliche Wartezeit) angebotene Upgrade ausschlagen.

Welche Unterlagen benötigt man denn für den Tausch? Wüsste nämlich spontan außer der OVP nicht wo ich die Sachen von meinem 3GS habe...

Nichts, nur das Gerät.