• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Ne, das war im Apple Store Hogwarts ;) -> Könnte gewisse Teile von Ironie enthalten...
 

cariba

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
4
Ich hätte es dir aber vom Herzen gegönnt! Danke für die Aufklärung. :D
 

apple123321

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
8
Hi alle zusammen!!
Ich war heute im Centro Store. Hatte auch einen Termin, bin aber nicht sehr weit gekommen mit meinem 3G. Der "Supervicer" an den ich geraten bin, war nicht sehr nett. Der meinte der müsste seinen Chef fragen, was man bei einem 3G machen kann. Dann sollte ich warten bis er Bescheid bekommt. Paar Minuten später kam er dann zu mir und sagte, ich könnte entscheiden, ob ich es für ca. 75€ bis 149€ ersetz bekommen möchte aber die würden ein gleichwertiges 3G für mich bestellen. Ich fragte ob man nicht direkt ein Austauschgerät mitbekommen könnte? Seine Antwort: "Auf keinen Fall". Ich wollte es nicht reskieren, dass die mir doch noch ein 3G irgendwo her auftreiben und bin dann raus aus dem Laden ohne auch einen Techniker gesprochen zu haben.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
In München ist das 3GS vorrätig, leider. Nix zu machen.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Dann hast Du wohl oder übel Pech gehabt. :(
Vermutlich war der Run auf die 4er zu groß und sie versuchen es jetzt zu unterbinden. Eigentlich haben sie sich durch die Aktion indirekt geschadet, einige ex 3GS User, mich inklusive, wären vorher bereit gewesen vom 3er oder 3GS auf ein 5er zu wechseln. Im Moment kann ich ein Jährchen mit dem Gerät noch locker leben - und ich bin bestimmt nicht alleine der so denkt...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hier gab's tatsächlich nen 2er als Auswechselgerät...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Apple Store Oberhausen, iPhone 2g 8gb wurde 1:1 getauscht...
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich habe es schlussendlich über Apple direkt gemacht und mir wurde schon am Telefon gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich ein 4er bekomme -und das war dann auch so! :)
Zur Info vielleicht noch: in der Mail, die ich von Apple bekam, stand, das sie mir ein 3GS schicken...
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Ich besitze auch noch ein 3GS welches ziemlich mitgenommen ist. Power Knopf ab, Mute-Schalter funktioniert nicht sowie diverse kleine Risse. Kann ich nun ohne irgendeine AppleCare etc in den Laden marschieren und für 150€ ein Austauschgerät bekommen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
je mehr umgetauscht werden umso mehr reparierte Altgeräte sind demnächst (oder jetzt schon) verfügbar
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Ein Kumpel von mir war heute im Store München. Gegen Zahlung von 149 € gab es für ein defektes 3GS mit 32 GB ein 4er mit 32 GB.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
je mehr umgetauscht werden umso mehr reparierte Altgeräte sind demnächst (oder jetzt schon) verfügbar

Die 3GS wird es nicht mehr geben. Ich glaube nicht, dass dafür noch Ersatzteile vorgehalten werden, wenn es dieses nun nicht mehr als Neugerät zu kaufen gibt. Diesem Mehraufwand für eine weitere Geräteserie macht sich Apple sicher nicht. Das ist doch bei MacBooks auch nicht anders. Irgendwann bekommt man dann eben ein neueres Modell weil die alten nicht mehr vorhanden sind.
 

Killone

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
3
Hab auch noch ein 3g hier das von ca 5m gefallen ist. Wie sicher es aber ist ob man dafür ein 4er bekommt steht auch nur in der Glaskugel geschrieben ist das richtig?
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Noch mal meine Frage: das ganze funktioniert ohne Garantie, Rechnung, Apple Care etc. ?
 

Krubbi

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
4
Hab das Thema erst gesehen nachdem ich so ein ähnliches Thema eröffnet hab...
aber ich kann meine Frage ja direkt hier stellen. hab auch das 4er für mein 3gs bekommen. allerdings hat das ein Freund für mich erledigt, das der nächste apple store 1 Stunde entfernt ist. Das Problem ist, dass ich keine Micro sim habe. kann meinen Freund auch zur zeit nicht erreichen, würde das iPhone allerdings gerne benutzen...