• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Löschen, die Leute haben mich missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was willst du da probieren? Wie du ein iPhone, dass du selbst zertrümmert hast, auf fremde Kasse wieder ersetzen kannst?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mein 3GS ist heut aufn Boden geknallt und ist nun fast komplett wrack - ich werds morgen / nächste Woche mal im Apple Store probieren. Will sollt ich es am besten anstellen? :D

Du willst nicht ernsthaft hier nach einer Möglichkeit fragen, wie man sich Leistungen am besten erschwindeln kann? Das willst Du jetzt nicht wirklich... oder? ;)

---
PS: Oh der Kommissar aus SF war schneller :D
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Hehe, hab noch ein in Einzelteilen vorhandens Classic iPhone, sowie ein kaputtes, aber nicht mehr funktionierendes iPhone 3G.
Vielleicht sollte ich morgen doch mal nach Augsburg schauen. :D

Selbst 150€ für ein neues iPhone 3GS wäre nicht schlecht... Ich denke aber, dass ich davor dort anrufen werde. Zweimal 75km wären das...

Wollte mir das iPhone 5 eh mal anschauen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Genau, vielleicht kriegst Du ja zwei iPhone 5 dafür... :-D :-D :-D
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Ja ne das nicht, aber bevor hier zwei kaputte iPhones rumliegen, kann ich es ja mal probieren, ein 3GS oder ein iPhone 4 jeweils dafür zu bekommen für 149€, oder was denkst du?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke, dass Deine Chancen auf einen Austausch gegen Null gehen. Voraussetzung für so einen Austausch wäre ja zumindest mal ein von Apple anerkannter Garantiefall. Damit ist Dein zerlegtes original iPhone schonmal von vornherein grundsätzlich raus. Vom gegebenen Alter mal ganz abgesehen. Und auch Dein 3G hat vermutlich keine besonders guten Chancen, gegen ein 3GS ausgetauscht zu werden. Ich glaube nicht, dass Du denen was Anderes als mindestens ein 3GS vor die Nase zu legen brauchst, wenn Du einen Austausch anstrebst. Und auch dann kommt's wie gesagt immer noch auf die Art des Defekts an. Apple tauscht ja nicht blind Alles, was Du denen bringst. Da hast Du glaube ich was falsch verstanden... ;)
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Ich denke, dass Deine Chancen auf einen Austausch gegen Null gehen. Voraussetzung für so einen Austausch wäre ja zumindest mal ein von Apple anerkannter Garantiefall.

Also, aus dem Apple Text, den du vorher hier hochgeladen hast, kann ich das nicht herauslesen. Da steht ja explizit "außerhalb der Garantie". Beim Threadersteller war es ja auch so, dass er ein neues iPhine bekam, obwohl beim alten hinten nur die typischen Haarrisse waren.

Außerdem sind in dinem Bild alle iPhones aufgelistet. ;)

Hast du vielleicht mal ne Quelle zu dem Auszug, ich find da auf Apples Seite auf die Schnelle nichts.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit "außerhalb der Garantie" meint Apple todsicher "außerhalb des Garantiezeitraums". Und in dem Text steht auch ganz klar

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, [...]
und

Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt.

In meinem Verständnis heißt das, dass Apple ein Gerät ggf. dann tauscht, wenn ohne äußere Einwirkung ein Defekt auftritt, also z.B. Ausfall der Kamera, unbehebbare Software-Fehler, oder Fehler, die auf einen Defekt des Prozessors oder Logicboards zurückzuführen sind. Wenn der Defekt jedoch womöglich auf äußere Einwirkung zurückzuführen ist, wird Apple den Tausch sicherlich ablehnen. Wenn also z.B. erhebliche Gebrauchsspuren oder gar äußerliche Beschädigungen offensichtlich wären, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Apple den Tausch ablehnt.

Und was Dein zerlegtes original iPhone angeht, steht da eindeutig

Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen.

Und dass das eigenmächtige Öffnen eines Gerätes im Regelfall zum Erlöschen der Garantie und Ausschluss von Serviceleistungen führt, ist ja nun weder neu, noch ungewöhnlich. Oder siehst Du das anders...?


Hier ist noch der Link zu meinem Screenshot: http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Ne, das mit dem iPhone Classic sehe ich ein, aber mit dem 3G (wohl Akkuschaden, geht nicht mehr an) werde ich da schonmal vorbeikommen, aber wohl erst, wenn die iPhone 5 Umtauschwelle vorüber ist und ich eh mal wieder in Augsburg oder München bin.

Vielen Dank
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Akku ist noch wieder 'ne ganz andere Geschichte. Das ist ja kein Defekt. Das fällt ganz klar unter Verschleiß, und dafür gibt's unter dem Link einen separaten Abschnitt (Austausch der Batterie).
 

20359

Gast
Danke danke danke für den Tipp!
Hatte noch ein kaputtes 3GS rumliegen, bin heute zum Jungfernstieg und hab wegen verdacht auf Akkuschaden für 75€(!) ein refurbished 16GB 4er bekommen! :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Geht so ein Austausch nur im Apple Store oder machen das auch Apple Partner wie Gravis, McShark, usw.?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eine Kulanz in dieser Form bei derart alten Geräten kenne ich nur von Apple. Mir ist in meinem ganzen Leben noch kein anderes Unternehmen begegnet, das sowas bringen würde. Vor Ort getauscht wirst Du das nirgendwo anders kriegen. Wenn Du ganz viel Glück hast, bieten so Läden wie Gravis oder McShark Dir eventuell noch an, das Gerät zum Austausch einzuschicken, aber selbst das halte ich bei Geräten dieses Alters für sehr unwahrscheinlich. Da reicht meine Fantasie einfach nicht für... ;)

Du wirst mit dem Gerät wohl direkt zu Apple müssen, denke ich, wenn Du's direkt getauscht haben willst. Aber was hält Dich ab, es bei Gravis oder McShark einfach auszuprobieren und uns von Deiner Erfahrung zu berichten...? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Danke danke danke für den Tipp!
Hatte noch ein kaputtes 3GS rumliegen, bin heute zum Jungfernstieg und hab wegen verdacht auf Akkuschaden für 75€(!) ein refurbished 16GB 4er bekommen!
smile.png

Gibts da eine Begründung warum nur 75 €???
 
Zuletzt bearbeitet:

20359

Gast
Weil der Verdacht des Mitarbeiters auf Akkuschaden lag und der Tausch dann nur 75€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Schade, das der Apple Store in berlin immer noch nicht fertig ist...
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
so, ich wollte grade einen neuen thread auf machen und habe gleich den passenden hier gefunden. Ich habe folgendes Problem: Mein iPhone 3GS 32GB hatte ein langes Bad in der schönen Ostsee-->springt an wenn an Stromquelle, Touchscreen defekt, LCD mit Falschfarben und Akku defekt, die Feuchtigkeitsindikatoren haben lustigerweise nicht reagiert. Es wurde im Sommer 2009 gekauft und fällt ja somit aus der Garantie. Auf der entsprechenden Support-Website steht auch geschrieben, dass Geräte mit Wasserschaden 2möglicherweise2 auch repariert/getauscht werden. Gleichzeitig hat mein iPhone natürlich auch die Haarrisse unten im Backcover. Könnte ich nun also einfach nach Hamburg gehen 8das wäre mir die 6h Zugfahrt wert)und dort einen Mitarbeiter ansprechen, der mir "Möglicherweise" ein neues iPhone (ist mir echt schnuppe ob 3GS oder 4 (bekommt man für mehr Kohle auch ein besseres? Das 3GS war ja auch mal sehr teuer. warum nicht für 240€ ein iPhone 5 mit nach Hause nehmen *träum*)) für ca. 150€ in die Hand drückt? Oder habe ich das alles missverstanden?
 

20359

Gast
Bei 6h Fahrt würde ich das lieber über Versand machen, kostet dann halt 15€ mehr. Ruf doch einfach mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du bekommst das sicher auch wenn du es über die Hotline tauschen lässt. Da stehen nicht umsonst die 11,90 Versand dabei.

Ich habe bezüglich diesem Thema schon vor nem Jahr mal mit Apple care gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass es egal ist ob ich das Gerät im Klo versenke oder mit dem LKW drüber fahre. Solange es nicht geöffnet wurde und am Stück ist, wird es zu diesen Preisen in ein Refurbished getauscht. Das man in so einem Fall Sogar die neuere Version bekommt war mir jedoch bislang nicht klar. Wundert mich aber auch nicht wirklich, denn im Supportvertrag stehen die Geräte ja bis zum Classic.