• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das ist gekauft, da voll Mac-kompatibel :-D
*immer noch durchs Büro kugelnd vor Lachen*
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Und wo ist der Schminkspiegel?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ohne Spiegel gehe ich in keine Zeitmaschine. Nichtniemalsnie. Punktum.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
darfst dich halt nicht in die Zukunft beamen lassen :p
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also ich wäre auch dieses Mal für was südlicheres... Mir wäre auch Bayern am liebsten! Wie wärs mit Chiemsee? Da gibts super schöne Campingplätze, Möglichkeiten zum Radln oder Joggen, oder wer will, kann auch mal eine kleine Bertour auf die wunderschöne Kampenwand machen… Und wenns warm ist --> SPRING IN DEN CHIEMSEE!

http://www.chiemsee.de/de/region-orte
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Yeiah! :-D

Ich glaube da hast du wohl was falsch verstanden: Ich bin kein Wächter; ich bin der Besitzer. :p
DUUU glaubst eine Horde Frauen festhalten zu können? In dem Hüttchen? Der Pavillon reicht gerade für Berthas Schminkköfferchen oder meine Schuhe. :innocent:

Also ich wäre auch dieses Mal für was südlicheres... Mir wäre auch Bayern am liebsten! Wie wärs mit Chiemsee? Da gibts super schöne Campingplätze, Möglichkeiten zum Radln oder Joggen, oder wer will, kann auch mal eine kleine Bertour auf die wunderschöne Kampenwand machen… Und wenns warm ist --> SPRING IN DEN CHIEMSEE!

http://www.chiemsee.de/de/region-orte
Schön, wirklich sehr schön. :-D
Und Du organisierst das? :-*
Wir sind hier nämlich nicht bei "Wünsch' Dir was". sondern bei "Freiwillige vor!"
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm. Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung ... dieses ATUT-Treffen wird hier mehr als Sportereignis oder Bootcamp (nicht Wimmerdos am Mac sondern das Lagervorbild aus den USA) vor ;.)

Ich dachte, da treffen sich alle, ein Keller oder Veranstaltungsraum eines Lokals mit Speis und Trank und Bar und kippen sich bei hitzigen Diskussionen in qualmgetränkter Atmosphäre ein paar hinter die Binde. (Ohne Scherz, unsere Appleforumstreffen hier in Wien sind so.)

Wie bringt man denn iPhone und MacBook auf einem Kanu unter und wie hält man es a) trocken und b) so, dass man bei dem Geschaukel noch die Gesten richtig machen kann? Und wo bekommt man in einem Zeltlager WLAN und genug Strom her? Also, ich weiß nicht...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich habe beim letzten ATUT mein Book gar nicht ausgepackt. Und an Handy-Empfang war auch nicht zu denken. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ahhhhhh!
Ahhhhhh!
Ahhhhhh!
Ist das dann ein Deportationstraining? Ahhhhhhh! Ich bin ein Mensch des Sofas, nicht des Waldes!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Stell Dir das einfach als eine Kreuzung aus Familienfeier und Klassenfahrt ins Unbekannte vor, nur das alle Beteiligten einen Apple-Aufkleber auf der Stirn haben und kein Lehrer dabei ist. :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das wird ja immer schlimmer! :-O
Klassenfahrten habe ich gehasst, ich war immer der, der dem Lehrer nicht von der Seite wich und Familienfeiern ... wer mag Familienfeiern?
Einzig der Appleaufkleber auf der Stirn erscheint mir positiv. ;.)

Also, wenn wir das in Wien machen gibt es Bier, Whiskey, Dartspiel & Diskussion. Indoor, denn...

"Draussen" ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Drinnen. (Und es muss einen verdammt guten Grund geben, von einem Drinnen in ein anderes Drinnen zu wechseln).

"Draussen" ist eine Weg- keine Zustandsbeschreibung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und an Handy-Empfang war auch nicht zu denken. :)
Doch! Das war Mobilfunk im engsten Sinne: Der Sendemast war auf einem LKW montiert und kam aller halbe Stunde am Zeltplatz vorbei. Man mußte nur rechtzeitig an der Stra0e stehen und alles kurz abhandeln, bis er wieder außer Funkreichweite war. :cool:
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Frau Plage, silentcry meint das, was wir machen, wenn es dunkel wird.

Und Du, @leiserschrei: Du kannst ja vielleicht im Haremszelt unterkommen, da wird noch ein Wächter gesucht.
Für Köfferchen und Schuhe.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Darf ich dich nochmal an meinen Kofferraum erinnern ;) Ich glaub das passt net in die Bahn :D

Wie wäre es mit dem Autozug bis Nürnberg, von dort wird Dein Auto es schon selbst schaffen... ;)

Also ich habe beim letzten ATUT mein Book gar nicht ausgepackt. Und an Handy-Empfang war auch nicht zu denken. :)
Ja - erst war das ein großer Schreck. Dann angenehm, weil es nicht klingelte und keine E-Mails und SMS ankamen und beantwortet wurden :)

Also, wenn wir das in Wien machen gibt es Bier, Whiskey, Dartspiel & Diskussion. Indoor, denn...
...
"Draussen" ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Drinnen.
Draußen ist zwischen Deinem Zelt und dem Gemeinschaftszelt :p
Der Rest passt schon, nach Sonnenuntergang... ergänzt um Brause, Wein, Knabberzeug, ...